checkAd

    Nokia: Weniger Gewinne im dritten Quartal - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.07.00 14:48:15 von
    neuester Beitrag 02.08.00 22:17:40 von
    Beiträge: 3
    ID: 197.719
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 738
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    11,693+99.999,00
    0,5400+79,40
    17,229+23,16
    8,0200+13,68
    904,80+12,27
    WertpapierKursPerf. %
    4,6200-9,77
    3,0100-9,88
    1,3200-10,51
    16,220-17,08
    2,4600-23,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:48:15
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der finnische Handy-Hersteller Nokia (WKN: 870737) rechnet für das dritte Quartal 2000 mit rückgängigen Gewinnen. Das Unternehmen begründet seine Prognose damit, dass die Kunden in Erwartung von Neuheiten Anschaffungen hinauszögern würden. Nokia, dessen farbenfrohe und mit Technik gespickten Mobiltelefone bei den Verbrauchern besser ankommen als vergleichbare Geräte von Motorola Inc. und Ericsson AB, hat für der Spätsommer jedoch keine Neuentwicklungen geplant. Dies dürfte nach Aussage des Nokia-Chefs Jorma Ollila den Ertrag pro Aktie belasten.

      Im abgelaufenen zweiten Quartal legte Nokia, das nach seinem Börsenwert zweitgrößte Unternehmen in Europa, beim Gewinn um 64 Prozent zu und bekräftigte seine Führungsrolle im Mobilfunk-Business. Während der Vorsteuergewinn im zweiten Quartal von 877 Mio. auf 1.42 Mrd. Euro kletterte, legten die Netto-Einnahmen im zweiten Quartal von 581 Mio. auf 951 Mio. Euro zu. Der operative Gewinn stieg um 82 Prozent 1.221 Mrd. Euro.

      Das Nokia-Papier notiert nach Verlusten von 17,66 Prozent auf 48,50 Euro.

      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:55:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sollen wir Nokia jetzt kaufen? Was meint ihr.
      Ratschläge willkommen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 22:17:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich meine, Nokia ist z.Zt. einen Kauf wert. Ich bin leider etwas zu früh eingestiegen, aber ich denke trotzdem, daß sich der Kurs wieder erholen wird. 30% Marktanteile lassen sich einfach nicht wegdiskutieren. Aber wie gesagt, daß ist meine persönliche Meinung.

      Gruß Andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nokia: Weniger Gewinne im dritten Quartal