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    Pressemitteilung Advanced Medien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 10:33:28 von
    neuester Beitrag 27.07.00 12:24:26 von
    Beiträge: 5
    ID: 197.403
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      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:33:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pressemitteilung

      Neuer Markt
      Advanced Medien AG stärkt den Bereich Kinoverleih:
      Kooperation mit UIP erhöht Vermarktungspotenzial von Kinofilmen / Stärkung der Markposition im Bereich Multiplexe

      Die Advanced Medien AG (WKN 509 300) hat einen Kooperationsvertrag zur Vermarktung ihrer Kinofilme mit der United International Pictures B.V. (UIP), Amsterdam, geschlossen. Die Kooperation mit UIP bezieht sich auf den deutschsprachigen Raum und beginnt noch in diesem Jahr mit der Vermarktung des Mystery-Thrillers "Bless the Child" (mit Kim Basinger und Christina Ricci). In 2000 sollen drei weitere Kinofilme, in 2001 bereits sechs Kinofilme von Advanced Kinoverleih und UIP in die deutschen Kinos gebracht werden.

      UIP ist die Filmvertriebsgemeinschaft der großen US-Studios Universal, MGM/United Artists, Paramount und Dreamworks. Von UIP vermarktete Filme wie "Shakespeare in Love", "Die Mumie" und "James Bond 007: Die Welt ist nicht genug" lockten in 1999 mehr als 25 Millionen Besucher in die deutschen Kinos und erzielten fast 300 Millionen Mark Umsatz an den Kinokassen. Durch den Vertrag mit UIP wird die Advanced Medien AG Kooperationspartner eines der größten internationalen Unternehmen im Bereich Kinofilmvermarktung und erzielt u.a. eine deutlich bessere Positionierung ihrer Kinoproduktionen in Großkinos und Multiplexen.

      "Der UIP-Vertrag ist der erste Schritt zu einem umfassenden Ausbau des Geschäftsbereichs Kinoverleih - Weitere Kooperationen mit anderen Medienunternehmen werden folgen" kommentiert Veronika Morawetz, Vorstandsmitglied der Advanced Medien AG, den Vertragsabschluss. Die Advanced Medien AG arbeitet bereits jetzt an der Verstärkung ihrer Vertriebsschiene. So sollen die in den nächsten Jahren ins Kino kommenden Filme aus den zahlreichen Co-Finanzierungs- und Co-Produktionsabkommen sowie aus der gemeinsamen Produktionsfirma mit Wolfgang Petersen ("Der Sturm") optimal ausgewertet werden.

      Oberhaching, 27. Juli 2000

      Herausgeber: Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching,
      aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de
      Pressestelle: Baessler Kommunikation AG, Alte Schmelze 20, 65201 Wiesbaden
      Kerstin Hoffmann, Tel. 0611 / 1 82 91-24, Fax 0611 / 1 82 91-20,
      khoffmann@baessler-ag.de
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:37:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und Abgehts 8,84! Und am 31.07.00 ist auch noch eine DVFA Analystenkonferenz in FSE!
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 10:40:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Kurs nähert sich der 9€-Marke !!
      Sollte diese übersprungen werden, sollte es zügig auf/über die 10€ gehen!!
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:26:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      wird ja auch langsam mal Zeit !
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:24:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch einmal eine zusätzliche Info gerade über den Ticker !!!



      27/07 12:19 Advanced Medien schließt Kooperation mit niederländischer UIP
      Frankfurt, 27. Jul (Reuters) - Die am Frankfurter Neuen
      Markt notierte Advanced Medien AG<DVNG.DE> hat mit der
      niederländischen United International Pictures BV (UIP) eine
      Kooperation zur Vermarktung ihrer Kinofilme geschlossen. Die
      Vereinbarung beziehe sich auf den deutschsprachigen Raum und
      beginne noch in diesem Jahr mit der Vermarktung des Thrillers
      "Bless the Child" mit Kim Basinger und drei weiteren Filmen. Im
      kommenden Jahr brächten beide Unternehmen dann sechs Filme in
      die deutschen Kinos. Durch den Vetrag mit UIP erziele Advanced
      eine deutlich bessere Positionierung ihrer Produktionen in Groß-
      und Multiplex-Kinos. Weitere derartige Kooperationen zum Ausbau
      des Geschäftsbereichs Kinoverleih sollten folgen, hieß es.
      UIP ist den Angaben zufolge eine Vertriebsgemeinschaft der
      amerikanischen Studios Universal, MGM/United Artists, Paramount
      und Dreamworks. Das Unternehmen habe bereits die Kinofilme
      "Shakespeare in Love", "Die Mumie" oder "James Bond 007: Die
      Welt ist nicht genug" vermarktet, die im vergangenen Jahr mehr
      als 25 Millionen Besucher in die deutschen Kinos gelockt und
      fast 300 Millionen DM an den Kinokassen erlöst hätten.
      fvm/ben


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      ZeitTitel
      12.04.24
      Pressemitteilung Advanced Medien