checkAd

    Tarkett - Wer füllt mir denn die fehlenden Zahlen aus?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 00:00:17 von
    neuester Beitrag 16.08.00 00:05:48 von
    Beiträge: 13
    ID: 197.133
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 509
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 00:00:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 00:41:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zusammen,
      (nochmal mit neuem Pfad w/ Datei)

      wer hat denn ein paar Zahlen zur Gewinn- und Umsatzschätzung? Vielleicht schaff ich ja doch noch eine vernüftige Prognose. Aber schon alleine der geplante Schuldenabbau lt. Geschäftsbericht 1999 ist schon beeindruckend.



      Danke und Grüße,
      Holger
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:41:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deine EBITA-Prognose ist völlig korrekt

      Deine Gewinnschätzung netto ist gewagt, dennoch mit meiner korrelierend ( Korrelationskoeffizient 0,8 )

      Deine Umsatzprognose ist leider falsch , Umsatzsteigerung mind. 5 %


      Für Deine Recherche bekommst Du fairereweise eine 3+!!!

      Du hast das Potential zu einem Analysten

      Bewirb Dich doch aml bei meinen Freunden von Independent Research

      oder aber ein Stockwerk höher bei Hauck & Aufhäuser


      oder aber gleich bei mir , Anna




      Gruß


      Anna Kournikova
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:56:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      anna, du zierst dich mit deinen infos wie ein kleines mädchen.
      nun sag doch mal was zur lage. immer nur vom verdoppeln sprechen reicht auf die dauer nicht.und die zahlen reichen auch nicht um eine 2x zu rechtfertigen. also, lass jucken.
      gruss
      phett
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 00:38:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Ann,

      Du gibst mir also ein 3+?? Das ist aber sehr gewagt. In der Schule habe ich für das Abschreiben immer nur eine 4- bekommen. Aber es haben ja alle gesagt, daß es nach der Schule besser wird *lol*.

      Nein, Spaß bei Seite.
      Ich habe de facto nur die Zahlen aus den letzen beiden
      Geschäftsberichten zusammengetragen, und dann die Bitte dazu, daß jemand ein paar Gewinnschätzungen mit veröffentlicht. Denn Analystenmeinungen zu Tarkett zu finden das ist - mit Verlaub - relativ schwer.
      Irgendwie scheinen die sich zurückzuhalten. Das kann natürlich positiv sein (im Moment werden die Kaufempfehlungen nur der eigenen
      Kundschaft veröffentlicht) aber genauso gut auch sehr stark negativ von dem mangelnden Interesse kunden.

      Und wenn dann Du jeden Tag daherkommst und - vezeih mir - in übelster Manier die arme Tarkett pusht - dann hat man da schon ein zwiespältiges Gefühl.
      Also irgendwie sehe ich im Moment nur einen Ausweg, um Deine Pushversuche überhaupt in einen sinnvolle Bahn zu lenken. Du mußt einfach mal Tacheles reden.
      Wieviel Aktien hast und was hast Du für ein fundamentales Interesse an Tarkett-Sommer, daß Du es dermassen pushen mußt.

      Vielleicht tue ich Dir damit auch Unrecht, aber ich glaube, das wesentlicht Problem, was außenstehden Leser dieser Threads haben, ist ganz einfach die Tatsache, daß 95% der Beiträge von ein und der selber Person kommen. (Jetzt nimm aber bitte nicht einen
      zweiten Nick - das fällt auf!)

      Wir sind uns also einig, daß Tarkett auch dem momentanen Nivau ein absoluter Kauf ist - wobei mir noch immer die Zahlen für die nächsten Jahre fehlen - und das sollte auch so kommuniziert werden. Der Verschuldungsgrad ist stark rückläufig, die EK-Quote steigt fast täglich und damit kann man wirklich in aller Ruhe sagen, daß die Ertragswende geschafft ist.

      Nur das muß langsam und überzeugend kommuniziert werden. Auf so einen Wert springen keine NM-Hupfer drauf, hier ist Kontinuität gefragt. Tarkett muß die nächsten 2 Jahre beweisen, daß sie die Gewinnsituation erfolgreich managen können.

      BTW: Ich bin gerade aus Kiekert ausgestiegen, nachdem hier ein Delisting bevorsteht, weil der Aufsichtsrat der Meinung ist, daß das Untenehmen nicht angemessen bewertet ist! Was erwartet uns hier bei Tarkett?

      Also wünsche ich Dir eine gute Nacht und not every pain hurts.....

      greetings von ghostsoft...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 03:46:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      In übelster Manier!

      Hättest Du diese passage weggelassen, hätten wir ein Verhältnis aufbauen können!!!


      Schade eigentlich, daß Du Deine Chance im Keim erstickt hast!




      AK
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 04:53:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Anna,

      hm schade eigentlich. Aber vielleicht ist es ja auch schade für Dich? Vielleicht hast Du eine Chance verpasst? Aber das überlasse ich Dir. Ich denke aber, wir sollten mal versuchen, GEMEINSAM - und damit meine ich nicht nur uns zwei - eine Gewinnprognose für Tarkett zu formulieren und mit dieser dann an die breite Öffentlichkeit gehen. Das ist nämlich das, was in meinen Augen an Deinen Kommentaren einfach fehlt. Eine plausible und nachvollziehbare betriebswirtschaftliche Begründung für Deine Behauptungen. Auch wenn es sie gibt, man muß sie einfach mal publizieren.

      Ich denke, wir sollten das mal gemeinsam probieren. Tut mir leid, falls ich Dich auf der "falschen Seite erwischt habe", aber das ist und war einfach mein Eindruck. Laß ihn uns doch einfach beseitigen.....

      Ich wünsche uns allen viel Spaß mit Tarkett und vielleicht können wir ja gemeinsam den Bekanntheitsgrad ein bissle erhöhen...

      In the life we have some trouble - if you worry, you make it double..
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:38:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo hfg,

      Einverstanden!

      Wir beide können ernsthaft versuchen, die Gesellschaft Tarkett Sommer unter rein betriebswirtschaftlichen
      Gesichtspunkten zu untersuchen.

      Ich bin selbst vom Fach, denke aber, daß die Mehrzahl der user in diesem board von BWL nicht die
      erforderlichen Kenntnisse mitbringen. Daher habe ich mit, zugegebenermaßen umstrittenen Mitteln, versucht,
      die Begeisterung für diesen Wert zu wecken.

      Ich besitze in der Tat weit mehr Kenntnisse über TS als meine postings dies vermuten lassen!!!

      Mögliche Diskussionsthemen:

      Vielleicht die bevorstehenden Veröffentlichung der Hj.-zahlen am 29.08.2000 ?

      Eigentümerstruktur und Hintergründe.

      Gib mir Deine email-Adresse, damit ich Dir vermitteln kann, woher mein existenzielles Interesse für Ts
      kommt

      Gruß

      Anna
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:07:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Anna,

      sorry für die späte Antwort - habe aber gerade Besuch. Aus welcher Quelle haste die Gewinnprognosen für 00/01?? Aber dafür wollteste ja meine Adresse haben. hfg@solutions-gmbh.de
      Macht es Sinn, die geplante Gewinnhöhe nach ihrem Entstehen aufzuschlüsseln? Da bin ich mir unsicher, ob das nicht zu aufwendig wird und aktuell würden - zumindest meine - Infos dazu nicht ausreichen. Aber vielleicht weißt Du da ja mehr.

      Aber ich muß jetzt leider schon wieder schon wieder Schluß machen. Ich werde Dir dann mal meine aktuelle Aufstellung mailen und vielleicht kriegen wir die Zahlen ja noch gefüllt.

      Gute Nacht und viel Spaß,
      hfg


      PS: Haste eigentlich in den Zahlen berücksichtigt, daß alleine 50 Mio DM durch Einsatz neuer EDV-Systeme gespart werden soll?

      PPS: Was hälste eigentlich von einer "Börsenkapitalisierung / Eigenkapital" -Quote. Bei der dürfte TS aktuell bei 100 % oder leicht darunter liegen. Also schon von da her ist die Anlage durch Barmittel gedeckt.....
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:18:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na ja hfg, 14 postings, keine Angabe über das Datum der Registrierung.
      1 Posting um 3 uhr morgens, die antwort von anna um 4 uhr morgens.
      Anna = Tarketthochsommer = hfg klar das man bei einer so multiplen Persönlichkeitsstruktur auch die Nacht braucht. Steht TS dann für transsexuell?

      Trotzdem: Dein Anliegen ist o.k. und ich werde deine Selbstgespräche weiter mit Amusement verfolgen
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 19:07:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Interessante These valueinvestor,

      aber da mache ich mir glaube keine Mühe, Dich vom Gegenteil zu überzeugen. Da mußte Dir einfach mal vorstellen, wie sinnlos und behämmert es ist, sich einen Plot für ein solchen Gespräch auszudenken und dann zu den richtigen Zeitpunkt die richtigen Sätze aus der richtigen Sichtweise zu formulieren. Sorry, aber da ist mir meine Zeit einfach zu schade für...

      trotzdem Grüße,
      hfg
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 22:58:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Anna,

      what`s wrong?
      Mir fehlt noch die Info für Dein "existentielles" Interesse an TS. Aber das wird wohl noch nachkommen.

      Kannst Du mir bei folgenen Fragen mal auf die Sprünge helfen?

      - Wie sind denn die marktüblichen Brutto- und Nettorenditen?
      - Welche Anzahl Aktien ist nun richtig: 33.244.283 vs. 38.904.629?
      - Wo hast Du die Gewinnprognosen her?
      - Der 01-Gewinn von 1,41 E ist auf der Yahoo-Seite der höchste aller geschätzten Gewinne? Ist es sinnvoll damit zu rechnen oder ist eher deren Datenbasis veraltet? Die Konsenschätzungen gehen hier von 1,25 E aus.
      - Sehe ich es falsch, daß ein tatsächlicher Free-Float von 30% (richtig?) arg wenig für einen liquideren Handel ist?

      Werden die Analysten (BHF, BfG,...) die Underperform-Einstufung nach den Halbjahreszahlen zurüchnehmen auf Markt- oder Outperformer wechseln? Wie schauen denn Deine Info`s zum Umsatzwachstum aus?
      Nachdem die Ertragswende geschafft ist liegt der Fokus ja jetzt auf mehr Umschlag. Was für Wachstumszahlen siehst Du hier?

      Eine Menge Fragen...

      good vibrations,

      hfg
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 00:05:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      ANNA bei 6,45 raus und in der Karibik ?? eigendlich schade, warte auch auf neue Infos zu Tarkett Sommer....
      viel Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tarkett - Wer füllt mir denn die fehlenden Zahlen aus??