checkAd

    ADHOC - Metabox steigert den Umsatz um mehr als 300% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.00 06:50:13 von
    neuester Beitrag 28.07.00 01:29:37 von
    Beiträge: 14
    ID: 195.909
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 887
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 06:50:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was für ein schöner Morgen und was wird das wohl für eine HV werden.

      CU DODO
      http://www.metabox-info.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 07:00:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke DODO,
      die Steigerung sieht blendend aus. In Relation zu den deals sind die paar Milliönchen Umsatz allerdings doch noch bescheiden. ICh denke, dass damit bei den Banken keine Euphorie ausgelöst wird. Entscheidend ist, wie es WEITER geht. Der Umsatz müsste aufgrund der Großaufträge explodieren und beim Gewinn deutlich was hängen bleiben. Der Verlust von rund 1 Mio. ist ok, da er Vorleistuingen enthält.

      Also, mal sehen, was bei der HV angekündigt und erklärt wird.


      Tuerk

      P.S.: Gestern abend sah ich mir nochmal die Einladung zur HV durch, also dieses kopierte Zeugs - und wunderte mich wiederum, dass zwar dder Hauptversammlungsort angegeben wurde (ohne Tel.Nr...) , aber nicht mal die Adresse von MEt@box, geschweige denn eine Tel. Nr.; vielleicht könnt Ihr das mal anregen, üetwas perfekter sollte es scon sein. Über solche Einladungen machen die
      in Bankerkreisen ihre Witze. Und Met@box will doch ernstgenommen werden ??!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 07:02:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie seht ihr den Quartalsrückang von 1Q 2000 zum 2Q 2000.
      Hab meine Meinung aus dem anderen Thread kopiert:


      Umsatz Q1/1999 = 3,3 Mio. DEM
      Umsatz Q2/1999 = 2,7 Mio. DEM

      Umsatz Q1/2000 = 17,1 Mio. DEM
      Umsatz Q2/2000 = 9,5 Mio. DEM


      GuV Q1/1999 = -0,08 Mio. DEM
      GuV Q2/2000 = -1,22 Mio. DEM

      GuV Q1/2000 = +2,5 Mio. DEM
      GuV Q2/2000 = -3,50 Mio. DEM

      Der Klarheit wegen, hab ich das ganze soweit zusammengefaßt. Kann es sein, daß das 1Q saisonal stärker ist als das 2Q. Weiterhin sollte man wirklich die Jahreszeiträume vergleichen und nicht von Quartal zu Quartal, da sich ja einige grundlegende Dinge geändert haben. Z.B. Vertriebsstruktur, Großaufträge, Vorlaufkosten.....etc.
      Das ganze hinterläßt aber trotzdem einen faden Beigeschmack. Wie kommt der hohe Umsatzrückgang von Q1 2000 zu Q2 2000 zustande?
      Weiterhin die Ad-Hoc am Tage der HV kommt und man nicht reagieren kann. Mal schauen wie die Börse die Zahlen aufnimmt.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 07:05:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Tuerk
      Ich denke, nachdem Sie Ihre HP endlich hinbekommen haben, wird sich
      das mit den Einladungen auch bessern.
      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 07:16:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die bei Metabox werden sich wundern , wenn sie heute ihre ganze Fangemeinde zu Gesicht bekommen. Der ganze Pöbel
      der da anreisen wird, erinnert wohl mehr an die fanatischen Anhänger von Big Brother. Wir wollen den Domi sehen, wir
      wollen den Domi sehen, wir wollen, wir wollen den Domi sehen......... Da wird gepfiffen und gejolt werden, wie auf einer
      Vorstadtkirmes. Zlatko und der Anton aus Tirol treten als Stargast auf . Dolly Buster serviert das Bier. Wenn die ganzen
      Idioten dann besoffen genug sind, dann kann man auch mal harte Fakten ansprechen, das merken die eh nicht mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 07:20:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Fanatic99
      Wo hast Du denn bitte die Zahlen her ? In der Adhoc sind Sie ja nicht drin. Quelle bitte.
      DODO
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:47:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kleine Anmerkung, ok im Q2 ist der Umsatz geringer, doch was glaubt Ihr wohl was im Q3 los ist, denn da sind die Boxen des April Deals ausgeliefert und dürfen in den Umsatz einfließen.
      Ich mache mir keine Sorgen wegen der Zahlen, die 500000Stk. mußten ja auch erst mal vorfinanziert werden.
      Abgerechnet wird am ende des Geschäftsjahres
      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:51:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @adbvck...

      Wenn das genau so ein Erfolg wird wie Big Brother, dann habe ich nichts dagegen.

      Hast Du überhaupt eine Ahnung von Geschäfte machen ?
      Wahrscheinlich nicht !
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:58:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... es gibt ja immer wieder Stimmen, die sich beschweren, daß zu viele Studenten, Schüler, etc. mit 10 Aktien dabei sind ...

      Es ist in meinem/unseren Interesse, daß dadurch der Bekanntheitsgrad der Boxen gesteigert wird.

      Diese Aktionäre erzählen es Bruder, Schwester, Mutter, Vater, Oma und allen Freunden... Und diese wollen natürlich Met@boxen (die Produkte) kaufen, von denen sie bisher nicht wußten!

      Gruß, BioMedNet
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:07:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @tuerk,
      ich hatte von meiner Bank zunächst auch nur die kopierte HV-Einladung bekommen, dann allerdings auf Nachfrage
      auch den Vierfarb-Prospekt. Der ist schon interessanter!!!
      Fahre jetzt nach Hildesheim und freue mich auf die Ausführungen von Herrn Dohmeyer. Habe ihn bereits einmal in einer öffentlichen
      Veranstaltung erlebt: Der Mann versteht etwas davon, Visionen zu verkaufen. Die HV wird alleine deshalb schon sehr
      unterhaltsam sein.

      Also, auf nach Hildesheim...
      Rosenmeyer
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:55:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist es möglich das der rückgang vom 1 auf das 2 Quartal im Umsatz darauf zurückzuführen das man das Vertriebskonzept geändert hat nämlich vom Eizelhändler weg zu Grossabnehmern ???
      An Dodo : Ist dies nicht sehr positiv zu bewerten?
      Mfg Hubi21
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:04:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo,

      das vor der "bedienung" eines oder mehrerer grossaufträge die umsätze und gewinne zurückgehen ist völlig normal.
      alle energie wird aufgewendet, um die deals bestmöglich abzuwickeln.
      auch die "men-power" wird gebündelt und auf das jeweils lukrativere geschäft fokusiert.

      ein absolut normaler werdegang, der bei denjenigen, die schon einmal in einer firma gearbeitet haben keine verwunderung hervorrufen dürfte.

      klar, die analysten denken da teilweise etwas anders - 25jahre von papas portemonaie gelebt, nie eine bohrmaschine in der hand gehabt und direkt nach dem studium ab zu "reuters-invest". :)


      gruss - sali.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:15:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hubi21
      Aus meiner sicht ja, doch da hier sehr viele Daytraider drin sind, die nur auf die Tagesmeldungen sehen und nicht das ganze überschauen,
      wird Metabox wohl wieder etwas an hin und her springen, vor allen werden wieder SL geknackt.
      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 01:29:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      An DODO
      Möchte mich eigentlich nur mal bei Dir bedanken für die guten Berichte die du immer bringst.Bin seit 5 Monaten bei der Aktie dabei und werde es auch weiterhin bleiben da mir die ganze Strategie dieser Firma gefällt. Nur schade dass jeder Thread mit 80% Mühl voll gekippt wird aber auch das wird sich wieder legen.
      Deine Infoseite ist 1a.
      Mfg Hubi21


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ADHOC - Metabox steigert den Umsatz um mehr als 300%