checkAd

    DBBH: Das Märchen um den Börsenwert von Wallstreet-Online mT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 11:43:22 von
    neuester Beitrag 18.02.02 12:17:08 von
    Beiträge: 94
    ID: 197.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.486
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQT08 · WKN: A2LQT0 · Symbol: BBHK
    1.550,00
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 08:16:12 Hamburg

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    40,00+22,93
    10,900+16,58
    2,3000+15,65
    5,0500+13,23
    2,0000+11,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,6300-19,75
    177,67-33,46
    1,2500-37,19
    19,900-65,69
    16,600-66,67

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:43:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jaja, Herr Stüfe, der Börsenwert von Wallstreet-Online beträgt 1 Milliarde DM.
      Dann frage ich mich, wieso net.IPO bereits fleißig am Verkaufen der wo-Beteiligung ist und wieso 3i anhand einer Unternehmensbewertung von nur 170,6 Mio. DM eingestiegen ist.
      Hier die Fakten:
      3i gab kürzlich bekannt, mit 14,5 Mio. DM bei Wallstreet-Online eingestiegen zu sein. Wallstreet-Online hingegen gab bekannt, dass 3i 8,5 Prozent erworben habe = Ergo: unterstellter Wert 170,6 Mio. DM - für einen letztjährigen Umsatz von gerade einmal 2,3 Mio. DM !
      Komischerweise ist der netIPO-Anteil durch den Deal aber nicht auf rund 38 Prozent gesunken (von 41,5 %) sondern auf 35 Prozent.
      Fazit: Da hat man sich seitens netIPO wohl auf Basis obiger Unternehmensbewertung bereits aus dem Staub gemacht, obwohl der Börsenwert lt. Herrn Stüfe ja rund 1 Milliarden DM betragen soll.
      Komisch Herr Stüfe: Ihr Verhalten (also der Verkauf) und ihr Reden (ihre Bewertung von WO) passen -wie so oft- nicht zusammen. Ein weiteres Kriterium für die mangelnde Glaubwürdigkeit des Balaton-Managements.:O

      Gruß
      WM
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:04:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      @wiener kaffee

      die beteiligung kann ja auch anderweitig auf 35% gesunken sein.
      z.B.: könnte ein Mitarbeiterprogramm gemacht worden sein.
      Frag doch mal nach bei WO ob es sowas gegeben hat.

      trotzdem was das mit der dbh glaubwürdigkeit angeht hast du vollkommen recht....

      äh wer ist dbbh ?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 13:40:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      3i ist ja nicht eingestiegen um genau wieder ihren Einsatz raus zu bekommen. Also 300 Mio. DM sind doch wohl bei einem Börsengang realistisch. D.h. die net.IPO-Beteidigung ist 100 Mio. DM wert.

      Das ist sind 15 % der Börsenbewertung von net.IPO.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 16:15:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zu einem Börsengang dürfte es überhaupt nicht mehr kommen. Reine Internet-Seiten, die sich nahezu ausschließlich über Werbung finanzieren (und jetzt kommt nicht mit dem supertollen Zertifikat und ein paar Interviews), sind nicht mehr plazierbar, und zwar mit einiger Sicherheit nicht nur die nächsten paar Monate nicht. Dieses Konzept ist eben nur in einigen wenigen Fällen tragfähig. Selbst dann würde mit Sicherheit keine Börsenbewertung von 300 Mio DM erreicht werden. Als vorsichtiger Kaufmann würde ich für eine Beteiligung den Jahresumsatz ansetzen...
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:10:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo zusammen,

      normalerweise wuerde ich mich zu dieser art von spekulationen nicht aeussern, allerdings scheint es mir wichtig hier eine kleinigkeit zu erwaehnen.

      ich habe als ceo und gruender von wallstreet-online einen teil der netipo-anteile auf der genannten bewertungsbasis zurueck erworben.

      wenn also anteile von einem investor an den gruender auf dieser
      bewertungsbasis zurueckgegeben werden kann dies doch wohl nicht ernsthaft irgendjemand als zeichen der schwaeche des unternehmens oder des investors interpretieren wollen !?




      mfg andre kolbinger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 17:57:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das kann man so oder so sehen. Warum ist jemand bereit, sich von einer solchen "MEGA-Beteiligung" bzw. einem Teil davon zu trennen?

      Etwas skeptisch macht z.B. die hohe Mitarbeiterzahl. Irgendwo laß ich, daß WO bis zum Jahresende über 100 Mitarbeiter haben soll. Da kommen schnell 5 Mio. Personalkosten zusammen (sehr konservativ geschätzt). Was machen die den ganzen Tag? WO lebt hauptsächlich von der Community. Alle anderen Bereiche werden sträflich vernachlässigt. Für die Betreuung der Community braucht man keine 100 Leute und für die Aufbereitung der News auch nicht.

      Sicherlich dürfte WO einer der besten Werbeplätze im Netz sein, aber langfristig muß da noch mehr hinzukommen, sonst rechnet sich die Sache nicht (zumindest nicht bei 100 Leuten).

      Grundsätzlich ist kn zuzustimmen, deshalb hat Sparta auch so viele Leichen im Keller.

      bp pf
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 19:16:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Pfadfinder,

      im Namen vieler Bereich von w:o tut mir Dein Posting schon fast körperlich weh. wallstreet:online hat - unter der Führung von Ex-"Das Wertpapier" Chefredakteur Martin Beier - eine kompetente Wirtschaftsredaktion deren Inhalte inzwischen auf Seiten wie Yahoo, Lycos, Diraba, Comdirect usw. zu finden sind. Die Verteilung unsere Seitenaufrufe widerspricht Deiner Aussage, wir würden nur von der Community leben. Tatsächlich generiert die Community zwar einen großen Teil aber lange nicht die Mehrzahl der Page Impressions. Dazu kommt eine umfangreiche Vertriebsmannschaft, die Entwicklung und noch einiges mehr.

      Sicherlich dürfte WO einer der besten Werbeplätze im Netz sein, aber langfristig muß da noch mehr hinzukommen, sonst rechnet sich die Sache nicht (zumindest nicht bei 100 Leuten).

      Das sehen wir ähnlich.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 19:25:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Liebe Redaktion !

      Wenn Wiener Melange und Pfadfinder Ihren üblichen Müll abladen und Sparta und deren Beteiligungen aufs übelste denunzieren, dann müsst Ihr nicht unbedingt antworten. Am Ende denken die noch, Sie wären wer. Und das wollen wir doch nicht. Oder??


      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 19:28:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sehr geehrter Herr Kolbinger,

      ich finde es sehr löblich, sich an unserer Diskussion zu beteiligen und einige neue Fakten den Lesern zugänglich zu machen. Erlauben Sie mir dennoch eine Erwiderung:

      - 1. Sie sprechen in Ihrer Antwort davon, "einen Teil" der angesprochenen 3 % übernommen zu haben. Wie hoch war dieser Anteil ? Theoretisch könnte es sich um einen GmbH-Anteil in Höhe von 50 DM handeln. Und -verzeihen Sie mir die Nachfrage-: Sie haben wirklich auf einer Unternehmensbewertung von 170 Mio. DM Anteile von w:o zurückgekauft ? Wie gesagt, wenn ja, kommt es nur darauf an, wieviele es waren.
      - 2. Wieso verkauft ein VC wie net.IPO kurz vor dem Börsengang Anteile an den CEO und an ein VC-Unternehmen (außerhalb der ohnehin stattgefundenen Kapitalerhöhung) ?

      MfG
      WM
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 19:40:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo,

      also ich kann und will auf die details hier nicht weiter eingehen.
      soviel kann ich sagen:

      es waren keine 50 dm.
      es war der normale preis der kapitalerhoehung, der gleiche preis zu dem auch 3i anteile erworben hat.

      mfg ak
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:13:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lieber Andre Kolbinger,

      mit Verlaub gesagt die Sache "stinkt zum Himmel" ! Zwei Möglichkeiten gibt es. Entweder können oder wollen Sie sich nicht auf die konkreten Fragen äussern, was ein sehr schlechtes Licht auf die ganze Angelegenheit wirft. Wenn alles seine Ordnung hat, dann gibt es wirklich keinen Grund zu Schweigen, zumindest aber in annähernd befriedigendem Maße Aufklärung zu den gestellten Fragen zu leisten.

      Für mich liegt es momentan auf der Hand, dass Netipo selbst nicht mehr voll von der Werthaltigkeit seiner WO-Beteiligung überzeugt ist, weshalb jetzt vor dem anstehenden Börsengang ein Teil wieder veräussert wird. Einen anderen Grund kann es nicht geben, da im Normalfall keine Firma Geld verschenkt. Damit steht natürlich auch Netipo vor einer völligen Neubewertung.

      Aber vielleicht können Sie uns "Nichtwissden" die ganze Sache vielleicht genauer erklären.

      MfG

      Mogul
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:22:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich verstehe die agressivitaet dieser frage nicht!

      ich habe hier versucht eine offensichtliche fehlinterpretation aus dem wege zu raeumen.

      das wir zu bestimmten sachverhalten keine informationen bis ins kleinste detail offenlegen ist absolut normal.

      (ueberigens erfolgt die offenlegung aller details eh in einem prospekt. insofern kann es absolut nicht unser interesse sein irgendetwas zu verheimlichen)

      mfg andre kolbinger
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:48:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin dafür daß diejenigen, die hier so konkret nach den persönlichen finanziellen Interessen anderer fragen, erst einmal sagen wer sie denn überhaupt sind damit auch jeder weiß mit wem er es zu tun hat. Sich hinzustellen und zu sagen daß man selbst anonym ist aber von seinem Gegenüber genau wissen will wie und was und das noch im Detail halte ich für einen schlechten Stil.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 21:24:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lieber Thomas,

      ein alter Pfadfinder-Spruch lautet: "Das Auge surft mit!"

      Und deshalb frage ich Dich, wieso kann es passieren, daß sich der liebe Pfadfinder News, Analysen u.ä. lieber bei Aktiencheck u.ä. ansieht?

      Die Startseite und das Board habt Ihr inzwischen sehr übersichtlich hinbekommen aber die anderen Bereichen vermitteln nun mal, zumindest rein optisch den Eindruck, daß die Prioritäten woanders liegen. Geh doch bitte mal in den Bereich Börsen-News. Man findet sich kaum zurecht und die optische Aufbereitung ist miserabel. So gewinnt man dann halt den (subjektiven) Eindruck, daß dieser Bereich vernachlässigt wird. Ich weiß, daß ihr euch viel Mühe gebt und ich beziehe News auch per e-Mail von Euch, aber den Rest an Informationen besorge ich mir halt vorwiegend beim Mitbewerber. Und damit muß jetzt Schluß sein. Ich fordere Euch hiermit auf: "Haltet den Pfadfinder vom Mitbewerber fern!"

      Ich will jetzt nicht nochmal den Namen A...........ck nennen, aber die sind die absolute Nr.1 im Bereich Übersichtlichkeit. Da kann man sich ruhig mal ein Beispiel nehmen. ;)

      @Mogul, auf der einen Seite ist es zwar merkwürdig, daß sich net.IPO von einigen Anteilen trennt, auf der anderen Seite halten sie immer noch 35%. Ganz so schlimm ist es also nicht.

      @MadMax, du hast immer noch nicht gelernt Kritik und denunzieren auseinander zu halten. Traurig, traurig!

      @Andre, als indirekte Miteigentümer (über Balaton/net.IPO) interessiert es uns schon, wie sich unsere Beteiligungen entwickeln! Deshalb darf es nicht verwundern, wenn wir uns der Geschäftsgrundlage unserer Beteiligungen bedienen (Board) und solche Fragen aufwerfen.

      pe prepared
      Pfadfinder
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 21:25:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehr geehrter M-Dupont:
      Ich habe niemanden zur Diskussion an diesem Thread aufgefordert. Ich habe lediglich die etwas seltsame Beteiligungsverringerung von net.IPO an w:o angemerkt. Wenn sich Herr Kolbinger dann zu einer Erklärung aufgefordert sieht, die m.E. in keinster Weise geeignet ist, den Sachverhalt annähernd befriedigend zu erklären, dann ist das nicht meine Schuld.

      An den drollig-prolligen M@d:



      Machen Sie mal ein paar Entspannungsübungen, dann löst sich vielleicht der Stau im Gehirn. Oder sonstwo in ihrem Körper........
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 21:45:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Melange, hast du deinen Flug verpasst :confused:

      deine Abneigung gegen Sparta und alles was damit zu tun hat ist
      ja bekannt :)
      bist wohl von einigen Banken gemietet, um schlechte Stimmung zu machen

      was plant denn w:o ?? ein ECN vielleicht ...

      was weisst du denn ?? NIX
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 21:56:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lieber Andre Kolbinger,

      die "Aggressvität" meiner Frage, wie Sie es nennen rührt vermutlich daher, dass ich mit "nichstsagenden Politikeraussagen" einfach nichts anfangen kann. Vielleicht fehlt mir gelegentlich das nötige "Fingerspitzengefühl", was jedoch nichts am Kern der Sache ändert. Daher bitte ich um Entschuldigung für meine von Ihnen als "Agressivität" empfundene Fragestellung!

      Ich kann Wiener Melange nur zustimmen. Wenn Sie sich schon genötigt fühlen hier einen Kommentar abzugeben, dann sollte dieser doch wohl eher der Klärung dienen als noch mehr Fragen auf zu werfen. Oder reden wir hier etwa aneinander vorbei ?

      Von allgemeinen Interesse sind folgende Fragen:

      1. Warum verringert Netipo eine so aussichtsreiche Beteiligung ? (wäre unklug, wenn so werthaltig)
      2. Wieso darf sich 3i zu einem "Schnäppchenpreis" einkaufen ? (Bitte nicht Synergieeffekte als Antwort...)
      3. Wieso kaufen Sie Anteile zurück und natürlich ?
      4. Haben Sie den gleichen Preis wie 3i dafür bezahlt haben.

      Eigentlich 3 ganz einfache Fragen, deren zufriedenstellende Beantwortung eigentlich nicht der Geheimhaltung unterliegen sollten
      .


      MfG

      Mogul
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 02:25:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      WO muß sich in´s Digital-Fernsehzeithalter retten. Jede Oma surft vorm Fernseher
      und guckt Balaton-Fun-Page. Dann ist WO eine Milliarde wert.

      Bleibt WO auf die PC´s beschränkt, wird´s nichts mit der Milliarde.

      Ich habe Balaton in meinem Depot auf Null wertberichtigt. Ich reg mich schon lange nicht mehr auf!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 02:32:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gerade -Nachts 2 Uhr 30 waren inclusive mir selbst 38 Nutzer eingeloggt.

      Bei einer Börsenkapitalisierung von einer Milliarde wäre ich soeben runde 27.000.000 DM
      wert gewesen!!!!!

      Vielleicht kann Andre Kolbinger mal was dazu sagen.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 02:54:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Lol, Thefarmer.

      Dann bin ich vermutlich im Moment noch viel wertvoller :)


      Gruss

      Mogul
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 10:06:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Herr Kolbinger !

      Dass Sie auf Schwachmaten wie Wiener Melange, Pfadfinder und Konsorten überhaupt antworten, enttäuscht mich gewaltig. Sie werten solche Typen dadurch nur auf. Diese Individuen hatten ein verdammt hartes Leben und ringen nun krampfhaft um ein bisschen Aufmerksamkeit.
      In diesem Board wurden hervorragende Thread-Schreiber durch solche Eumel so lange angepöbelt, bis Jene weggingen. Und jetzt fühlen Die sich stark. Machen Sie Ihr Board nicht dadurch kaputt, dass Sie geistige Kleingärtner aufwerten. Dann könnte Wiener Melange mit Seiner Anzweiflung des Wertes von WO nämlich doch noch Recht bekommen..........


      M@D M@X


      PS:
      Dies war auch meine letzte Diskussion mit o.g. Leuten. Ab jetzt werde ich niemals wieder auf deren Schmähschriften eingehen. Denn sonst würde ich ja auch eine Aufwertung betreiben. Und das haben 17jährige Hauptschüler nun wahrlich nicht verdient.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 10:29:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sehr geehrter Herr M@d,

      ich hoffe Sie nehmen mir es nicht übel:
      Aber ich freue mich außerordentlich, nach dem Öffnen eines von mir iniziierten Threads nicht mehr auf Ihre wenig geistreichen Ergüsse zu stoßen.
      Offenbar äußern sich Ihre latent vorhandenen Minderwertigkeitskomplexe in einer gesteigerten Aggressivität gegenüber kritischen Geistern, die ihrem recht offen zu Tage getragenen Ziel, möglichst unkritisch, möglichst schnell und möglichst unkompliziert ein Vermögen an der Börse zu verdienen, entgegenstehen.
      Falls Sie meine Kommentare und Fragen an Unternehmen für nicht gerechtfertigt halten und darin -wie ich anderen Threads entnehmen konnte- eine Art Verschwörungstheorie des Establishments sehen (wollen), empfehle ich Ihnen die Lektüre eines bekannten Kulmbacher Börsenbriefs, der Sachverhalte ihrem geistigen Volumen entsprechend relativ einfach erklären kann. Dort werden Sie von Hintergründen und möglichen Fragen verschont. Zudem ist das Kursziel, das mit Sicherheit Ihrer persönlichen Erwartung bzw. Lebensplanung entspricht, gleich gratis mit dabei.

      Mit sehr freundlichen Grüßen aus Wien
      wie immer Ihr ergebener
      Wiener Melange
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:12:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Wiener Melange - ROTFL :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:33:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:41:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo thefarmer,

      ich glaube du verwechselst hier was (oder ich?). Eingeloggt bedeutet, daß sich dieser User mit Paßwort eingeloggt haben (z.B. um nicht bei jedem Posting das Paßwort und die ID neu eingeben zu müssen). Es gibt aber viele tausende Nutzer, die die Seiten von WO einfach so besuchen. Die fallen dann nicht unter die Rubrik "eingeloggt". Ich hoffe, ich sehe da nichts falsch - oder!?

      be prepared
      Pfadfinder
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:52:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mir fallen verschiedene Dinge ein:

      * Man kann WO aber natürlich auch nutzen, ohne eingeloggt zu sein. So wie ich. Bin ich jetzt Nummer 401 oder wertlos? ;-)

      * Es ist natürlich wenig sinnvoll, den Marktwert eines Unternehmes mit der Anzahl der zu einem bestimmten Zeitpunkt eingeloggten User zu vergleichen. Interessant wäre schon eher so etwas wie das Produkt aus der Gesamtanzahl der über den Tag eingeloggten Usern und deren Verweildauer. Oder aber die Page Impressions.

      * Letzten Endes wird der Marktwert durch den Markt bestimmt, nicht wahr? Und da glaubt wohl niemand mehr ernsthaft an 1 Milliarde, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:40:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also jetzt mal bitte etwas sachlicher, Leute, hinsichtlich der
      "eingeloggten User". Eine doppelseitige Anzeige im Stern kostet
      runde DM 200.000,- und das auf etwa 160.000 Abonnenten umzulegen wäre ein gleichermassen falscher Ansatz.

      Oder den Unternehmenswert eines Grossverlages (Springer/Gruner&Jahr)
      in Relations zu der Gesamtanzahl der Leser zu setzen, wäre ebenso töricht.

      Gelesen wird der Stern von rund 4 Millionen Menschen (Leserkontaktquote nennt man sowas), und danach richtet sich der Anzeigenpreis. Gemessen wird der "Tausenderkontakt-Preis".

      Hier geht es um sogenannte REICHWEITEN, als jene Qualität, mit der eine bestimmte Kernzielgruppe über bestimmte Themenfelder möglichst am besten erreicht wird.

      Auf seinem Gebiet zählt WO zu eindeutig definierten Spitzengruppe.
      Ein im INTERNET definierter Reichweitenträger par excellence!
      Wohlgemerkt im Themenbereich "finance"!

      Was die Werbeeinnahmen betrifft, da soll man das Volumen eines Platformanbieters wie WO nicht unterschätzen. Da sind mal eben in einer Woche für einen Inserenten 100.000,- Mark durch, je nach dem,
      welche View-Raten er bucht. Ich habe das selbst einmal miterlebt und gesehen, wie schnell ein Etatbereich von ! Mio DM im Internet
      platziert war und wie schnell die Massnahme durch war.
      Hat aber, wie ich hörte, unvergleichlich mehr gebracht, als es gekostet hat. Übrigens, die Mediaplatzierung solcher Massnahmen für Inserenten ist die Geschäftsgrundlagen von Firmen wie ad:link.

      Dass das Ganze noch im Management in den Kinderschuhen steckt, auch bei WO, ist logisch. Denn dieser "Media-Markt" besteht erst seit zwei Jahren in ernsttzunehmender Form. Noch werden hier von Angebotsseiten "Bauchläden" angeboten (WO), die sicherlich strukturierter darstellbar sind und vor allem professioneller vermarktet werden könnten. Aber so geht es nun mal zu in dieser Branche, die meist aus Seiteneneinsteigern besteht. Ich habe A. Kolbinger mal auf der letzten "unsäglichen" DBH HV in Wiesbaden gesehen und gehört, na ja,
      ein Jüngelchen, ein Internet-Freak der ersten Stunde halt. Vielleicht 28 und mit reichlich wenig Erfahrung im themenübergreifenden Marketing. Aber sein WO hat er bis dato herausragend entwickelt und er zählt zu den ersten drei Adressen in Deutschland. Eine beachtliche Leistung.
      Übrigens habe ich auch R. Dommermth von 1&1 als Jüngelchen mit 28 erlebt, mit 2 Mitarbeitern in zwei Dachgeschoss-Büros, zwei IBM PS2 und 2 IBM Nadeldruckern für seine Serienbriefe. Das Porto dafür hat er sich (nicht bei Banken) gepumpt.

      Alles in allem will ich damit sagen, dass eine Kritik an der Marktbedeutung von WO in seinem Segment (was gigantisch wächst)
      in vollem Umfange deplatziert ist. WO wird sich, wie auch immer,
      herausragend positiv weiterentwickeln, was jetzt schon an der explosionsartigen Belegungs- und Preisentwicklung der Insertionsstellen messbar sein wird. Von unterschiedlichen Betrachtungsweisen einer "Börsenbewertung" einmal abgesehen.
      Aber dieser Irrealismus betrifft nahezu alle AGs der new economy.

      Seht Euch die net.IPO Geschäftentwicklung an. Für mich, in der Zeit,
      eine unternehmerische Meisterleistung. Und die werden sich "ganzheitlicher" weiterentwickeln. Und so wird es auch mit WO weitergehen.
      Dass ein Stüfe daran wenig Anteil hat, daran gibt es nichts zu zweifeln.
      Dass aber solche Entwicklungen in dem synergetische pool von DBH/SPARTA/net.IPO/WO/usw., usw. zustande gekommen sind und weiter zustande kommen werden, das ist in vollem Umfange beachtens- und anerkennenswert.

      Oder hat einer der hier aktiven Kritiker etwas vergleichbares vorzuweisen?

      Würde mich echt interessieren!

      Gruß

      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:50:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ach, noch was zu Mogul!

      Du fällst mir immer nur auf mit Deinen Hasstiraden gegen DBH.
      Dein Fehler ist, dass Du nunmehr dazu übergehst, auch eigenständige Firmen, die im DBH Beteiligungsverbund stehen, pauschal niederpolemisierst.
      Du musst Lehrer sein, entsprechend Deines Zeitaufwandes, den Du für Dein permanentes Auftauchen in entsprechenden Threads aufwendest.

      Ich erinnere mich, dass Du in den boards Deinen spektakulären Auftritt
      auf der 99er DBH HV angekündigt hattest. Alles war gespannt.
      Und dann war das Einzige, was Du zustande gebracht hast, das verlegene Herausstammeln Deiner Aktienanzahl bei der Abstimmung.

      Das war schon schwach, der Herr, sehr schwach.

      Stünde Dir also nicht schlecht, generell in den boards den Ball etwas flacher zu halten oder mal einen sachlichen Spielzug zu führen.

      PeerSaldo
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:45:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      A ha,


      die eingeloggten, das sind also die "Redakteure"!

      Aber dann sagt mir bitte, warum man an gleicher Stelle nicht auch ein Feld macht, um aufzuzeigen,
      wieviele Leute, oder wie viele "Mannjahre" WO pro Tag genutzt wird.

      40 eingeloggte (nicht eingelchte) Nachts um 2 Uhr 30, das wäre überdurchschnittlich positiv zu werten,
      denn ich glaube nicht, daß bei der größten Zeitungen um diese Zeit 40 Redakteure arbeiten.

      Um WO zu bewerten brauchen wir also mehr Infos. Der Chef von net.ipo oder der von WO könnte uns
      doch ein wenig helfen.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:09:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was denkt Ihr eigentlich, welchen EFFEKTIVEN TKP W:O eigentlich erreicht? Mein Eindruck ist, dass sich zwar die PI dramatisch erhöht haben, die Auslastung mit Qualitätsbannern jedoch nicht in dem Masse mitgewachsen ist.

      Ich würde mal schätzen, er liegt irgendwo zwischen 10 - 20 DM. Das ergäbe bei 30Mio PI einen monatilichen Werbeumsatz zwischen 450 - 900 TDM, wenn man Sonderwerbeformen mit sehr grosszügigen 50% der Bannereinnahmen veranschlagt.

      Wenn das stimmt, zeigt es, dass das Werbemodell im Fall von W:O nicht (oder nur bedingt) skalierbar ist.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:29:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      MAcht es Euch doch nicht so schwer.
      300 Mio. DM Börsenbewertung sind locker drin.
      2 Mio. PI je Tag = 1 Mrd PI / Jahr (wenn man 1 Pf. Gewinn je PI ansetzt kommt man auf 10 Mio. DM Gewinn) KGV 30 -> 300 Mio. DM Börsenwert. Wegen der Anlaufkosten wird der Gewinn erst mal kleiner sein, die PI`s dürften aber auch noch stark zunehmen.

      Ach und so ein Zufall: Genau so viel kostet Onvista an der Börse.

      Die 1 Mrd. waren mal realistisch. Onvista hatte in der Spitze 800 Mio. DM. Also was soll`s.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 23:23:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      @42

      Sehe ich auch so.
      Ein Börsengang von WO macht erst Sinn, wenn sich die Marktstimmung wieder verbessert hat.
      Finanztitel leiden bekanntlich immer überdurchschnittlich unter einer Baisse.
      Das kann aber noch seine Zeit dauern.

      Für den vorbörslichen Verkauf von WO-Anteilen sehe ich folgende wohlwollende Möglichkeiten:
      1. Net.Ipo holt sich Partner ins Boot, die den Börsengang erleichtern oder in anderer Weise für
      WO von Bedeutung sind.
      2. Net.Ipo braucht kurzfristig Cash für andere Investitionen.

      Flash100
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 23:50:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo "42",

      nur eine Frage: woher hast Du die Zahl "1 Pfennig Gewinn pro PI"?

      Das wären pro 1.000 Pageimpressions also 10 DM (=1.000 Pfennig) Gewinn. Von welchem TKP und welcher Auslastungsquote gehst Du denn aus? und welche Kostenstruktur setzt Du an bzw. von welcher Kostenstruktur gehst Du künftig aus?

      Danke für eine kurze Info.

      Gruß bf
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 00:45:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      FraDiabolo:
      Deine Idee wird um so interessanter angesichts der Tatsache, dass das wohl grösstenteils werbefinanzierte wo, was die Auslastung betrifft, tatsächlich unter erheblichen Druck gekommen zu sein scheint.
      Denn sonst würde wo kaum dort werben, wo sich vermutlich die Mehrheit der deutschen Werber und Mediaplaner tummeln - nämlich in Form eines Banners auf der Startseite im prominentesten Bereich der Internetpräsenz von `werben und verkaufen `, und in Form einer ganzseitigen Vierfarbanzeige (teuer) auf der Innenseite des Umschlags (noch teurer) der Print-Ausgabe von `werben und verkaufen`.

      Und die tatsächlich geschalteten Banner? Grösstenteils Eigenkampagnen (Chat, Community, Analystendatenbank,...) und Banner von `Partnersites` wie `Expertenseite.de`. So generiert man, vermute ich, keine nennenswerten Umsätze.
      Schon gar nicht, wenn man, wie es hiess, um die 70 Mitarbeiter hat.

      42:
      60 Mio PI im Monat? Ich glaube nicht, dass wo es schafft, diese Zahl zu erreichen bzw. zu etablieren.
      2 Mio PI pro Tag machen bei mir 730 Mio. im Jahr.

      Was ich noch immer nicht verstanden habe:
      Was motiviert net.IPO, `einfach so` von 3% runterzugehen?
      André Kolbinger betonte mehrfach, dass die Anteile ja mit ihm an den `CEO und Gründer` zurückgegangen seien. Reiner Altruismus seitens net.IPO also?
      Eine freundliche VC-Gesellschaft, die herzenswarm Anteile zurückkaufen lässt, weil es der CEO und Gründer ist, der sie zurückhaben möchte?
      Hm...

      anyway,
      Grüsse,
      Ra.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:15:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ihr habt alle keinen blassen Schimmer, was für Projekte w:o
      noch so alles in der Pipeline hat ;)

      schon mal was UMTS und dessen Möglichkeiten gehört...

      hier sind soviele Schnarchnasen die keine dumpfe Ahnung haben,
      was für Märkte w:o in Zukunft noch erschliessen kann :)

      WM-du bist so hohl, dass beim kleinsten Windstoss dein Kopf anfängt
      zu pfeiffen :laugh:

      geniesse deine Melange und lass uns mit diesem ahnungslosen
      GESABBER zufrieden.
      Für alle WM-Anhänger gilt das gleiche

      MangoJo

      wenn Andre Kolbinger Anteile zurückkauft, zeigt das doch nur, dass
      er vorher einen Fehler gemacht hat, indem er zuviel Anteile verkauft
      hat.Im Gegenteil zu vielen Abzockern am NM steht dieser MANN zu seinem
      Unternehmen und investiert sogar teurere wieder in w:o, als er vorher
      verkauft hat.Ihr seid alle so arm im Kopf und ich wünsche euch noch
      viele Gigabullshitts und fantasticförtschlings

      netIPO hat bereits V1 erreicht uuund liftoff :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:28:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo,

      habt Ihr auch schon mal daran gedacht, dass es vielleicht eine Rückkaufoption in den Kaufverträgen verankert wurde?

      Da der Verkauf des net.IPO Anteils zu Marktpreisen erfolgt ist, könnte es doch leicht sein, dass die net.IPO für den Verkauf des Anteils eventuell so viel rausgeholt hat wie die ursprüngliche Investition für das gesamte 35% Paket war.

      Wie gesagt ist das nur eine Vermutung, aber wenn dem so sein sollte, dann finde ich es aus Sicht der net.IPO begrüßenswert :-))

      MfG maschendrahtzaun

      PS: Nach meinen Berechnungen konnte die net.IPO zum damaligen Zeitpunkt als die ersten wo Anteile gekauft wurden nicht mehr als 10 Mio DM dafür hingeblättert haben.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:30:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      @MangoJo, an deiner Stelle würde ich langsam über eine neue Board-ID nachdenken. Mit deinem Escom-Schwachsinn und diversen anderen Spekulationen über net.IPO, Sparta, PeerShare und was weiß ich nicht alles, hast du dich gnadenlos blamiert.

      Also leg dir einfach eine neue Board-ID zu und fang nochmal ganz von vorne an. Gleiches gilt natürlich auch für die anderen Escom-Pusher. Gegen dich wirkt Barnin-Man schon fast sympathisch. :D

      bp pf
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:37:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hoch lebe die Phantasie---

      was sind denn deine Phantasien lieber Pfadfinder :)

      du hast keine, das ist dein Problem :laugh:

      was kann man mit einer domain datek-online.de eigentlich anfangen ?

      Du weisst es nicht, stimmt`s

      wozu 24phone.de ??? du weisst es wieder nicht

      wozu eine domain blocktrades.de ?? du weisst es wieder nicht

      DU BLAMIERST DICH ZUSAMMEN MIT WM UND WEISST ES NICHT !!!

      MangoJo grüsst alle Phantasten mit IQ 198 ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:42:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      hier richtiges Deutsch :(
      ..wenn Andre Kolbinger Anteile zurückkauft, zeigt das doch nur, dass
      er vorher einen Fehler gemacht hat, indem er zuviel Anteile verkauft
      hat.Im Gegensatz zu vielen Abzockern am NM steht dieser MANN zu seinem Unternehmen und investiert sogar teurer wieder in w:o, als er vorher verkauft hat.Ihr seid alle so arm im Kopf und ich wünsche euch noch viele Gigabullshitts und fantasticförtschlings

      netIPO hat bereits V1 erreicht und ist auf dem Weg über den grossen
      Teich- aber ihr wisst ja schon alles :(
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:55:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Meine Ansatz von 0,5 Cent je PI ist rein spekulativ.
      Wer an solchen Spekulationen nicht teilnehem will kann sich ja an den handfesten Zahlen orientieren. Dazu zählen die Börsenbewertung von Onvista und der Preis der Kapitalerhöhung.

      Das net.IPO 3% abgegeben hat ist ja wohl keinesfalls als negatives Zeichen für WO zu werten. Da ist die Aufstockung der Anteile des CEO und auch der Einstieg eines erfahrenen VC-Gebers wie 3i wohl viel relevanter. Zumal net.IPO ja immer noch einen ungewöhnlich hohen Anteil hält.

      Wenn man hier etwas Negatives sehen will, dann vielleicht die Tatsache das net.IPO vielleicht noch ein wenig Gewinn für die Bilanz brauchte. Dieser dürfte nämlich nicht unnerheblich gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:03:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das ganze ist doch ein zeichen von stärke wenn der Boß selbst seine Aktien kauft oder etwa nicht ???

      Er wird schon wissen warum er dies tud.
      Jedenfalls hätte er nicht gekauft, wenn die Entwicklung von WO nicht die gewünschte währe......

      net.IPO hat auf alle Fälle reichlich daran verdient, aber das kennen wir ja schon (siehe Phenomedia)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:32:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      freuen wir uns also über 5Mio ausserordentlichen ertrag bei net.ipo

      42.

      dein 0,5 cent ansatz ist in der tat ziemlich `spekulativ`. bist du dir sicher, dass du nicht gewinn und umsatz miteinander vertauscht hast? wenn ja: der grösste haken daran ist, dass bei deiner spekulation der ertrag bei steigender pi-zahl LINEAR steigt (also preis pro pi konstant). firmen, die bei höheren marktanteilen keinen increased return schaffen, sind schlecht gemanaged.

      onvista halte ich für gnadenlos überbewertet. deshalb macht es wohl wenig spass, sich bei der `spekulation` an deren bewertung zu orientieren. oder würdest du onvista auf dem niveau kaufen, 42?

      net.ipo hat nicht 3%, sondern 6,5% abgegeben. das problem liegt, wie im thread beschrieben, darin, dass das überproportional ist. warum, wissen wir immer noch nicht. brauchen die cash? haben doch gerade eine ke hinter sich.

      time will tell.

      f.d.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:34:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also gut, UMTS - Phantasie:

      Die Uhr, die Brille, das Taschentuch, das Toilletten-Papier, die Speisgabel, der Teller, das
      Kopfkissen, die Nachttischlampe,

      alles wird eines Tages ein mobiles Kommunikationsmittel sein, mit dem man im WO-Board
      surfen kann.

      In der nächsten Stüfe, tschuldigung, Stufe, bekommt dann jeder, der einmal WO-angeklickt hat,
      automatisch einen WO-Surf-Chip ins Gehirn transplantiert,

      eines Tages wird es dann 8 Milliarden WO-Säufer, schon wieder ein Schreibfehler, WO-Surfer
      geben, die täglich für 10 DM WO genießen. Das macht dann 80 Milliarden an Ertrag pro Tag,
      = 29,2 Billionen pro Jahr. Bei einer Wachstumsrate von 50 Prozent und einem KGV von 100
      komme ich dann auf eine Börsenkapitalisierung von ca. 2,3 Trilionen DM

      Mann Leute, wir sind reich, wir können die Brücke in Heidelberg kaufen - und das Heidelberger
      Schloß gleich mit dazu!!!! :laugh: :laugh: :laugh:

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:14:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Aktuelle Börsenbewertungen zur Info:

      SPARTA 571.000.000,00 DM
      NET.IPO 575.000.000,00 DM

      Es werden noch Käufer gesucht!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:18:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Flash 100 !

      Ich finde Deine Idee mit einem Partner, den man sich ins Boots holt gar nicht dumm. Welche vertraglichen Vereinbarungen eingegangen
      wurden und existieren geht niemanden etwas an und gehören auch nicht ins Board (auch wenn der ein oder andere Klein-Aktionär sich hier
      wie "Graf Kocks von der Gasanstalt" aufspielt !).
      Ich denke, daß wenn man Bruellers Idee mir dem ECN in Betracht zieht, es sicherlich fuer NetIPO allein keinen Sinn macht, diese Strategie
      umzusetzen (mangelnde Kompetenz usw.) es durchaus aber mit Partnern wie z.B. Birkert Fleckstein (Hornblower Fischer) und / oder
      einem neuen Partner , der sich einen Anteil direkt an WallstreetOnline sichert (warum nicht mal 5% !), Sinn machen würde.
      Grundsätzlich möchte ich noch anmerken, daß ich es toll finde, wenn sich die verantwortlichen von WO selbst beteiligen und Auskünfte geben.
      Nur die Art und Weise , wei sich manch einer von Euch KolleInnen hier verhält ist schon ein wenig lächerlich und führt sicherlich nicht
      zur Steigerung des Informationsgehaltes - höchstens zu dem des Unterhaltungswertes !
      CKammler
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:12:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo thefarmer,

      ich finde Onvista nicht überbewertet:
      KGV 2001: 50 und KGV 2002: 25 sind doch o.k.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:26:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Halle 42,

      ich kenne Onvista nicht, ich bin doch einer von denen, die schon einen WO-Chip im Hirn haben. :laugh:

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 08:59:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      42, das mit den Onvista-Gewinnen sind extrem ambitionierte Planungen ! Die müssen ihren Umsatz noch mehrmals vervielfachen, um das erreichen zu können. Wieviele Planungsweltmeister hat der Neue Markt nicht schon alles hervorgebracht...
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:22:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Da Onvista der wohl beste Vergleich ist, hier ein paar aktuelle Zahlen.

      Onvista`s Börsenbewertung ist übrigens wieder auf 360 Mio.DM angestiegen. Onvista hatte im Juni 37 Mio. PI`s. Bei w:o dürften es wohl über 50 Mio gewesen sein. (knapp 2 Mio pro Tag)


      15.08.2000 Ad-hoc-Mitteilung OnVista AG OnVista AG legt Halbjahresbericht 01/2000 vor Halbjahresumsatz 30 Prozent über Plan / Im zweiten Quartal erstmals positives Ergebnis nach US-GAAP Köln, 15. August 2000 - Die OnVista AG (DE0005461602) hat ihre eigenen Ziele im ersten Halbjahr 2000 deutlich übertroffen: Der Konzernumsatz lag bei EUR 2,5 Mio. und damit 30 Prozent über den Planzahlen. Der Fehlbetrag konnte auf EUR -158.759 reduziert werden, das EBITDA betrug EUR -252.002. Dabei erwirtschaftete die OnVista AG im zweiten Quartal - drei Monate früher als geplant - bereits ein positives Konzernergebnis von EUR 22.839. Die gute Geschäftsentwicklung ist insbesondere auf erhöhte Umsatzerlöse aus Online-Werbung (EUR 1,0 Mio.) zurückzuführen, die aus den stark gestiegenen Zugriffszahlen der Website www.onvista.de resultieren. Das Finanzportal konnte seine Seitenabrufe innerhalb von sechs Monaten auf 37,6 Mio. Page Impressions im Juni 2000 verdreifachen und hat sich damit unter den zehn größten IVW-gemeldeten Websites Deutschlands etabliert. Im Geschäftsfeld Lizenzen konnte die OnVista AG mehrere Neukunden, beispielsweise die Advance Bank und die Verlagsgruppe Handelsblatt, gewinnen. Dies führte zu einem Anstieg der Lizenzerlöse auf EUR 1,2 Mio. Außerdem wurden neue Erlösquellen wie eCommerce erschlossen, etwa über die Vermarktung von Zertifikaten. Für das Gesamtjahr 2000 sieht die Planung einen Konzernumsatz von EUR 6,6 Mio. vor. Der Vorstand der OnVista AG geht davon aus, dass das Konzernergebnis im Geschäftsjahr 2000 - nur zweieinhalb Jahre nach Unternehmensgründung - positiv sein wird. Halbjahresabschluss nach US-GAAP Halbjahresbericht abrufbar unter: www.onvista.de Kontakt: Stefan Bohlmann / Anja Seipp Investor Relations / Public Relations OnVista AG Stollwerckstrasse 3-5 D-51149 Köln Tel.: +49 (0) 22 03-9146 -220 / -306 Fax: +49 (0) 22 03-180 640 eMail: Stefan.Bohlmann@onvista.de / Anja.Seipp@onvista.de Web: www.onvista.de
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:18:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      DBH ich bin raus !!!!

      So nach 2 Jahren DBH (mit vielen kleinen Teilverkäufen seit August 1998) hab ich jetzt entgültig keine DBH´s mehr.
      Insgesamt wenn ich saldiere bin ich schön im Plus, aber die Performance seit Anfang 1999 läßt wohl sehr zu wünschen übrig. Dies wahr auch der Grund warum ich immer ein paar teile verkauft habe und in Qualität umgeschichtet habe. (Was sehr richtig war).

      DBHler:
      Verkauft eure Bestände (meinetwegen an die Spartaner) und kauft euch Aktie die steigen....... (sprich Qualität from USA)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:45:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Net_trader
      bist du auch aus netIPO raus? :(
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:51:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      ich denke, wir stehen unmittelbar vor einer Kursexplosion sowohl bei
      Balaton und auch bei netIPO :)

      a) Börsengang WO - wird eine kleine Sensation
      b) brokerage wahrscheinlich ab Ende September auch bei netIPO ;)
      c) netIPO setzt voll auf Elektronik--> günstige Kostensituation
      d) Beteiligungsstrategie langfristig am Internet orientiert
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 20:47:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nein in net.IPO bin ich noch drin, da hier einfach du Gründe für steigende Kurse überwiegen.

      Der Vergleich zur DBH:

      net.IPO hat ein operatives Geschäft (DBH nicht)
      net.IPO hat ein Konzept (DBH nicht)
      net.IPO wurde nicht gepusht (DBH schon bwz. Stichwort Pushermafia)
      net.IPO hat "gute" Aktionäre (DBH nicht)
      net.IPO hat zufriedene Kunden (DBH nicht)
      net.IPO hat einen Albrecht und einen Zeighermann (DBH nicht nur einen aroganten Stüfe)
      net.IPO hat Zukunft (Was soll aus DBH werden ??
      net.IPO hat gute Partner (DBH nicht) (also richtig gute Geschäftspartner)
      Bei DBH (auch Sparta) kann man sich reichrechnen und es passiert nix,
      bei net.IPO kann man auch ohne rechnen langfristig investieren.

      MFG
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:00:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      ja aber Balaton ist doch netIPO :confused:

      ...bin gestern auch aus Balaton raus und in netIPO rein :laugh:

      halte aber den Rest Balaton bis 50€ ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:02:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Tja Brüller,

      du kaufst ja jeden Tag net.IPO.....

      und balaton ist nicht gleich net.IPO

      Was ist Balaton ?
      Erklär mir mal das genau, was die machen, was für ein Konzept die haben, warum mußten die erst von 440 DM auf 40 Euro fallen bevor die übernahme kahm, warum sitzen gewisse Herren in sämtlichen Firmen der Gruppe, warum ....... und vor allem warum alles genauso gelaufen ist.
      (z.B.: Warum solange Freiverkehr)

      Unser Mogul ist seit ein paar Wochen nicht mehr hier. (siehe Peer Share-Threads...)
      Pfadfinder ist wohl auch nicht mehr so pro-DBH
      effekto ist schon lange nicht mehr aktiver dbhler (poster)
      zourserl ist raus
      spürnase ist schon seit monaten nicht mehr in dbh
      und ich bin jetzt auch entgültig raus.

      Brüller, informier dich mal über das was in den letzten 3 Jahren und auch schon ein paar Jahre vorher passiert ist. Vergiß mal deine Euphorie für die Zukunft und dann wirst auch du vertehen.
      Ich will nix was rechtlich bedenklich währe gegen die dbh gruppe und deren vertreter richten, daß soll ganz klar verständlich sein
      aber die Fragen wurden schon mal gestellt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 01:59:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ja, ja,

      wie sagt Peter Lynch in seinem Buch der Börse einen Schritt voraus:

      "Meine Aktie steigt, also liege ich richtig, meine Aktie fällt, also lieg ich falsch".

      Obwohl ich, seit sich Balaton kampflos von Sparta hat schlucken lassen, vom Management enttäuscht bin,
      fundamental hat sich doch seit den Tagen, als auch ein Net_trader positiv für Balaton war, nichts geändert.

      Wenn es richtig und sinnvoll war, vor einem Jahr, zu teilweise höheren Kursen Balaton zu kaufen, dann müßte
      es doch jetzt, nachdem sich die Fundamentals, beispielsweise durch verbesserte Europa-Positionierung von
      net.ipo, logischerweise verbessert haben, eher sinnvoll sein, Balaton zu kaufen, als diese abzugeben.

      Ja, die Kursentwicklung von Balaton ist derzeit besch....... , aber und das war vor etwas mehr als einem Jahr
      mein erstes Posting im WO-Board, ein artenreicher Gemüsegarten, dem man die Zeit zum reifen gibt, lohnt
      allemal besser, als eine Monokultur deren Reifwerden man nicht einmal abwarten kann. Balaton wächst derzeit
      wohl unter der Erde, ähnelt also eher einer Kartoffel, das welkende Kraut über der Erde (=Aktienkurs) läßt nicht
      auf die vielen, prallen Früchte unter der Erde schliessen. Was der Städter, ohne Garten, der in einer künstlichen
      Welt lebt, der nie gesät, nie gewartet und nie geerntet hat, nicht sieht und weiss, das sieht der Farmer.

      Neben säen und ernten hat der Farmer auch eine zweite gute Eigenschaft: Er verteidigt sein Land und läuft nicht
      bei der ersten Krise davon. Der Farmer hat über Jahrhunderte gelernt, daß es sich lohnt sich für sein Land einzusetzen,
      während jene, die nicht so handeln und stets bei der ersten Krise davon laufen, zwar mobiler sind, aber andererseits
      nie zur Ruhe kommen, nie eine Heimat haben, sich stets neu eingewöhnen und Freunde finden müssen und letztendlich
      immer das suchen, was der Farmer schon hat.

      Farmer machen zwar auch mal Fehler, sie legen mit viel Aufwand Wiesen trocken obwohl sich diese nicht für
      Felder eignen, aber im großen und ganzen zahlt sich eben die Konsequenz und Standfestigkeit aus und gar manchmal
      wird aus einer nassen Wiese ein teuerer Bauplatz.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 02:39:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      uuh ich bin müde :yawn:

      gute Nacht netIPO schlaf gut und träum was schönes :)

      wir könnten doch spasshalber mal ein ECN mit unseren Kauf und Verkaufsorders für netIPO Aktien ins Leben rufen...

      im Moment habe ich keine Käufe im Markt...

      gestern und vorgestern 100 zu 49
      und 100 zu 48 ...
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 13:09:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ein weiteres Problem von DBH ist es das es über 1000 bessere Aktien mit besserm Management und besseren Renditen (also mins. +) gibt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 14:06:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Net_trader,

      nachdem Du Deine Aktien nun abgestossen hast ist es nicht nötig
      Deinen Frust hier zu verbreiten. Deine Entscheidung mag richtig oder falsch sein. Falls ich meine abgebe sind die für mich ohne gute news
      fürs erste vergessen und mache mir nach kurzer Zeit keine Gedanken mehr drüber.(naja vielleicht doch ;) )

      Gruss

      OW
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:25:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Was heißt hier Frust,

      wenn man eine Aktie mit Gewinn verkauft (also auf 2 Jahre verteilt)
      dann muß man nicht gefrustet sein.

      Allerdings hast du recht.
      Deshalb werde ich mich wohl aus den reinen DBH-Threads wohl raushalten. Ausser natürlich die Threads mit den Verschörungstheorien ;) ........

      Was wurde eigentlich aus

      MR. Knowledge ?
      Die wo ihn kennen wissen was ich meine.........
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 15:27:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ihr seid einfach zu ungeduldig für Nebenwerte. Und Balaton ist nicht mehr der gehypte Zockerwert, mit dem man eine schnelle Mark macht. Schon seit anderthalb Jahren nicht mehr. Aber da sage ich nichts neues...
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 17:07:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich finde auch das in net.IPO mehr Phantasie steckt als in der lahmen, angestaubten DBBH. Die DBBH ist ein Klotz am Bein von net.IPO :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 08:56:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      UP - da das Thema wieder einmal aktueller denn je ist....

      Kooperation mit SEB direct im Internetbanking enttäuschend

      Wallstreet Online verschiebt Börsengang


      HANS-PETER SIEBENHAAR


      Der vor fünf Monaten vollzogene Einstieg ins Online-Banking verläuft ausgesprochen schlecht. Vorstandschef André Kolbinger will sich daher als Lieferant von Finanzinformationen für die Old Economy etablieren. Das Finanzinformationsportal Wallstreet Online reagiert auf die Krise am Neuen Markt. Die Flaute an den Börsen und damit auch der Niedergang des Online-Bankings hat Wallstreet Online schwer getroffen.


      HB DÜSSELDORF. „Wir liegen unter den Erwartungen“, erklärte Firmengründer und Vorstandschef André Kolbinger dem Handelsblatt. „Wir kommen nicht so vorwärts, wie wir es uns in den Hoch-Zeiten der Börse vorgestellt hatten.“
      Vor allem die Kooperation mit dem Frankfurter Online-Broker SEB direct habe sich für das auf spekulative Anleger fokussierte Finanzportal ausgesprochen enttäuschend entwickelt. Die Internet-Bank wickelt mit dem Düsseldorfer Online-Portal seit vergangenem Dezember Börsengeschäfte ab. Das Ziel, sich als Spezialanbieter im Online-Banking zu etablieren, wurde jedoch verfehlt.

      Seitenaufrufe gingen um 20 % zurück

      Genaue Zahlen, wie viele Kunden Wallstreet Online zusammen mit der Internettochter des schwedischen Finanzkonzerns SEB gewonnen hat, wollte Kolbinger nicht nennen. Aber das von Brancheninsidern im November genannte Ziel von 50 000 Kunden wurde bei weitem nicht erreicht. Kolbinger verriet: „Es wird so gut wie kein Online-Konto mehr eröffnet.“ Der ganzen Branche gehe es extrem schlecht. Auch für die Zukunft ist der 26-jährige Unternehmenschef pessimistisch: „Die nächsten 12 Monate werden davon geprägt sein, dass es mit den Online-Banken nicht wieder aufwärts geht.“

      Wallstreet Online hat auch noch mit einem anderen Problem zu kämpfen. Die Seitenaufrufe sanken in den letzten Monaten um ein Fünftel auf derzeit 31 Millionen. Branchenführer Onvista liegt dagegen bei 60 Millionen Seitenaufrufen. Noch im letzten Geschäftsjahr erzielte die 1998 gegründete Wallstreet Online AG rund 80 % ihrer Einnahmen aus Online-Werbung. Ein Anteil, der sich nicht mehr halten lässt.

      Verzicht auf den geplanten Börsengang

      Kolbinger kündigte gegenüber dem Handelsblatt an, auf den im Frühjahr 2001 geplanten Börsengang verzichten zu wollen. Noch verfüge das Unternehmen mit 86 Angestellten über ausreichende Finanzreserven. An Wallstreet Online sind zu 30 % Netipo, die Venture-Capital-Gesellschaften 3i Group (12 %) und die Deutsche-Telekom-Tochter T-Venture (10 %) beteiligt. Den Rest der Anteile halten die Familie Kolbinger und Mitarbeiter. Offenbar haben die Kapitalgeber genügend Vertrauen, dass sich die junge Firma auch in Krisenzeiten bewähren wird. Bei der letzten Kapitalerhöhung hat die Firma 25 Mill. DM eingenommen. Dennoch wurden Pläne, in andere Länder zu expandieren, längst ad acta gelegt.

      Das Finanzportal für den risikofreudigen Anleger steht unter Druck. Derzeit werden neue Geschäftsfelder erschlossen. Kolbinger sagte, dass die Aktiengesellschaft bereits Ende diesen Jahres schwarze Zahlen schreiben wolle. Künftig soll bei Wallstreet Online das Business-to-Business-Geschäft (B2B) mit der Old Economy für Wachstum und Gewinne sorgen.

      Portal will sich zum Inhaltelieferanten wandeln

      Das Finanzportal will sich zum Inhalte-Lieferanten und Dienstleister wandeln. Kolbinger kündigte an, künftig den Unternehmen analytische Werkzeuge, Newsletter und Börsenspiele anzubieten, die auf verschiedenen Plattformen wie Intranet oder Mobiltelefonen per SMS und WAP verbreitet werden. „Langfristig wollen wir uns nicht nur im Internet bewegen.“ Kolbinger setzt auf die Entwicklung komplexer Datenbanken. Derzeit kommen die Kunden aus der schwer angeschlagenen New Economy, wie Comdirect, Direkt Anlage Bank, Lycos Europe und Yahoo. Bisher bot das Unternehmen aus Erkrath bei Düsseldorf seine Inhalte fast ausschließlich auf der eigenen Homepage an.


      HANDELSBLATT, Sonntag, 22. April 2001
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 00:15:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      Net-Trader

      Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich...
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 00:51:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich habe seit etwa einer Woche das Gefühl, dass es mit WO ganz rapide bergab geht. Die Zahl der geschalteten Werbebanner hat stark abgenommen. Teilweise sind die Werbeplätze am Beginn der Seite ganz frei, teilweise enthalten sie nur noch Eigenwerbung.

      Die Anzahl der Boardbeiträge lässt auch stark nach, und damit auch die Zahl der Seitenabrufe. Die Zahl von -20% oben in der Meldung düfte schon wieder überholt sein. Dass WO mit Content Geld verdienen kann, halte ich für ausgeschlossen; dafür ist die Qualität der WO-Redaktion einfach zu schlecht.

      Ich fürchte, dass es WO in der jetzigen Form in einem Jahr nicht mehr geben wird. Die Frage ist nun, ob das Board-Archiv in irgendeiner Form zu retten sein wird, oder ob es aus dem Netz verschwindet wie kürzlich das unersetzliche Usenet-Archiv von DejaNews.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 09:08:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      Du hast vollkommen Recht, Mandrella.

      Für Content werden die User erst zahlen, wenn alle Gratis-Anbieter verschwunden sind - oder wirklich Mehrwert vorhanden ist. Davon hat W:O aber wirklich nichts, bezahlen würde ich keinen Pfennig. Im Prinzip ist das einzige Alleinstellungsmerkmal die große Community.

      In dem Interview ist Herr Kolbinger ja ziemlich deprimiert. Mit den im HB getätigten, pessimistischen Aussagen hat er sich einen Börsengang wohl für alle Zeit selbst verbaut - und das muß er als CEO auch wissen, weshalb mich diese Aussagen doch sehr überraschen.

      Deshalb liegst Du mit deiner Vermutung wohl richtig, dass es um W:O in Wirklichkeit wesentlich schlechter als bislang vermutet aussieht......
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:42:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      dejanews wird es ja wohl bald wieder geben bei google. Man konnte den Niedergang bei WO schon laenger sehen, zB war die Kooperation mit SEB ein Verzweiflungsschlag, da man sich damit gleichzeitig Online-Broker als Content-Kunden vergrault (wie bei Consors geschehen). Geschaeftsidee funktioniert einfach nicht, womit man auch Kolbinger und Co keinen Vorwurf machen kann.

      Vielleicht zieht irgendein Grosser das Ganze abgespeckt (mehr als die Boards braucht sowieso niemand) so nebenher noch mit durch. Oder vielleicht wird es sogar public domain. Vielleicht sogar als Usenet - dejanews - google - Gateway.

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:11:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      Na da will ich nach längerer Zeit auch mal wieder meinen Senf dazugeben.

      Bei wallstreet-online regiert der blanke Dilettantismus. Die jetzige Situation ist nicht weiter verwunderlich. Bevor man anfängt sich ständig nach neuen Geschäftsfeldern umzuschauen, sollte man vielleicht erstmal das Kerngeschäft auf Vordermann bringen und sich die Frage stellen: "Warum verlieren wir so viele User?". Dabei ist es ja wohl sehr bequem das ungünstige Marktumfeld als Antwort vorzuschieben. Auch in einem schlechten Marktumfeld kann man Marktanteile gewinnen! Aber bei wallstreet-online mißachtet man einfachste Grundregeln:

      - So kann man es sich z.B. bei wallstreet-online leisten, auf neue Netscape-User zu verzichten. Was ich meine? Wer nicht schon mal dagewesen ist und sich Lesezeichen gesetzt hat, sondern neu über die Startseite zu wallstreet-online kommt, sieht seit dem letzten Relaunch die Hälfte der Startseite verschwommen. Man hat es bis heute nicht fertig gebracht, die Startseite (und nicht nur die Startseite) für Netscape zu optimieren. Aber Netscape wird ja nur noch von 18% der User genutzt. 18%? Um wieviel % waren doch gleich die Seitenaufrufe zurückgegangen? 20%? Dilettantismus!

      - Desweiteren sollte der Verantwortliche für die Seitengestaltung mal an einen stinknormalen Zeitungskiosk gehen und sich beliebige Zeitschriften heraussuchen. Da wird er eine erstaunliche Feststellung machen: Egal wie bunt eine Zeitschrift ist, längere Texte werden immer in der Form "schwarze Schrift auf weißem/hellgrauem Grund" wiedergegeben. Warum? Weil dies für das menschliche Auge nun mal am besten lesbar ist. Aber hier hofft man bei wallstreet-online offensichtlich auf die Evolution und spekuliert darauf, daß sich das menschliche Auge in einigen tausend Jahren an blaue oder grüne Schrift auf gelbem Grund gewöhnt. Dilettantismus!

      - wallstreet-online hat in den letzten zwei Jahren insgesamt viermal das Layout geändert. Gut eingeführte Zeitungen oder Zeitschriften (nichts anderes ist wallstreet-online, nur eben virtuell) würden sich dies vielleicht einmal in 10 Jahren getrauen und dann auch nur behutsam, um ja keine Leser zu vergraulen (der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier). Bei wallstreet-online wird dies knallhart jedes halbe Jahr durchgezogen. Und dann ist man jedesmal verwundert, daß es Proteste von Seiten der User hagelt. Die werden einfach nicht schlau aus ihren Fehlern. Dilettantismus!

      - Übersichtlichkeit. Hier sollte man mal beim Mitbewerber Finanztreff vorbeischauen, ein wirklich gelungener Relaunch. Etwas so übersichtliches habe ich lange nicht mehr gesehen. (Onvista wird hier auch eine böse Überraschung erleben. Deren letzter Relaunch ist ja wohl ebenfalls voll in die Hose gegangen.) Irgendwie hat man bei wallstreet-online Probleme, etwas optisch ansprechend aufzubereiten. Programmierer sind eben keine Layouter. Dilettantismus!

      - u.u.u......

      Bevor man ständig neue Sachen anfängt, sollte man erstmal einwas richtig machen. Und hierfür sind keine 85 Mitarbeiter erforderlich. Am besten 60 entlassen und dafür einen fähigen Layouter einstellen.

      Und wenn ich jetzt höre, man will verstärkt Unternehmen der Old Economy bedienen, dann klingt mir das auch schon wieder, wie das Mitschwimmen in einem Trend. Mit der Community war man 1998 der Zeit ein ganzes Stück voraus, aber irgendwie ist den Verantwortlichen zwischenzeitlich der Weitblick abhanden gekommen.

      pf

      PS: Übrigens, mit der Community hat man eine gewaltige Ideendatenbank und ich habe hier manchmal schon wirklich gute Ideen gelesen. Warum nutzt man nicht dieses Human-Kapital und greift zukunftsweisende Ideen auf? Bei wallstreet-online läßt man das größte Unternehmenskapital einfach ungenutzt liegen. Dilettantismus!
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:43:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich benutze Netscape und habe keine Probleme mit der WO-Startseite.

      > Egal wie bunt eine Zeitschrift ist, längere Texte werden immer in der Form "schwarze
      > Schrift auf weißem/hellgrauem Grund" wiedergegeben. Warum? Weil dies für das menschliche
      > Auge nun mal am besten lesbar ist.

      Auf Papier: ja. Auf dem Bildschirm: nein! Schwarze Schrift auf weißem Grund ist so ziemlich das unangenehmste, was man auf dem Bildschirm darstellen kann.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 20:58:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      Welche Version von Netscape verwendest Du? Als ich hab`s von mehreren Rechnern aus probiert und da wurden bei allen die Kurslisten auf der Startseite verschwommen dargestellt. Genauso sind die Überschriften (besonders kleine) bei den News verschwommen. Wir verwenden Netscape 4.73 und möchten momentan eigentlich nicht auf die neue Version umsteigen. Außerdem gibt es bei allen anderen Internetseiten keine Probleme.

      @schwarze Schrift auf weißem/grauen Grund...

      Also die meisten Leute die ich kenne verwenden z.B. in ihrer Textverarbeitung schwarze Schrift auf weißem (hellgrauen) Grund und keiner empfindet es unangenehm. Aber wahrscheinlich ist dieser Punkt wirklich subjektiv.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 21:01:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Pfadfinder
      Mit Deinem Geschaeftsmodell wuerden Gewinne hauptsaechlich aus Werbung kommen. Da haben sich die Preise aber knapp gehundertelt. WO hat keine Chance, sie muessen rudern und etwas anderes machen. Diese claims sind aber abgesteckt. Funktioniert halt nicht das Community-Geschaeftsmodell, egal wie gut sie es machen. Schade, denn IMHO machen sie es gut.

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 21:12:16
      Beitrag Nr. 72 ()
      Pfadfinder, ich verwende Netscape 4.75. Die Schrift der Top/Flop-Listen auf der Startseite ist wirklich extrem klein und schwer lesbar. Aber Netscape ist eh so gut wie tot... ich bin nur aus reiner Faulheit noch nicht komplett auf den IE umgestiegen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 21:28:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Danke Mandrella, hab ich also doch keinen Sehfehler. Ich hab mir übrigens diese Seiten einmal mit dem Explorer angeschaut, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Und was heißt hier Netscape ist so gut wie tot. Aktuell wird Netscape von 18% der Internetnutzer verwendet. Kann man es sich denn wirklich leisten auf diese 18% zu verzichten. Es wird immer eine Gruppe geben, die Bill mißtrauen und deshalb auf den Explorer dankend verzichten.

      @Istanbul, dann erkläre mir bitte, wo die Gewinne von Onvista herkommen? Die finanzieren sich auf ähnliche Weise wie WO und machen dabei Gewinne. Gut, die neuen Zahlen kennen wir noch nicht, aber jedenfalls steht Onvista im Moment besser da, als WO. Irgendwas müssen die also anders gemacht haben.
      Und wie gesagt, man muß die Community nur richtig nutzen, dann tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:38:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo zusammen,

      Ihr habt ja ein interessantes Thema in dem Thread ;)
      Ich würde Euch mal anbieten einfach bei uns anzurufen und sich etwas zu erkundigen, dann wären einige Aussagen sicherlich klarer.

      Nur kurz:

      - w:o wird es in 1 Jahr sicher noch geben. Durch unsere Kapitalerhöhung um 25 Mio. DM können wir bei dem aktuellen Wachstumstempo noch eine ganze Weile dilletantisch agieren (vorsicht Ironie)

      - Zu dem Posting von Pfadfinder mal ganz allgemein: wir agieren in dem schnellsten Markt der Welt. Wenn man so liest, das im Internet 3 Monate äquivalent zu einem Jahr "Old Economy) sind, dann ist das nicht nur ein Gerücht. Wir haben auch nie einen Relaunch gemacht, um die Seitenfarbe zu ändern. Aber um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
      wie viele Zeitschriften an Deinem Kiosk kennst Du, die sich ab einer bestimmten Auflage langsamer oder gar nicht mehr blättern lassen?
      wie viele Zeitschriften an Deinem Kiosk kennst Du, die fast im Wochenrythmus neue Tools und Rubriken bringen und ohne Layoutänderung nach einem Jahr noch überschaubar sind?

      Zu der Farbgestaltung: mit dem Wechsel zu diesen Farben sind im letzten Jahr unsere PI`s um weit über 1000% explodiert. Die Verweildauer bei w:o ist deutschlandweit spitze, wir lagen viele Monate sogar vor Namen wie AOL, ebay usw. Wir wissen, dass es was die Lesbarkeit angeht das Optimum ist, weil wir inzwischen sogar kopiert werden. Das übelste am Monitor ist zu scharfer Kontrast - wir haben mal so etwas probiert und wurden wochenlang von allen Nutzern mit Protestmails bombardiert.

      Rückgang der PI`s: Nun, schaut Euch einfach mal die "Peer Group" an. Die Märkte haben in den letzten Monaten teilweise bis zu 80% verloren, unsere PI`s schwanken in einer Range zw. 30 und 40 Mio / Monat. Wir sind natürlich abhängig vom Marktumfeld. Im übrigen sind die PI`s in diesem Monat wieder gestiegen, mit Netscape hat das nichts zu tun.

      A propos Netscape: sorry, aber der Browser ist inzwischen nicht mehr State of the art, ich tue mir das schon lange nicht mehr an. Ich wage auch mal die Behauptung aufzustellen, dass der Marktanteil noch massiv einbrechen wird. Das Problem liegt bei Netscape, wir optimieren die Seiten natürlich aber der Browser hat so viele Schwächen (CSS...) das wir nicht jede Version berücksichtigen können.
      Irgendwo muss man sich dann entscheiden ob man die Resourcen nicht sinnigerweise in Innovationen steckt.

      Schon mal Opera probiert?

      Ok, zum Abschluss mal einen kurze Übersicht über die Geschäftsfelder:

      Online Advertising (klar)
      Content Licensing (b2b), Kundenliste auszugsweise: ConSors, Direkt Anlage Bank, Deutsche Bank, Citibank, Union Investment, Yahoo!, Lycos Europe, Focus Online...
      Produkte, Partner, Kooperationen (live:trader, w:o trading, seminare...)

      Und ein kurzes Wort zu der Redaktion: die News von w:o werden an über 20 Lizenzkunden verkauft (s. Übersicht) und haben täglich hunderttausende Leser (alleine unser täglicher Newsletter geht an knapp 100.000 Leser) Von solchen Zahlen können viele Verlage und auch sämtliche Online Wirtschaftsredaktionen nur träumen. Ich schätze, die Meinung w:o hätte eine schlechte Redaktion ist wahrlich sehr subjektiv. Aber das nur am Rande.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 22:53:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      @pfadfinder
      Die "Gewinne" von OnVista stammen ausschließlich aus den Zinsen des Geldes, das zum Börsengang eingenommen wurde. Im operativen Geschäft schreibt OnVista rote Zahlen, wenn auch nicht so heftig wie viele Wettbewerber.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 23:04:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      @T.Leber
      > - w:o wird es in 1 Jahr sicher noch geben.

      Das glaube ich erst, wenn ich die Bilanzen gesehen habe ;) Würde mich aber sehr freuen, wenn WO nicht stirbt, denn die Community ist einzigartig.

      > Ich schätze, die Meinung w:o hätte eine schlechte Redaktion ist wahrlich sehr subjektiv.

      Sie ist subjektiv, wird aber von vielen WO-Usern geteilt, wie ich den Kommentaren auf viele WO-Meldungen im Board entnehmen kann. Man sollte allerdings fairerweise noch hinzufügen, dass die meisten vergleichbaren, für die Endnutzer kostenlosen Finanz-Nachrichtendienste ähnlich schlecht sind.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 08:30:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich bin weniger pessimistisch, was die Überlebensfähigkeit von WO betrifft. Insoweit traue ich der Mannschaft von WO zu, dass sie es schafft, die Kosten zu erwirtschaften und in kommenden Zeiten ausgeglichene Ergebnisse zu präsentieren.

      Weniger optimistisch bin ich jedoch bezüglich der Gewinnsituation. Im Moment sehe ich nirgendwo Melkkühe, die für stattliche Gewinne sorgen könnten. Und die, die es in Zukunft geben könnte, hängen von Faktoren ab, die WO nicht beeinflussen kann. Ich denke dabei z.B. an entsprechende Infrastruktur für interaktives Fernsehen.

      Letztlich war es wohl auch die fehlende Perspektive auf solide Gewinne, die den Börsengang unmöglich machten.

      Gerne lasse ich meiner Phantasie auf die Sprünge helfen.
      Pfadfinder sprach von dem großen Ideenreservoir, die die Community bedeutet. Welche Melkkühe gibt es denn, die WO einen Platz in der ersten Reihe sichern könnten?

      Grüße an Euch alle,
      allinone
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:29:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Sehr geehrter Herr Leber,

      schön, dass Sie sich hier melden. Auch ich würde die eindeutig beste deutsche Finanzcommunity vermissen.

      Nichtsdestotrotz werden Sie es wohl ohne Börsengang zu einem überlebensfähigen Unternehmen schaffen müssen, denn die zuletzt getätigten, meines Erachtens sehr ehrlichen und begrüßenswerten Aussagen von Herrn Kolbinger, werden Ihnen bei jeder Ankündigung eines Börsengang in naher Zukunft wohl um die Ohren fliegen.

      Die VC`s werden sich derzeit wohl schwarz ärgern und kaum weiteres Geld nachschießen - weshalb der break-even in nicht allzu ferner Zukunft erreicht werden sollte.

      MfG
      WM
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:39:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich muss meine oben gemachte Aussage zu OnVista korrigieren: Im 4. Quartal wurde tatsächlich auch operativ der Break Even erreicht, und auf Anhieb kann ich keinen Haken in den Zahlen erkennen. Bin mal gespannt, ob sich diese Profitabilität auch im 1. Quartal fortgesetzt hat.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:43:27
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich glaube auch das es für wallstreet:online möglich sein sollte den Breakeven zu erreichen. Die Community von w:o ist einzigartig und stellt ein großes Potential dar. :)
      Das Management muß deshalb meiner Meinung nach nur noch die richtigen Entscheidungen treffen und ein Erfolg ist vorprogrammiert. :)
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 12:26:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ Thomas,

      >......A propos Netscape: sorry, aber der Browser ist inzwischen nicht mehr State of the art, ich tue mir das schon lange nicht mehr an...... Irgendwo muss man sich dann entscheiden ob man die Resourcen nicht sinnigerweise in Innovationen steckt.....

      Nehmen wir mal an, Netscape ist wirklich so veraltet wie Du schreibst, dann würde Deine Argumentation übersetzt quasi so lauten:

      Eine Kunde fährt mit einem 3er Golf bei einer Waschanlage vor und möchte sein Auto waschen. Der Mitarbeiter der Waschanlage sieht den 3er Golf und sagt zum Kunden, tut mir leid, aber 3er Golfs werden in einigen Jahren vom Markt verschwinden, es lohnt sich daher nicht mehr für uns, ihr Auto zu waschen.

      Scheint so, als stände WO wirklich noch glänzend da, wenn Ihr Euch eine solche Selektion leisten könnt.


      > wie viele Zeitschriften an Deinem Kiosk kennst Du, die fast im Wochenrythmus neue Tools und Rubriken bringen und ohne Layoutänderung nach einem Jahr noch überschaubar sind?

      Naja, wenn absehbar ist, daß ständig neue Tools und Rubriken hinzukommen, wäre es dann nicht sinnvoller die Seite von vornherein so zu programmieren, daß sie jederzeit beliebig erweiterbar ist - Modulbauweise quasi?
      Also der Hersteller meiner Waschmaschine hat da besser vorgesorgt und die Waschmaschine vorsichtshalber updatefähig gemacht (für Fortschritte in der Waschtechnik). Nicht aufregen, war nur ein kleiner Scherz am Rande.


      Es freut uns ja, daß Ihr so viele namhafte Kunden habt, aber was hier jeden viel brennender interessiert:

      Wie hoch sind Eure monatlichen Kosten und wie hoch die monatlichen Einnahmen? Und wieviel Geld ist noch zum Verbrennen da?

      Und falls Du jetzt mit der Argumentation kommst, daß uns dies nichts angeht, dann möchte ich doch nochmal darauf hinweisen, daß ein Teil des Geldes von uns gekommen ist. Sprich Kapitalerhöhungen Balaton -> Finanzierung von net.IPO -> und die haben dann einen Teil von unserem schönen Geld in Eure Homepage gesteckt.

      Grüße
      pf

      > Das übelste am Monitor ist zu scharfer Kontrast - wir haben mal so etwas probiert und wurden wochenlang von allen Nutzern mit Protestmails bombardiert.

      Stimmt - ich erinnere mich, war das nicht die Version rote Schrift auf grünem Grund? (Vorsicht Ironie)
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 16:44:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich hoffe das w:o den Breakeven schafft. Es wäre wirklich sehr schade wenn es diese Community nicht mehr geben sollte. :D
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 02:05:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich weiß, dass w:o den Breakeven schafft. Es wäre wirklich cool, wenn aus dieser Community dieBörse der Zukunft wird.

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.01 16:02:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Der Personalabau wurde sicherlich aufgrund des Kostendrucks und dem geplanten IPO durchgeführt. Die Großaktionäre T-Venture, 3i und net.IPO wollen sicherlich ihr eingesetztes Kapital gut verzinsen. :D
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:57:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      Auf geht`s Wallstreet-Online, jetzt kommt es auf Euch an - mehr denn je:

      Auszug aus der heutigen ad-hoc der Dt. Balaton Broker AG:

      "Bei der net.IPO AG (85%), Frankfürt, wird die Deutsche Balaton AG im Rahmen der Möglichkeiten auf
      die aktive Verwaltung des Beteiligungsvermögens und gegebenenfalls auch auf die Einstellung des Emissionsgeschäfts hinwirken."
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 12:11:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      das ist der traurigste Schwachsinn, den ich jemals gelesen habe :(
      ":eek: gegebenfalls :eek:auf die Einstellung des Emissionsgeschäfts bei netIPO
      hinwirken"
      also Entschuldigung...das Geschäft von netIPO ist die
      Emissionsbegeleitung von Aktien mit dem Ziel einer
      europäischen Emissionsplattform.
      Diese Schwachmaten bei Balaton haben wohl in der Vergangenheit schon keine Ahnung gehabt und spinnen
      jetzt völlig rum :cry:

      langsam klingt das, als wolle man kurzfristig große
      Unsicherheit verbreiten.das kann ja wohl nicht angehen,
      das man noch vor 12 Monaten die netIPO Aktionäre zur
      Kasse bittet und jetzt so einen Müll von sich gibt


      solche Scheissformulierungen wie "gegebenfalls" kann man
      sich wirklich sparen.

      Naja...man muß sich selber an die Nase fassen...lange genug
      habe ich "Vermutungen" bezüglich w-o/netIPO im Konjunktiv geäußert, die sich bis heute nicht realisiert habe.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 07:43:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      ganz schön ruhig geworden:D
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 09:55:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Bondgirl007: Das finde ich auch

      Das Thema "Börsenwert" hat sich für Wallstreet-Online wohl erledigt, ich hoffe trotzdem, dass es diese starke Community noch lange geben wird. Wenngleich dazu das Erreichen der Gewinnschwelle unabdingbare Voraussetzung ist. Ob dies schon erreicht wurde ? Vielleicht kann sich dazu ja ein MA von Wallstreet-Online äußern.....

      Gruß
      WM



      November 01:

      Angebotsbezeichnung: wallstreet:online
      Anbieter: wallstreet: online AG
      Ort: Düsseldorf
      Zusammensetzung
      des Angebots: www.wallstreet-online.de
      Kooperationspartner
      Angebot Kooperationspartner Page Impressions URLs der Kooperationspartner
      wallstreet:online wallstreet:online 36.199.555 www.wallstree-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 16:36:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      jaja,

      läuft die börse eine zeit lang gut, wollen alle
      aktien obwohl sie teuer sind.

      gehts monatelang nur runter will sie keiner,
      obwohl sie billig sind.

      das gilt für aktien die schon notiert sind
      und auch für zukünftige ipo´s....

      WO wird an die börse gehen, das steht doch schon lange
      fest. nur der zeitpunkt wird halt abgewartet.
      ob das gut oder schlecht ist werde ich nicht beurteilen,
      aber nur schade das sogar hier im board
      die stimmung so hyperpsychologisch ist (schweres wort)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 00:41:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      Der alte Bernecker sieht den Konjunkturaufschwung stärker
      als von Experten erwartet - könnte sogar stimmen.

      Hat er aber recht, wird´s auch ein langer Börsenaufschwung,
      vielleicht nochmals ein richtig langer Zyklus; wenn da dann
      das Geld mit den großen Werten gemacht wurde, werden nach
      und nach die unentdeckten Nebenwerte hochgezockt. Früher
      oder später ist da auch eine Balaton dabei,

      vorallem dann, wenn in den Boards wieder richtig viele
      Teilnehmer dabei sind und WO erfolgreich an die Börse
      gebracht oder direkt verkauft wurde.

      Yahoo - finance für die USA und WO damit man über deutsche
      Werte informiert ist - irgendwie halte ich deshalb WO für
      eine kleine interaktive n-tv. :)

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 07:53:22
      Beitrag Nr. 91 ()
      hi Farmer,
      wollte einfach nur mal schöne Grüsse an dich senden.

      Schön, dich ausser bei unserer Augusta auch mal wieder hier zu finden! Ist dein Interesse an der DBH erst jetzt wieder aufgelodert oder bist Du "lesend" ständig hier am Ball geblieben?

      Mein eigener Balaton-Anteil im Depot ist inzwischen so klein geworden, dass ich mich garnicht mehr getraue, hier noch zu posten!

      Schöne Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 17:42:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      alles tot hier ?
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 20:33:46
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Effekto,

      natürlich lese ich still und leise immer mit bei Balaton. Durch
      einen dummen Zufall war Balaton mein erster BoardBeitrag - vor
      rund 3 Jahren - wie die Zeit vergeht. Habe jetzt gerade
      nachgesehen das ist nun mein 2891stes Posting.



      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 12:17:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      @TOKI: Deine ID ist das Geilste, was ich je hier gesehen habe. Seit 1999 hast Du 59 Threads eröffnet - und alle zum Thema netIPO/Balaton/wallstreet-online. Ausnahmslos.

      Warum Du deshalb ausgerechnet meinen nach oben holst wird mir wohl für immer unklar bleiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DBBH: Das Märchen um den Börsenwert von Wallstreet-Online mT