checkAd

    Bericht des Handelsblattes zu Metabox - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 08:00:40 von
    neuester Beitrag 28.07.00 02:37:30 von
    Beiträge: 32
    ID: 197.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.620
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 08:00:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine Mail an das Handelsblatt:


      Auszug aus Ihrem Bericht zur HV

      ...Das frische Geld aus dem zweiten Börsengang von voraussichtlich mehr als einer halben Milliarde DM will Metabox für den Ausbau seiner Aktivitäten im Geschäft mit Internet-Fernsehen einsetzen.

      Ich bin Aktionär von Metabox, SIE SCHADEN MEINEM GELD MIT IHRER FALSCHEN RECHERE!!!
      Der Börsengang ist NACH SPLITT! Somit ist der Wert auf Basis SK gestern 40e * 2 Mio. Anteile macht ca. 150 Mio. Markt, EIN VIERTEL WIE VON IHNEN ANGEGEBEN. Ich fordere Sie auf dies UMGEHEND richtig zu stellen, Sie verbreiten falsche KURSBEEINFLUSSENDE Tatsachen.

      ....Auf der ersten Hauptversammlung nach dem ersten Börsengang vor einem Jahr sah sich der Vorstand neben Lob für die technologischen Neuerungen auch heftiger Kritik ausgesetzt. Sie konzentrierte sich vor allem auf den Geschäftsbericht für 1999. Dieser sei nicht durchsichtig und detailliert genug. Man könne sich kein Bild von Metabox machen, sagte der Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz.

      AUCH HIER BERICHTEN SIE FALSCH!!! Die angemahnten Daten des Sprechers der DSW sind auf Seite 34 des Berichtes zu finden. Sie sollten eher schreiben das der Sprecher des DSW nicht lesen kann, aber nicht falsche Tatsachen verbreiten. Im übrigen wurde der Spreche des DSW umgehend öffentlich nach seiner Rede auf diese Tatsache aufmerksam gemacht. Auch in diesem Fall verbreiten Sie falsche Tatsachen, und zwar negative kursbeeinflussende Tatsachen!! Stellen Sie dies auch richtig.
      Ich halte das Handelsblatt für kompetent, aber mittlerweile drängt sich im Fall Metabox der Eindruck einer bewussten Fehlberichtserstattung auf! Stellen Sie dies bitte in ausreichender Form in Ihrem eigenem Interesse richtig! Sie schaden ansonsten mir und meinem Geld, wie auch dem jedes Metaboxaktionäres!

      Wer möchte kann hier SACHLICH seine Meinung zu dem Handelsblattbericht hinterlassen:

      http://http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/s…

      Aber bitte nur sachlich, da das ansonsten ein Eigentor wird!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 08:16:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich würde sagen kündigt eure abos wenn ihr welche habt.denn wenn die so weiter machen und keiner unternimmt was dann machen die das mit anderen aktien auch.und das wäre doch schade.
      ps:wer liest den quatsch vom handelsblatt überhaupt.ich habe sie mir einmal gekauft und das wars.also ein verdoppler ist mit denen nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 08:29:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe kein Abo, will keines, die regen mich nur auf!

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 08:41:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Insbesondere würde mich seehr die eventuelle Antwort des Handelsblattes auf deine Mail interessieren. Wenn sie überhaupt antworten. Die Presse ist im allgemeinen immer sehr empfindlich, wenn ihr schlechte Recherche und Falschaussagen vorgeworfen wird. Ist ja nix anderes, als wenn man jemandem sagt, er sei unfähig in seinem Beruf. Hoffentlich versteht mich jetzt keiner falsch: Ich finde den Bericht im HB genauso schlecht und wünschte mir, sie würden gezwungen werden, eine Gegendarstellung selbst zu schreiben. Was m. E. hochinteressant wäre und die Wartezeit auf die Adhoc von MBX, in der Details zum Inter-Nordic-LoI bekanntgegeben werden, ein wenig verkürzen würde:):):)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 08:47:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich schließe mich der Meinung an, es ist nicht der erste schlampig gebrachte Bericht von Kutzer und Co.

      Wohin hast Du die Beschwerde geschickt?

      Danke ich habe das Handelsblatt vor 1 Monat gekündigt.

      So long New York

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 08:54:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich glaube die vom handelsblatt haben es wieder geschafft.taxe frankfurt 185-200.auf jeden fall erstmal tiefere kurse.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 08:57:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Entweder sind die vollkommen unfähig, korrekt zu recherchieren, oder diese Zeitung wird vom Springer-Verlag übernommen und demnächst umbenannt: "Börsen-Bild. Blöd, Brimitiv und billich".
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:03:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hey Handelsblatt gab das neue Kursziel an. Durch die Kapitalmaßnahme bekommt Meta über 500 Mil. in die Kasse.

      Das Kursziel liegt dann nach Splitt bei 150 Euro.

      Endlich ein Blatt mit Fantasie.

      So long iyy
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:05:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi und guten morgen!

      wann wird der Split vorraussichtlich durchgeführt (4-6 Wochen) oder gibts gar einen Termin ?

      thx Schnippel
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:05:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sind schon sehr sehr pfiffige Kerlchen dort bei HB!!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:35:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ new york

      du brauchstr nur auf den link zu klicken, dann kannst du deine kritik an das handelsblatt niederschreiben!

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:36:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da haben wir gedacht das Handelsblatt sei ein ein Basher, dabei sind sie der größte Pusher. Rechnet doch mal nach, bei welchem bereinigten Kurs wir bei dem Listing in London sein müßten, damit wir eine halbe Milliarde DM machen könnten.

      HB forever !!!


      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:40:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:44:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Berichtigt mich, wenn`s nicht stimmt :

      639,12 Euro Hurrah !
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:47:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hä??

      639,12 Euro?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:50:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich kann dir nur zustimmen fleedwood!
      Bisher hatte ich immer focus money als Krönung der Inkompentenz ausgemacht, doch das Handelsblatt ist auf dem besten Weg dorthin.

      Ich weiß nicht wie als Redakteur eines der größten Wirtschaftszeitungen in D solche Fehler zulassen kann!!

      Es sollte wirklich jeder den link nutzen...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:56:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also :

      500.000.000 DM / 2.000.000 Aktien = 250 DM/Aktie

      250 DM / 1,95583 = 127,82297029905462131166819202078

      Da die Platzierung nach dem Splitt (1 zu 4) ist, muß die Zahl mal 5 genommen werden.

      5 x 127,82297029905462131166819202078 = 639,11485149527310655834096010389

      gerundet 639,12 Euro

      Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht ?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:01:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei solchen Artikeln weiß ich wieder,
      warum ich das Handelsblatt abbestellt habe!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:05:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Weiß jemand das genaue Datum des Zweitlistings ?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:08:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Klar ist da traurig, wenn ein Jour. nicht richtig recherchiert. Aber um ehrlich zu sein
      bis auf die Artikel über Met@box find ich das Handelsblatt gut.

      newbwl
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:11:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      so, bitte um berichtigung wurde geschrieben - ich bin ja mal gespannt was dabei heraus kommmt - ansonsten wäre ja das kz auch ganz nett

      locutus
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:19:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die besten NEWS ist online sowieso zu finden!

      Wer meint, er kann in dieser Zeitalter bestehen mit `ne altmodische Blatt
      muß umdenken - mit Falschbehautungen am laufenden Band muß man sowieso damit rechenen
      daß HB wegen inkompetenz bankrott schließen wird.

      Was will man mit dem News von vorgestern und die Meinungen von Unfähigen?

      Naja, zumindest gibt es so`n Blatt beim Fliegen am sonst - falls man keine
      Toilettenpapier mehr zuhause hat!

      HB - besser werden :-)

      Legbiter
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:23:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe eben zwei Mails an HB geschickt, hier die zweite eher ironische :

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Das Handelblatt hat heute morgen ein kurzfristiges Kursziel für die Metabox AG bekannt gegeben, das 200 % über den heutigen Kursen liegt.

      (Sie berichteten über 500 Mio DM Einnahmen aus dem Lononder Listing.)

      im Interesse des Schutzes der Kleinaktionäre bitte ich Sie öffentlich zu erklären, wie sie ein Kusrziel von 600 Euro vor dem Splitt und 120 Euro nach dem Splitt noch dieses Jahr für die Aktie der Metabox AG errechnen.

      Mich interessiert ihre Analyse besonders vor dem Hintergrund, daß Ihr Blatt über diese Firma seit Wochenimmer wieder mit Falschmeldungen berichtet und eine kritisch-warnende Position einnimmt.

      Vor diesem Hintergrund ist ihr fantastisches Kursziel umso erstaunlicher. Raten sie mir zum Kauf der Metabox Aktie ?

      Ich bin an der Analyse Ihres Analysten sehr interessiert und bitte um Rückruf.

      Mit emphatischen Grüßen

      Ihr ergebener

      Martin Guillaume
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:37:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich hab dem HB-Saftladen auch gemehlt:

      Betr. Ihr Bericht zur HV von Metabox

      "...Das frische Geld aus dem zweiten Börsengang von voraussichtlich mehr als einer halben Milliarde DM will Metabox ..."

      Der Börsengang ist nach dem Splitt! Somit ist der Wert auf Basis SK gestern 40e * 2 Mio. Anteile macht ca. 150 Mio. Markt, EIN VIERTEL WIE VON IHNEN ANGEGEBEN!!!!!!!!!!!!!!

      "....Auf der ersten Hauptversammlung nach dem ersten Börsengang vor einem Jahr sah sich der Vorstand neben Lob für die technologischen Neuerungen auch heftiger Kritik ausgesetzt. Sie konzentrierte sich vor allem auf den Geschäftsbericht für 1999. Dieser sei nicht durchsichtig und detailliert genug. Man könne sich kein Bild von Metabox machen, sagte der Sprecher der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz."

      Die angemahnten Daten des Sprechers der DSW sind auf Seite 34 des Berichtes zu finden. Im übrigen wurde der Sprecher des DSW umgehend öffentlich nach seiner Rede auf diese Tatsache aufmerksam gemacht.

      Ihr Artikel ist somit schlecht recherchiert und entspricht teilweise nicht den Tatsachen!!!
      Stellen Sie dies bitte in ausreichender Form in Ihrem eigenem Interesse richtig!

      Solche Artikel fallen mir sehr unangenehm auf und geben
      ein schlechtes Bild von Ihrem Blatt.

      Ich erinnere auch an vorherige Artikel, z.B.
      den großaufgemachten Problematisierungen der Metabox-Auftragslage durch das Handelsblatt am vorletzten Montag und
      Ihrem kläglichen Minimalrückzieher dazu!!!!

      Solche Schreibweisen bleiben nicht unbemerkt
      und finden weitverbreitete Kritik und Ablehnung!

      Ich bitte auch Stellungnahme.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:02:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      was sind manche metaboxler nur für heulsusen und weicheier,

      "aua, aua, das böse handelsblatt schädigt mich !"

      lächerlich, sich über einen zeitungsartikel so aufzuregen !!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:12:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wird schließlich Geld dafür gezahlt.
      Dann kann man Leistung verlangen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:21:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das Handelsblöd hat halt zu wenige Reporter in seinen Reihen, die eine Multiplikation gebacken bekommen :-(. Aber wenn sie die Aktie für einen Zusatzkauf durch mich billiger machen - bekommen sie eine Dankesmail :-).
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:22:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      @tiberius666

      Was bist Du nur für eine Heulsuse und Weichei!!!!!!!!!!!

      "Aua, aua, die bösen metaboxler regen sich auf!"

      lächerlich, sich über Richtigstellungen so aufzuregen !!!!!!!!!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:




      Na, hat`s schon ""klick" gemacht? ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:28:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      @tiberius: Findest Du es lustig daß DIE bekanneste Finanzzeitung nur Müll verzapft.
      Mich erschreckt das ziemlich, weil man normalerweise davon ausgeht, daß die wenigstens ein klein bisschen Ahnung haben.
      Manchmal liest man so etwas und glaubt es, wenn man selber schlecht informiert ist.
      Ich verpacke gerade meinen alten Taschenrechner und schicke ihn ans Handelsblatt.

      Grüße, maexe.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 02:11:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      @maexe

      ich glaube die leute beim handelsblatt lachen sich kringelig (zu recht) über diese komischen "richtigstellungen" von einigen
      metabox aktionären.

      habe selber keine metabox, die aktie interssiert mich nur zum
      kurzfrist-trading, bin neutral zu der aktie.

      mein geld verdiene ich als berufsspekulant aber hauptsächlich anders, und zwar durch frühes kaufen von guten werten und langes halten. em-tv, teleplan, d-logistics, thiel sind werte, die ich billig gekauft habe, und noch immer halte. nur em-tv habe ich zu früh verkauft, aber immerhin auch mit >300% kursgewinn.

      wenn ich aber hier im board sehe, was für aktionäre metabox z.zt. hat,
      (die über eine zeitungsartikel heulen, müssen ja nicht gerade überzeugt von der aktie sein), dann weiß ich, diese aktie kommt für mich nur zum zocken in frage.

      mag sein, das du oder andere bessere informationen haben,
      ich wünsche euch dann viel erfolg.

      gruß
      tiberius
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 02:27:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Fleedwood und wie Ihr alle heissen mögt!!!
      Lernt erstmal was über guten Journalismus, bevor ihr das Handelsblatt kritisiert.
      Meine Kritik an der HV:
      Sehr bedenklich stimmt mich bei Met@box als Kommentar zu den Zahlen der "Verkauf" der 500.000 Set-Top-Boxen für 500 Mio.DM.
      Leider zahlt der Endkonsument dafür jeweils DM 1.000, aber Met@box bekommt weniger (dies wird zudem detailliert verschwiegen), aber nimmt trotzdem den Endverbraucherpreis her.
      Auch der Unterschied zwischen Kaufvetrag, Absichtserklärung und Vorvertrag wurde seitens des Unternehmens nicht dargelegt.
      In welcher Phase befindet sich die Produktion und was kann aufgrund der Auftragslage produziert werden?
      Wenn ich auf Plan produziere, brauche ich genaue Zahlen als Unternehmer.
      Als Aktionär haben diese fehlenden Zahlen einen meiner Freunde jedoch nach der HV zum Ausstieg bewogen.
      Äpfel und Birnen sollte man als Unternehmen unterscheiden lernen können.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 02:37:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      @schachfrucht....Warum postest Du dies den auch hier??? Gehe doch mal bitte auf meine Antowort in dem Thread "Die fundamentale Bewertung der Metabox AG - Teil II" ein!!!

      Oder muß ich Dir auch hier schreiben, daß Du von einem veralteten Konzept ausgehst, da die Metabox AG ihre Produkte nun nicht mehr allein (!) an Einzelhandelsketten wie Media-Markt oder Wal-Mart vertreibt, sondern sich gezielt an große Banken, Telekommunikations- und Mednienunternehmen richtet, die ihrerseits die Boxen an ihren bereits vorhandenen Kundenstamm vermietet bzw. diese zur Nutzung diverser Dienstleistungen kostenlos bereitstellt ?!!!

      Also bitte informiere Du Dich mal unter www.metabox.de und www.metabox-info.de

      Gruß Thierri


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bericht des Handelsblattes zu Metabox