checkAd

    Multifunktions-TV mit Internet, Telefon, DVD, CD, und Kartenleser von Toshiba für 2999.- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.00 16:36:18 von
    neuester Beitrag 01.08.00 19:49:22 von
    Beiträge: 38
    ID: 196.694
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.401
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:36:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und alles gestochen scharf !
      Das scheint der Renner schlechthin zu sein, nachzulesen im neuesten Prospekt.
      Alles Einzelbausteine als Stecksystem.
      Internetfernsehen setzt sich durch ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 16:50:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      und ?
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 22:42:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schätze das wird für Metabox ein harter Brocken.
      Wahrscheinlich wissen das schon viele, und der Kurs kommt deshalb nicht aus den Sträuchern.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:56:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      wurde das auf der hv auch angesprochen ?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 00:22:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Keine Ahnung, war nicht anwesend.

      Kann jemand diese Frage beantworten ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 01:31:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @gogo5
      Um was für einen neuesten Prospekt handelt es sich dabei?
      Gibt es diesen Multifunktions-TV bereits oder soll der erst noch rauskommen.
      Herr Domeyer meinte auf der HV es werde in naher Zukunft einen sehr bekannten Markenfernseher mit Internetzugang der Metabox-Technologie geben. Dazu ist mir aufgefallen, daß die Fernseher die im Foyer standen (bei der Metabox-Präsentation), Geräte von Toshiba waren.
      Vielleicht könnte es sein, daß Toshiba der Partner ist von dem Domeyer sprach. Weiterhin sagte Domeyer sinngemäß, daß es ein TV-Hersteller wäre der bestimmt unser Vertrauen genießen würde.

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 01:57:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe das Prospekt Anfang Juli bekommen, seitdem ist das Gerät auch lieferbar. Stand zumindest nichts Gegenteiliges dabei.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:24:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      @gogo5
      Kannst Du mal genauere Angaben über das angebotene Teil machen?
      Typen-/Modellbezeichnung etc.
      Ich habe bisher bei Toshiba (www.toshiba.de) nichts dazu finden können, auch nicht unter den News.

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:37:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zu Toshiba:

      Ich war auf der HV:

      Metabox hat genau das gleiche in der Pipe.
      Nennt sich Phönix und kann ebenfalls modular aufgebaut alles, was die Toshiba kann- nur eben für ca. 2000 DM und weniger.
      Unterschied: Phönix soll nicht mehr über den Einzelhandel vertrieben werden, sondern nur noch über die Großkundenschiene.

      Metabox muß sich warm anziehen: In diesem umkämpften Markt müssen das alle wettbewerber: Metabox hat den Nachteil der geringen Firmengröße, aber den Vorteil, daß es technologisch die Spitze mitanführt und als Alleinstellungsmerkmal ,daß es umfassender Systemanbieter ist.

      Das kann kein Mitbewerber und genau das ist die Chance von Metabox.

      Naja, und dann ist es der Konkurrenz noch ca. 6-12 Monate voraus.
      Auch ein Vorteil.

      Alles weitere entscheidet der Markt und die Geschichte...:-)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:46:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Guilmart
      Kennst Du dieses Gerät von Toshiba? Wäre es nicht denkbar das Toshiba der sehr bekannte Fernsehhersteller ist von dem Domeyer auf der HV sprach, zumal Domeyer meinte in naher Zukunft ?

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:57:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Nitrilo
      ER sprach von der nahen ZUKUNFT, nicht von der eben gewesenen VERGANGENHEIT.
      Wenn das Toshiba-Teil schon auf dem Markt ist, dann ist das Vergangenheit und Toshiba damit definitiv nicht der angesprochene TV-Hersteller.
      Aber es soll ja noch andere vertrauenswürdige Hersteller geben.
      Lassen wir uns überraschen.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 18:06:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @HerrKress

      Ich glaube Domeyer sagte sogar in sehr naher Zukunft. Logo gibt es auch noch andere vertrauenswürdige Hersteller. Ist schon klar das WENN Toshiba das Teil schon auf dem Markt, daß es sich nicht um Toshiba handeln kann. Aber meine Frage ist ja ob das Teil überhaupt schon auf dem Markt ist. Weiß irgendjemand von Euch etwas darüber.
      Wenn das Teil wirklich schon auf dem Markt ist, warum kann ich es dann nicht auf Toshiba-Seite finden? Oder habe ich evtl. Tomaten auf den Augen (Kann ja sein). Auch unter News habe ich bei Toshiba nichts gefunden.

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 18:30:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Nitrilo
      Auch ich habe auf besagter Homepage noch nichts über besagtes Gerät gefunden.

      Jawohl, Herr Domeyer sagte "in sehr naher Zukunft"!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 18:40:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Interssiert mich auch:
      Woher stammt das Prospekt?
      Einzelhandel / Großhandel ?
      Liegt es in den Geschäften auf ?
      Nähere Angaben zu den Geräteteilen ?

      zu wenig Info bisher, um damit wirklich was anfangen zu können.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 18:42:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum soll ich 3.000 DM ausgeben, wenn ich meinen Fernseher für z.B. 20,- DM/Monat Vertragskosten mit einer Met@box aufrüsten kann und dann die gleichen Funktionen habe? Die Met@box selbst bekomme ich nämlich geschenkt!

      Ein kopfschüttelnder HV-Besucher. Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:28:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kopie aus Chat mit Herrn Domeyer vom 26.7.00:
      shortcircuit: Können sie uns Näheres zu dem Fernseher mit eingebauter Metabox erzählen, den sie heute angekündigt haben?
      (Moderator CEODomeyer) der stand schon im foyer, noch ohne markenlabel.
      Aus dem Posting von Nitrilo ein Stück weiter oben:
      Dazu ist mir aufgefallen, daß die Fernseher die im Foyer standen (bei der Metabox-Präsentation), Geräte von Toshiba waren.
      So leber Nitrilo, jetzt überdenke das Ganze doch nocheinmal und poste dann nochmal was Du gesehen hast.
      d
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:31:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      muhahahhhaha ,das erinnert mich an die geschichte mit ravisent!!;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 21:00:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich werde jetzt gleich ins entsprechende Board gehen und dort zu den deutschen Automobilwerten schreiben: VERKAUFEN!!!!! Sensationelle Beobachtung bringt deutsche Autobauer ins Schleudern - in den USA, F, GB, J und sogar KOR bauen andere Firmen genau dieselben Produkte. Das Ende für VW und Co. ist angebrochen!

      Leute, die wegen Konkurrenzprodukten zu denen von Met@box zum Verkauf raten, sind nur eines: PEINLICH ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:06:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Denz
      Im Foyer, also unmittelbar vor dem Eingang zum Raum der Hauptversammlung, stand rechts ein Gerät mit einer Metabox, in der Mitte war eine Art Vitrine in der Präsentationen u.a. von Secom-Produkten war und links (also an der Seite der Bar) war ebenfalls ein Fernseher mit einer Metabox aufgestellt. Dieser linke Fernseher war auf jeden Fall ein Toshiba-Gerät. Das kann ich definitiv sagen, da ich mich in diesem Bereich eine längere Zeit lang aufgehalten habe. U.a. weil ich teilweise von dort die HV verfolgt habe die mit dem Beamer an der Bar an die Wand ´´geschmissen´´ wurde. Das weiß ich so genau weil ich nachdem Domeyer das mit dem sehr bekannten Fernsehhersteller sagte im Foyer war und dachte gehste mal gucken. Ebenfalls hatte ich mich für das DSF-Logo auf der Metabox interessiert, weil Divenocke am Vorabend der HV davon berichtete. Ich wollte mir nämlich mal die Qualität dieses DSF-Logos ansehen, ob das eventuell mit einer aufwendigeren Technik auf die Metabox aufgebracht worden ist oder nicht. Ursprünglich wollte ich mir auch noch den rechten Fernseher ansehen, zu der Zeit als ich mir jedoch den linken Fernseher angesehen hatte, war bei dem rechten Apparat eine recht große ´´Menschentraube´´ drum herum. Ich meine aber das es identische Geräte gewesen sind. Beschwören kann ich das allerdings nicht. Aber es würde eigentlich Sinn machen. Als ich das aus dem Chat gelesen habe, habe ich mich das auch wegen dem Label gefragt. Aber ich kann mich nur an 2 Fernseher im Foyer entsinnen, sowie an so ein Gerät der Firma Martin mittels dessen das Logo von Metabox auf die Raumdecke ´´geworfen´´wurde. Dieses Gerät stand rechter Hand vom Büffet. Definitiv weiss ich das der linke Fernseher ein Toshiba war !!!

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:09:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Denz
      Noch kleine Ergänzung, das Toshiba-Logo war oberhalb und mittig der Mattscheibe angebracht.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:42:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Moin,

      zum Thema Multifunktions-TV bzw. Fernseher mit integriertem Internetzugang ( und BOT-Technologie und, und und... )sollte man die Aussage von Herrn Domeyer genauer wiedergeben.
      Er sagte, es handele sich nicht um einen bekannten Hersteller, sondern der Fernseher würde unter einem in Deutschland bekannten Markennamen vertrieben. Toshiba scheidet damit aus.
      Im übrigen hatte ich vor der HV auch geringe Zweifel an der Seriosität aller von Metabox gemeldeten positiven Nachrichten.
      Nach der HV und insbesondere im Anschluß an die Vorführung von Meta-TV im Anschluß an die HV gibt es nur ein Urteil: Mich erinnert Metabox an die Anfänge von Mirosoft ( zwar nur vom Hörensagen und Lesen bekannt )......
      Das Team Metabox hat zweifelsohne die Chance, etwas ganz besonderes auf die Beine zu stellen. Voraussetzung: Das gesamte Konzept muß einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Insbesondere auch Meta-TV und die damit verbundennen interaktiven Möglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:46:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      @silberesel

      Wieso scheidet Toshiba damit aus? Die Marke ist doch inzwischen durchaus in Deutschland bekannt.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:55:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      ......nein das sagte der domayer nicht...
      sondern er sagte wortgetreu : eine marke die sie alle kennen und der sie vertrauen werden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:59:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Herr Domeyer ist übrigens der Meinung, daß es für sein Geschäft gut ist, wenn Konkurrenzprodukte erfolgreich auf den Markt kommen. Dies sagte er jedenfalls, als er auf den Loewe TV angesprochen wurde, der hat sowas auch.
      Sollte also Toshiba ein eigenes Produkt haben ist das nicht so schlecht wie das auf den ersten Blick aussieht. Viele Fachzeitungen, Sendungen usw. werden dann darüber berichten. Manche Marken müssen dann schnell nachziehen, das ist dann gut für Metabox.
      Außerdem kaufen viele wegen InternetTV keinen neuen TV. Ist der Trend zum InternetTV aber da, werden sich viele eine Box zulegen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 23:13:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Es wäre natürlich interessant zu wissen welche Marke es denn nun ist, andererseits denke ist es für die nächste Zukunft von MBX unerheblich ob Panasonic Toshiba Grundig...... was auch immer und schon gar nicht Kursrelevant.
      stay long d
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 23:17:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Denke auch, daß Konkurrenz nicht schadet. Zumindest für den Kunden ist es das beste, wenn es Konkurrenz gibt.

      Was nun die Marke des TV Geräts angeht. Wir werden es schon früh genug erfahren, nämlich nach Aussage von Herrn Domeyer "sehr bald".
      Es macht aber ja trotzdem Spaß, Vermutungen auszusprechen und zu diskutieren, oder?
      Deshalb hier meine ganz persönliche Vermutung: Ich tippe auf Panasonic. Warum? Wie sagte doch Herr Domeyer schmunzelnd: "Wir haben Panasonic einen Auftrag erteilt". Dabei geht es um die Fernbedienungen für die Phoenix Modelle von Met@box. Kann mir gut vorstellen, daß Panasonic Met@box ebenfalls einen Auftrag erteilt hat, nämlich das Met@boxsystem in ihre Fernseher zu integrieren.
      Naja, wie schon gesagt, "sehr bald" werden wir schlauer sein. Schaun mer mal!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 01:11:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      hey Leute !!
      Habt Ihr noch nicht gemerkt, daß GOGO5 Euch mit diesem Thread nur verarschen wollte!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 01:14:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      danke Lesa, bis jetzt nicht. Aber was wohl wäre wenn wir Dich nicht hätten?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 01:16:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das wollte ich grade schreiben, lesa: gogl ist der Nachfolger von giga (klingt das nur für mich ähnlich?) - amüsieren, ablachen und vergessen.

      Metabox wird sich durchsetzen, da könnt ihr noch so sehr dagegen anschreiben. Ist meine Meinung, aber ich habe ein Recht, das zu schreiben. Genauso, wie jeder das Recht hat, das Gegenteil zu behaupten. Bloss kann ich mit meiner Behauptung Geld verdienen, die Skeptiker nicht *freu*.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 01:17:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sorry Lesa, war nicht so gemeint.
      Gruss D
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 08:05:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      also leute,
      am vorabend stand ein einsames fernsehgerät im foyer! genau neben der
      blauen dorint-werbefahne, an der säule, an der ich am morgen den w:o
      zettel klebte. die kiste ist aber im laufe des vormittags weggeschafft worden.
      ich habe dem gerät keine beachtung geschenkt, da es nicht eingeschaltet war.

      viel spass
      dive
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:37:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Gogo5
      Wo bleiben die genaueren Angaben zu dem Gerät??? Oder war dein Posting nur heiße Luft??? Bisher konnte auch niemand anders irgendeine Angabe dazu machen. Wenn Du einen Prospekt hast mußt Du ja detailliertere Angaben machen können!

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:15:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Rena 8,
      danke für deinen Tip in einem anderen Thread, dass jemand meine ID benutzt um hier zu posten. Habe deswegen mein Passwort geändert und hoffe, dass dieser Stinkstiefel seine schmutzigen Finger von meiner ID lassen muss. Es ärgert mich vor allem, weil ich es ablehne andere Boardteilnehmer in irgend einer Form zu beleidigen und dieser Mensch eklatant gegen meine mir selbst auferlegten Regeln verstoßen hat.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 18:55:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      @gogo5,

      stell mal vor:

      Es gäbe ein Flachbildfernseher mit extrem höher Auflösung. Dieser Auflösung reicht, um Websites sehr gut darzustellen.
      Mann könnte auch DVD oder DVB ebenfalls darstellen, auch im Fenster!

      So`n Gerät dürfte sogar ohne Internet, Java, Flash, Festplatte, etc. siemlich teuer sein.

      Solche Geräte kaufen nur diejenigen, die richtig investieren wollen, aber die neueste Technologie haben wollen.

      So`n Gerät will ich haben, weil DVB eben ein besseres Bild mitbringt. Dann gibt es Heinkino + internet.

      Ich glaube Stefan Domeyer meint genau dieses Gerät.


      Wäre zu wünschen

      Legbiter
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 19:28:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      @legbiter
      Weißt Du ob es dieses Gerät von Toshiba bereits gibt, bzw. hast Du nähere Info´s über das Gerät (auch für den Fall des es erst demnächst auf den Markt kommen sollte)?? Ich habe diese Frage schonmal in diesem Thread gestellt, jedoch keiner konnte bisher dazu eine Angabe machen. Auch gogo5 schweigt sich zu diesem Thema aus, obwohl er ja nähere Angaben (Typenbezeichnung etc.) machen können sollte, wenn er -wie er sagt - ein Prospekt über dieses Gerät hat!!!
      Wer kann sachdienliche Hinweise geben ???

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 19:35:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      "Wer kann sachdienliche Hinweise geben ???"

      Sind wir hier bei Aktenkennzeichen XY! Wie hoch ist denn die Belohnung?:D:D:D

      @Nitrilo
      Ist nicht bös gemeint.;) Ein bißchen Spaß muß sein!:)

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 19:45:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 19:49:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Multifunktions-TV mit Internet, Telefon, DVD, CD, und Kartenleser von Toshiba für 2999.-