checkAd

    1Value-Emission - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.00 19:17:08 von
    neuester Beitrag 29.07.00 11:15:27 von
    Beiträge: 19
    ID: 196.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 859
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 19:17:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zeichnet Ihr, und wenn ja zu welchem Preis???

      Sagt mir eure Einschätzungen und Meinungen!
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:00:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      würde mich interessieren, zumal ich noch kein Auktionsverfahren mitgemacht habe. Ziemlich höhe Preisspanne. Denke das schlaueste wird sein, die Graumarktkurse abzuwarten.
      MfG Ypsy
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:13:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Ypsy:
      Auf die Graumarktkurse wirst Du lange warten können, da es bei Auktionsverfahren keine gibt!!
      Da muss nam sich schon mal über das Unternehmen informieren :-)
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:24:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Chamber:
      Das mit dem informieren ist ja gut gemeint. Aber kannst du daraus einen Kurs für den Emissionspreis feststellen. Außerdem scheint es, ob nackte Zahlen gerade irgendwie wurschtegal sind.
      Wird dann wahrscheinlich der Mittelwert angebracht sein.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 20:31:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Ypsy

      Mittelwert?!?! ist nicht bös gemeint, aber weisst du überhaupt was ein Auktionsverfahren ist und dass durch das Auktionsverfahren Zeichnungsgewinne sehr unwarscheinlich sind!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:16:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Gnorf

      Warum sollen Zeichnungsgewinne beim Auktionsverfahren unwarscheinlich sein? Brauchst eben viel Glück dazu.

      Lucky Greetings...
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:03:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Servus,

      also bei TRIUS gab es trotz Auktionsverfahrens ca. 30% Zeichnungsgewinn. Im übrigen ist das Auktionsverfahren genau das was den ganzen lieben langen Tag an der Börse passiert. Wenn Du eine notierte Aktie zu einenm bestimmten Limit orderst ist das nichts anderes. Informieren muss man sich dann auch. Die Prognosen für 1 Value sind sehr gut. Weiterer Vorteil ist die transparante Zuteilung, man weis genau warum man Aktien zugteilt bekommt oder warum eben nicht. Mit 13 EUR erscheint 1 Value gut gepreist.

      Greetings
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:08:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sinn und Zweck das Auktionsverfahrens ist es gerade, große Zeichnungsgewinne zu vermeiden. Trius kam in einer Phase der absolten Euphorie, aber selbst da mußte man sich mit dem Verkauf schon ranhalten, um noch Gewinne zu realisieren. Wer hat übrigens Erfahrungen damit, wie schnell Trigon einbucht?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:45:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dagut
      ist doch egal wie schnell Trigon einbucht oder auch nicht...
      Kannst doch über Consors etc. ordern, bei entsprechendem Preis selbe Zuteilung und verfügbar ab Stunde 1 :)
      Auktionsverfahren halt...
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:46:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ elwin,

      stimmt schon, dass man über jede Bank zeichen kann. Aber Aktien müssen doch auch von irgendwoher eingebucht werden?!?

      CO
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:09:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @co
      i.d.R. sind aber direkt bei der Bank gezeichnete Aktien VOR Eröffnung zugeteilt und verfügbar, unabhängig vom Konsortialführer (es gibt/gab seltene Ausnahmen). Bei Trius klappte es jedenfalls :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:29:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Im letzten Newsletter von M.Ernst ist eine größere Abhandlung über
      obiger Neuemission zu lesen. (Vergleiche mit gleichartigen Firmen usw).
      Faire Bewertung nach KUV = 13,50
      Bewertung nach Vergleich = 17,50
      Es wird eine Zeichnung bis 14,50 empfohlen.
      Ich selber werde es wohl mit 14,00 versuchen, wenn nicht hab ich halt Pech gehabt.

      Merlon
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 18:55:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Merlon,
      das hört sich vernünftig an, was Du schreibst. Ich bin noch am überlegen,
      vielleicht steige ich auch ein, aber dann mit maximal 14,00 Euro
      Euer paba
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:19:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Focus Money empfiehlt eine Zeichnung bis 14 €...
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:39:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es gibt Graumarktkurse zu dieser Emmission. 75-80 Euro sind die aktuellen Preise lt. N24 in der Sendung "Neuer Markt" 15:30 verkündigte die Tante von Börse-Online dieses. Da reicht es wohl nicht aus 14 oder 15 Euro zu bieten. Ich denke 20 Euro müßte man schon bieten um überhaupt eine zu erhalten. Was meint Ihr dazu ?

      Tschau
      MiMau
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:52:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es gibt doch kein Graumarktpreis. Die Tante von Börse-Online hat Müll erzählt, welches Sie um 17:30 bei N24 bestätigte.
      Sorry
      MiMau
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 22:57:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      die Tante hat sowieso keine Ahnung, Biodata ist da schon mal ein Biotech-Wert (und ich dachte die arbeitet bei BO und nicht bei Focus);
      und steht November auf der Kurstafel, dann heisst es wiederum, Biotech-Titel sind jetzt nicht mehr bei den Gewinnern dabei...
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 23:40:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich werde bieten bis 14.00 Euro
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:15:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe wie zum Vergleich mal den Ausgabepreis von Cenit angeschaut. Dieser lag bei 16 Euro. Ich denke , ich werde 15 Euro bieten. Da 1Value.com besser da steht und gestanden hat als Cenit. Sie schreiben schon Gewinne.
      Tschau
      MiMau


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1Value-Emission