checkAd

    Platzt die Internet-blase jetzt endgültig??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.00 15:32:28 von
    neuester Beitrag 27.07.00 15:30:36 von
    Beiträge: 12
    ID: 196.603
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:32:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den letzten Kurskorrekturen und Earnings der I-nets fragen sich viele wie es wohl weitergeht mit AOL,YAHOO,CMGI und CO. Was sind eure Meinungen dazu....Nachdem Abbey Cohen und Mary Meeker vom Analystenhaus Meryll Lynch auch immer öfters negative Kommentare über die I-Nets rauslassen.
      Ich verfolge diesen Sektor schon längere Zeit und setze noch immer auf die Marktführer wie CISCO,YAHOO,CMGI,EXODUS,CHECKPOINT,REALNETWORKS,QUALCOMM,SUN MICROSYSTEM und AOL ,sowie den B2B Werten COMMERCE ONE und ARIBA.
      Ich persönlich werde einige Werte Ende August/Anfang September wieder ins Depot legen, DOUBLECLICK und PRICELINE
      habe ich vor einigen Tagen gekauft.Die Earnings der meisten Internetwerte sind ganz gut ausgefallen und das Wachstum ist immer noch voll intakt.Bitte um eure Meinungen....grüsse hanny bunny
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:42:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi h_bunny,

      was das internet bedeutet haben doch die meisten gerade erst angefangen zu begreifen. der urknall des moeglichen ist noch garnicht erfolgt. ich bin mir sicher , der naechste i-net hype laesst nicht mehr lange auf sich warten. und das ist nicht das pfeifen im dunklen keller. bin zwar bei einigen werten zu frueh eingestiegen (cmgi,doubleclick,amazon,commerce one,ariba...) aber das hat mich noch keine sekunde schlaf gekostet.

      die renner des naechsten hypes fuer mich: alles was internet beschleunigt: foundry , juniper , jds ...;)

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:05:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      @woernie
      Sehe schon du bist auch ein Kenner der I-net Szene und muss Dir voll Recht geben, bin auch ein Freund von Foundry Networks, die sind stark im Kommen....über JUNIPER und JDSU , sind auch fantastische Werte die den Anlegern noch viel Freude berreiten werden und nicht zu vergessen auch INFOSPACE , die zwar eine kleine Durststrecke hinter sich haben,im Herbst aber gute Chancen haben....CMGI wurden heute von der credit suisse auf kaufen gesetzt, aber im Moment helfen Kaufempfehlungen sowieso nicht allzuviel!!!What shells ; die letzten drei Jahre wars ebenso zu dieser Zeit.Im Herbst sieht die Sache wieder anders aus....dann überschlagen sich wieder die Ereignisse und alle gehen wieder rein in den Markt und Analysten jubeln wieder alles hoch was sie vor einigen Monaten Abgestraft haben!!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:20:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Übrigens die Gewinner des Jahres bis zum 24.juli 00
      Juniper 152,6%
      Checkpoint 152,6%
      Inktomi 68,8%
      Broadcom 68,8%
      Ariba 40,7%

      Grüsse hanny bunny
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:37:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute Earnings von:
      Infospace Erwartung -0,06 cents Whisper -0,01 cents
      JDSU 0,12 cents Whisper 0,14 cents
      Verticalnet -0,29 cents Whisper -0,24 cents
      Amazon -0,35 cents Whisper -0,35 cents

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:51:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      @h_bunny,

      die internetblase scheint nur unser problem zu sein!
      bei check point hast du dich vertippt? oder?
      schau dir mal macromedia an: auch ein sehr interessanter wert.
      10 quarters in folge rekordergebnisse! gewinnwachstum zuletzt 300%!!!
      umsatzwachstum ( nur ) 85%!!! marktstrafe: - 30%!
      macr-produkte sind konkurrenzlos (shochwave,flash,dreamweaver)
      langfristig ein i-net winner!;)
      hier der chart:

      gruss w.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 19:52:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      heute ist Schnäppchentag, um sich auch mit Inets und ein paar (schnellen) Gewinnen übers Sommerloch zu hangeln :) :)

      mfG entaklemmer, der gerade noch NETP und CMTN gekrallt hat
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:18:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @woerni
      Ich stelle mich mal auf einen frostigen August im I-Netsektor ein, bis auf CISCO , die am 8.August Earnings vermelden (0,15 cents/whisper 0,16cents) haben fast alle grossen Firmen Q-Berichte gemeldet,profitiert davon haben nur einige wenige wie YAHOO, ARIBA ,SUN MICRO und EXODUS von den Earnings. MACROMEDIA wurde genauso abgestraft wie PRICELINE, COMMERCE ONE,MP3.com,AOL,CMGI und .....Aber die Erfolgsstory von MACROMEDIA wird ziemlich sicher weitergehen.KAUFEN WENN DIE KANONEN DONNERN!!!
      P.S. CHECKPOINT war kein Tippfehler.....Grüsse hanny bunny
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:30:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Amazon lag bei den Earnings mit einem Verlust von 0,33 cents besser als die Erwartungen der Analysten, JDS Uniphase mit einem Gewinn von 0,14 mit 2 Cents über den Erwartungen.Das lässt für morgen hoffen.....
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 00:04:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der absolute Überhammer !!Entsteht hier ein neuer Gigant im I-Netbereich für die kommenden Jahre??? INSP übernimmt GO2NET oder Naveen Jain and Russell Horowitz......DREAMTEAM of the 21.CENTURY??
      nachbörslich gehen INSP mal mit fast 20% ins minus, GNET 14% ins Plus!! hey .. thats bussiness...
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:37:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die addierte Marktkapitalisierung von INFOSPACE und GO2NET liegt basierend auf den gestrigen Schlusskursen bei 12,853 Milliarden US-Dollar. INFOSPACE wird bei einem aktuellen Kurs von $ 47,750 mit 10,958 Milliarden $ bewertet,die von GO2NET /Kurs 60,625 $ liegt bei 1,895 Milliarden $.
      Der Quartalumsatz der Ertragsperle GO2NET liegt mit $23,015 Millionen nur knapp unter den $ 24,572 Millionen von INFOSPACE.
      Das bedeutet dass INFOSPACE jetzt also doppelt so gross ist wie bisher.
      Der gesamte GO2NET Konglomerat schlägt sich also rein theoretisch in einem Aufpreis von nicht mal 10 US-Dollar pro INFOSPACE Aktie nieder.
      Damit wird INFOSPACE ,obwohl der Kurs heute runtergehen dürfte, ein BIG WINNER für die nächsten Jahre sein. Grüsse hanny bunny
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 15:30:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      AU BACKE, das wird ein schwieriger Tag!!!
      AMAZON bekam heute insgesamt 5 Downgrades von JANNEY MNTGMY SCOTT auf hold, MERILL LYNCH auf accumulate, PRUDENTIAL auf hold, ROBERT STEPHENS auf attractive und SG COWEN auf buy.
      Sieht nicht gut aus für AMAZON UND DEN I-NETS!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Platzt die Internet-blase jetzt endgültig???