checkAd

    Empfehlung: US Analysesoftware "Parity" (free Download) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 14:51:48 von
    neuester Beitrag 04.10.00 12:09:09 von
    Beiträge: 93
    ID: 197.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.148
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 14:51:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !
      Vor einigen Wochen habe ich ein Sharewareprogramm entdeckt,welches von seinen Funktionen her hervorragend ist.
      Das Programm ist auch nach der 30tägigen Testzeit vollkommen funktionsfähig und die Sharewaregebühr allemal wert.

      @: http://www.quoteline.ch/ddemosd.asp
      unter der Rubrik "Englischsprachige Software"
      "PARITY".

      Kurse können in verschiedenen Formaten eingelesen werden.
      Für die ASCII Einlesung ist Wiso Börse 2 hervorragend geeignet.
      Probiert das Prog mal aus und berichtet hier über eure Erfahrungen.

      Meine Frage: Wer kennt sich mit dem Programm näher aus ?
      Es besteht nämlich die Möglichkeit mit dem
      Parity Befehlssatz eigene Indikatoren zu
      programmieren.
      Ich würde mich sehr über einen Erfahrungs-
      austausch freuen.


      SECTORIS
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:39:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Sectoris,

      bei mir hat der Download nicht geklappt (kann die Seite nicht finden). Kannst Du mir das Programm bitte mal mailen. Ich schau es mir mal an und schreib Dir was. Ob ich jedoch zum Thema Indikator programmieren etwas sagen kann, weiß ich jetzt noch nicht.

      tarotjr@web.de

      Bis dann
      tarotjr
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:13:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,
      hab mich mal auf dem FTP-Server von Quoteline umgesehen und hab die richtige Download-Adresse herausgefunden:

      ftp://ftp.quoteline.ch/pub/old/PARIDEMO.EXE

      Weiß leider nicht, wie man Links in ein Posting einbaut, sorry.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:51:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @tarotjr

      meine genannte url ist eigentlich ok (oder funktioniert es nur bei mir ?).
      oder gib den link von red barracuda ein (danke rb).
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:14:05
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:15:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      alles läuft
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:17:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all

      Ich hab das Ding. Dieses Wochenende ist es ziemlich eng, aber ich werde halt sehen, wann ich mir das Ding mal ansehe.

      @sectoris
      Ich vergesse Dich schon nicht, auch wenn es ein paar Tage dauert.

      Bye, tarotjr
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:18:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      kann mir irgend Jemand das Programm Paridemo.exe gezipt rübermailen.

      Harald.Sly@t-online.de

      Danke im vorraus
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:00:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ANTIK:wo liegt das Problem ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:32:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Sectoris.
      Vielen Dank für die Softwareempfehlung.Es ist ein wirklich sehr gutes Programm. Ich bin regelrecht verwundert darüber,daß dieses Software die deutschen Programme in der Preiskategorie von 70 bis 500 DM
      locker in den Schatten stellt.

      cu
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:15:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      ;) genau hier hier "thedaytraders":D
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 12:26:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      ich habe mir ebenfalls Parity runtergeladen und bin auch positiv überrascht. Jedoch hoffe ich mir weitere Hilfe von diesem Board. Denn ich habe versucht aus Yahoo Finance Kursdaten in das Programm zu importieren, was aber letztendlich gescheitert ist.
      Weiss jemand wo und wie man KOSTENLOSE Kursdaten zum "Füttern" für Parity herbekommt? Am Besten sollte derjenige dies auch schon selbst erfolgreich mit dem Programm ausprobiert haben.
      Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

      Beste Grüsse
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 23:04:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Weiss keiner eine Antwort?
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 09:35:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Meinidd

      kostenlose Kursdaten für Parity bekommst du vom Programmierer nach der Registrierung. Ansonsten mußt du die jeweiligen Kursdaten exportieren. In der Online Hilfe ist dieses relativ ausführlich dargestellt.
      Am richtigem Export knacke ich z.Zt. auch noch;Ich benutze dazu WiosBörse2,habe aber Probleme bei der richtigen Datumsanzeige.

      Welches Datenformat haben die "Yahoo Finance" Kurse ?
      Poste mir mal wie ich mir dort Kursdaten herunterlade,ich werde dann mal versuchen ob ich es hinbekomme.

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 11:30:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kann ich dieses Programm auch mit Daten von win b.i.s. füttern???
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:33:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      @mikili
      Parity ist ein "End-of-Day" Programm,ist also nicht für einen realtime Datenfeed geeignet (das meintest du doch oder ?).
      Möglicherweise könnte man da ein wenig tricksen und es dennoch hinkriegen.
      In Parity können verschiedene Datenformate importiert werden;du müßtest es einfach ausprobieren.

      cu
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 07:19:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Problem ist wirklich, dass das Exportieren von Daten in der Parityhilfe beschrieben ist, ich die aus Yahoo exportierten Daten auch mit Excel so wie es laut Hilfe gefordert ist, angepasst habe. Jedoch zeigt das Programm immer wieder einen Fehler an, wenn ich die Daten importieren will. Wo muss eigentlich das Symbol in der Datei selbst stehen. Bei Yahoo exportierten Dateien, steht nämlich keines in der Datei drin. Oder muss die Datei mit dem Wertpapiersymbol benannt sein? Denke ich aber nicht.
      Auf jeden Fall importiert man beliebig lange Zeitreihen von YahooFinance (biz.yahoo.com)indem man auf deren Seite unten in dem Bereich "Research" auf "Historical Quotes" und dann nur noch im nächsten Fenster Symbol und Zeitraum angeben und anzeigen lassen. Ganzunten findet man einen Link "Download Spreadsheet Format" den klicken und man bekommt eine schöne CSV-Datei.
      Berichte mal von deinem Versuch.
      Wo finde ich die Seite des Programmierers wg. Resgistrierung und so?

      Beste Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:52:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      UNGLAUBLICH!!
      Habe auf dem anderen Board zum Thema Metastock einen Beitrag gefunden, der www.downloadquotes.com angibt. Dort habe ich mich angemeldet und tatsächlich kann man KOSTENLOS über 36.000 Schlusskurse runterladen. Ich bin echt erstaunt.
      Man kann sogar zwischen 7 verschiedenen Dateiformaten (Excel, Metastock, Duicken...)wählen und dann nochmal jeweils ob die Trennzeichen Semikolon, Komma, Tab oder benutzerdefiniert sein sollen. Kann man wirklich nur staunen. Ich habe testweise eine Datei runtergeladen und es sind einwandfreie Daten.

      Kommentare von euch??
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 13:31:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ SECTORIS

      Hat lange gedauert mit meiner Antwort, aber ich sehe, viele andere sind schon um Galaxien weiter als ich, da ich mich mit
      - ISDN-Anschluß
      - WISO-Börse (Datenquelle) einrichten
      - Hardware-Problemen
      rumschlagen mußte, ehe ich mir Parity ein bißchen genauer ansehen konnte.
      Mein erster Eindruck war eher enttäuschend. Ich finde die Handhabung etwas umständlich und die Darstellung der Charts ist gewöhnungsbedürftig. Doch mein zweiter Eindruck ist wesentlich besser, weil es doch einige interessante Möglichkeiten gibt, z.B. finde ich die konfigurierten Studies mit den möglichen Indikatoren recht gut. So werfe ich die (unverschämte) Frage in die Runde, ob sich jemand vielleicht sogar mit Parity Pro auskennt und ob die Oberfläche dort etwas besser ist?

      tarotjr
      der viel zu wenig zeit für parity hat
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:04:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      @tarotjr
      Mag sein das Parity etwas Gewöhnugsbedürftig ist,jedoch ist dieses Programm einfach nicht zu schlagen.
      Es besitzt das beste Preis/Leistungsverhältnis (wenn man die Shareware Gebühr bezahlt) sowie Möglichkeiten (x Möglichkeiten eigene Indikatoren zu coden !) die man erst mit "METASOTCK" realisieren kann -also erst ab Preisklasse 1000 DM-.
      Und egal wie die Oberfläche von "Parity Plus" aussieht,es ist mich jeden Fall meine nächste Investition.
      Poste auf jeden Fall deine Erfahrungen !

      @meinidd

      "downloadquotes" muß ich mir noch anschauen,aber schon jetzt vielen Dank für den Hinweis.
      Das Problem mit dem Import der Yahoo Quotes dürfte sich dann erledigt haben (ich werde es aber auch ausprobieren yahoo quotes zu importieren;ich poste dann meine Ergebnisse).


      bis denn

      sectoris
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 22:08:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      nochmal @meinidd

      Der "Parity" Autor hat keine eigene Site (zumindestens habe ich keine gefunden).
      er sit User bei Compuserve.com.
      Über die Foren "INVFORUM" und "Winadv" kannst du ihn kontaktieren (siehe auch Programm Info).
      Dort stehen auch Files und ggf. neue Versionen bereit.

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 15:30:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      @meinidd
      hi,
      Ich habe mich ebenfalls bei "downloadquotes.com" registriert,habe jedoch Probleme die Kursdaten in parity reinzuladen.
      Bitte poste mir doch die richtige Konfiguration für Parity (heute Nacht habe ich so ziemlich alles ausprobiert,jedoch geklappt hat es nicht).

      thx
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 08:57:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      @sectoris and all:Hallo ich bin es meinidd.
      Mein meiniddaccount ist gesperrt wird mir angezeigt. Ich weiss zwar nicht wieso ist aber auch egal.
      Auf jeden Fall habe ich ebenfalls nicht geschafft Daten zu importieren. Tja, alles schön und gut mit dem Programm aber was bringt es doch letztendlich, wenn man keine Daten reinbekommt. Es scheint für Fehler sehr anfällig zu sein. Ich habe wie gesagt von downloadquotes.com mir zig verschiedene Formate GENAUSO wie das Beispiel in der Parityhilfe zurecht gebastelt. NICHTS hat geholfen!
      Das ist wohl ein größeres Problem als ich dachte...
      Tja muß ich wohl dann doch weiter online charten wie? Z.B. hier der direkte Link zum Javachart von Commerce One.http://www.prophetfinance.com/charts/pc.asp?symbol=CMRCdann unten auf "detach" klicken und das neue Fenster so vergößern wie man möchte.Trendlinien einteichnen und drucken alles per obigen Menü.
      Viel Spass!
      Bitte posten wenn einer es mit dem Datenimport geschafft hat.
      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:28:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi donny:
      Das Problem bei den downloadquotes.com Daten ist ,daß ein gesamter Markt in einer einzigen Datei zusammengefasst ist -also beispielsweise dreizig Aktien mit open,high,low,close Kursen,Zeitraum 20 Tage in einer Packung.
      Ich denke mir,daß dieses irgendwie editiert werden müßte ; zumindesetens kann es Parity so nicht verarbeiten (es wäre auch nicht sinnvoll).
      Auf jeden fall bleibe ich dran und poste "DIE" richtige Konfiguration.

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:45:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi, gut ich warte und probiere ebenfalls weiter.
      Aber das mit den verschiedenen Aktien in einer Datei muss nicht sein. Also wenn du z.B. auf Nasdaq (bei www.downloadquotes.com ) klickst wirst du dann nach dem Wertpapiersymbol gefragt und wenn du das gewünschte eingibst gelangst du zu der Aktie und kannst die ausschließlich auf diese Aktien bezogenen Daten runterladen. Probiere es einfach nochmal.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:02:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      danke für den Hinweis , ich werde es morgen früh nochmal probieren :(.
      Übrigens haben die Leute im Thread "Metastock Diskussionsforum" (hier in dieser Rubrik) ein ähnliches Problem (Einlesen von Kursdaten von downl.com in metastock).
      Dort wurde was von dem Konvertierungsprogramm "Metacarebase" erwähnt. Auf der Homepage (www.invest-tools.com) wird das Programm "Parity" erwähnt (so "underground" scheint dieses Teil doch nicht zu sein).
      Möglicherweise kann man damit was anfangen.
      Morgen versuche ich es auch mal mit den yahoo quotes.

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 11:34:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich sage nur hervorragend! Das habe ich auch gelesen. Tatsächlich wird Parity erwähnt.
      Dann müßten wir es ja doch noch hinbekommen, endlich in den Genuß der "eigenen" Offline-Technischen-Analyse kommen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:41:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      naja donny,so hervorragend lief es heute nicht.
      Für das Programm "Metacarebase" brauchst du ein Password,welches dir per mail zugeschickt wird.Jedoch nimmt die Registrierung für den Download dieses Prog´s keine Freemail Adressen an -und ich habe nur Freemail Adressen.
      In der Hinsicht ist also gar nichts gelaufen :(
      Auch der Import von Yahoo qutes hat nicht geklappt :(
      Ebenfalls war es mir nicht möglich Einzeltitel von downloadquotes herunterzuladen :(

      Vielleicht kommts du an Metacarebase ran ?

      Ansonsten probiere ich als nächstes die manuelle Eingabe von Kursen.
      ich bekomme zwar Kurse angeziegt (wiso Export),jedoch funktioniert die richtige Datumsanzeige nicht.
      Irgendwas muß klappen !

      wenn überhaupt nichts laufen sollte,so bliebe dann als Möglichkeit eine Registierung ; registrierte user bekommen für einige Zeit Daten im (richtigem) Ascii Format geliefert (wenn ich mich nicht irre,2 jahre lang).

      poste mal wie es bei dir aussieht und ob du an das Prog "Metacarebase" kommst (wenn du bei aol,t-online oder dergleichen bist dann klappt das ).

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 06:51:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tja, ich habe es bis jetzt nicht geschafft. Ich habe sämtliche Formate ausprobiert. Und nichts hilft.
      Arggg.....so ein Mist.
      Muß ich wohl doch weiterhin online chartieren. Wie bist du vorangekommen? Auch so wenig Erfolg?
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 11:36:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi !
      Hier ist das richtige ASCII Format :) :

      MM/DD/YY,open,high,low,close,volume,openinterst
      Zahlenwerte müssen per US Punktierung einegeben werden
      bsp.:

      08/12/96,6500.25,6580.65,6480.56,6550.36,23077.00,0.00
      (falls du keine daten für einen Wertebereich nicht hast so "0.00"
      einegeben).

      Natürlich ist es sehr mühselig alles per Hand einzugeben,ich habe mich deswegen bei "filelist.com" nach einer Shareware für Datenkonvertierung umgesehen (registrierung ist notwendig,kostet aber nichts).Ich habe mir auch ein paar sachen runtergeladen (Ascii > Metastock),hatte aber noch keine Zeit die Programme auszuprobieren (beispiel MakeMS,make metastock).
      Übrigens handeltes sich hier um eine sehr gute Seite mit einer Unmenge von Finanzsoftware (schau die mal Neurostocks an (neuronales netz).Falls du selber nachschauenm willst,mußt du unter die Rubrik "Windows" und anschließen zum "Business" Bereich.
      Poste ob es bei dir funktioniert hat.

      bis denn

      sectoris
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 16:55:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe auch mal versucht, Parity mit Kursen zu füttern. Hab`s mit dem Export aus BigEasyInvestor versucht, habe allerdings ein Problem mit der Chartdarstellung, irgendwie werden OHLC vertauscht und es entstehen einzelne Punkte im Chart. Das ganze sieht dann ungefähr so aus:



      Weiß jemand von Euch, was ich falsch mache?
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:05:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nur mal so am Rande Ihr habt schon gemerkt das es sich um "altes" Programm handelt?? Ich habe mal versucht eine Homepage dazu zu finden

      http://www.parityplus.com/

      Ist aber nicht sehr berauschend.......

      Bevor man sich mit der Software die Zeit um die Ohren schlägt wäre es schon gut zu wissen ob die überhaupt noch weiterentwickelt wird.

      Gruss
      Hal Jam
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:24:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi,
      @red bar.:
      oben habe ich das korrekte Ascii Format gepostet. Ich weiß nicht welches Format Bigeasy benutzt,du müsstest in der Online Hilfe von Parity nachschauen welches Format es ist und es dann evtl. über "Import Other Formats" einlesen.Metastock Daten werden problemlos einegelesen.
      poste wie es bei dir läuft.

      @haljam:
      vielen Dank für den Hinweis ,wir hätten ohne dich nicht gemerkt das es sich hier um ein "altes" Programm handelt.Danke nochmal.
      Das Programm wird vom Autor immer noch als Shareware vertrieben.Ob er eine Homepage für notwendig hält ist mit Sicherheit sein Problem.
      Desweiteren geht es uns vor allem um die Funktionen von Parity,dh eigene Indikatoren auf verschiedenste Weise zu erstellen,und nicht wie die Programmoberfläche aussieht.

      cu

      sectoris
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 01:50:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      @sectoris

      Hab den Fehler gefunden. Der BEI exportiert am Beginn jeder Zeile noch das Kürzel der Aktie. Versuche gerade ein Pascal-Programm zu schreiben, das die ersten Zeichen jeder Zeile löscht.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 06:56:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin Moin,

      Es funktioniert doch !!!!!!!!!!

      Ich habe zuerst versucht mit Excel und Word eine alte Kursdatei für
      Parity umzubasteln. Das klappt im Prinzip auch, ist aber super nervig.
      Die Zeit (4 Std.) hätte ich mir sparen können.
      Danach habe die Geschichte mit downloadquotes.com ausprobiert und
      innerhalb einer viertel Stunde klappte es.
      Es funktioniert bei mir allerdings nur mit Datein für einzelne Werte.
      Mit der Datei für den gesamten deutschen Markt erhalte ich keine
      sinnvollen Ergebnisse.

      Es bleibt die Frage offen, ob man aufgrund neuer Kurse sich jeden
      Tag die ganzen Datein neu downloaden muß, oder ob man die
      vorhandenen Daten aktualisieren kann.
      Wäre doch schön, oder ????

      P.S.: Parity ist Y2K-Tauglich (BJ 1993´oder so!!!) Genialer Autor.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 08:26:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi SECTORIS,

      danke für deinen Tipp mit Angabe des richtigen Formates. Es ist mir peinlich aber nebenbei bemerkt, erkäre mir mal bitte was OPEN INTEREST überhaupt angibt.
      Auf jeden Fall habe ich nochmal dein angegebens Format ausprobiert und bei www.downloadquotes.com eingestellt und für die letzte Spalte (OPEN INTERST) empty eingetragen also folgende Einstellungen:

      File format: Custom ASCII file

      Separator: Comma

      Dates: MM/DD/YY

      Decimal: .

      Fields Order

      Field 1: Date
      Field 2: Open
      Field 3: High
      Field 4: Low
      Field 5: Close
      Field 6: Volume
      Field 7: Empty
      Field 8: Empty
      Field 9: Empty

      Und damit hat es direkt geklappt. Ohne Probleme! :D Ich danke dir nochmals. Jetzt kann ich endlich Parity vernünftig verwenden.
      Ich werde aber noch weitere Programme ausprobieren. Und schaue mir www.filelist.com mal an.
      Sag mal, ob es auch bei dir mit downloadquotes.com erfolgreich war.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:21:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo,

      @red_b.: Viel Erfolg bei deinem Programm,wenn du es geschrieben hast dann laß es uns wissen :)

      @sp42b:
      Natürlich wäre es sinnvoll die vorhandenen Daten zu aktualisieren ohne sich die ganzen Daten täglich neu downzuloaden.
      Ich weiß noch nicht ob das mit Parity für das Ascii Format möglich ist (das einzige was ich mir z.Zt. vorsttellen kann,ist die Daten per Editor zusammenzufügen). Bei FileList.com hatte ich aber einige Tools entdeckt mit denen die tägliche Aktualisierung möglich sein sollte.
      Ich werde mir die Programme in den nächsten Tagen anschauen.

      @donny:
      das Open Interest ist die Anzahl der noch nicht glattgestellten oder durch Ausübung erloschenen Kontrakte; dieses bei Futures und Optionen.
      Ansonsten bekomme ich es immer noch nicht hin bei downloadquotes.com einzelne Kursdaten herunterzuladen .Ich finde dort einfach nichts :(
      Nachdem ich in der Auswahl den Markt ausgewählt habe (bsp. Dax ) ,habe ich keine Möglichkeit einzelne Titel auszuwählen.Was machre ich falsch ???

      .................................................................
      Ansonsten: Vieleicht sollten wir uns alle hier über die Erstellung von Indikatoren in Parity austauschen. Was haltet ihr davon ?


      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 12:31:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo zusammen,

      habe eine erste Version meines Programms, dass die Daten vom BEI in Parity konvertiert, fertiggestellt. Ist allerdings ein DOS-Programm und noch sehr unkomfortabel. Noch muss man für jede Datei das Programm neu starten. Werde jetzt mal versuchen, alle Dateien in einem Verzeichnis zu konvertieren.

      bis dann,
      red_barracuda
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 13:42:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      @sectoris

      Einzelne Werte des DAX bekommst Du, indem Du die WKN eingibst, dann bei Exchange `Germany` auswaehlen und auf search klicken. Nun auf `Download`, Datum und Format waehlen und bingo :)

      Prost
      Papp
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:05:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      So, bin jetzt mit meinem Programm fertig. Es konvertiert jetzt alle CSV-Dateien in einem Verzeichnis in ein Format, das Parity versteht.
      Bei Interesse leg` ich hier ein Link auf das Programm.


      mfG,
      red_barracuda
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 14:49:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi,

      @pappv: vielen Dank,wede es gleich mal ausprobieren .

      @red_barracuda: selbstverständlich habe ich Interesse an deinem Programm. Wie sieht es programmtechnisch mit einer Option die die Kursdaten täglich aktualisiert,ohne daß man den gesamten Datenbestand täglich neu herunterladen muß ???? (siehe Frage von sp42B) ???

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 15:11:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      @sectoris

      im BEI werden die Kursdaten automatisch upgedatet, dauert ca. 10 Minuten. Es gibt keine Option, nur die Kurse eines Tages herunterzuladen, ist aber nicht so schlimm, geht trotzdem einigermaßen. Werde das Programm in der nächsten Zeit auf meine Freenet-Homepage uploaden.


      mfG
      red_barracuda
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:27:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo zusammen,
      mein Konvertierungsprogramm ist jetzt unter http://people.freenet.de/red_barracuda/bei2pari.zip downzuloaden.

      mfG,
      red_barracuda
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:21:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Moin Moin,

      Parity hat (im Gegegensatz zu ParityPro) anscheinend keine
      Datenpflege-Funktionen. Dafür müssen wir ein anderes
      Programm finden. Ich glaube (hoffe), das eines von diesen
      uns helfen kann:

      StockBrowser
      Download: http://www.xs4all.nl/~ithiel/

      Kursextrakt
      Download: http://www.kursextrakt.de/


      Wie es aussieht erwartet Parity, daß für jede Aktie eine
      einzelne Datei vorhanden ist. An diese müssen dann
      die neusten Kurse irgendwie angehängt werden.

      Hat sich jemand schon mal die Datei für den Gesamtmarkt
      von DownloadQuotes.Com genauer angesehen ????
      Ich versteh einfach nicht, wie die Kurse dem ensprechenden
      Wertpapier zugeordnet werden können.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 20:13:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      @sp42b

      Die meisten Programme verwenden zur Identifizierung der Wertpapiere eigentlich immer das Tickersymbol bzw. die WKN, da eine eindeutige Zuordnung ueber den Namen meist nicht moeglich ist. Dies kannst Du ja bei DownloadQuotes mit angeben lassen. Normalerweise immer als erster Wert vor dem Datum.

      Prost
      Papp
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 01:45:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Papp Danke guter Tipp

      Mein erster Test mit StockBrowser (Download: http://www.xs4all.nl/~ithiel/) war
      recht erfreulich. Mein kann die Datei von DownloadQuotes.Com für den
      Gesamtmarkt (Bündel von mehren Werten) importieren. Beim exportieren
      wird jeder Wert unter seiner WKN gespeichert und ist somit nutzbar für
      Parity. Es müssen außerdem nur die aktuellen Werte in den StockBrowser
      eingelesen werden.
      Die Bedienung von StockBrowser ist sehr gewöhnungsbedürftig. Besonders gut
      komme ich mit dem Programm jedenfalls nicht zurecht. Postet doch mal eure
      Erfahrungen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 11:29:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Leute :) :) :)
      Läuft ja wirklich Prima hier !!!
      Ich hoffe ,daß der Austausch über die Indikatorenprogrammierung in Parity ebenfalls so gut laufen wird ; hat sich schon jemand damit beschäftigt ?. Die "Indiktoren auf Indikatoren" Progranmmierung ist relativ simpel zu bewerkstelligen. Wer kennt sich mit mit den komplexeren Programmierungsmöglichkeiten aus ?

      Die hier zuletzt empfohlenen Programme sehen gut aus,ich werde aber erst morgen Nacht Zeit haben sie auszuprobieren.

      bis bald

      sectoris
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:49:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo zusammen,

      Habe auch gerade mal den Stochbrowser runtergeladen und installiert. Ist zumindest auf den ersten Blick ziemlich unübersichtlich, hatte aber noch keine Zeit, mir das Ding näher anzuschauen. Vielleicht probiere ich auch noch mal Kursextrakt aus.

      mfg,

      red_barracuda
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:39:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ SECTORIS

      Hast du dir schon eine Studie angelegt ? Wenn ja, welche Indikatoren
      hast du ausgewählt ?

      Ich habe bis jetzt nur ein MACD-Histgramm in meiner ersten Studie.
      Da ich diesen Indikator nicht vorgefertigt vorgefunden habe, hab
      ich dies so gelöst:

      MOV(C, 12,"E")-MOV(C, 26,"E")-MOV(MOV(C, 12,"E")-MOV(C, 26,"E"), 9,"E")
      Style: Bars
      Achtung:
      " ist nur ein Anführungszeichen. Das Board verändert die Anführungzeichen !
      (Richtig so???)

      Hat jemand schon Erfahrungen mit den Action Editor ?
      Was ist ein Batch ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:43:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die Vorschau spinnt. Formel oben doch richtig.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 08:25:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo!
      Also ich habe mich mit Parity jetzt länger beschäftigt und habe es auf meine Bedürfnisse eingestellt. Wirklich gut und bin sehr zufrieden.
      Wenn mir jemand aber jetzt noch verrät wie (oder ob) man auch eine logarithmische Skalierung der Y (Preis)-Achse hinbekommt. Und wie man die Volumen"striche" dicker einstellen kann.
      Sonst habe ich schon alles eingestellt. Z.B. das Verhältnis der der Größe der Indikatorenpanels einstellen zu können sowie Überlagerungen der Indikatoren mit beliebigen anderen oder mit dem Kursverlauf selbst. Spitze!
      Mit Indikatorenprogrammierung habe ich mich leider noch nicht beschäftigt, kann daher nicht helfen.
      Ich benutze eh nur die in der Literatur empfohlenen Standardeinstellungen der Indikatoren, da diese von den meisten benutzt werden und sich somit am besten bewahrheiten.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 08:42:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      Es ist jetzt 8:43 und www.downloadquotes.com ist schon seit 20 Min. down. Oder liegt das an meiner Verbindung?
      Der Browser findet die Seite nicht. Hoffentlich ist das nur vorübergehend.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:22:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo !
      Ich habe mir "Stock Browser" genauer angeschaut,bin aber gestern Abend zu keinem Parity tauglichem Ergebnis gekommen.
      Die Help/FAQ Files sind desweiteren in Holländisch-also insgesamt sehr unpraktisch.
      Kursextrakt könnte tauglich sein,hatte aber noch keine Zeit das Programm auszuprobieren.
      Bei den FileList.com Programmen handelt es sich um Metastock Daten Editierer oder Ascii to Metastock Konvertierer(Metafix,MakemS,TextToms);bislang konnte ich keinen konkreten Nutzen für Parity finden -außer man will Metastock Daten editieren.
      Das Programm von Red_Barracuda habe ich noch nicht ausprobiert ,da ich noch auf die Freischaltung meines BigEasy Accounts warte.
      Für den Parity Datenimport blieben dann jetzt BigEsy und downloadquotes.com.
      Wer eine insgesamt komfortablere Lösung findet kann diese ja hier posten.

      @sp42b
      Ich schlage vor,zur besseren Übersicht verlegen wir die Indikatorprogrammierungs Diskussion in einen neuen Thread(Parity Indikatorenprogrammierung).
      Alle anderen sind natürlich ebenfalls sehr willkommen .

      bis dann

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 23:58:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      @DONNYBRASCOM:
      Du kannst unter "Chart Preferences" im Optionen Menü versuchen ob du die Strichstärken einstellen kannst.
      Die Möglichkeit einer Log Darstellung habe ich nicht gefunden.

      cu
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 17:41:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo zusammen!

      Habe gerade die Version 1.2 meines Konvertierungsporgamms unter http://people.freenet.de/red_barracuda/bei2pari.zip upgeloadet.
      Nun werden nur die Dateien im Verzeichnis konvertiert, die noch nicht konvertiert wurden. Damit hat man zumindest für amerikanische Aktien eine einigermaßen komfortable Lösung gefunden.


      mfG,


      red_barracuda
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:11:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi red_barracuda,
      Ich habe noch nichts von BigEasy gehört,kann also diese Kursdaten nicht nutzen.
      Meine letzwöchige Registrierung für BigEasyInvestor war nun die zweite (zuvor vor ca 2 Monaten),auch danach hatte ich keine Bestätigung oder dergleichen zugeschickt bekommen.
      mache ich irgendetwas falsch ???

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:28:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bei mir funktioniert der Import von Bigeasy Dateien auch nach dem bearbeiten mit red-barracudas Programm nicht. Ich lese die Dateien per
      Groups/load a Security und dann comma seperated ascii ein Ich erhalte dann aber die Fehlermeldung this ascii data file has the wrong number of fields.Was mache ich falsch?
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 11:42:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo,

      @thedaytraders:
      Da ich BigEasy noch nicht nutzen kann ,kann ich dir dazu nichts sagen.
      Schau dir mein Posting in diesem Thread vom 21.8.00, 13:36:50 Uhr an.
      Dort habe ich das korrekte Ascii Format gepostet (comma seperated).
      Vergleiche im Editor das konvertierte BigEasy Format mit meinem Beispiel.

      poste wie es läuft.

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:44:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      @thedaytraders

      Hast du die neueste Version meiner Software? Wenn ja, dann schick mir mal eine konvertierte CSV-Datei per Email mailto:red_barracuda@gmx.net an mich. Ich schau mir die Datei dann mal an.

      @sectoris

      Kann dir leider nicht weiterhelfen, was deine Probleme mit dem BigEasyInvestor angeht, ist schon ewig her, dass ich mich da registriert habe.


      mfg,

      red_barracuda
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:38:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      naja,macht nichts.Ich werde wg. BigEasy am besten eine mail Anfrage rausschicken.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:10:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      red_barracuda bearbeitest du die Daten nachdem konvertiren mit deinem Programm noch unter Excel? Bei mir ist oben noch eine Zeile und das Datum ist im falschen Format. Ich probiere mal die neue Version von deinem Programm.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:15:15
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo,

      hat sich jemnad schon mit dem Programm "Kursextrakt" beschäftigt ???

      --------------------------------------------------------------------

      @red_barracuda : Ich hätte da mal ein Frage :)
      Es ist mit WisoBörse2 möglich zu importierende Kursreihen so zu konfigurieren das Parity damit arbeiten kann - bis auf eine Ausnahme:
      Am Zeilenende steht jeweils das Zeichen " ;n ". Parity kann damit nichts anfangen und man muß dieses Zeichen mühsam Zeile für Zeile löschen.
      Könntest du evtl. ein Programm schreiben welches dieses automatisch erledigt,also "WisoToPari" ?????
      (Bitte,Bitte,Bitte :) )

      was meinst du ??

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:28:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      @sectoris : kein problem so ein programm zu schreiben. am besten schickst du mir eine oder besser mehrere Dateien per Email (red_barracuda@gmx.net) zu, dann versuche ich mich an "wiso2pari".


      mfg, red_barracuda
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 00:34:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ thedaytraders : Nein, ich verwende nur mein selbstgeschriebenes Programm, dass ich ins export-Verzeichnis vom BigEasy-Investor kopiert habe und dort laufen lasse. Das Problem mit der ersten Zeile ist mir auch aufgefallen, dürfte aber eigentlich mit der neuen Version behoben sein.


      mfg,
      red_barracuda
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 09:38:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi red_barracuda,
      Vielen Dank , ich werde dir gleich mehrere Dateien senden.

      thx

      sectoris
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 10:11:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      @SECTORIS

      Ich exportiere meine Daten auch mit Wieso in parity, aber das von dir geschilderte Problem tritt bei mir nicht auf.
      Allerding muß ich immer leere Zeilen von Hand löschen(Feiertage...).
      Du hast dafür nicht zufällig eine Lösung?

      mfg
      foliengriller
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 10:16:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      @sectoris

      Hat Wiso eine ASCII-Export-Funktion(wie bei MM98)??? Dann koenntest Du ja problemlos selbst die Daten in das pari-Format konvertieren. Kannst ja nochmal das genaue pari-Format posten, ich versuchs dann mal mit MM98, muesste in Wiso genauso funktionieren.

      Prost
      Papp
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:52:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo,

      @foliengriller:
      leider habe ich für dein Problem keine Lösung.
      Wie bekommst du jedoch den Kursdatenexport von Wiso in Parity problemlos hin ??
      Das Problem ist das "newline" zeichen (sieht ungefähr so aus : " ;/ " ). Bei einer anderen Konfiguration,die ich nicht mehr im Kopf habe,lag das Problem in der fehlenden Datumsanzeige.
      Dieses newline Zeichen ist notwendig damit jeweils eine neue Zeile angefangen
      wird und Parity kann damit nichts anfangen.
      (Ich benutze WisoBörse 2)
      Poste doch bitte wie du es machst + Konfiguration.
      thx

      @pappv
      ja,Wiso 2 hat eine Ascci Export Funktion.
      Das Problem habe ich oben geschildert (newline Zeichen).
      Möglicherweise habe ich etwas übersehen,Folíengriller hat es hinbekommen.
      hier ist das Parity Format:

      MM/DD/YY, open, high , low, close, volume , openinterest (mit US Punktierung)
      bsp:

      08/12/96,48.7500,49.7500,48.7900,49.7500,23077.00,0.00



      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 14:00:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      @SECTORIS

      Unter Spalten sieht das ganze bei mir so aus:
      Datum
      Text:,
      Open
      Text:,
      High
      Text:,
      Low
      Text:,
      Close
      Text:,
      Volume
      Text:
      (der Schrägstrich wird hier im Bord falsch dargestellt, richtig ist ein Schrägstrich auf der ?-Taste und dann n)

      Datum in der Form MM/DD/YY
      Bei den anderen Werten unter Format 1000er Trennzeichen deaktivieren und amerikanische Punktierung aktivieren.

      Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

      mfg
      foliengriller
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 15:37:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich habe mir auch schon überlegt die WISO-Börse
      zuzulegen. Ich hatte aber gehört, daß bei den
      kostenlosen Kursen nur Schlußkurse vorhanden sind.
      Wie sieht es denn bei dem kostenpflichtigen Datenabo
      aus ??? Ist es empfehlenswert ???
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 16:07:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      @foliengriller
      Danke,ich werde es mal ausprobieren.
      Das newline Zeichen zu setzen wäre also dann gar nicht notwendig.
      thx

      @sp42b
      Das WisoBörse Kursabo ist eben billig (10 DM pro Monat).
      Meinen Ansprüchen genügt es. geliefert werden 25000 Kurse.
      Bei ein paar Titeln werden nur die Schlußkurse geliefert,dieses aber nicht bei den wichtigen Indizes und Titeln.
      Die Umsätze,so meine Erfahrung,sind bei diesem datenabo nicht zu gebrauchen (manchmal werden sie geliefert,manchmal nicht).
      Falls du insgesamt damit nichts anfangen kannst,kannst du das Abo jederzeit kündigen.

      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 16:18:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:50:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo alle zusammen,

      @Papp:
      Danke für den Hinweis , aber damit hatten wir uns schon vor einem Monat rumgeschlagen und es mit der Konfiguration nicht hinbekommen ;)
      (siehe ca 50 postings oberhalb)

      @foliengriller:
      tatsächlich funktioniert es !
      Ich hatte gar nicht mitbekommen,daß man dies newline Zeichen fei konfigurieren kann.
      Aber anscheinend lassen sich so nur eine begrenzte Anzahl von daten einladen ,bei 1000 Kursen mit o,h,l,c,v funktioniert es nicht.
      Wie sieht es bei dir mit der Anzeige aus ?
      Wenn ich bspw. den Dax mit 250 Kursen einlade,beginnt die Y-Achse
      bei einem Wert von 1500 Punkten. bei einem Zoom bekomme ich die Bewegung vor März 2000 gar nicht richtig angezeigt, die Y Achse rescaled also nicht .



      mfg
      setoris
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 11:04:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      Bei mir klappts jetzt. Danke für dein Programm red_barracuda.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:03:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      @sectoris

      Bei mir funktioniert die Anzeige in Parity auch mit 1000 Kursen einwandfrei. Im Moment kann ich mir auch nicht denken, woran es bei dir liegt. Wenn ich am Wochenende ein bißchen Zeit habe, schaue ich mir meine Parityeinstellungen noch mal durch, vielleicht finde ich ja dann eine Lösung.

      Gibt es eine Möglichkeit beim Wieso-Export die Zeilen in der ASCII-Datei, die nur ein Datum aber keine Werte enthalten(Feiertage), wegzulassen, oder muß ich diese Zeilen weiterhin per Hand löschen?
      Parity trägt ansonsten nämlich den Wert Null ein, und die ganzen Indikatoren kommen durcheinander.

      mfg
      foliengriller
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:01:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo,

      @Foliengriller
      Ich habe nachgeschaut ob man Feiertage beim Export weglassen kann,habe jedoch nichts gefunden - zum Glück gibt es nicht so viele Feiertage .
      Das sonst alles bei dir einwandfrei funktioniert freut mich.
      Wenn du Zeit hast kannst du mir mal deine Einstellungen bei Parity posten,es wäre auch nett wenn du mir eine von Wiso für Parity exportierte Datei (1000 Kurse) per mail schicken würdest.
      Es kann ja sein das ich irgendwas falsch mache.
      sectoris@gmx.net
      thx

      @red_barracuda
      Hast du meine mail bekommen ?
      Sorry nochmal.


      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:18:44
      Beitrag Nr. 77 ()
      @sectoris

      Hab deine Mail bekommen. Ist kein Problem, hab sowieso noch keine Zeit gehabt, mich mit dem Programmm zu beschäftigen.


      mfg,

      red_barracuda
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:55:54
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wie ist das Program im Vergleich zu WISO 2.0 ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:54:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      @sectoris

      Ich komme leider erst wieder Anfang nächster Woche an meinen Coputer, die Mail mit der Kursdatei geht dann raus.
      Mir ist gerade aber noch eine Fehlermöglichkeit eingefallen.
      Du mußt bei Wieso unter Volumen als Zeichen für fehlende Werte 1 einstellen, ansonsten hat Parity bei manchen Werten Probleme.
      Vielleicht hilft dir das.

      mfg
      foliengriller
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:49:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo,

      @foliengriller
      ist in Ordnung,ich werde nochmal alles überprüfen
      thx

      @vasis
      Parity ist von den technischen Analysemöglichkeiten bei weitem WisoBörse2 überlegen .
      Wie du mit Sicherheit mitbekommen hast kann man sogar mit Parity Indikatoren programmieren.
      WisoBörse2 ist was die Titelverwaltung angeht komfortabler.
      Ich empfehle dir beide Programme zu nutzen : WisoBörse2 als Datenquelle und zur Standardverwaltung, Parity für technische Angelegenheiten (technische Analyse).


      mfg
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 08:38:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ REDBARRACUDA und ALLE

      Vielen Dank für deine kleine aber sehr nützliche Software.

      Nochmal für ALLE, hier kann man das feine Programm downloaden: http://people.freenet.de/red_barracuda/bei2pari.zip
      Mit der Freeware Bigeasyinvestor (http://www.bigeasyinvestor.com) kann man sehr bequem persönliche Watchlists anlegen und wenn man diese fertig hat, einfach mit rechter Maustaste oder im Menü auf Historical Export klicken, dadurch legt Bigeasyinvestor ein Unterverzeichnis export an, in das es für jede einzelne Aktie eine CSV-Datei erstellt.
      In das Verzeichnis wird dann einfach das Programm von red_barracuda einmalig reinkopiert und nach jedem aktuellen Export einmal ausgeführt damit die CSV-Dateien im Sinne der Lesbarkeit von Parity abgeändert werden.

      FERTIG!Und schon kann man loscharten!

      RED_BARRACUDA...FÜR MICH BIST DU AB JETZT MEIN PASCALGOTT, HE HE!!

      Wenn ich deine Erlaubnis habe und bald wieder weiter an meiner Domain (http://www.hotinvestor.de) arbeite, möchte ich auch evtl. auf einer Seite deine Software vorstellen. Oder du selbst kannst natürlich eine entsprechende erstellen und mir senden.

      Ich hoffe, daß die Daten von Bigeasyinvestor noch eine sehr lange Zeit kostenlos bleiben. Mit wurde auch versichert, daß sie in einiger Zeit ebenfalls auch OTC-Werte im Datenangebot haben werden. Das wäre ja noch ein weiterer Pluspunkt.

      Also nochmal VIELEN DANK für deine gute Softwarearbeit!

      Beste Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:16:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      @donnybrascom:
      Vielen Dank für dein Lob. Du kannst das Programm ruhig auf deine Homepage legen, ich hab momentan keine Lust und Zeit, eine eigene Homepage zu erstellen. Werd mich wohl gleich wieder ins Bett legen, mich hats nämlich grippemäßig ganz schön erwischt.

      mfg, red_barracuda
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:18:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo,

      Gestern habe ich festgestellt,daß man Parity nicht mehr bei quoteline downloaden kann , problemlos geht es nach einer schnellen Registrierung bei filelibrary.com :


      http://www.filelibrary.com/contents/Windows/118/10.html

      (files 370 und 371)
      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:20:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      naja, Link funkioniert nicht so wie ich dachte.

      einfach als Suchbegriff "Parity" eingeben ,Abteilung Windows/ Business.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:38:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 23:59:08
      Beitrag Nr. 86 ()
      Bei http://www.downloadquotes.com/ ist Splits für deutsche Aktiens nicht richtig dargestellt. z.B. Singulus
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 23:59:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      Bei http://www.downloadquotes.com/ ist Splits für deutsche Aktiens nicht richtig dargestellt. z.B. Singulus
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 09:43:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ donnybrascom

      check your postfach
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:18:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo,
      Wie kann ich mit Parity Charts als Liniencharts darstellen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:10:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi galata,
      einfach in das Menü "create modify charts " und in F1 oder irgendwo bis F9 den Ausdruck "C" eintragen ( c = Close , h,l,o=high,low,close ebenfalls möglich ).

      cu
      sectoris
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 12:10:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo,
      Ich hatte geschrieben, daß manche Kursdaten von Downloadqutes wegen Splits falsch dargestellt wird. Ich habe folegendes dagegen unternomen.
      Es wurde z.B. Singulus heruntergeladen. Da sind insgesamt 154 Records (Morgen aber 155 usw.)
      Man lädt erst Chart und stellt fest, bei welchem Record, daß Split geschah. Ich habe z.B. festgestellt bei Singulus 76. Record ist. Dann schreibt man Arrays.
      F1: C[1:75]/2
      F2: C[76:154]
      Dann klickt man auf Panes auf der Dialog Formular Edior und geling man Pane Layout Editor. Dort läßt man dann man F1 und F2 in geleichen Fenster darstellen.
      F1: 3 3
      F2: 3 3
      dann OK und wieder OK.
      (man kan natürlich bei nexten Spalte größe des Fenster einstellen. Obige Barchart kleiner und neue größe dargestellt verden.)
      Ich habe diese noch nicht mit Barcahrts ausprobiert. Das mßte aber gehen. Mann kann natürlich Arrays mit datums erstellen. Ich weß es aber nicht ob man mit diesen Math. Operationen durchführen kann.

      Gruß
      Galata
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:24:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      @red-barracuda & donybrascom
      ......Nachricht für euch...........
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 12:09:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      @SECTORIS

      Nachricht zurück.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Empfehlung: US Analysesoftware "Parity" (free Download)