Cargolifter zum Discountpreis - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.07.00 18:12:35 von
neuester Beitrag 21.08.01 23:54:46 von
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Cargolifter - Altaktien zum Ausverkaufspreis von 11,80 Euro
Wer als Cargolifter Altaktionär oder Neueinsteiger ein Schnäppchen machen möchte,
der kann sich jetzt über Schnigge nochmals Carlis mit einer Lock up bis November
ins Depot legen.
Kunden von Discountbrokern bleibt dieser Weg aber versperrt, man muß schon sein
Depot z.B. bei einer Sparkasse haben.
Wie lange man allerdings noch an diese Schnäppchen rankommt, ist ungewiß,
denn ich kann mir nicht vorstellen, dass noch viele Altaktionäre bereit sind, Ihre
Carlis zu verramschen!!!
Deshalb würde mich beeilen, solange es noch ein Angebot gibt.
Meinungen !?!
Gruß Stecher
November welchen Jahres ? 2001 ?
Wo steht das auf der Schnigge Webpage ?
Und spricht das nicht eher GEGEN das Unternehmen, wenn die nochmals Aktien
unter dem akt. Kurs ausgeben ???
Wo steht das auf der Schnigge Webpage ?
Und spricht das nicht eher GEGEN das Unternehmen, wenn die nochmals Aktien
unter dem akt. Kurs ausgeben ???
@Twinlab
November 2000
Die Aktien kommen meiner Einschätzung nach nicht vom Unternehmen Cargolifter,
sondern von Altationären,. die nach dem Börsengang auf die schnelle Mark gehofft haben.
Deshalb spricht dies nicht gegen das Unternehmen selbst, sondern gegen die Zockermentalität
mancher "Aktionäre"!!!!
Trotzdem bin ich davon Überzeugt, das der Grossteil der C.-Aktionäre die "Sache" langfristig sieht,
und zwar mit excellenten Kurschancen!
Bei Schnigge muß man Suchen unter Kursinformant und dann unter Telefonhandel.
Gruß Stecher
November 2000
Die Aktien kommen meiner Einschätzung nach nicht vom Unternehmen Cargolifter,
sondern von Altationären,. die nach dem Börsengang auf die schnelle Mark gehofft haben.
Deshalb spricht dies nicht gegen das Unternehmen selbst, sondern gegen die Zockermentalität
mancher "Aktionäre"!!!!
Trotzdem bin ich davon Überzeugt, das der Grossteil der C.-Aktionäre die "Sache" langfristig sieht,
und zwar mit excellenten Kurschancen!
Bei Schnigge muß man Suchen unter Kursinformant und dann unter Telefonhandel.
Gruß Stecher
Haben die Altaktionäre denn keine Lockup? Und wenn ich die Stücke bei Schnigge für 10,80 bekomme, warum notieren sie dann im sonstigen Handel bei 15? Scheint mir ein etwas hoher spread.
Gruß oww
Gruß oww
Bei cargolifter wurde m.W. die lock-up-Verpflichtung der Dt. Börse dadurch umgangen, dass man die Altaktien auf eine andere WKN umgebucht hat. Im November d.J. werden die Aktien gleichgestellt.
Wer davon ausgeht, dass CL sich bis dahin bei 15 halten, kann dieses "Termingeschäft" wagen.
Wer davon ausgeht, dass CL sich bis dahin bei 15 halten, kann dieses "Termingeschäft" wagen.
Genau diese Diskussion ist hier schon an anderer Stelle geführt worden. Noch einmal: Die Altaktionäre wurden gebeten, eine Lock-Up-Erklärung zu unterschreiben. Dies haben auch ca. 75% der Aktionäre getan. Diese dürfen Ihre Aktien weder an der Börse noch außerbörslich handeln.
All diejenigen, die es nicht unterschrieben haben, andererseits aber auch keine Verkaufsorder an CL und Hauck & Aufhäuser zum Emissionspreis gerichtet haben, dürfen diese außerbörslich - wie zuvor schon über die Aktionärsbetreuung - veräußern.
Das ein frei an der Börse handelbares Wertpapier einen höheren Wert darstellt als eines, welches erst im November auf dem gleichen Marktplatz plaziert werden kann, ist doch wohl klar. Außerdem findet bei Schnigge - genauso wie an der Börse - eine Preisbildung statt, welches aus Angebot und Nachfrage resultiert. Momentan sind halt eben Altaktionäre bereit, ihre Aktien mit 30 % Abschlag zu veräußeren - wie bekloppt! Dies macht aber nur unter folgenden Bedingungen Sinn:
1. Das Auto ist kaputt und das war noch nicht absehbar als die Aktien gekauft wurden.
2. Der Vollstrecker steht vor der Tür.
3. Man ist damals zu dem Investment gezwungen worden und hat sich inwischen des Bösewichts entledigt ohne sich mit der Thematik zu beschäftigen.
4. Die Aussichten des Investments hätten sich drastisch verschlechtert und man müßte annehmen, dass der Kurs im November bei oder unter 10 Euro liegt.
Ernsthaft: An vielen Stellen schon gesagt: wer sich bei CL kurzfristige Zeichnungsgewinne versprochen hat, hat die Geschäftsidee und den mittel- und langfristigen Projektplan nicht verstanden. Vielleicht reicht es ja gerade zum Tippen von WPKN und TANS in die Tastatur aber nicht zum Lesen von Emissionsprospekten und Geschäftsberichten. Das ist dann einfach Börsen-Lotto. Funktioniert nicht bei CL. Den Hauptgewinn gibt es erst - dann aber 100%ig - in ein paar Jahren. Wenn Microsoft in Splitterunternehmen geteilt an den Börsen rumkraucht, wird unser Carli fast in Alleinstellung - ohne durch Kartellbehörden angefeindet zu werden - satte Gewinne einfahren.
So, das mußte mal wieder gesagt werden, bevor die gleichen Fragen zum x-ten mal gestellt werden.
All diejenigen, die es nicht unterschrieben haben, andererseits aber auch keine Verkaufsorder an CL und Hauck & Aufhäuser zum Emissionspreis gerichtet haben, dürfen diese außerbörslich - wie zuvor schon über die Aktionärsbetreuung - veräußern.
Das ein frei an der Börse handelbares Wertpapier einen höheren Wert darstellt als eines, welches erst im November auf dem gleichen Marktplatz plaziert werden kann, ist doch wohl klar. Außerdem findet bei Schnigge - genauso wie an der Börse - eine Preisbildung statt, welches aus Angebot und Nachfrage resultiert. Momentan sind halt eben Altaktionäre bereit, ihre Aktien mit 30 % Abschlag zu veräußeren - wie bekloppt! Dies macht aber nur unter folgenden Bedingungen Sinn:
1. Das Auto ist kaputt und das war noch nicht absehbar als die Aktien gekauft wurden.
2. Der Vollstrecker steht vor der Tür.
3. Man ist damals zu dem Investment gezwungen worden und hat sich inwischen des Bösewichts entledigt ohne sich mit der Thematik zu beschäftigen.
4. Die Aussichten des Investments hätten sich drastisch verschlechtert und man müßte annehmen, dass der Kurs im November bei oder unter 10 Euro liegt.
Ernsthaft: An vielen Stellen schon gesagt: wer sich bei CL kurzfristige Zeichnungsgewinne versprochen hat, hat die Geschäftsidee und den mittel- und langfristigen Projektplan nicht verstanden. Vielleicht reicht es ja gerade zum Tippen von WPKN und TANS in die Tastatur aber nicht zum Lesen von Emissionsprospekten und Geschäftsberichten. Das ist dann einfach Börsen-Lotto. Funktioniert nicht bei CL. Den Hauptgewinn gibt es erst - dann aber 100%ig - in ein paar Jahren. Wenn Microsoft in Splitterunternehmen geteilt an den Börsen rumkraucht, wird unser Carli fast in Alleinstellung - ohne durch Kartellbehörden angefeindet zu werden - satte Gewinne einfahren.
So, das mußte mal wieder gesagt werden, bevor die gleichen Fragen zum x-ten mal gestellt werden.
Peer_Gynt und Erpel18,
danke für Info. Scheint mir eine ziemlich hohe Zitterprämie. Wäre ich langfrisitg ausgerichteter CL-Aktionär (d.h. länger als November) wäre ich doch ziemlich doof, wenn ich nicht jetzt im amtlichen Handel verkaufe und mich gleichzeitig bei Schnigge eindecke, dann die Füße hochlege und im November die 1,4-fache Menge an CL-Aktien habe ohne zusätzlichen kapitaleinsatz. Zudem wahrscheinlich noch einen Spekulationsverlust, den ich steuerlich geltend machen kann (müßte man sehen, ob das klappt). Oder ist da ein Denkfehler?
Gruß oww
danke für Info. Scheint mir eine ziemlich hohe Zitterprämie. Wäre ich langfrisitg ausgerichteter CL-Aktionär (d.h. länger als November) wäre ich doch ziemlich doof, wenn ich nicht jetzt im amtlichen Handel verkaufe und mich gleichzeitig bei Schnigge eindecke, dann die Füße hochlege und im November die 1,4-fache Menge an CL-Aktien habe ohne zusätzlichen kapitaleinsatz. Zudem wahrscheinlich noch einen Spekulationsverlust, den ich steuerlich geltend machen kann (müßte man sehen, ob das klappt). Oder ist da ein Denkfehler?
Gruß oww
viele leutchen wissen nicht, das man bei schnigge die cl-aktie unter dem börsenkurs haben kann. das darauf eine haltefrist noch liegt, stört dabei nicht, da sich sowieso jeder cl-aktionär im klaren ist, das es kein zockerpapier für kurzfristige kurssteigerungen ist. ausserdem gibt es nur eine begrenzte stückzahl altaktien bei schnigge. kann man wirklich nicht über einen direktbroker bei schnigge ordern?
Hi OWW!!!
Nein, das ist kein Denkfehler ich mache es genauso.
Viel Erfolg
p online
Nein, das ist kein Denkfehler ich mache es genauso.
Viel Erfolg
p online
Bin erst vor kurzem auf Cargolifter gestossen und halte das Investment
zur Depotbeimischung für sehr ausschtsreich. Der Tip von"Stecher"
war da sehr hilfreich!!! Vielen Dank.
Werde gleich morgen auf meine Sparkasse gehen und zwischen 500 - 700 Stück
ordern.
So denn bis demnächst aus" Hockene"
zur Depotbeimischung für sehr ausschtsreich. Der Tip von"Stecher"
war da sehr hilfreich!!! Vielen Dank.
Werde gleich morgen auf meine Sparkasse gehen und zwischen 500 - 700 Stück
ordern.
So denn bis demnächst aus" Hockene"
Minimum Order bei Schnigge 1.000 Stck. So weit ich weiss.
Hallo NMSMAX,
auf die Aktien die bei Schnigge gehandelt werden können, liegt keine `Haltefrist`!
Die Aktionäre, die keine Lock Up Erklärung abgegeben haben können ihre Papiere verkaufen - nur eben nicht an der Börse. Da nimmt dann jemand gerne ein Geschäft als Pseudobörse wahr (Schnigge). (Der Erpel18 hat`s auch schon ganz richtig ausgeführt).
Die Preisbildung dort ist mir allerdings schon lange ein Rätsel. Klar daß Schnigge billiger sein muß als die 540261er (die im amtl. Handel) weil Handel an der Börse weniger umständlich und bekannter ist. Daß die Preise aber von eigenen Umsätzen abhängen glaube ich nicht. Es sieht mir eher so aus, daß die sich am Preis der 540261er orientieren, und immer soweit drunter bleiben, daß sie angesichts der dann noch fälligen Provision und ihrer eigenen Spanne noch Käufer und Verkäufer finden.
Wenn ich Stücke mit WKN 540261 hätte, würde ich sie jedenfalls für z.Zt. ca. 15,05 € mit Freude verkaufen um mir eine entsprechend gößere Menge an Stücken mit WKN 540262 zu 11,80 € bei Schnigge zuzulegen.
Klar ist jedoch daß ich meine 540262er niemals zu 10,80 € an Schnigge hergeben werde nur damit Andere dieses Geschäft machen können.
Gruß metaklaus
auf die Aktien die bei Schnigge gehandelt werden können, liegt keine `Haltefrist`!
Die Aktionäre, die keine Lock Up Erklärung abgegeben haben können ihre Papiere verkaufen - nur eben nicht an der Börse. Da nimmt dann jemand gerne ein Geschäft als Pseudobörse wahr (Schnigge). (Der Erpel18 hat`s auch schon ganz richtig ausgeführt).
Die Preisbildung dort ist mir allerdings schon lange ein Rätsel. Klar daß Schnigge billiger sein muß als die 540261er (die im amtl. Handel) weil Handel an der Börse weniger umständlich und bekannter ist. Daß die Preise aber von eigenen Umsätzen abhängen glaube ich nicht. Es sieht mir eher so aus, daß die sich am Preis der 540261er orientieren, und immer soweit drunter bleiben, daß sie angesichts der dann noch fälligen Provision und ihrer eigenen Spanne noch Käufer und Verkäufer finden.
Wenn ich Stücke mit WKN 540261 hätte, würde ich sie jedenfalls für z.Zt. ca. 15,05 € mit Freude verkaufen um mir eine entsprechend gößere Menge an Stücken mit WKN 540262 zu 11,80 € bei Schnigge zuzulegen.
Klar ist jedoch daß ich meine 540262er niemals zu 10,80 € an Schnigge hergeben werde nur damit Andere dieses Geschäft machen können.
Gruß metaklaus
Schniggekurs bereits bei 12 E.
Anscheinend hat der Thread die Nachfrage nach den billigen Altaktien angetrieben.
Übrigens: Es kann ins Auge gehen, zuerst die "neuen Carlis" zu verkauften und dann
die "alten" zu kaufen, denn schließlich kann Schnigge bei fehlendem Angebot den
Handel jederzeit einstellen oder den Briefkurs erhöhen!!
@Hockenheim
Freue mich, dir bei Deiner Anlageentscheidung behilflich gewesen zu sein.
gruß Stecher
Anscheinend hat der Thread die Nachfrage nach den billigen Altaktien angetrieben.
Übrigens: Es kann ins Auge gehen, zuerst die "neuen Carlis" zu verkauften und dann
die "alten" zu kaufen, denn schließlich kann Schnigge bei fehlendem Angebot den
Handel jederzeit einstellen oder den Briefkurs erhöhen!!
@Hockenheim
Freue mich, dir bei Deiner Anlageentscheidung behilflich gewesen zu sein.
gruß Stecher
Wo kann man denn da den Kurs sehen (bei Schnigge)?
@SDT
links ist eine Rubrik "Kurs Informant", diese anklicken, dann erscheint "Telefonhandel" und "Neuemissionen"
hier mußt du Telefonhandel anklicken, danach siehst du alles weitere!!!
Gruß Stecher
links ist eine Rubrik "Kurs Informant", diese anklicken, dann erscheint "Telefonhandel" und "Neuemissionen"
hier mußt du Telefonhandel anklicken, danach siehst du alles weitere!!!
Gruß Stecher
Thanx.
Sosos, ihr Cargolifter - Langfrist - Investoren !
Ihr seid es also, die den Schnigge-Kurs so langsam nach oben treiben indem ihr diese Infos hier auch an die Unmwissenden weitergebt.
Nun, dann darf ich mir erlauben die Kunde davon auch in andere Boards zu bringen...
Spaß beiseite, mal im Ernst : ich glaube, daß dieser Discount über die Altaktien langfristig dem Kurs nur guttun kann. Zocker und Kurzfristtrader können sich so kursunschädlich verabschieden. Alle aber, die - wie ich auch - in CL investiert sind, sollten sich bewußt sein daß dieses Investment eine Jahrhundertchance ist und man frühestens - wenn überhaupt (!!) - in 3-5 Jahren an ein Verkaufen denken sollte. Aber wenn der CL das Fliegen gelernt hat, woran ich nicht im Geringsten zweifle, dann denke ich geht es erst richtig los. Denn wenn es den CL erstmal gibt, dann wächst der markt von selbst. Es gibt so viele Einsatzfälle für unseren CL, an die man jetzt noch gar nicht denkt, weil es eben zwangsweise anders gelöst werden muß.
Anyway. bei meiner Hausbank sind die Carlis gut aufgehoben. Ich habe sie auch bewußt nicht in meine Depot-Watchlist mit aufgenommen, um jeglichen Versuchen irgendwann auf die "SELL"-Taste zu drücken leichter widerstehen zu können. Sowas wie bei Ballard Power - da war ich Investor der allerersten Stunde - passiert mir nicht nochmal.
Ihr seid es also, die den Schnigge-Kurs so langsam nach oben treiben indem ihr diese Infos hier auch an die Unmwissenden weitergebt.
Nun, dann darf ich mir erlauben die Kunde davon auch in andere Boards zu bringen...
Spaß beiseite, mal im Ernst : ich glaube, daß dieser Discount über die Altaktien langfristig dem Kurs nur guttun kann. Zocker und Kurzfristtrader können sich so kursunschädlich verabschieden. Alle aber, die - wie ich auch - in CL investiert sind, sollten sich bewußt sein daß dieses Investment eine Jahrhundertchance ist und man frühestens - wenn überhaupt (!!) - in 3-5 Jahren an ein Verkaufen denken sollte. Aber wenn der CL das Fliegen gelernt hat, woran ich nicht im Geringsten zweifle, dann denke ich geht es erst richtig los. Denn wenn es den CL erstmal gibt, dann wächst der markt von selbst. Es gibt so viele Einsatzfälle für unseren CL, an die man jetzt noch gar nicht denkt, weil es eben zwangsweise anders gelöst werden muß.
Anyway. bei meiner Hausbank sind die Carlis gut aufgehoben. Ich habe sie auch bewußt nicht in meine Depot-Watchlist mit aufgenommen, um jeglichen Versuchen irgendwann auf die "SELL"-Taste zu drücken leichter widerstehen zu können. Sowas wie bei Ballard Power - da war ich Investor der allerersten Stunde - passiert mir nicht nochmal.
hallo metaklaus, das meinte ich ja, mit der haltefrist, das die aktien aus einem erwerb über schnigge nicht vor ablauf der haltefrist nicht über die börse verkauft werden können. das diese weiterhin über schnigge gehandelt werden können ist ja wohl logisch. auf ein gute gelingen..........
war gerade bei Comdirect in der Kursabfrage. Zufällig bin ich über den
Namen und nicht die WKN rein. Plötzlich sehe ich hier Kurse im Nasdaq
Freihandel.
Habe ich irgendwas verpasst ?
Gruß humphy
Namen und nicht die WKN rein. Plötzlich sehe ich hier Kurse im Nasdaq
Freihandel.
Habe ich irgendwas verpasst ?
Gruß humphy
Aktueller Schniggekurs 12,50 Euro
Anscheinend hat der Thread schon Spuren beim Schniggekurs hinterlassen
Ich denke, dass er bis November auch weiter Richtung 15 - 16 Euro steigt, vorausgesetzt
die Halle stürzt nicht ein.Aber das wäre dann auch nicht das Problem von cargolifter, sondern
von Hochtief und Konsorten, die sicherlich Ihr Handwerk verstehen.
Wenn im Dezember(???) dann mit dem Bau des Prototypen bekonnen wird, sehe ich den Kurs
kontinuierlich steigen.
Gruß Stecher
Anscheinend hat der Thread schon Spuren beim Schniggekurs hinterlassen
Ich denke, dass er bis November auch weiter Richtung 15 - 16 Euro steigt, vorausgesetzt
die Halle stürzt nicht ein.Aber das wäre dann auch nicht das Problem von cargolifter, sondern
von Hochtief und Konsorten, die sicherlich Ihr Handwerk verstehen.
Wenn im Dezember(???) dann mit dem Bau des Prototypen bekonnen wird, sehe ich den Kurs
kontinuierlich steigen.
Gruß Stecher
Aktueller ask-Kurs bei Schnigge 12,80 Euro
Es hat den Anschein, als ob die Stücke langsam rar werden, d.h. die Zocker unter
den Altaktionären werden immer weniger . Gut so.
Derjenige der noch Carlis als Langfristinvestment möchte, sollte schleunigst zugreifen,
denn der Kurs nähert sich wie bereits früher vermutet dem Kurs der neuen Aktien an!!
Stecher
Es hat den Anschein, als ob die Stücke langsam rar werden, d.h. die Zocker unter
den Altaktionären werden immer weniger . Gut so.
Derjenige der noch Carlis als Langfristinvestment möchte, sollte schleunigst zugreifen,
denn der Kurs nähert sich wie bereits früher vermutet dem Kurs der neuen Aktien an!!
Stecher
Aktueller Schniggekurs: 14 Euro
Tendenz steigend!!!
Übrigens haben diejenigen, welche bei meiner Threaderöffnung zu 11,80 eingestiegen sind,
schon einen ordentlichen Gewinn erzielt, welchen ich aber zum jetzigen Zeitpunkt unter
keinen Umständen realisieren würde!!!
14 Euro ist immer noch ein Schnäppchenpreis.
Ich verstehe nicht dieses Getöse über die Kaufschwierigkeiten bei Schnigge, denn ich habe
selbst erst vor kurzem (zu 11,80 Euro) 200 Stück bei meiner Sparkasse gekauft!!!
Wo liegt das Problem????
Stecher
Tendenz steigend!!!
Übrigens haben diejenigen, welche bei meiner Threaderöffnung zu 11,80 eingestiegen sind,
schon einen ordentlichen Gewinn erzielt, welchen ich aber zum jetzigen Zeitpunkt unter
keinen Umständen realisieren würde!!!
14 Euro ist immer noch ein Schnäppchenpreis.
Ich verstehe nicht dieses Getöse über die Kaufschwierigkeiten bei Schnigge, denn ich habe
selbst erst vor kurzem (zu 11,80 Euro) 200 Stück bei meiner Sparkasse gekauft!!!
Wo liegt das Problem????
Stecher
@stecher
ich denke den nächsten schub richtung norden gibt es wenn die halle fertig ist und über das was
passieren wird wenn der cl160 das erstemal abhebt brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
ich denke den nächsten schub richtung norden gibt es wenn die halle fertig ist und über das was
passieren wird wenn der cl160 das erstemal abhebt brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Hallo an Alle,
Ich würde ja gern wissen, wer den Kurs an der Börse in den letzten Tagen so auf Trab gebracht hat. Die Aufträge waren zum Teil recht groß, in der Spitze waren es Aufträge mit 1000 - 9000 Stück. Oder ist das schon der vorgezogene Effekt des Torfestes vom 16. September?
Gruß Johannes
Ich würde ja gern wissen, wer den Kurs an der Börse in den letzten Tagen so auf Trab gebracht hat. Die Aufträge waren zum Teil recht groß, in der Spitze waren es Aufträge mit 1000 - 9000 Stück. Oder ist das schon der vorgezogene Effekt des Torfestes vom 16. September?
Gruß Johannes
Theoretisch haben ja Namensaktien den "Vorteil", dass jeder Aktionär das Recht hat, einen Blick in das
Aktionärsbuch zu werfen ( oder ist die Berechtigung mittlerweile eingeschränkt auf die eigenen
Datensätze?).
Es müsste demnach nur einer der Aktionäre die Mühe auf sich nehmen ...
Aktionärsbuch zu werfen ( oder ist die Berechtigung mittlerweile eingeschränkt auf die eigenen
Datensätze?).
Es müsste demnach nur einer der Aktionäre die Mühe auf sich nehmen ...
Aktueller Schniggekurs 15 Euro
d.h. weiterhin steigende Tendenz bei den Altaktien
- derjenige der Carglifter nicht zu Zocken kauft(hoffentlich alle), sondern hinter der glänzenden Idee
des Unternehmens "steht", der sollte sich meiner Einschätzung nach jetzt möglichst bald die
Altaktien zum "Discountpreis" kaufen, denn bis zum November werden sich die Kurse der Altaktien-jungen Aktien
angleichem !!
-Der Kursanstieg von letztem Freitag war anscheinend kein Strohfeuer, sondern eine längst überfällige Reaktion
auf die sich immer mehr abzeichnende Realisierbarkeit des Objekts "Cargolifter"
-Der Kursanstieg ist meiner Enschätzung nach in engem Zusammenhang mit dem sehr postitven Artikel in der
DEKA -FONDS Zeitschrift zu sehen(Zeitschrift hat Millionenauflage)
gruß Stecher
d.h. weiterhin steigende Tendenz bei den Altaktien
- derjenige der Carglifter nicht zu Zocken kauft(hoffentlich alle), sondern hinter der glänzenden Idee
des Unternehmens "steht", der sollte sich meiner Einschätzung nach jetzt möglichst bald die
Altaktien zum "Discountpreis" kaufen, denn bis zum November werden sich die Kurse der Altaktien-jungen Aktien
angleichem !!
-Der Kursanstieg von letztem Freitag war anscheinend kein Strohfeuer, sondern eine längst überfällige Reaktion
auf die sich immer mehr abzeichnende Realisierbarkeit des Objekts "Cargolifter"
-Der Kursanstieg ist meiner Enschätzung nach in engem Zusammenhang mit dem sehr postitven Artikel in der
DEKA -FONDS Zeitschrift zu sehen(Zeitschrift hat Millionenauflage)
gruß Stecher
@Stecher
Ich bin Österreicher und bei keiner Sparkasse sondern bei Consors!
Ich bin Österreicher und bei keiner Sparkasse sondern bei Consors!
@Martinus of CP
Tja, bei einem Discountbroker ist anscheinend doch nicht alles Gold was glänzt.
Im Ernst, Du wirst Dir die Zähne daran ausbeissen, bei einem Discountbroker
an die billigen Cargos heranzukommen.
Dir wird nicht anderes übrig bleiben, wenn du die Cargos zum Discount willst,
ein Depot bei einer Sparkasse in Deutschland zu eröffnen.
Gruß an alle Stecher
Tja, bei einem Discountbroker ist anscheinend doch nicht alles Gold was glänzt.
Im Ernst, Du wirst Dir die Zähne daran ausbeissen, bei einem Discountbroker
an die billigen Cargos heranzukommen.
Dir wird nicht anderes übrig bleiben, wenn du die Cargos zum Discount willst,
ein Depot bei einer Sparkasse in Deutschland zu eröffnen.
Gruß an alle Stecher
Wochenlang hat man Zeit gehabt, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, ob es Sinn macht, sich über Schnigge um günstige Carlis zu bemühen. Jetzt denke ich ist für alle, die sich darüber den Kopf zerbrochen haben, eher Eile angesagt, um sie überhaupt noch unter 20 zu bekommen, ob bei Schnigge oder an der Börse.
Innerhalb einer Woche (Freitag bis Freitag)ein Anstieg um über 25 Prozent. Wenn demnächst Schrödi nach Brand zu Carli geht und dann das Torfest bald folgt, wirds kein Halten mehr geben, abgesehen davon, daß die ganzen Standardwerte offenbar in gutes Fahrwasser gekommen sind in dieser Woche.Zeigt sich eben doch, daß die Carlis besser im Allgemeinen Markt und nicht am Neuen Markt plaziert sind, denn dort reagiert man ja offenbar nur noch auf Huster in USA, wo derzeit sogar alle guten Nachrichten, zu Abwärtsturbulenzen führen und erst recht die schlechten News.
Innerhalb einer Woche (Freitag bis Freitag)ein Anstieg um über 25 Prozent. Wenn demnächst Schrödi nach Brand zu Carli geht und dann das Torfest bald folgt, wirds kein Halten mehr geben, abgesehen davon, daß die ganzen Standardwerte offenbar in gutes Fahrwasser gekommen sind in dieser Woche.Zeigt sich eben doch, daß die Carlis besser im Allgemeinen Markt und nicht am Neuen Markt plaziert sind, denn dort reagiert man ja offenbar nur noch auf Huster in USA, wo derzeit sogar alle guten Nachrichten, zu Abwärtsturbulenzen führen und erst recht die schlechten News.
Und er steigt und steigt......
Aktueller Schniggekurs 17,50 EURO in Worten: Siebzehneurofünfzig!!!!!!!!!!!!!!!!
Dass der Kurs steigen würde, habe ich schon erwartet, doch vom Tempo bin ich selbst
überrascht.
Gruß an die FocusMoney Redakteure, die "unsere" Cargo schon seit der Emission
schlechtgeschrieben haben. Was will man aber auch von solch schlecht recherchierenden
Journalisten wie die von "FM" und den des "Spiegels" erwarten. Von Prior will ich gar nicht
sprechen. Da lobe ich mir das "FondsMagazin"(von DEKA), die wirklich objektiv geschrieben
haben und neben den kalkulierbaren Risiken die unheimlich hohen Chancen aufgeführt haben.
Gruß an alle Stecher
Aktueller Schniggekurs 17,50 EURO in Worten: Siebzehneurofünfzig!!!!!!!!!!!!!!!!
Dass der Kurs steigen würde, habe ich schon erwartet, doch vom Tempo bin ich selbst
überrascht.
Gruß an die FocusMoney Redakteure, die "unsere" Cargo schon seit der Emission
schlechtgeschrieben haben. Was will man aber auch von solch schlecht recherchierenden
Journalisten wie die von "FM" und den des "Spiegels" erwarten. Von Prior will ich gar nicht
sprechen. Da lobe ich mir das "FondsMagazin"(von DEKA), die wirklich objektiv geschrieben
haben und neben den kalkulierbaren Risiken die unheimlich hohen Chancen aufgeführt haben.
Gruß an alle Stecher
Noch 3,50 Euro unter dem Börsenkurs - für langfristige Carli-Fans immer noch ein echtes Schnäppchen.
Jo123
Jo123
Mal zum Thema Discountpreis.
Wie an anderer Stelle schon berichtet, scheint Carli ja am OTC-Markt der Nasdaq gehandelt zu werden. Gehandelt ist vielleicht zuviel gesagt, da der letzte Kurs von Anfang August stammt.
Nun mal ins Unreine: sollte man nicht dort einigen Unwissenden ihre Aktien abkaufen? Wieso steigt dort drüben keiner auf den Zug auf? Wer hat überhaupt dort CL plaziert? Sollten wir nicht mal z.B. im Yahoo-Board nachhaken, warum sich kein Mensch für unsere Aktie interessiert?
Klärt mich auf ;-)
Wie an anderer Stelle schon berichtet, scheint Carli ja am OTC-Markt der Nasdaq gehandelt zu werden. Gehandelt ist vielleicht zuviel gesagt, da der letzte Kurs von Anfang August stammt.
Nun mal ins Unreine: sollte man nicht dort einigen Unwissenden ihre Aktien abkaufen? Wieso steigt dort drüben keiner auf den Zug auf? Wer hat überhaupt dort CL plaziert? Sollten wir nicht mal z.B. im Yahoo-Board nachhaken, warum sich kein Mensch für unsere Aktie interessiert?
Klärt mich auf ;-)
Ich glaube eher, dass sich hinter diesen Kursen die Altaktie verbirgt. Aber genau weiss ich es auch nicht.
Jo123
Jo123
Habe ich gerade auf Consors gefunden:
Hier eine Wiederholung meines Beitrages vor einigen Wochen. Die aboluten Zahlen stimmen nicht mehr, denn Cargolifter ist inzwischen schon deutlich gestiegen, auch bei Schnigge. Aber das Prinzip ist immer noch dasselbe :
An der Börse werden CL-Aktien mit der WKN 540 261 zu Kursen knapp über 15 EUR gehandelt.
Interessanter für den Longterm-Investor - und nur solche, die auch wirklich longterm denken (mind. 3-5 Jahre), sollten überhaupt über einen Kauf von CL-Aktien nachdenken - sind jedoch die bei Schnigge außerbörslich gehandelten Altaktien, für die z.Zt. ein Bid/Ask-Spread von 11 zu 12 EUR gestellt wird, also für den Käufer mehr als 3 EUR unterhalb des aktuellen Börsenkurses.
Diese Altaktien haben einen "Lock up" bis voraussichtlich November, d.h. die Altaktionäre, die seinerzeit bereits außerbörslich bei CL eingestiegen sind, können bis zu diesem Tage Ihre Aktien nicht an der Börse verkaufen. Es geht eben nur im Graumarkt via Schnigge.
Sie haben daher eine andere WKN (540 262) seitens der Banken zugeordnet bekommen. Somit ist ein Verkauf über die Börse ausgeschlossen, bis sich die WKN wieder ändert. Die bei Schnigge getätigten Geschäfte sind also ausserbörsliche Geschäfte in der nichtbörslichen WKN. Abgewickelt werden sie wie jedes andere Geschäft auch über eine Bank, die in der Regel die Depotbank des Kunden ist. Aufgrund des Nachteils, die Aktien nicht an der Börse verkaufen zu können, haben diese Aktien einen ordentlichen Abschlag zu den börslichen Aktien, da die Käufer nur bereit sind, das erhöhte Risiko eines Nicht Reagierens mit einem entsprechenden Nachlass einzugehen.
Der Handel wird wie jedes andere Geschäft auch abgewickelt, der Verkäufer erteilt einen entsprechenden Auftrag in der zugehörigen WKN, mit Limit und Gültigkeit, der Käufer seiner Bank entsprechend ein Kauflimit. Bei Discountbrokern geht das - meines bescheidenen Wissens nach - nicht, also nur über eine "normale" Bank mit "Beratung" (Selbst meine DreBa hatte zunächst keinen blassen Dunst daß man bei Schnigge auch als Privatmensch ausserbörslich handeln kann und darf, aber dafür sind sie ja die "Beraterbank"....)
Wie gesagt, voraussichtlich im November erfolgt die Umwandlung, da dann das Lock up endet. Solange der Kurs der jetzt börsennotierten CLK-Aktien mit der WKN 540 261 bis dahin nicht unter ca. 12,5 EUR fällt, war ein Deal mit Schnigge unter Berücksichtigung der Spesen ein gutes Geschäft.
Allemal aber ist der Kauf der Altaktien, für alle die schon jetzt in CL einsteigen wollen, das bessere Geschäft als der Kauf über die Börse !
Nur mal so zur Info.
Just think about it ...
© stelax
Jo123
Hier eine Wiederholung meines Beitrages vor einigen Wochen. Die aboluten Zahlen stimmen nicht mehr, denn Cargolifter ist inzwischen schon deutlich gestiegen, auch bei Schnigge. Aber das Prinzip ist immer noch dasselbe :
An der Börse werden CL-Aktien mit der WKN 540 261 zu Kursen knapp über 15 EUR gehandelt.
Interessanter für den Longterm-Investor - und nur solche, die auch wirklich longterm denken (mind. 3-5 Jahre), sollten überhaupt über einen Kauf von CL-Aktien nachdenken - sind jedoch die bei Schnigge außerbörslich gehandelten Altaktien, für die z.Zt. ein Bid/Ask-Spread von 11 zu 12 EUR gestellt wird, also für den Käufer mehr als 3 EUR unterhalb des aktuellen Börsenkurses.
Diese Altaktien haben einen "Lock up" bis voraussichtlich November, d.h. die Altaktionäre, die seinerzeit bereits außerbörslich bei CL eingestiegen sind, können bis zu diesem Tage Ihre Aktien nicht an der Börse verkaufen. Es geht eben nur im Graumarkt via Schnigge.
Sie haben daher eine andere WKN (540 262) seitens der Banken zugeordnet bekommen. Somit ist ein Verkauf über die Börse ausgeschlossen, bis sich die WKN wieder ändert. Die bei Schnigge getätigten Geschäfte sind also ausserbörsliche Geschäfte in der nichtbörslichen WKN. Abgewickelt werden sie wie jedes andere Geschäft auch über eine Bank, die in der Regel die Depotbank des Kunden ist. Aufgrund des Nachteils, die Aktien nicht an der Börse verkaufen zu können, haben diese Aktien einen ordentlichen Abschlag zu den börslichen Aktien, da die Käufer nur bereit sind, das erhöhte Risiko eines Nicht Reagierens mit einem entsprechenden Nachlass einzugehen.
Der Handel wird wie jedes andere Geschäft auch abgewickelt, der Verkäufer erteilt einen entsprechenden Auftrag in der zugehörigen WKN, mit Limit und Gültigkeit, der Käufer seiner Bank entsprechend ein Kauflimit. Bei Discountbrokern geht das - meines bescheidenen Wissens nach - nicht, also nur über eine "normale" Bank mit "Beratung" (Selbst meine DreBa hatte zunächst keinen blassen Dunst daß man bei Schnigge auch als Privatmensch ausserbörslich handeln kann und darf, aber dafür sind sie ja die "Beraterbank"....)
Wie gesagt, voraussichtlich im November erfolgt die Umwandlung, da dann das Lock up endet. Solange der Kurs der jetzt börsennotierten CLK-Aktien mit der WKN 540 261 bis dahin nicht unter ca. 12,5 EUR fällt, war ein Deal mit Schnigge unter Berücksichtigung der Spesen ein gutes Geschäft.
Allemal aber ist der Kauf der Altaktien, für alle die schon jetzt in CL einsteigen wollen, das bessere Geschäft als der Kauf über die Börse !
Nur mal so zur Info.
Just think about it ...
© stelax
Jo123
@stecher
was die Schmierfinken bei all den diversen Blättchen ( Spiegel, Focus, Aktionär, etc) anbetrifft, stellt sich
doch immer die gleiche Grundsatzfrage: wieso soll ich jemandes Meinung zu einer Aktie
ernstnehmen, der als Angestellter oder meinetwegen auch "Freier" gerade mal , sagen
wir DM 5700.- brutto im Monat verdient und Zeilen schinden muss auf Teufel komm raus????
Das kann doch nur schiefgehen.
was die Schmierfinken bei all den diversen Blättchen ( Spiegel, Focus, Aktionär, etc) anbetrifft, stellt sich
doch immer die gleiche Grundsatzfrage: wieso soll ich jemandes Meinung zu einer Aktie
ernstnehmen, der als Angestellter oder meinetwegen auch "Freier" gerade mal , sagen
wir DM 5700.- brutto im Monat verdient und Zeilen schinden muss auf Teufel komm raus????
Das kann doch nur schiefgehen.
Den Schmierfinken in diversen Blättchen kann ich was entgegensetzen, was ich heute Mittag erhalten habe. Ein doppelseitiger Bericht über CL in der Zeitschrift TransportMarkt (Organ des Bundesverbandes der Container-Service-Betriebe e. V., Hamburg, Organ der European Heavy Lift Group und Organ der Forschungsgemeinschaft für Logistik der TU Hamburg-Harburg
Diese Zeitschrift erscheint regelmäßig und zweisprachig.
Titel: CargoLifter: Chancen für Systempartnerschaft mit dem großen Airbus A3XX.
Zunächst wird ausführlich über die mögliche Partnerschaft mit Airbus berichtet. Danach kommen noch eine Reihe von ganz interessanten Informationen, die ich hier nur stichpunktartig wiedergeben möchte:
- Im Zuge von intensiven Marktstudien wurden von CargoLifter Network GmbH weitere Kooperationsvereinbarungen geschlossen
Wallenius-Wilhelmsen Lines (Norwegen) und NYK Bulkships Ltd. (Japan) als Logistikpartner
- Weitere Conjoint-Studie über die Bedarfsentwicklung aktuelle Potentiale in 14 Märkten Europas, Amerikas und Asiens (70 Interviews mit Entscheidungsträgern aus den Bereichen Logistik und Unternehmensplanung)
Bisherige Untersuchungen bestätigt.
- Derzeit im Mittelpunkt der Kontakte im Zusammenhang mit den Lead-User-Agreements: Technische Entwicklung des Lastaufnahmesystems (CL-Ingenieure im Gespräch mit Siemens, ABB Alstom, MAN Trakraf, Dräger und Rüter Bau).
- CL-Ingenieure studierten Besonderheiten bei Versorgung von Offshore-Bohrinseln bei der Kvaerner Warnow Werft und Schwerlastverladungen in der Binnenschiffahrt bei der Deutschen Binnenreederei, sowie über Dämpfung schwerer Lasten bei der Luftkissentechnik (Fa. Riedl & Tschierschke)
In der gleichen Ausgabe auch ein Artikel über "Konkurrenz für CargoLifter?" (Skycat) Es werden die bereits bekannten Modelle angekündigt und es heißt wörtlich (...200 Tonnen Tragfähigkeit soll im Jahre 2003 ausgeliefert werden.) Ausgeliefert werden kann heißen, wer es will, kann es haben und damit machen, was er will.
Darin wird wieder der deutlichste Unterschied zu CargoLifter erkennbar. Es ist noch nicht bekannt, wer sowas haben will oder brauchen kann. Jeder, der sich interessiert, muß sich zunächst aufwendig damit befassen, wie so etwas wirklich vernünftig eingesetzt werden kann. Das bedeutet Untersuchungen und Studien, die bestimmt für jeden einzelnen sehr aufwendig sind und die im Falle von CargoLifter von CL selbst erstellt und gewissermaßen "mitgeliefert" werden. So kann die Frage in der Überschrift immer noch ganz klar mit "Nein" beantwortet werden.
Diese Zeitschrift erscheint regelmäßig und zweisprachig.
Titel: CargoLifter: Chancen für Systempartnerschaft mit dem großen Airbus A3XX.
Zunächst wird ausführlich über die mögliche Partnerschaft mit Airbus berichtet. Danach kommen noch eine Reihe von ganz interessanten Informationen, die ich hier nur stichpunktartig wiedergeben möchte:
- Im Zuge von intensiven Marktstudien wurden von CargoLifter Network GmbH weitere Kooperationsvereinbarungen geschlossen
Wallenius-Wilhelmsen Lines (Norwegen) und NYK Bulkships Ltd. (Japan) als Logistikpartner
- Weitere Conjoint-Studie über die Bedarfsentwicklung aktuelle Potentiale in 14 Märkten Europas, Amerikas und Asiens (70 Interviews mit Entscheidungsträgern aus den Bereichen Logistik und Unternehmensplanung)
Bisherige Untersuchungen bestätigt.
- Derzeit im Mittelpunkt der Kontakte im Zusammenhang mit den Lead-User-Agreements: Technische Entwicklung des Lastaufnahmesystems (CL-Ingenieure im Gespräch mit Siemens, ABB Alstom, MAN Trakraf, Dräger und Rüter Bau).
- CL-Ingenieure studierten Besonderheiten bei Versorgung von Offshore-Bohrinseln bei der Kvaerner Warnow Werft und Schwerlastverladungen in der Binnenschiffahrt bei der Deutschen Binnenreederei, sowie über Dämpfung schwerer Lasten bei der Luftkissentechnik (Fa. Riedl & Tschierschke)
In der gleichen Ausgabe auch ein Artikel über "Konkurrenz für CargoLifter?" (Skycat) Es werden die bereits bekannten Modelle angekündigt und es heißt wörtlich (...200 Tonnen Tragfähigkeit soll im Jahre 2003 ausgeliefert werden.) Ausgeliefert werden kann heißen, wer es will, kann es haben und damit machen, was er will.
Darin wird wieder der deutlichste Unterschied zu CargoLifter erkennbar. Es ist noch nicht bekannt, wer sowas haben will oder brauchen kann. Jeder, der sich interessiert, muß sich zunächst aufwendig damit befassen, wie so etwas wirklich vernünftig eingesetzt werden kann. Das bedeutet Untersuchungen und Studien, die bestimmt für jeden einzelnen sehr aufwendig sind und die im Falle von CargoLifter von CL selbst erstellt und gewissermaßen "mitgeliefert" werden. So kann die Frage in der Überschrift immer noch ganz klar mit "Nein" beantwortet werden.
Offensichtlich gibt es doch noch Schnäppchenjäger:
Heute Morgen hatten wir eine Differenz von 21 - 17 Euro = 4 Euro,
teilweise sogar knapp darüber.
Jetzt sind wir bei 20,7 - 17,5 = 3,2 Euro.
Ich glaube langsam, dass die ersten professionellen Markteilnehmer diese Kapitalmarktineffizienz entdeckt haben und durch entsprechende Arbitragegeschäfte für einen deutlich geringern Kursunterschied sorgen werden.
Jo123
Heute Morgen hatten wir eine Differenz von 21 - 17 Euro = 4 Euro,
teilweise sogar knapp darüber.
Jetzt sind wir bei 20,7 - 17,5 = 3,2 Euro.
Ich glaube langsam, dass die ersten professionellen Markteilnehmer diese Kapitalmarktineffizienz entdeckt haben und durch entsprechende Arbitragegeschäfte für einen deutlich geringern Kursunterschied sorgen werden.
Jo123
Kann der CL eigentlich bei Waldbränden eingesetzt werden?
Ich weiß nur, daß bisher Versorgungsflüge in Katastrophengebiete im Gespräch waren.
Danke und "go Carli, go..."
Ich weiß nur, daß bisher Versorgungsflüge in Katastrophengebiete im Gespräch waren.
Danke und "go Carli, go..."
20,80 Frankfurt - 17 Schnigge = 3,8 Euro!!!!!
@shumway :
Wenn Du mit Deiner Frage den Einsatz des CL zum Ablassen von Löschwasser meinst : Der CL kann seine Ladung (z.B. Löschwasser) nicht "in der Luft" ablassen, er braucht ein nahezu konstantes Gewicht um im Gleichgewicht zu bleiben.
Bei der Aufnahme von Ladung wird Balastwasser abgelassen und umgekehrt. Dabei ist der CL am Boden verankert.
Beantwortet das Deine Frage ?
Wenn Du mit Deiner Frage den Einsatz des CL zum Ablassen von Löschwasser meinst : Der CL kann seine Ladung (z.B. Löschwasser) nicht "in der Luft" ablassen, er braucht ein nahezu konstantes Gewicht um im Gleichgewicht zu bleiben.
Bei der Aufnahme von Ladung wird Balastwasser abgelassen und umgekehrt. Dabei ist der CL am Boden verankert.
Beantwortet das Deine Frage ?
Zu shumway:
Kann der CL eigentlich bei Waldbränden eingesetzt werden?
Könnte problematisch werden, wenn der CL das Wasser abläßt geht er ab wie eine Rakete und Platzt irgendwo da oben !!!!
( Er muß beim Ausladen immer die gleiche Menge Balast wieder aufnehmen.)
Kann der CL eigentlich bei Waldbränden eingesetzt werden?
Könnte problematisch werden, wenn der CL das Wasser abläßt geht er ab wie eine Rakete und Platzt irgendwo da oben !!!!
( Er muß beim Ausladen immer die gleiche Menge Balast wieder aufnehmen.)
Natürlich kann der CL auch bei Waldbränden eingesetzt werden.
Nicht gerade zum Löschen, aber um z. B. schweres Gerät, mobile Rettungsstationen u. ä. schnell in unwegsames Gelände zu bringen durchaus. Insofern ist da kein Unterschied zu anderen Katastrophen.
Nicht gerade zum Löschen, aber um z. B. schweres Gerät, mobile Rettungsstationen u. ä. schnell in unwegsames Gelände zu bringen durchaus. Insofern ist da kein Unterschied zu anderen Katastrophen.
Ist ja interessant: kaum schreibe ich hier über den CL-NASDAQ-Kurs, kommt Bewegung in die Geschichte. Hat von Euch tatsächlich jemand mal bei den diversen amerikanischen Boards gepostet?
Ich glaube die Zeiten, in denen es CargoLifter Aktien bei Schnigge zum Discountpreis gab, sind vorerst vorbei. Die Papiere sind dort zwar günstiger, aber:
Bis jetzt ist noch fast jedes Gap im Chart einer Aktie wieder geschlossen worden und das würde für Cargolifter bedeuten, daß ein Rückgang auf ca 19 Euro einkalkuliert werden muß. Dieser Rückgang muß ja nicht von Dauer sein, aber eine Achterbahnfahrt steht uns bevor.
Gruß Johannes
Bis jetzt ist noch fast jedes Gap im Chart einer Aktie wieder geschlossen worden und das würde für Cargolifter bedeuten, daß ein Rückgang auf ca 19 Euro einkalkuliert werden muß. Dieser Rückgang muß ja nicht von Dauer sein, aber eine Achterbahnfahrt steht uns bevor.
Gruß Johannes
Aktueller Schniggekurs 20 Euro
In Relation zum Börsenkurs immer noch ein Schnäppchen!!!
Zum Kauf von 540262 über Schnigge:
Als ich vor einigen Wochen (siehe Threadanfang) über einen Discountbroker
die billigen Altaktien kaufen wollte, habe ich die gleichen Probleme wie Ihr
gehabt. Dann habe ich es über meine Filialbank (Sparkasse in Baden-Württemberg) probiert,
wo es auf Anhieb funktioniert hat (100 Stück) .
Dies war leider nicht mein einziges Problem mit Comdefect, worauf ich zukünftig wieder alle
Geschäfte über die etwas teurere Filialbank abwickeln werde, denn die "Probleme" bei Comdefect
haben mich unterm Strich mehr gekostet!!!
Gruß Stecher
In Relation zum Börsenkurs immer noch ein Schnäppchen!!!
Zum Kauf von 540262 über Schnigge:
Als ich vor einigen Wochen (siehe Threadanfang) über einen Discountbroker
die billigen Altaktien kaufen wollte, habe ich die gleichen Probleme wie Ihr
gehabt. Dann habe ich es über meine Filialbank (Sparkasse in Baden-Württemberg) probiert,
wo es auf Anhieb funktioniert hat (100 Stück) .
Dies war leider nicht mein einziges Problem mit Comdefect, worauf ich zukünftig wieder alle
Geschäfte über die etwas teurere Filialbank abwickeln werde, denn die "Probleme" bei Comdefect
haben mich unterm Strich mehr gekostet!!!
Gruß Stecher
Ich befrüchte auch einen Kursverfallfall bis auf 19, um das Gap zu schließen. Wenn schon jemand investiert bleiben will, dann ist wirklich die 540 262 aus risikotechnischer Sicht zu empfehlen.
Jo123
Jo123
ja was, es gibt auch investionen, die lohnen, wenn sie nicht getätigt werden.
war´n scherz, für alle die, die sich so gut auskennen und gaaanz dolle brooooofis sind
dya
war´n scherz, für alle die, die sich so gut auskennen und gaaanz dolle brooooofis sind
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