checkAd

    Fonds u. Diraba - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 21:21:19 von
    neuester Beitrag 30.07.00 13:52:26 von
    Beiträge: 10
    ID: 195.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 641
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:21:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiß jemand von euch wie lange es bei der Dirktanlagebank
      dauert bis die Fondanteile im Depot eingebucht sind?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 21:59:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Mucki11,

      ich glaube so ca. 4 Tage, wenn mich nicht alles täuscht. Bei anderen Erfahrungen wäre erfreut darüber zu hören.

      Gruss und Kuss

      - je -
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 01:46:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      ist unterschiedlich je nach KAG. 3 bis 5 Tage vom Kaufdatum (nicht Auftragsdatum) kannst du schon rechnen
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 19:05:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      kaufdatum war der 19.07. beim ordermanager steht ein u
      das ist wirklich schwach das daß so lange dauert.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:22:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi mucki11,
      ich habe das gleich Problem. Und dazu kommt, dass als Kaufkurs "billigst" und 293 $ steht, der Fonds aber in
      aktuell bei 263 EUR steht - voraussgesetzt, ich habe das richtig verstanden. Ich habe schon versucht, die Order
      zu streichen, aber dafür ist es ja zu spät. Falls ich jemals Fondsanteile erhalten sollte - zu welchem Kurs kriege
      ich die dann? Kann mir bitte jemand helfen?
      Danke und Gruß
      internetti

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:12:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi nochmal,

      was habt ihr den für eine Gültigkeit gewählt? Ultimo, Ultimo+1 oder tagesgültig? Was die Auswahl Ultimo genau bedeutet weiss ich leider nicht, schätze sowas wie Ende des Monats oder so. Zu euerem Status im Ordermanager u=unconfirmed: bedeutet sowas wie noch nicht bestätigt/ausgeführt wenn ich micht nicht irre(aber das habt ihr ja schon gemerkt).
      Tipp:falls euch alles spanisch vorkommt, versucht es bei der Hotline von Diraba

      Gruss


      - je -
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 19:32:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi jaehlenfel,
      danke erstmal für Deine Antwort.
      Als Gültigkeit habe ich Ultimo gewählt (das bedeutet das, was Du vermutest)
      Die Bedeutung von "u" im Ordermanager ist mir schon klar, aber genau dieses u ist es ja, was mich beunruhigt. Wieso wird die Order nicht bestätigt?? Das kommt mir wirklich mindestens spanisch vor. Ich denke, ich werde Deinen Tipp befolgen müssen ...
      Gruß
      internetti
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:43:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      die von der hotline sagen normal dauert`s 4-5 tage
      fonds können erst eingebucht werden wenn von invesco die abrechnung
      da ist,bekomme aber auf jeden fall den kurs vom 19,07,00
      fonds eignen sich wohl nicht zum traden
      gruß mucki11
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 21:01:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich hoffe, ich kann Euch helfen:

      - Kaufdatum ist das Datum, an dem die Order aufgegeben wird - sofern die Aufgabe bis zu einer bestimmten Uhrzeit aufgegeben wird, zB 12.00 (danach also: nächster Tag)

      - dieser Börsenkurs wird dann auch genommen, auch wenn die Abrechnung einige Tage dauert

      - der Auftrag kann nach Weiterkleitung an dei Kapitalanlagegesellschaft nicht mehr gestrichen werden

      - Fonds eignen sich nicht zum Traden (uU Aufschlag auf Kurs; kleinere Schwankungen als Einzelaktien; Abrechnungsdauer)

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 13:52:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Mucki11,

      *g* Fonds sind Langzeitanlagen,musste auch feststellen das die sich nicht zum traden eignen(jedenfalls nicht von einem Tag zum anderen),trotzalledem sind Fonds eine schöne Sache.
      Aber zum traden kann man ja auch Aktien bei der DAB ordern, das geht eín wenig schneller ;-)
      Viel Spass weiter noch und prima das Du noch eine Antwort gepostet hast

      Gruss und Kuss
      - je -


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fonds u. Diraba