checkAd

    VALOR VOR KURSSPRUNG WEIL TOTOAL UNTERBEWERTET - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 18:24:36 von
    neuester Beitrag 28.07.00 13:57:16 von
    Beiträge: 15
    ID: 195.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.055
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:24:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mensch Leute macht euch doch nicht verrückt. Befasst euch doch mal vernünftig mit dem Unternehmen. Ich empfehle jedem mal das Emissionsprospekt zu lesen. Schaut euch deren Kunden an. Schaut euch den Q1 an. Mensch glaubt Ihr im ernst, daß nach Super Q1 zahlen absolut grottenschlechte Q2 Zahlen folgen werden. Ich gebe zu ich habe auch gehofft, daß sie in 3sat erwähnt werden. Aber was hätte sich geändert. Mehr als eine Erwähnung wäre es auch nicht gewesen. Wäre die Firma dann soviel mal mehr Wert gewesen
      Ich glaube nicht. Ich finde man sollte auf VALOR keine Luftschlösser bauen, weil VALOR nämlich keines ist. Fundamental absolut in Ordnung. KGV von 29. Kann man bei Onvista lesen. Kurssprünge sollten kommen nicht auf Spekulation eines 3sat Berichtes sondern nach Erkennung des wirklichen Wertes von Valor. Und der ist bestimmt nich 8,8 Euro pro Aktie. Ich will auch nicht sagen 20 sofort. Aber längerfristig bestimmt.


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:34:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gebe dir recht. Habe meine Valor gestern für 10.20 verkauft und heute für 8.40 wieder zurückgekauft. Am 10.August wird wieder geerntet.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:35:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Tooni,
      das sehe ich ähnlich. Dein Beitrag ist insoweit gut, daß er realistisch die Situation bei Valor einschätzt. Aber auch die Börse ist real, mit eigenen Gesetzen. Deshalb sind eben manchmal auch gute Aktien einfach unterbewertet.
      Aber warten wir einmal auf die zahlen 08./10. August. Valor ist ohnehin kein schneller Zock.
      Valor wird sich noch steigern!
      Geduld haben!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:27:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      VALOR wird wahrscheinlich hervorragende Zahlen vorlegen, und am Tag der Verkündung um jene 25% sinken, die sie bis dahin noch zulegen wird.

      So sind die Regeln: Der Kurs steigt nur im Vorfeld, wenn die Hoffnung noch intakt ist. Erfüllt sich die Hoffnung, wird "on good news" hemmungslos verkauft.

      Mit Logik ist dies nicht zu begreifen, schon gar nicht mit niedrigen KGV´s oder gar mit Zahlen.

      Dies läßt sich leicht überprüfen, als sehr viele Unternehmen mit hervorragenden KGV´s äußerst bescheiden performen.
      Beispiele: PLAUT, DAIMLER usw.

      BROADVISION hat praktisch bei Bekanntgabe hervorragender Zahlen 20& eingebüßt.

      Es wird also notwendig sein einfach auch "Glück" zu haben.
      Gute Zahlen stören dann nicht wirklich.

      Also Glück auf !

      Germanist
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 20:29:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @germanist
      Aber das ist doch eine Entwicklung, die sich erst in den letzten Monaten so rauskristallisiert hat. Oder liege ich da falsch????
      Gruesse, Gaenschen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:29:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Valoristen,

      als ob es die letzte Woche nicht gegeben hätte..........
      Valor dümpelt wieder und wer würde sich ernsthaft darüber wundern, wenn wir morgen, spätestens übermorgen die gut bekannte wieder sieben vor dem Komma sehen werden. Das sollte nachdenklich stimmen. Auf der Aktie lastet praktisch seit der Emission permanenter Verkaufsdruck. Schaut Euch mal die ganz alten Threads an. Als die Aktie bei 12 Euro stand, war bereits die Meinung gängig, daß es tiefer nicht mehr gehen könnte. Weit gefehlt. Warum also dieser Verkaufsdruck ??? Was wissen die Verkäufer, was die positiv gestimmten nicht wissen.... ?

      Weit verbreitet war auch die Meinung, daß nach einer eindeutigen Umkehr des Negativtrends viele Anleger einsteigen würden und die einsetzende Aufwärtsbewegung zum Selbstläufer werden würde.... Wieder weit gefehlt.....

      Der Aktie sollte - erst recht nach der katastrophalen Entwicklung in den letzten beiden Tagen - mit einer gesunden Skepsis gegenübergetreten werden.

      Auf Basis der allgemein verfügbaren Informationen ist Valor zweifelsohne - aus fundamentaler Sicht - eine Aktie, die als ausgesprochen interessant bezeichnet werden kann. Ich glaube jedoch nicht an die Theorie der vollkommenen Informationseffizienz..... Möglicherweise existieren also Fakten, die nicht der breiten Öffentlichkeit zugänglich sind. Und in diesem Zusammenhang stellt sich mir wieder die alles entscheidende Frage..... Wer bzw. welche Anlegergruppe verkauft da ständig....... ? Möglicherweise die noch besser als die Allgemeinheit Informierten.

      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:40:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ germanisti : Gibt auch Gegenbeispiele, z.B. Kontron. Die haben den ersten grossen Sprung NACH Bekanntgabe der Zahlen gemacht.
      Fuerchte aber, bei Valor hast Du Recht, da fast nur Kleinanleger investiert sind. Auch dieser Absturz seit Montag ist doch wieder total uebertrieben, die Leute sind echt bescheuert. Wer steigt jetzt noch aus, die Leute, die fuer 7,X gekauft haben ?? Herzlichen Glueckwunsch, wirklich ein toller Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:55:53
      Beitrag Nr. 8 ()




      Morgen muss Valor wieder über 9€ schliessen, sonst ist die 7 wieder da. :(
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:25:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man kann nicht glauben, was man liest:
      Gelaber in typischer Priestermanier, stetiges Pfeifen im dunklen Wald, geistige Masturbation und so weiter. Fehlt nur noch, daß wieder von den bösen unbekannten Fonds gefaselt wird.

      Hier bläst die Abteilung der Schamanen zum allerletzten Gefecht.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 08:49:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wird heute wieder ein Valor- Freitag? Die letzten 3 Wochen wars zumindest immer so, jeden Freitag Kurssprünge über 10%.
      Ich laß mich überraschen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:24:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was macht Valor eigentlich? Bitte klärt mich auf. Danke
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:00:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      An Flatine
      Valor: WKN 928731
      Ein neuer Durchstarter ist aufgedeckt!!!

      Der israelische Software-Entwickler Valor Computerized Systems Ltd., wurde 1992 gegründet. Es bestehen 5 Tochtergesellschaften in Europa, USA und Asien. Durch diese wird Valor weltweit vertreten. Der Firmenhauptsitz in Yavne, Israel ist hauptsächlich in der Forschung und Entwicklung aktiv.

      Valor entwickelt Softwarelösungen für die computergesteuerte Produktion von Leiterplatten die das Herzstück nahezu jeder elektronischen Anwendung sind und sieht sich als MARKTFÜHRER in der Branche.

      Mit Hilfe der angebotenen Computerprogramme können die Hersteller ihre Produkte schneller und mit höherer Qualität auf den Markt bringen.
      Die Software erkennt z.B. bereits frühzeitig Schwachstellen an neuen Produkten (Handy, PCs), was sich für die Nutzer der Softwarelösung ausgesprochen kostensparend auswirkt.
      Da in der gesamten Elektronikindustrie Outsourcing (= Ausgliederung von Herstellungsprozessen) betrieben wird, eröffnet sich für Valor ein RIESIGES Marktspektrum.
      Zu den Kunden gehören u.a. Siemens, Toshiba und Nokia.

      Valor und Orbotech, Ltd. halten in einer Partnerschaft jeweils 50% an Frontline. Frontline hält die Verkaufs- und Vermarktungsrechte von beiden Unternehmen im Bereich CAM (= computergestützte Erzeugung). Dies bietet beiden die Möglichkeit zur Zusammenarbeit und Expansion in bezug auf Produkte und Service im Bereich CAM.

      In Arbeit ist derzeit ein Business-to-Business Portal mit Namen e4eNet.com, einem virtuellen Marktplatz für Endgerätehersteller und Zulieferer. Ein Teil der Einnahmen aus dem Börsengang soll zum Aufbau der B2B-Plattform verwendet werden. Des weiteren sollen Investitionen getätigt werden, um die Marktstellung weiter auszubauen.

      Insgesamt 3,5 Mio. Aktien stammen aus einer Kapitalerhöhung. Die Altgesellschafter stellen neben dem Greenshoe 1,75 Mio. Stücke zur Verfügung. Free Float: rund 30,3% nach Greenshoe-Zuteilung.

      Dabei bietet das Unternehmen Software-Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette der Leiterplattenindustrie an,
      die u.a. von Apple, Dell, Nokia, Motorola, IBM oder Siemens genutzt werden.

      Der Neuer-Markt-Kandidat aus Israel ist Garant, dass Handy- und PC-Produzenten wie Nokia oder Apple im harten Wettbewerb ihre Produkte noch rascher auf den Markt bringen können.

      Zu den Kunden des Unternehmens zaehlen weltweit 500 Unternehmen der Elektronikindustrie, worunter sich bedeutende Branchengroessen
      wie IBM, Intel, 3Com, Compaq, Nokia, Ericsson oder Toshiba befinden.

      Das im Jahr 1992 gegruendete Unternehmen beschaeftigt derzeit 160 Mitarbeiter an Standorten und Niederlassungen in Israel, Deutschland, USA, Frankreich, Belgien, Japan, Hongkong und Grossbritannien.

      Einnahmen generiert man ueberwiegend aus der Vermarktung von CAD-CAM Softwarelizenzen. Die hohe Nachfrage nach dem Valor-Produkt spiegelt sich im Erlöswachstum wider. Es beträgt durchschnittlich 30 Prozent. Bis 2001 dürfte der Umsatz auf rund 45 Millionen Euro steigen; 1999 waren es 28 Millionen Euro. Erfreulich ist, dass Valor Systems profitabel ist. Der ‘99er-Gewinn betrug 3,8 Millionen Euro. Bis 2001 soll ein Ergebnis von etwa 5,5 Millionen Euro erzielt werden. Das sind umgerechnet 0,28 Euro je Aktie.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:27:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der nächste Mobilfunk-Boom kommt - auch Valor wird davon profitieren.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:49:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Seht euch doch nur mal den Chart an -
      konstante Abwärtsbewegung bis 13.07. - da der Tiefstkurs
      seit dem ist die Aktie in einen Aufwärtstrend übergegangen mit einem
      kräftigen Ausschlag nach oben zw. dem 19. und 25.07.
      wenn Valor es schaft die 38 Tage Linie bei 9,84 zu durchbrechen, dann
      ist auch ein langfristiger Aufwärtstrend drin mit Kursen zw. 13 und 15€
      und wenn das nächste Woche passiert dann reicht das ja auch noch...
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:57:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich will heute vielleicht nochmal welche kaufen.

      Grüße
      AL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VALOR VOR KURSSPRUNG WEIL TOTOAL UNTERBEWERTET