checkAd

    HEISE Newsticker: "Kritik an undurchsichtiger Met@box-Bilanz" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.00 17:04:36 von
    neuester Beitrag 26.07.00 18:01:05 von
    Beiträge: 13
    ID: 196.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 794
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:04:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch ein kleiner Bericht über die HV...

      http://www.heise.de/newsticker/data/axv-26.07.00-003/

      Ohne Kommentar, aber Bestätigung für GIGAGURU.

      Bis dann,
      TheRocker
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:06:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du bist ja ein ganz Eifriger
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:08:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke,

      gruss und kuss,
      TheRocker
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:09:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich wäre mal langsam dafür dass dummschwätzerei unter strafe gestellt wird..... vor allem für analysten und alle die es sein möchten, journalisten,......
      mindeststrafe: 1 woche hallig-urlaub mit gigaguru, fsch und der gesamten kulmbach-gang...
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:14:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Küss dich selber - bäh :mad:

      Aber gibts denn gar keine positiven News zu Met@box?

      Danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:16:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun mal langsam freaky,

      Was in der CT steht finde ich nicht so unbegruendet. Ein Loewenanteil des Umsatzes wurde von Amstrad beigesteuert. Ohne den Aufkauf waeren die Zahlen verheerend gewesen. Das dies ein Vertreter der Kleinaktionaere bemaengelt finde ich durchaus ok (und ich habe einen erklecklichen Anteil mbx in meinem Depot). Wir sind doch nicht hier um uns gegenseitig zu beweihraeuchern, sondern kritisch zu hinterfragen (so sollte es zumindest sein).

      Also akzeptiert auch mal dass wo viel Licht ist auch Schatten sein kann. Ob das relevant fuer die zukuenftige Entwicklung von 692120 ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber Erfolg ruft mal Neider hervor und der deutsche Journalismus ist momentan auf negative Schlagzeilen ausgerichtet. Das verkauft sich besser.

      Gruss Ropi
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:20:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      doch, soeben wurde die 200 Euro geknackt !!!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:28:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @newnoise

      Du kleiner Schlingel... Positive News kommen derzeit nur von Met@box selber. Ansonsten sieht die
      Sachlage anders aus.

      @freaky

      Wenn du immer auf so eine Art antwortest, empfehle ich dir mal einen schönen Urlaub. Ich kann ja verstehen
      dass du irgendwie sauer bist, wenn deine Lieblinge mal nicht mit Lorbeeren überhäuft werden, aber das ist
      noch lange kein Grund immer wieder unsachlich zu diskutieren. Das grenzt ja schon an Fanatismus.
      Vielleicht ein Vorschlag von mir: Übergiesse dich mit Benzin und zünde dich an. Dann läufts du durch
      eine Grossstadt deiner Wahl und schreist: "Met@box ist super und total heiss!". Das könnte ein Knaller
      werden.

      @ropi

      Ich halte meine Aktien. Komme was da wolle. Und zum richtigen Zeitpunkt verkaufen und fertig ist der Lack.
      Einige 1000er mehr in der Kasse. So ist es und so wirds auch immer bleiben.

      Bis dann,
      TheRocker
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:28:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, ropi, so sehe ich das auch. Das Wachstum von MBX ist in der Tat auf AMstrad zurückzuführen. Klar ist auch, daß MBX nicht offenlegen wollte, daß ihr eigentliches Standbein bisher nicht viel zum Geschäft beiträgt, außer Investitionen.
      Nun, aber das ist Vergangenheit. Jetzt kommen die Großaufträge, der erste wird schon im dritten Quartat wirksam. Also: Den Blick auf das kommende gerichtet, nicht umsonst hat ja MBX seine Strategie geändert. Jeder weiß doch, daß ledeglich 10000 Boxen verkauft wurden. Aber auch eine Markteinführung dauert seine ZEit.
      Interessant waren doch auch die Aussagen vom CEO, daß es bald ein MetaTV gibt. Da er besonderen Wert auf die Kenntnis der MArke durch die deutschen Aktionäre legte, aber vorher irgendwie eine Großmarke ausschloss, kann es sich m.E. nur um Blaupunkt handeln, die zu Grundig gehören. Zu Grundig bestehen nämlich auch so Verbindungen.

      Übrigens, gestern abend ist die Metabox in der Hobbythek auf WDR auch gut weggekommen. Die STB von Grundig sei zu langsam und ohne Tastatur, was als besonders umständlich bemängelt wurde. Auch ansonsten scheint die STB von Metabox insgesamt gut im Rennen zu liegen, gerade mit der BOT-Technik, ein zur Zeit noch wesentlicher Wettbewerbsvorteil. Geringe Zusatzkosten im Monat, das ist m.E. ein wesentlicher Punkt für den Erfolg der STB.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:41:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf der HV wurde vom Vorstand mitgeteilt, daß die eingekaufte Firma Amstrad sehr gut integriert werden konnte. Amstrad verfügt vor allem über ein gutes Vertriebsteam. Deswegen sollen die Boxen auch von Amstrad verkauft werden. Herr Dohmeyer betonte, daß die beiden Teams von der alten Metabox AG und der Amstrad sehr gut harmonieren. Der Kleinaktionärsvertreter hatte nicht begriffen, daß es ja gerade ein gelungener Coup war, die einschlägig in den Consumer- Elektronik-Häusern bekannte Firma Amstrad (sieht man doch im Media Markt, Promarkt, Saturn etc) zu übernehmen und deren Fähigkeiten in das Unternehmen einzubinden. Das wird sich noch bei den Verträgen, die in Deutschland abgeschlossen werden sollen, als positiv erweisen. Von daher mag es zwar buchhalterisch korrekt sein zu unterscheiden, wie hoch der Umsatz von Amstrad war und wie hoch der von Metabox AG war (ersterer war höher), inhaltlich bringt diese Unterscheidung aber nichts. Im Gegenteil, man sollte Metabox dafür beglückwünschen, daß sie dieses versierte Team gewonnen haben und somit die geplanten Aktivitäten besser in den Griff kriegen werden.
      Laufend wurde in Threads kritisiert, die paar Leute von Metabox würden doch niemals solche große Geschäfte tätigen können. Auf der HV wurde klar, welche Strukturen aufgebaut wurden und mit welcher Startegie und Taktik die großen Geschäfte durchgezogen werden. Daß die Met@TV als AG ebenso wie die Sport-Vermarktungs AG ausgegliedert werden (letztere soll bereits im nächsten Jahr schwarze Zahlen schreiben) ist sachlich gut begründet worden und zeigt, daß nicht nur Hardware verkauft werden soll, sondern auch Content, Verträge (die Gebühren bringen), Sportsachen usw.
      Anscheinend gibt es nur wenige Firmen auf dem Markt, die ein solch geschlossenes Vertriebskonzept entwickelt haben, und gerade deshalb hat Metabox eine große Chance, die großen Verträge abzuschließen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:51:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @FSTACHO

      Amstrad ist aber mehr als Billigmarke in Bau- und Heimwerkermärkten bekannt. Bei MediaMarkt
      gibts die Geräte nicht. Und wenn man in ein Spezialgeschäft geht, dann rümpfen die Verkäufer nur die
      Nase. Aber das ist ja auch nicht so wichtig, denn Amstrad hat einfach den Umsatz gebracht, der durch
      den Verkauf der Met@boxen nicht gemacht wurde. Das wurde zwar etwas versteckt, ist aber bei genauer
      Betrachtung des Berichts ganz klar zu erkennen.

      Aber dennoch ist Amstrad eine weit verbreitete Marke und deshalb kann Met@box davon provitieren. In wie
      weit das nun passiert oder vielleicht schon passiert ist, bleibt wohl für nicht Eingeweihte aussen vor. Aber
      hier tummeln sich doch genügend Met@box-Mitarbeiter rum - vielleicht können die mal ein Wort dazu sagen.

      Bis dann,
      ___TheRocker
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 17:52:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      also die hv muss sehr viele überzeugt haben trotz kritik
      sind wir doch nunmehr im plus und dass obwohl wir zwischenzeitlich 15%
      im minus waren
      im xetra waren um17h20 - 17h40 nur 200er bis 500er orders
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:01:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ROPI,

      Stefan Domeyer sagte auf der HV, daß AMSTRAD sowieso die Met@boxen im Retailgeschäft verkauft.
      Ich verstehe nicht das Problem.
      Amstrad verkauft die Ware an Walmart, Media Markt, verschiedene Baumärkte etc.

      Angeblich sollen bald alle Met@boxen in Deutschland (Retailgeschäft) über Amstrad laufen.

      Legbiter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HEISE Newsticker: "Kritik an undurchsichtiger Met@box-Bilanz"