checkAd

    Met@box:Merck&Fink neuer Sponsor 3 neue Aufträge und Premiere World! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.00 13:19:44 von
    neuester Beitrag 26.07.00 19:18:19 von
    Beiträge: 30
    ID: 196.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.398
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:19:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie auf der HV gesagt wurde ist ab 01.08.00 Merck&Fink neuer Sponsor bei MEt@box.
      Desweiteren sprach Domeyer davon das bei den nächsten 3 Aufträgen auch wieder jemand was zu meckern hat.

      Als jemand sagte das die Boxen Leo Kirch arbeitslos machen würden, warf Domeyer die Frage: "Was wenn Sie Premiere World über die Met@box empfangen können?" ein.

      Wenn das keine Super-News sind!

      obolus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:28:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es geht noch weiter:
      Dormeyer: "Metaboxtechnologie in Fernseher mit integriertem Internetzugang sehr bald, Marke ist Ihnen allen sehr bekannt. Mehr will ich im Moment dazu nicht sagen."
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 13:36:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wahrscheinlich wird es Grundig sein, da die schon angekündigt haben das sie Boxen einbauen.

      Panasonic würde mich aber auch nichrt wundern.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:00:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Blaupunkt sitzt doch auch in Hildesheim, oder?
      ...und die lassen doch ihre Fernseher von Grundig vbauen, oder?

      Ist doch alles super gelaufen bis jetzt.
      Bis spätestens nächster Woche haben wir dann den Inter-Nordic Vertrag unterzeichnet und dann gehts locker Richtung 300.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:05:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Stimmt, Obulus!

      Dies habe ich ebenfalls verfolgt. Ein Herr von der SdK sagte eben dies, und Herr Domeyer warf ein, man könne die Pay-TV-Kanäle auch über eine Metabox empfangen. Kommt da noch was in der Richtung?!

      Die Metaboxen sind der d-Box auch klar überlegen oder kann in die d-Box ein DVD-Player etc. eingebaut werden? Nein???!

      Wenn die Metabox AG die Boxen in einen Fernseher integrieren will, so käme etwa panasonic in Frage. Panasonic ist ohnehin Zulieferer von Metabox :eek:

      Gruß Thierri :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:13:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin mir sicher das da noch was mit Kirch kommt.
      Warum sollte Domeyer sonst sowas einwerfen?

      obolus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:25:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Thierri:

      Wenn Du wuesstest, was diese D-Boxen hardwaremaessig alles drauf haben.

      Die D-Box1 kann z.B. ueber ein SCSI CDRom MPEG1-VideoCDs abspielen und
      und das digitale Fernsehprogramm in MPEG2-Norm auf eine SCSI-Festplatte
      aufnehmen.

      Die D-Box2 (u.a. gefertigt von Nokia, auf Basis des eigenen 9800) verfuegt
      ueber ein integriertes Modem, einen Ethernetanschluss, massig RAM und
      einen IBM PowerPC Prozessor.

      Das einzige was die D-Box daran hindert, ein echter Knaller zu werden
      ist die bescheidene Software von Kirchs (bzw. neuerdings Telekoms) Firma
      BetaResearch. Sobald die das im Griff haben kann man mit dem Teil
      ins Internet.

      Auch Nokia und Panasonic werden spaetestens im Herbst DVB-Receiver mit
      Internetfunktionalitaet haben.

      Der Unterschied ist, dass die Metaboxler (falls denn jemals Boxen mit
      DVB Funktionalitaet kommen) NULL Erfahrungen auf diesem Gebiet haben.
      Nokia hat hier einen Vorsprung von 3-4 Jahren.

      Geht doch einfach mal in den Mediamarkt nebenan und schaut euch eine
      Nokia 9800S an. Dann denkt auch noch einen Menupunkt Internet dazu und
      fertig. Dann schau Dir nochmal `ne Metabox an (wenn Du dann noch willst).
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:31:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da gibt es wesentlich bessere Receiver als die Kirch - Boxen, oder 9800 - diese Meinung haben fast alle Experten. Ob die Metabox der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich nicht sagen. Kirchs Boxen - auch wenn von Nokia - sind nicht top !!

      Könnte das technisch begründen, dauert mir zu lange. Schau mal in diversen Hackerboards, da gibt es Infos genug.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:32:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @kai_kasi

      ganz meiner Meinung. Ich denke, hier werden im Markt wieder Phantasien geweckt, die in keinster Relation zur Wirklichkeit stehen.

      Dennoch viel Spaß mit Eurer Met@box.

      Gruß
      L@stman :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:36:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kirch`s plan geht nicht auf, jeder der gestern auf wdr die Hobbythek gesehen hat weis warum.
      Es werden in Zukunft nur noch universelle Plattformen zugelassen werden.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 14:42:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gestern abend kam auf dem WDR Hobbythek und dorte sagte Jean Pütz höchstpersönlich, dass die D-Box veraltet ist und das es wesentlich bessere Set-Top-Boxen gibt.
      Aus seinen weiteren Aussagen konnte man schließen, dass er allen von einem Kauf der D-Box dringenst abrät, weil sie der größte Schrott ist.

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:39:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt erkennen wohl so langsam einige was heute doch alles gesagt wurde.Der Kurs zieht so langsam aber sicher an.

      Schlusskurs:+200.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:47:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      also, ich habe die d-box 2 und kann nur sagen das ding ist absoluter schrott, würde ich mir niemals kaufen...
      erstens stürzt sie andauernd ab, ist etwa so schnell wie ein pentium 60 mit 2mb ram und der funktionsumfang ist im verhältnis zur metabox lächerlich. abgesehen davon ist die benutzerfreundlichkeit unter aller sau.
      in der computerbild war übrigens nachzulesen dass sämtliche d-box 1 modelle ausgetauscht werden sollen, gegen was stand da zwear nicht aber zumindest nicht gegen die d-box2
      ... mal schauen, der bessere wird das rennen machen....
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:47:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Richtig, Obulus!

      Es setzen massive Käufe ein. Order müssen bereits gestückelt werden!!! Wenn es bei dem Tempo bleibt, gehen wir heute mit 205-210 raus :)

      Anfang August gibts dann warcheinlich aufgrund der Offenlegung der Verträge (Namen, Bedingungen...) eine kleine Explosion!

      Interessant ist es für mich sowieso nur, wo wir in einem Jahr stehen. Wenn nicht gar in zwei oder drei Jahren!!!

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:00:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @freaky:

      Habe selber eine DBox 2 mit der neuen Software (v1.4). Also bei mir stürzt das Teil nicht ab. Vielleicht kannst du damit nicht
      umgehen? ;-) Sie ist langsam (besonders beim umschalten) und die Features, die man von einer solchen Technologie erwartet
      sind eher enttaeuschend (EPG, Mehr-Informationen). Ich habe allerdings noch einen Nokia 9800 zum Vergleich gesehen und
      benutzt. Das Teil ist absolut top für das, was es machen soll. Die OSD sind absolut perfekt und durchdacht. Vor allem die
      Bedienung. Leider gibt es ja keine andere Box fuer Digital-TV per Kabel (da ist man ja auf Telekom angewiesen) und deshalb
      benutze ich auch noch die dbox.

      Und eigentlich fehlt bei diesen Boxen nur noch ein Browser und ein eMail-Programm und es kann losgehen. Der Rest läuft schon
      ohne irgendwelches Murren. Und da hat Met@box bis auf Vorankündigungen und irgendwelchen Prolo-Äusserungen des Vorstands
      nicht viel zu zeigen. Die Met@box 500, die ich hier habe ist z.B. völlig ungeeignet für Internet-Anfänger. Die ist langsam und lässt
      sich total schlecht bedienen. Und BOT ist ein grösserer Witz. Leider kann man sich gegen einen solchen Etikettenschwindel nicht
      vernünftig wehren... Oder weiss jemand schon etwas darüber?

      Bis dann,
      TheRocker
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:49:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bitte Premiere Wold wieder vergessen, da interpretiert Ihr zuviel rein.
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:54:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nicht wir, sondern Domeyer hat das ins Gespräch gebracht.
      Bin mir sicher das es Verhandlungen mit Kirch gibt.
      Nur das wird bestimmt noch einige Zeit dauern, da es doch ne Menge Probleme gibt.Domeyer sagte im Chat das die Probleme recht groß wären.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:05:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Obolus,
      komme gerade von der HV. Nun werd mal nicht gleich zu überschwenglich:
      1. Bevor das hier im Board wieder Leute mißverstehen: Merck & Fink wird zweiter Designated Sponsor (neben
      M.M.Warburg) im XETRA-Handel! Nicht daß jetzt jemand denkt, die stecken ihre Kohle im MBX!
      2. Vergeßt endlich mal Leo Kirch. Ich glaube nicht an diese Spekulationen. Im übrigen solltest Du korrekt zitieren:
      "Was wenn Sie Premiere World über PHÖNIX empfangen können...?"
      3. Bezüglich der kritischen Fragen zum LOI mit Inter-Nordic und Rahmenvertrag mit WorldSat hat mich Domeyer inzwischen überzeugt:
      Da wird was draus...aber vielleicht noch nicht gleich in den nächsten Tagen!!!
      4. Herr Domeyer hat es wieder einmal verstanden, seine Visionen bestens vorzustellen. Ich kann nur hoffen, daß nach den
      ersten dpa-Meldungen von wegen "enttäuschter Anleger" und so endlich die Daytrader und Zocker aus MBX raus gehen.
      Zugegeben, ich bin auch mehr oder weniger über Zockerei zu Met@box gelangt. Aber spätestens nach der heutigen HV
      und der Präsentation Domeyers (war übrigens wirklich eher ne Verkaufsveranstaltung als eine HV ;-)) gehöre ich
      MBX zu den langfristig Investierten. Und ich bin sicher, daß sich das auch in ein paar Jahren auszahlen wird.

      Also, sammelt noch so viel wie möglich ein, wenn jetzt die Zocker abspringen. Es wird sich auf Dauer lohnen.

      Weiterhin viel Erfolg mit Met@box
      Rosenmeyer

      P.S.: Am handgeschriebenen "W:O"-Schild an der linken Bar im Dorint-Hotel habe ich leider niemanden aus diesem
      Board getroffen. Ich weiss aber, daß einige da waren, die in der "Fragestunde" auf W:O anspielten, wie etwa "Herr Pfeiffer",
      der sich bei Herrn Domeyer für seine Infos in diesem Board bedankte...Gut gemacht!!! :-))
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:01:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Rosenmeyer1

      waren denn auch Geräte zu sehen? Ich vermisse irgendwie die Berichte darüber.

      Und soll es die Präsentation auch irgendwie mal zum runterladen geben?

      Bis dann,
      ___TheRocker
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:06:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo!
      Kann mal einer den heutigen Bericht von M. Meier (Stock-City) hier reinstellen?
      Kann ich leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:10:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo leute
      kennt einer den genauen termin für den splitt?
      gruß schatzi
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:11:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Kai_Kasi,

      Nanu - Massig Speicherplatz? Ich lache gleich!

      PowerPC - Ja aber ohne L2 Cache, ohne FPU, und...und.. Wo ist der Java Virtual Machine und Macromedia Flash etc..

      Beta Research kriegt es nicht hin ein Menuwechsel zu steuern ohne das der Rechner in die Knie gezwungen wird.

      Das nenne ich `ne SUPERLEISTUNG!!!! (lol)

      Selbst der D-Box ver. 1 wechselt die Menus schneller, obwohl
      es eine Motorola 68K Prozessor hat. Naja, evtl. hat da Nokia die Software geschrieben.


      Legbiter
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:15:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      für Murzelmann
      von heute: 26.07.2000 10.52h

      unverändert als klaren, wenn auch spekulativen, Kauf, sehen die Analysten der "Meier Börse" die Aktie der Met@box AG. Das Unternehmen habe zuletzt mehrere Großaufträge vermeldet, ohne dabei aber näher auf diese Aufträge einzugehen. Dies sei von vielen Seiten negativ als "Kurspflege" aufgefasst worden, da Met@box bis dato eher zu den Underperformern am Neuen Markt gehörte. Viele Analysten seien zudem skeptisch, da Met@box im letzten Jahr nicht einmal 10.000 seiner Settop-Boxen verkauft habe, nun aber innerhalb von wenigen Wochen insgesamt 2,8 Mio. Stück an den Mann gebracht haben wolle.
      Dies aber sei auf das neue Geschäftsmodell zurückzuführen und durchaus nicht ungewöhnlich. Das Management sei bisher zudem nicht dafür bekannt den Aktienkurs künstlich zu "pushen" und habe sich auch nach den Großaufträgen immer wieder gestellt. Zudem plane man ein Dual-Listing an der London Stock Exchange und könne sich daher keinen künstlich gepushten Kurs leisten, da angelsächsische Investoren die Aktie sonst gnadenlos verprügeln würden und die Firma somit langfristig wohl keine Chance habe zu überleben. Denn im harten Kampf um Marktanteile sei die Aktie als Akquisitionswährung sehr wichtig. Daher schenke man dem Management Glauben, gehe davon aus, dass die Deals wie bekanntgegeben in einigen Wochen in trockenen Tüchern sein werden und empfehle die Aktie zum Kauf. Allerdings wolle man dies nicht ohne den Hinweis auf das hohe Risiko tun, denn sollten sich die Megadeals tatsächlich als heiße Luft erweisen so drohe wie gesagt evtl. gar das Ende von Met@box. Aufgrund des spekulativen Charakter wähle man daher auch erstmal ein vorsichtiges Kursziel von 400 Euro um keine unerfahrenen Anleger in diese Aktie zu treiben. Dieses Kursziel sei aber deutlich zu niedrig falls die Deals Realität werden. Denn dann sind Kurse im vierstelligen Bereich nicht nur möglich sondern sicher!

      Grüße

      Kp
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:20:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Auf der HV stand eine Meta500, die jeder benutzen durfte. Die Präsentation von Interzart 3D fand ich allerdings interessanter! Schön fand ich, daß ein fernöstlicher Mitaktionär sich sehr stark für die Aktie eingesetzt hat. Ich hoffe, der Vorstand nimmt die kritischen Stimmen ernst. Der Auftritt von Herrn Dohmeyer war wirklich überzeugend, die anderen Personen wirkten ein wenig ländlich, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben! Jetzt kann die Reise losgehen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:25:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bin absolut eurer Meinung, von der Leistung her sind die D-Boxen egal ob 1 oder 2 einfach nur schrott. Man kann zwar mit ihnen Fernsehen OK, aber meine Box (erste Generation) hat ja schon Probleme das integriete Tetris zu laden oder Programme schnell zu wechseln.

      Also, die Metabox ist der D-Box technisch gesehen weit vorraus und der Markt für Internet-TV kommt. Halt nur WANN.

      Was den Kurs angeht hoffe ich, daß er sich vorerst bei 220 Euro einpendelt. Dann den 1.8 abwarten und weitersehen.

      Ist jemand anderer Meinung? Postet oder Mailt mir.

      bjoern.pscherer@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:27:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo van gogh, ich stimme dir im großen und ganzen zu, aber was soll am 01.08. passieren???
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:35:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Kurspotential
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:38:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es wäre nett, wenn mir jemand kurz darlegen könnte, was mit einem Sponsoring von M.M. Warburg gemeint ist ?!

      Zu Premiere World: Ich halte es nicht für so abwegig, das da irgendein Deal laufen wird. Auch hat Domeyer gesagt, potente Kunden wie ..., ..., Kirch, ... wäre nicht an jeder Ecke zu finden.
      Ich denke, das da ein Deal mit Kaufhof laufen wird. Und zwar folgender maßen:

      1. Die Metro (u.a. Eigentümer von Kaufhof und Miteigentümer der Pro7 Media AG) ordert Premierefähige Boxen und Betriebssystemplattform bei MBX.
      2. Kirch gibt eine Lizenz für Premiere an MBX und bewirbt die fertige eCommerce-Plattform über seine Sender SAT.1, Pro7, Kabel und DSF.

      Zu Grundig: Es wäre wahrscheinlich, dass MBX eine Markenlizenz von Grundig erwirbt und damit Internetfernseher verkauft.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 19:02:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dringend! an jemanden der auf der hv war
      würde mich brennend für nähere erleuterungen des aktionärs aus japan
      interresieren,
      leider ist das bild u. ton im internet bei ihm abgeschmiert!
      Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 19:18:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      @BlackMaria

      Kurz gesagt hat ein sog. "Designated Sponsor" die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Kurse zu stande kommen. Sie erleichtern den elektronischen Aktienhandel und sorgen für höhere Liquidität, indem sie verbindliche Preise für den An- und Verkauf der Aktien stellen. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, daß erteilte Orders ausgeführt werden.

      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box:Merck&Fink neuer Sponsor 3 neue Aufträge und Premiere World!