checkAd

    Noch 4 (Arbeits)-Tage bis um Brainware-Download - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.00 08:58:37 von
    neuester Beitrag 26.07.00 20:17:25 von
    Beiträge: 9
    ID: 196.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 638
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:58:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dann wollen wir SER doch mal an den taten messen: 1. August ist Stichtag für den Brainware-Download.
      Alles andere ist ein weiteres Armutszeugnis!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:19:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wüßte nicht in welcher Adhoc das gestanden hätte, daß am 1.8. der Download beginnt.
      Du willst nur wieder Erwartungen schüren, um eventuell dann draufschlagen zu können.
      Tstststs
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:34:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      HV: in 4-6 Wochen wird es einen freeware-download im Web geben, Zitat Ende.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:47:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute,

      ich denke auch wie Blochos (in diesem speziellen Fall).

      Jetzt müssen Taten sprechen - und das Termingerecht.
      In letzter Zeit werden hier ganz schön schräge Beiträge gebracht, Grund sind die fehlenden positiven Abschlüsse und Neuigkeiten, welche die Versprechen auf der HV mit Substanz füllen.

      Gruß tief
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:31:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Blochos war doch glatt auf der HV
      4-6 Wochen heißt, daß man das ganze nicht auf ein Datum festgelegt hat sondern einen ungefähren Rahmen gab.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:14:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Termingerecht? Die 6 Wochen sind seit dem 15 Juli rum.

      Die Software zum Download ist nicht alles. Viel wichtiger ist die Domain, die mit dem Tool zusammenarbeiten soll. Wer Kenjin von Autonomy auf dem Rechner hat weiß, daß die Sucharbeit nach WebSeiten nicht auf dem eigenen Rechner geschieht, sondern die Suchkriterien an eine Domain (also ein Netzwerk aus mehrern Servern) weitergeleitet werden, die die Suchanfrage auswerten und die gefundenen Ergebnisse als Vorschläge an den User zurücksenden.

      Die Anfrage wird als Adresse angegeben, z.B.:

      http://suche.fireball.de/fcgi/query.fcg?action=query&pg=expr…

      die an eine .exe-datei gesendet wird, die eine entsprechende WebSeite generiert und als entsprechendes *.html Dokument zurück schickt und im Explorer oder einem Programmeigenen Fenster anzeigt (wenn`s klappt :D).

      Ergo: die Software alleine isses nicht. Die hätte man schon lange zum Download zur Verfügung stellen können, aber was hilft`s, wenn die Domain nicht läuft? Hat man Schwierigkeiten? OHA! Wenn man auf der HV doch so zuversichtlich war, das System in 4-6 Wochen launchen zu können, muss in der Zwischenzeit etwas dazwischen gekommen sein, womit man nicht gerechnet hatte und das man zudem noch nicht lösen konnte. Hier liegt der Hund begraben. Das hat nichts mit leeren Versprechnungen zu tun, ich glaube eher das die Blut schwitzen.

      Mal die Daten zur Domain WebClassify:

      Domainname: webclassify.de
      Domaininhaber: SER Systems AG
      Innovationspark Rahms
      D-53577 Neustadt
      Germany (DE)
      Administrativer Ansprechpartner: RN2565-RIPE
      Technischer Ansprechpartner: HK2595-RIPE
      Zonenverwalter: HA66-RIPE
      Nameserver: pns.dtag.de
      Nameserver: techfac.techfak.uni-bielefeld.de
      Status: konnektiert
      Letzte Aktualisierung: Samstag, 8. Juli 2000
      Stand Datenbank: Mittwoch, 26. Juli 2000



      Personendaten
      Name: Reiner Naegelkraemer
      Kontakttyp: Person
      Adresse: SER Systeme AG
      Innovationspark Rahms
      Stadt: Neustadt
      PLZ: 53577
      Land: GERMANY
      E-Mail: naegelkraemer@ser.de
      NIC-Handle: RN2565-RIPE

      Name: Helmut Kroell
      Kontakttyp: Person
      Adresse: SER Systeme AG
      Innovationspark Rahms
      Stadt: Neustadt
      PLZ: 53577
      Land: GERMANY
      Telefon: +49 2683 984 342
      Telefax: +49 2683 984 222
      E-Mail: kroell@ser.de
      NIC-Handle: HK2595-RIPE


      Name: Hubert Arendt
      Kontakttyp: Person
      Adresse: Deutsche Telekom AG, Internet Services
      Postfach 2767
      Stadt: Muenster
      PLZ: 48014
      Land: GERMANY
      Telefon: +49 251 7985 310
      Telefax: +49 251 7985 109
      E-Mail: ha@nic.dtag.de
      NIC-Handle: HA66-RIPE

      Also schwitzt SER nicht alleine. Die Telekom ist Partner im Bunde und tüftelt emsig mit. Beide haben es aber immer noch nicht hinbekommen - sollte die Integration von Brainware doch schwieriger sein als gedacht? Was genau funktioniert nicht, und können die Probleme auch in anderen Bereichen auftreten? Brainware war als Integration in WIN NT4.0 gedacht. Domainserver sind aber oft Unix/Linux Systeme, die vertragen so Einiges nicht, was einem NT Server keine Probleme bereitet. Treten die Probleme also auf Linux-LANs / Domains (wie bei der Telekom) auf?

      Mir persönlich wurde bei dem Gedanken schlecht. Gut, dass ich meine SER schon verkauft hatte. Jetzt wird auf die Domain gewartet, denn wenn es hier Probleme gibt die scheinbar nicht oder nur sehr aufwendig gelöst werden können, verliert man einen beträchtlichen Teil des möglichen Marktes. Unvergessen, daß SER mit Microsoft zusammenarbeitet wirkt sich dann aus, das Linux/Unix-Systeme sich immer stärker durchsetzten (Anteil bereits >23%), und dementsprechend Brainware (dessen Entwicklung ja nun eigentlich abgeschlossen sein sollte) noch mal in die Werkstatt muss: teuer, teuer, teuer.


      Grüße
      Donald
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:15:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mir hat man schon für Anfang Juni die Freeware-Version angekündigt, hatte ich auch gepostet. Entweder haben die SER-Leute technische Riesenprobleme oder - das glaube ich eher - das liegt immer noch am "Entscheidungsdilemma". Sollte nämlich noch der "Mega-Deal" greifbar sein, würde natürlich eine Brainware-Freeware nicht in die Landschaft passen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:31:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Worin genau soll das Dilemma bestehen? Weshalb sollte es nicht passen?

      Soory, aber wenn doch jeder Dussel auf seinem REchner eine Engine hat sind Firmen geradezu gezwungen, die Vorteile der Technologie anzuerkennen und auch im eignen Ablauf zu nutzen. Spart schließlich Zeit+Geld - eine bessere Werbung gibt es gar nicht!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:17:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Donald, das mit dem Entscheidungsdilemma hat Reinhard mal in einem WO-Chat gesagt, müsstest mal in alten SER-Threads schmökern ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Noch 4 (Arbeits)-Tage bis um Brainware-Download