checkAd

    Commerce One und der Appnetdeal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.00 15:25:42 von
    neuester Beitrag 26.07.00 16:36:13 von
    Beiträge: 5
    ID: 196.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 662
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:25:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgende Überlegung scheint mir wichtig genug, daß sie jeder C1-Interessierte mitbekommt:

      Bekanntlich übernimmt C1 Appnet und tauscht 8 eigene Aktien gegen 10 Appnet-Aktien.
      Ich habe gerade einmal nachgerechnet wie die c1-Aktien zu den Appnet-Aktien stehen. Danach
      ergibt sich folgendes Verhältnis:

      10 Appnet Aktien kosten zum jetzigen Kurs 412,9 € : 8 C1-Aktien kosten 416,96 €.

      Nach Adam Riese bedeutet das, daß jeder schlechter fährt, der meint könne günstig
      Appnet-Aktien in C1-Aktien tauschen.
      Beim jetzigen Kurs hat sich das Verhältnis allerdings ungefähr angeglichen.
      Es beträgt ungefähr 1 : 1,01.
      Im Klartext heisst das, dass der Kurs von C1 sich mittlerweile so eingependelt hat, dass das
      Tauschverhältnis aufgeht. Das könnte auch mit ein Grund dafür sein, warum der Kurs von C1
      gefallen ist, da ja der Appnet-Kurs jetzt ein referenzkurs darstellt. Demnach dürfte der Kurs
      von C1 erst nach dem Appnet-Deal wieder steigen, vorausgesetzt der Kurs von Appnet bleibt stabil.

      Gruß Ottoeugen
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:31:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Ottoeugen,

      wäre eine Erklärung, aber hätte nicht der Kurs der Appnet-Aktie dementsprechend steigen müssen? Appnet ist ja schliesslich der wesentlich kleinere Partner.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:25:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @CrazyBroker

      Appnet ist zwar die kleinere Firma, da aber C1 ja auch nicht gerade riesengroß ist, doch ein gewaltiger
      Brocken, der den Kurs von C1 auf jeden Fall nach unten zieht. Inwieweit Appnet eine Bereicherung für
      C1 ist und damit auch für den Aktienkurs wird siche erst zeigen, wenn die Übernahme erfolgt ist und erste
      Ergebnisse der Zusammenarbeit vorliegen. Bis dahin wird der Appnetdeal an der Börse für C1 zum handicap,
      vor allem wenn man sich schon im Vorfeld auf einen festen Tauschkurs festlegt. Hinzu kommt, das es wohl
      den meisten Beobachtern nicht klar ist, inwieweit dieser Deal zum Vorteil für C1 gerät.
      C1 müsste schon phantastische News vorlegen, um den eigenen Kurs und den von Appnet nach oben zu
      ziehen. Vor September ( die neue gemeinsame Software von SAP und C1soll dann marktfähig sein ) sehe ich
      da eher schwarz. Aber natürlich kann ich mich auch täuschen ( ich wünschte es mir, da ich selbst erheblich
      investiert bin ).

      Gruß Ottoeugen
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:29:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nun macht euch mal nicht verrückt, seht C1 als Langfristanlage, dann könnt ihr euch gelassen zurücklehnen und in einem Jahr einen satten und steuerfreien Gewinn einstreichen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:36:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ottoeugen,

      der Schwanz wedelt an der Börse definitiv nicht mit dem Hund. Nochmal: Wie du ja weißt, wurde kein Tauschkurs festgelegt, sondern ein Umtauschverhältnis. Wenn C1 heute um 10 % fällt, wird Appnet ebenfalls um 10 % fallen. Nicht umgekehrt. Die Arbitragegeschäfte wurden in den Sekunden nach der Merger-Bekanntgabe gemacht.

      Grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Commerce One und der Appnetdeal