checkAd

    Achterbahn Forum 9/2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 15:40:53 von
    neuester Beitrag 15.08.00 14:28:58 von
    Beiträge: 56
    ID: 197.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.510
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 15:40:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Versehentlich eröffnete ich das letzte Achterbahn Forum unter dem Titel "Achterbahn Forum 8", richtig ist "Achterbahn Forum 9".
      Aus diesem Grund koopierte ich die Postings aus diesem Thread hier neu und eröffne nun das richtige Forum 9


      Gruß Papabaer

      von Papabaer 21.07.00 20:02:07
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1378934
      Auf ein friedliche und informatives Miteinander im Board.
      Infos zur Achterbahn gibt es in ca. 8 Tagen unter http://www.papabaer.de

      Gruß Papabaer



      von Dagobert Bull 21.07.00 22:22:12
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1379823
      Hallo Leute,

      ich hoffe auf den einen Kursanstieg unserer Aktie bis zur HV und würde mich freuen wenn gewisse Störenfriede sich andere Aktien zulegen würden.

      Ich wünsche ein schönes sonniges Wochenende und werde jetzt von einem Kursanstieg unserer Aktie wie bei der PRO-Sieben Aktie (von 40 auf 150)träumen.

      Es grüßt Dagobert Bull



      von Tyrell 22.07.00 01:33:00
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1380968
      schließe mich dem vorgesagten natürlich an (mal sehen wievie Statements dieser Art wir noch zustande bringen ;-)

      ...übrigens: habt ihr euch letzens noch mit TFG/Genescan BZR
      eingedeckt? Ist doch erstaunlich, um wieviel lockerer man alles sieht, wenn man wieder einen Volltreffer gelandet hat...

      T.



      von joesoft 22.07.00 12:28:57
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1381985
      Wie kann es angehen, daß die Schnarchlappen von W die Meldung, die Achterbahn auf 12.7. datiert, mit
      Datum 14.7. doch schon am 21.7. posten



      von Tyrell 22.07.00 16:42:58
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1383026
      Die Meldung kennen wir ja, aber ich glaube das ist neu:

      Bei Fragen oder Wuenschen wenden Sie sich bitte an: Pressebuero Achterbahn, Stefan Becht, Telefon 069-572055, Fax 069-573034, e-mail: stefan@pop-frankfurt.com



      von Georgio 23.07.00 15:39:31
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1386856
      Richtig das ist neu !!!

      hat mich auch gleich gewundert und veranlaßt, bereits am Freitag den Herrn anzumailen und um Auskunft zu seiner Person/Funktion zu bitten.

      Poste die Antwort dann hier !

      Es gibt diese Meldung übrigens nachwievor nur hier in WO!

      Herr Bienek hat sich nicht mehr bei mir gemeldet !

      Gruß

      Georgio



      von volatili 24.07.00 16:58:59
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1394938
      ich denke so neu ist die meldung auch nicht, im abspann des letzten werner films (auf video)
      ist der name stefan becht unter der überschrift "pressebüro" nachzulesen.
      gruß volatili



      von Georgio 24.07.00 17:10:53
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1395063
      Hier die Antwort zu:

      >Bei Fragen oder Wuenschen wenden Sie sich bitte an: Pressebuero
      >Achterbahn, Stefan Becht, Telefon 069-572055, Fax 069-573034


      Mon, 24 Jul 2000 13:12:33 +0100
      Von: Stefan Becht <stefan@pop-frankfurt.com>


      Guten tag & schoenen dank fuer ihre nachricht:


      >Hallo Herr Becht,
      >
      >haben Sie eine offizielle Funktion bei Achterbahn ?<

      die steht oben drin...

      >
      >Wer sind Sie<

      ich ...

      > und sofern Sie die PR für Achterbahn machen,<

      steht auch oben drin ...

      > welche Strategie verfogen Sie ?<

      offenheit, schnelligkeit und eine moeglichst klare sprache ...

      >
      >Bei Achterbahn mangelt es massivst an PR-Arbeit!<

      danke fuer den hinweis, ist notiert, ...
      >
      >Gruß


      gute woche
      sbt

      Stefan Becht
      stefan@pop-frankfurt.com

      Schumannstrasse 7
      D-60325 Frankfurt/Main
      P. +49-69-572055
      F. +49-69-573034



      von Pumi 24.07.00 23:30:02
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1398689
      Mir fiel übrigens bei meinem Kontakt mit Stefan Becht auf, dass der Herr recht "locker" drauf ist. Nichts gegen ihn persönlich, doch frage ich mich, ob das die richtige
      Einstellung für ein Pressebüro ist. Was ich meine, könnt ihr ja im Posting über mir lesen.
      Meine Güte, ich kann es immer noch nicht realisieren, mich so geirrt zu haben, wirklich unglaublich alles. So einen Verlauf der letzten Monate hätte ich mir wirklich nicht
      träumen lassen!
      Und das mein ich leider leider nicht im positiven Sinne!


      Greetings, Pumi



      von Tyrell 24.07.00 23:57:45
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1398975
      andererseits: wie werden die verwöhnten T-Aktionäre jetzt schnauben.
      Da hat doch bestimmt keiner geglaubt, in so kurzer Zeit deutlich unter Einstand kaufen zu können...

      ...sind´s die Sonnenflecken?!

      ;-)
      Tyrell



      von Powerbulls 25.07.00 11:18:27
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1401481
      Hi Leute!

      @papabaer: Wann wird das Forum endlich in NO.9 umbenannt????

      Gruesse, Powerbulls
      powerbulls@topmail.de



      von Papabaer 25.07.00 17:06:58
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1405264
      Hi, Powerbulls, das liegt nicht in meiner Hand. Es wird schon!

      Hier die neueste Meldung aus dem Hause Baumhaus:


      Presseinformation

      Baumhaus Medien AG kooperiert mit Universal Family Entertainment

      Baumhaus AG jetzt größter Kindertonträger-
      Lieferant für den Buchhandel

      Nachdem Baumhaus erst vor wenigen Wochen einen aufsehenerregenden Video-Deal mit Universal Pictures abgeschlossen hat, folgt jetzt die nächste
      Kooperation: Baumhaus Medien AG (Gutes für Kinder ®) und Universal Family Entertainment haben einen mehrjährigen Kooperationsvertrag über die
      Vertriebs- und Vermarktungsrechte von Kindertonträgern abgeschlossen.
      Universal übernimmt das exklusive Recht, sämtliche Produktionen, an denen Baumhaus die mehrheitlichen Auswertungsrechte besitzt oder erwirbt, auf
      Ton-trägern für die klassischen Tonträger-Absatzkanäle auszuwerten. Baumhaus übernimmt in dieser Allianz den Vertrieb fast aller rund 2000 (!)
      Universal-Pro-duktionen in den Absatzmärkten Buch- und Spielwarenhandel. Die Programme der Universal-Label Karussell und Deutsche Grammophon
      werden durch Baumhaus in mehreren tausend Buchhandlungen neu eingeführt. Baumhaus erwartet daraus einen zusätzlichen jährlichen Umsatz von ca.
      3 Millionen Mark.

      Michael Schneider, Leiter von Universal Family Entertainment: "Wir wollen sys-tematisch die geografischen weißen Flecken auf der Landkarte bei der
      Belieferung mit Kinderunterhaltung beseitigen und damit auch in kleineren Orten sicherstellen, dass die Kids aus den über 2000 Produktionen von
      Universal Family Entertainment auswählen können. Die Buchhandlungen sind wichtige Anlaufadressen für an-spruchsvolle Kinderunterhaltung."

      Bodo Horn-Rumold, Verleger und Vorstandsvorsitzender der Baumhaus Medien AG: "Wie schon im Videoangebot von Universal Pictures sehen wir auch
      im Tonträger-Programm von Universal Family Entertainment unseren Anspruch, >Gutes für Kinder< ® zu produzieren und zu vertreiben, voll erfüllt. Wir
      freuen uns auf die gemeinsame Herausgabe von vielen erfolgreichen Tonträgern."

      Der Beginn der Kooperation reicht in das vergangene Jahr zurück: Seit Oktober bietet Universal aus Baumhaus-Substanzen so große Erfolge an wie
      "Lauras Stern", "Tobi, das kleine grüne Ungeheuer", die Serie "Lena und Paul" sowie das Hörspiel zum erfolgreichen Zeichentrickfilm "Tobias Totz und
      sein Löwe".
      Universal Family Entertainment ist einer der führenden Anbieter für Kinderun-terhaltung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben
      Kinderhörspielen u.a. von Janosch, Erich Kästner, Astrid Lindgren, Paul Maar und Christine Nöst-linger finden sich Kinderlieder z.B. vom Trio Kunterbunt
      und Robert Metcalf sowie als weitere Themen u.a. Klassik für Kinder sowie Märchen und Sagen.

      Bei Rückfragen: Baumhaus Medien AG, Horst Cremer-Gast (DW -13)
      oder Nadia Marijanovic (DW -24).


      Na das ist doch was zum Greifen.

      Gruß Papabaer



      von Georgio 25.07.00 22:01:49
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1408047
      Hi Achterbahner,
      hier die 2.Antwort von Herrn Becht zur Bekanntgabe der Zahlen.....

      Betreff:
      Re: Achterbahn AG
      Datum:
      Tue, 25 Jul 2000 18:23:01 +0100
      Von:
      Stefan Becht <stefan@pop-frankfurt.com>
      An: ....


      >Hallo Herr Becht,
      >danke für die Antwort (:-)) !<

      gerne...

      >
      >Warum erschien Ihre Mitteilung bisher nur auf Wallstreet-Online; von den
      >Zahlen ist sonst nirgends etwas erschienen.....<

      verteilt wurde die info massenhaft, heisst:
      am mittwoch dem 12.7.2000 den ganzen nachmittag
      ueber bis rein in den abend, als e-mail, dann als meldung
      auf der achterbahn site: http://www.achterbahnag.de,
      ca. 300-350 mails...

      dann, im laufe freitag, da wir merkten, dass die info nicht
      so arbeitet wie gewohnt, wurden die wichtigsten nachrichten-
      dienste, als dpa, ap, reuters, bloomberg, usw. mit fax und
      neuen e-mails nach bedient..., ca. 25-30 faxe & mails...

      am montag, dem 17. juli, ging die meldung nochmals gedruckt
      auf papier an ca. 500 adressen raus, sozusagen als letzte nach-
      pflege...

      ausser in wallstreet online war die meldung, laut aussage von anderen
      aktionaeren, auch auf anderen web-boersen-diensten zu lesen ...,
      adx hat am 14. juli, also am freitag eine agentur meldung rausgegeben,
      bloomberg, reuters und ap am montag dem 17. juli ...
      mir liegen noch nicht alle clippings vor...

      >
      >Lt. Herrn Bienek (Achterbahn)wurden 350 Mails und Briefe versandt ???!<

      naja, en bisschen mehr haben wir schon getan ...
      siehe oben ...
      >
      >Gruß
      >

      >P.S.: Ihre Antworten werden von mir ggf. ins WO-Board gestellt.<

      was ist WO-Board?

      ganz grundsaetzlich: diese meldung war KEINE ad-hoc meldung.
      das wiederum ist eine entscheidung der achterbahn ag.
      wir koennen den agenturen und medien nicht vorschreiben, was
      sie veroeffentlichen sollen. wir koennen nur darum bitten und so
      attraktiv sein, mit dem, was wir zu melden haben, dass sich die
      medien dafuer interessieren.
      in diesem speziellen fall sind wir den kollegen in den medien, die
      immer darum baten, info digital, also per mail zu erhalten, auf den
      leim gegangen. das reicht nicht. der fax-verteiler scheint doch
      essentiell fuer die verbreitung zu sein ...

      so, das wars...
      viel spass & gute rest-woche
      sbt
      Stefan Becht
      stefan@pop-frankfurt.com

      Schumannstrasse 7
      D-60325 Frankfurt/Main
      P. +49-69-572055
      F. +49-69-573034



      von Jo1 26.07.00 00:44:34
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1409334
      Mein Gott 8B wars einfach peinlich das Sie "just in time" waren. Sonst hätten Sies als Ad-Hoc rausgegeben. Es war ein verschenktes Jahr weil die Schlurfis schlicht und
      ergreifend gepennt haben.

      Papabaer Die Baumhaus Perlen in allen Ehren, aber wenns kein Bezugsrecht gibt (von was ich ausgehe, wäre ja Arbeit und würde ein paar Mark kosten die man mit der
      Kursentwicklung verschenkt hat) bringt uns das einen feuchten Keh......


      Gruß vom Bodensee



      von Tyrell 26.07.00 00:58:44
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1409397
      Jo: nicht so ganz, der Erlös fließt wenigstens teilweise an 8B, also auch an uns...



      von joesoft 26.07.00 02:54:48
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1409756
      Hat Armageddon jetzt endlich alle seine Stücke unlimitiert verkauft ?
      Waren ja nicht viel Montag und Dienstag.
      Vor allem auch kleine Einzelorders.

      Warum müssen die Jahreszahlen nicht als Ad-Hoc rausgehen ?



      von Cyberwi2000 26.07.00 13:45:58
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1413385
      Also ich habe mich schon mehrere Wochen nicht mehr gemeldet,habe aber Eure Meinungen fast täglich gelesen!!FAKT IST:MIT der Achterbahn AG hat man in diesem
      Jahr nur Verluste gemacht und was da abgeht ist schon ungeheuerlich!!Ich selber habe mich bis auf eine ganz geringe Stückzahl von dieser Aktie getrennt denn was sich
      hier der Vorstand erlaubt ist schon fast unseriöus!!Da werden nach 7 Monaten Zahlen für das Jahr 1999 bekanntgegeben,aber keiner bekommt es mit(da keine
      AD-HOC-Meldung)!!Das Problem ist,man selbst ist überzeugt von der Achterbahn-Story aber das wird von der breiten Masse nicht beachtet.Wenn dann noch solch eine
      schlechte Informationspolitik betrieben wird,dann ist das Thema einfach erledigt.Auch ich werde zur Hauptversammlung nach Kiel fahren,denn ich möchte wirklich mal
      wissen,was sich hier die Vorstände als"Ausreden"einfallen lassen,was hier in den letzten Monaten los war.Ihr alle(ACHTERBAHN-Fangemeinschaft) tut mir wirklich alle
      sehr leid,weil Ihr wahrscheinlich eine Menge Geld verloren hat.Das hier einige Boardteilnehmer Papabär beschimpfen ist doch einfach nur éin Zeichen von
      abs.ENTTÄUSCHUNG!!Papabär ist allerdings der LETZTE,der etwas dafür kann.Das sind unsere Vorstandsvorsitzenden der AG!!Ich hoffe nun auf leicht steigende Kurse
      bis zur HV.!! Viel Glück an alle!!



      von lasdas 26.07.00 18:44:18
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1416616
      Hallo Männer`s.
      Das einfachste währe doch wohl gewesen, die Achterbahn AG hätte die "Zahlen" als Ad-hoc an die Börse gemeldet. Aber das hätte den Aktienkurs eventuell steigen
      lassen. Was macht man aber wenn man keinen steigenden Kurs haben möchte, man überläßt die Veröffentlichung einem "Ahnungslosen" der mittels Faxversand an Hinz
      u. Kunz versucht die "Zahlen" zu veröffentlichen.
      Mein Verdacht bleibt nach wie vor bestehen. Die Achterbahn AG hat noch kein einziges Stück ihrer Aktien zurück gekauft ( HV Beschluß 1999 ) und ist daher selbst an
      einem Kursverfall interessiert. Und wenn dann irgend wann ein mal der Kurs am Boden liegt, und keine Sau mehr was von der Achterbahn AG wissen will,dann kann Herr
      Nieswand seine Aktien wieder billig einsammeln.
      Sollte Herr Nieswand bis zur HV ( 25.08. ) den Kurs der Aktie nicht bis auf 35.- Euro " Hochfahren " dann könnt ihr euch ja denken warum.
      lasdas , meintdas.



      von lasdas 26.07.00 22:33:34
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1418673
      Hallo Männer`s.
      Mit "Hochfahren" verstehe ich Kurspflege auf Teufel komm raus. Z.B Die "Zahlen" noch mal aber diesmal als Ad-hoc ( Veröffentlichung per Fax wahr wohl nix ).
      Aktienrückkauf endlich starten um somit den Kurs zu stabilisieren . Und gleich noch eine Ad-hoc hinterher ( Es sollte doch bestimmt was positives über die Achterbahn
      zu Berichten geben ) Oder möchte Herr Nieswand die News jedem Aktionär persönlich, auf der HV, ins Ohr flüstern ?
      lasdas , hofftdas.



      von lasdas 26.07.00 22:57:59
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1418849
      Hallo Männer`s.
      Was ist los. Keine Meinung, oder was ? Ich denke ich bin auf einem Diskussionsforum, oder doch nicht ?
      lasdas, fragtdas.



      von Tyrell 26.07.00 23:23:28
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1419075
      hi, lasdas (warum muss ich da immer nur an Satras von B5 denken?).

      ... bei Deinen Fragen ist eine dabei, die möglichst noch
      Papabaer mit auf den Weg für sein Interwiev nehmen sollte:
      Bitte dringend um Aussage zu (erfolgten/geplanten) Rückkäufen durch Achterbahn. Oder ist das zwar beschlossen, aber an einen Termin gebunden? Meines Wissens
      nach nicht...

      Übrigens: wie wäre es mit einer Interessengemeinschaft der
      8B-gefoppten-Aktionäre? Könnte man ja anschließend an die HV gründen.
      Infos zusammentragen (Klagegründe), gemeinsammes Vorgehen beraten etc.

      Ich bin warscheinlich blos eine kleine Leuchte hier, wenn ich vergleiche, von welchen Stückzahlen manchmal geredet wurde. Aber 8B ist immerhin bei weitem mein
      größter Posten. Da war ich mal stolz drauf! Ich beobachte den Kursverlauf der letzten Monate mit zusammengebissenen Zähnen und mich kommt langsam das kalte
      Grausen an. Irgendwo muss doch mal Schluß sein!
      Ich will auch keine Tintenfässer, Tomaten etc. auf der HV werfen.
      Ich will Rechenschaft!

      meckert Tyrell



      von lasdas 27.07.00 00:02:11
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1419447
      Hallo Tyrell.
      Bin leider auch von den gefoppten. Hänge auch auf 1000 Stücken rum. Habe mich letztes Jahr auf der HV von diesem Vorgartenzwerg Nieswand einlullen lassen.Habe
      sein Piepseestimmchen noch im Ohr " Das auf und ab mit dem Kurs wird es im kommenden Jahr nicht mehr geben, ab heute gibt es nur noch eine Richtung, nach oben"
      Habe mich auf das Lügemaul verlassen und habe einen Einstiegskurs von 35.- Euro. Das währen rund 30000.- DM Verlust, müßte ich heute bei 21.- Euro verkaufen. Muß
      aber Gott sei Dank nicht verkaufen. Aber Wurmen tut es schon,wenn man bedenkt man hätte das Geld in EM- tv zum gleichen Zeitpunkt bei 40.- Euro kaufen können. Da
      bekäme ich heute wenigstens 65.- Euro zurück.
      Wer ist bitte Satras und was ist B5 ?
      lasdas, fragtdas.



      von lasdas 27.07.00 00:45:19
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1419699
      Hallo Tyrell.
      Was mich aber am meisten Wurmt, ist die Tatsache das ich mir meine ersten 100 Aktien die ich mir im Dezember 1998 gekauft habe, hätte aushändigen lassen können.
      Da hätte ich wenigstens jetzt 100 Aktien mit vollständigem Couponbogen. Und was so ein Teil heute wert ist kann man bei www.werneraktie.de ja sehen. O.K, das habe
      ich selber verpennt. ( Hat selbst Nieswand verpennt ) Habe leider kein einziges Stück davon.
      lasdas, ärgertdas.



      von Pumi 27.07.00 03:32:11
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1420127
      Ich schreib erst wieder was, wenn ich den Geschäftsbericht in den Händen halte. Und wenn der nicht pünktlich ankommt, dann weiß ich schon mal, was ich als erstes auf
      der HV monieren werde.
      Eichborn geht mir auch tierisch auf den Senkel, angeblich sollen da noch 50% institutionelle Anleger drin sein. Aber Nachforschungen mögen die wohl nicht, ich komm da
      an keine Infos ran.
      Und Fr. Bolduan ist eh nie da.
      Faxen dicke eigentlich mit Achterbahn, aber ich bleib trotzdem drin.


      Greetings, Pumi



      von Tyrell 27.07.00 09:54:17
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1421069
      B5=Babylon 5, britische SF-Serie, Kult
      Satras=komisches Original aus der Serie, welchem letztendlich aber eine Schlüsselrolle zukommt

      Ja, lasdas, ich hatte mir das auch ganz anders vorgestellt.
      Zum Glück war ja das Zinsniveau dieses Frühjahr noch recht niedrig. Mal sehen wie das weiter geht.
      Warscheinlich werde ich mir das Clo zwar nicht mit den Aktien, aber mit Chart-Bildern zur ewigen
      Warnung tapezieren.
      Wenn das nächstes GJ so wie bisher weiter geht, sollten wir echt über die rechtlichen/aktienrechtlichen
      Möglichkeiten nachdenken.



      von pokemon 27.07.00 13:37:09
      betrifft Aktie: ACHTERBAHN AG 1423473
      Wenn ich die Meinungsäußerungen der letzten Zeit lese bin ich mir sicher: Die Aktie steht doch kurz vor dem Ausbruch nach oben. Die treuesten Aktionäre und
      Wernerfans sind genervt und wennig Kurshoffnung ist vorhanden. Ein düsteres Stimmungsbild!
      Selbst Blitzkrieger verstummte.
      Hier sind die Stimmung und das Zutrauen auf dem Tief!

      Ich sehe einen baldigen Kursanstieg.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:01:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Papa,

      denk an meine gewonnene Kiste Bölkstoff zur HV :-((

      Und wieder ein interessanter Börsentag vorbei.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:57:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      noch 2-3 Börsentage so weiter, und wir sehen Achterbahn noch VOR der HV unter 20€.
      Ich beführte so langsam das NACH der HV garantiert die 20 fallen.

      Au weia.

      HINWEIS: der Verfasser besitzt 8B-Aktien (leider viel zu viel und das seit einem Jahr)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:12:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      suchte heute im neuen Wertpapier (Beilage HV-Ankündigungen August) nach unserer Aktie. Na logo, nix dabei. Zu unbedeutend warscheinlich, wurde ja auch schon vor Wochen dort aus dem Kursteil gestrichen.

      Mädels und Jungs von der AG, falls ihr das hier verfolgt:
      (aber ich ahne schon: ... w:o haä?! ...) rührt Euch!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:36:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... übrigens habe ich an die Redaktion w:o gemailt,
      sie möchten doch bitte ein neues Board:

      UNBEKANNTE MEDIENWERTE

      einrichten und unseren Thread da rein verschieben.

      Schönes Wochenende,
      und sucht dann ab Montag
      an der richtigen Stelle!

      Tyrell





















      ;-)
      >-(

      Achtung: Satire!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 23:14:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      War mal wieder nichts mit dem Ausbruch diese Woche!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 00:42:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Tyrell:

      Tolle Idee, das mit dem neuen Board " UNBEKANNTE MEDIENWERTE ".

      Mir persönlich würde es aber besser gefallen, dieses ganz im Ernst in allen Börsenzeitschriften zu forden...
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 01:30:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wertpaier bekommt demnächst eine längere Mail von mir - nur: das wird nix bringen, füchte ich. Ist ja der Grund meines Galgenhumors:
      Die Zeitungen kennen 8B einfach nicht (mehr)!!!
      Leider zu einem guten Teil auf die PR zurück zu führen.
      Und auf das, was da seit der letzten HV zwar angekündigt - aber eben nicht gekommen ist. (Aufzählung spare ich mir, da in alten Threads zu lesen... )

      Muss man sich mal überlegen: Bei GSC-Resarch wird hier auf das Board und auf Papabaer (nix gegen Deine Arbeit, Papa) verwiesen! Hier posten wir, so 20 Leute ca. regelmäßig zu 8B. Hinzu kommen einige Dutzend stummer Leser...

      Helfen kann momentan nur ein echter News-Knaller (den die Blätter nicht ignorieren können) bzw. der Einstieg eines Fonds. Die dann eintretende Breitenwirkung wird warscheinlich den Kurs explodieren lassen - aber eben erst dann.

      Wer die Ausdauer nicht mehr hat, der sollte jetzt lieber Telekom oder Nokia kaufen und seinen Verlust steuerlich fixieren. Wenn man sich den Chart ansieht, kommen wir langsam in den Einjahres-Bereich für alle, die im letzten Jahr auf die Aktie aufmerksam geworden sind...
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:15:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi

      Solange es keine neuen Informationen des Unternehmens gibt, solange es keine Unternehmensstudie einer Bank gibt, solange werde ich wohl auf den Ausbruch warten müssen!

      Ich wearte auf den Geschäftsbericht 99 und den Ausblick für 2000/2001!

      ...und natürlich weiter auf den Ausbruch zu neuen Höchstkursen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:17:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ papabaer,

      hat sich Dein Interviewtermin verschoben ???

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:51:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hat den schon jemand den Geschäftsbericht gelesen?
      Meinungen???????????
      Cu Kritik
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:44:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi leute,

      ists schon bekannt, dass der geschäftsbericht auf der achterbahn-homepage zu lesen ist ?????

      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:44:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      ENDLICH GESCHAFFT,

      ACHTERBAHN-KURSTAXEN in FWB unter 20€ !!!

      Vielen Dank Herr Nieswand,

      Sie haben etwas geschaffen, worauf Sie stolz sein können, Halbierung des Kurses im Zeitraum eines Jahres, bei einem Gesamtplus des Markets von 110% (Dax)!

      Ich bin sehr stolz auf Sie und freue mich schon auf Ihre Begründung auf der baldigen HV!


      Jaja, ich weis, keine SL-Marke gesetzt, wie kann man nur so doof sein usw....ist mir bekannt!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:19:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      es ist einfach nur noch traurig.
      ich werd wohl meine verluste steuerfrei :-( realisieren.
      danke nach kiel!

      dream
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 23:36:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Muss der Name der AG nicht auch irgendwas mit dem Unternehmen zu tun haben?

      Nun, ich schlage eine Namensänderung vor:

      Sturzflug AG

      würde viel besser passen, bei einer ACHTERBAHN gehts wenigstens auch mal wieder rauf!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:22:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      So, den Geschäftsbericht hab ich gelesen.
      Einige offene Fragen werden mir hoffentlich bald am Telefon beantwortet.
      Eigentlich find ich ihn recht beschissen, ums mal auf Deutsch zu sagen. Der Hammer ist aber auf Seite 14 zu lesen, das verdammte Ergebnis pro Aktie beträgt 0,725 DM und nicht 73 Cents.
      Traurig traurig. Damit haben wir auch kein KGV von 30, sondern eins von inzwischen auch nur noch 55 :)
      Obwohl, vielleicht ist das ja der Schlüssel, Achterbahn geht an den Neuen Markt, macht in 2k 300 Mio. Verlust und schwupps steigt die Aktie erstmal 1400%. *g*
      Na gut, mir ist eigentlich zum Heulen zumute, aber zur HV muss ich ja noch unbedingt.

      Papabär, wie siehst Du eigentlich "Dein" Unternehmen so?
      Was sagst Du zu den Zahlen? Zu den Aussichten?
      Komm, mach mir ein bißchen Mut, mir gehts schlecht! :)


      Greetings, Pumi
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:00:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wo bleibt der angekündigte Ausbruch. Ein Glück, nach unten ging es auch nicht! War/Ist aber sehr knapp!

      Den einzigen Lichtblick sehe ich in der schlechten Stimmung selbst bei den Fans im Board!

      Das werden spannende Wochen!

      Ich bleibe investiert und warte auf den von krass angekübndigten Ausbruch!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:59:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      pokemon.... was soll denn kommen?
      Früher oder später wird irgendwas bez. der Internationalisierung erreicht. Frage ist, ob das dann nur auf der Achterbahn HP steht, oder ob das endlich mal als Adhoc rausgeht.
      Die Informationspolitik wird hoffentlich das Hauptthema sein.
      Da kann und darf es keine Entschuldigung für geben. Gut, die Vergangenheit ist Vergangenheit, darüber kann man sich kurz aufregen und dann sollten Schritte unternommen werden, um das in Zukunft zu ändern. Die Börse ist nun mal kein Fischmarkt verdammt.
      Beach Boys ist für Herbst 2001 geplant, auch hier sicherlich nichts neues. Neue Beteiligungen sind auch nicht in Aussicht denk ich mal, hierfür fehlt Geld. Eine KE läuft auch nicht bei dem Kurs und der augenblicklichen Lage. Wieso sollte der Kurs ausbrechen?
      Wenn Du wirklich von A. überzeugt bist, dann vergrabe die gaaaaaaaanz tief in Deinem Depot und schau in 5 Jahren nochmal nach. Damit tust Du Deinem Blutdruck was richtig gutes. Und genau diese Frage stell ich mir grad, ob ich sie vergraben oder rausschmeißen soll. :)


      Greetings, Pumi
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:53:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Pumi,

      Du sprichst mir fast aus der Seele.

      Meine 8B liegen seit der letzten HV auf Eis und damals waren sie richtig teuer. Das zum Thema Langfristinvestion, es lohnt sich einfach nicht.

      Mit dem Geld hätten wir lieber Adphos kaufen sollen, dann hätten wir heute eine schöne Performance gehabt und müssen über den beschi...
      Chart nicht ärgern.

      Auch wenn das auf der HV keinen sonderlich interessiert, aber ich werde auf keinen Fall zustimmen, keinen Gewinn auszuschütten. Die sollen
      gefälligst wie im letzten Jahr Dividende zahlen! Wenigstens ein kleiner Trost.

      Bin mal auf den Auftritt des Mannes vom den Wertpapierschützern gespannt, der klang doch so zuversichtlich im letzten Jahr, und
      "FREUNDSCHAFT" wird dieses Mal sicherlich nicht geredet.

      Da nützen auch die schönen Worte von wegen "Dies spiegelt nach unserer Auffassung in keiner Weise den Wert der Aktie wieder. Bei einem Ergebnis pro Aktie für 1999 von 0,73 Cent ergibt sich bei dem derzeitigen Kursniveau von EURO 22,- ein KGV von 30. Dies liegt deutlich unter den auch in diesem Geschäftsbericht aufgezeigten Wachstumsraten der Gesellschaft beim Jahresüberschuß"

      Auch der Versuch auf Basis 30.06 zu vergleichen ist ehr ein Armutszeugnis. Der nachgeschobene Vergleich zum Stand der HV ist da schon aufschlussreicher, mit einfachen Worten:

      Tut mir ja sehr leid, aber die Hälfte ist weg.

      Hoffentlich haben die Vorstände noch immer über 60% des Aktienkapitals, dann fehlt es denen nämlich auch!
      .
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:20:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Pumi

      mir wird zuviel über fehlende IR/PR etc geredet. Die Jungs sollen gutes tun und richtig berichten. Das ist doch alles sehr einfach und tausendmal gemacht. Manchmal habe ich das Gefühl bei einer Handwerker Veranstaltung zu sein!

      Im Medienbereicht tat sich in den letzten 2 Jahren so viel, Achterbahn war gut gestartet, aber seit der Filmpremi. ist einfach statik angesagt.

      Wo bleiben:

      Quartalsberichtee
      Neue Investments/VC
      Segmentwechsel
      Auzsbau der Geschäftstätigkeit

      wo blie die Dynamik?

      eine teuere PR Tante kann das nicht regeln!!!!

      Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen! Es gibt so viel zu tun Jungs packte es an. Noch bin ich investiert - !
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:39:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      auch noch... Noch! Muss mich leider dem vorgesagten von heute prinzipiell anschließen (lese aber noch).

      Was mich beschäftigt: wird´s bis (auf) HV noch eine kursrelevante Nachricht geben? Wenn nicht, wird die Aktie wegen der beschissenen Stimmung auf der HV danach erst richtig abtauchen.

      Kann mir kaum vorstellen, dass der Vorstand sich dort skalpieren lassen will. Die haben sich als möglicherweise Munition zurück behalten. Was denkt Ihr?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 07:40:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      mal `ne frage:


      weiss irgend jemand etwas über den stand beim projekt `beach boys`, wenn ja woher stammen die infos ????

      danke und gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:11:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Nargus,
      Die Vorstände haben noch über 50% und die Mehrheit, die werden sie auch behalten, denn es ist nicht angedacht, diese Mehrheit aus der Hand zu geben. Damit ist das Thema Übernahme, zumindest feindliche, vom Tisch.
      Aber lass den Kopf nicht hängen, ich finde die Entwicklung, die Achterbahn durchgemacht hat, schon recht positiv. Dadurch, dass die Beteiligungen Eichborn und Baumhaus unabhängig sind und bleiben, geht natürlich "offensichtlicher" Unternehmenswert verloren. Damit meine ich, für einen aussenstehenden, der sich das erste Mal und nur oberflächlich mit Achterbahn beschäftigt, scheint Achterbahn nicht interessant, da die Struktur nur mit einiger Mühe zu erkennen ist.
      Für die Zukunft bedeutet das aber eine hochmotivierte Sammlung von mehr oder weniger kleinen Firmen, die mit ihrer Zusammenarbeit beweisen können und müssen, ob sie ihre Börsenbewertung wert sind.
      Die dadurch entstandenen hohen stillen Reserven bei der Achterbahn AG bringen zwar im Moment nichts, aber ich denke, falls Eichborn und Baumhaus erfolgreich sein sollten, wird man damit einiges anfangen können.

      Hallo Pokemon,
      "mir wird zuviel über fehlende IR/PR etc geredet. Die Jungs sollen gutes tun und richtig berichten. Das ist doch alles sehr einfach und tausendmal gemacht. Manchmal habe ich das Gefühl bei einer Handwerker Veranstaltung zu sein!"

      Das trifft es gut. Von Seiten Achterbahns wird im Bereich IR/PR eine unglaubliche Unprofessionalität an den Tag gelegt. Vor allem, weil keine IR/PR da ist. Z.B. mit Beach Boys, angekündigt für 2000, kam nie wieder eine Information über den Tisch. Nur, wenn man selbst das Telefon bemüht, kann man erfahren, daß das auf 2001 verschoben ist.
      Sowas muß und darf eigentlich nicht sein. Ich verlange keine reißerischen Adhocs, aber eine ordentliche news-Seite auf der Achterbahn HP wäre doch sehr von Vorteil! Einfach, um interessierte Anleger über das laufende Geschäft informiert zu halten. Desgleichen gilt für die angekündigten Zahlen. Soll man halt sagen, daß man nicht weiß, wann die Wirtschaftsprüfer fertig sind.
      Ich finds gut, daß Achterbahn nur Meldungen rausgibt, die auch wirklich Hand und Fuß haben. Allerdings sollten kursrelevante news dann auch als Adhoc kommen und nicht nur auf Papabaers Homepage :)
      Gerade deshalb sehe ich die Notwendigkeit einer besseren IR/PR:
      Den Kontakt mit der Presse halten, Fragen institutioneller und privater Anleger beantworten etc. etc.

      bez. Quartalsberichte
      Die kommen ab jetzt hoffentlich etwas zuverlässiger

      Neue Investments/VC
      Mit VC hat Achterbahn wenig zu tun. Investments bzw. Kooperationen allerdings wurden doch in der Vergangenheit und werden doch hoffentlich auch in der Zukunft weiter getätigt.
      Bis jetzt hat Achterbahn da m.E. schon ein gutes Händchen bewiesen.

      Segmentwechsel
      Denke nicht, dass da was kommen wird.

      Auzsbau der Geschäftstätigkeit
      Da sind sie doch zweifelsohne dabei. :)

      Hallo Tyrell,
      wie gesagt, ich wüßte nicht, was es noch zu melden gäbe.
      Bez. Internationalisierung könnte bald was kommen, aber bis zur HV wird das wohl eher nichts mehr!
      Mag sein, daß der Kurs dann deutlich unter 20.- fallen wird, aber das ist mir inzwischen auch egal.
      Ich habe die letzten beiden Tage extrem viel nachgedacht und nachgeforscht. Ich bin zwar nicht superbullish für Achterbahn, aber ich habe noch/wieder die Hoffnung, daß Achterbahn in Zukunft seinen Weg gehen wird.

      Hallo Gidorah,
      Beach Boys ist, wie ich schon geschrieben hatte, inzwischen für Herbst 2001 geplant. Hauptrolle ist noch nicht besetzt. Informationen meinerseits stammen alle von diversen Telefonaten mit diversen Menschen bei Achterbahn.

      So, das wars erstmal von mir, bis zur HV!


      Greetings, Pumi
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 21:45:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Muß mich mal wieder melden. Bin ab Montag zurück in Deutschen Landen. Das bescheuerte Sommerwetter bzw. der Regen ging mir auf den Nerv!
      Der Kurs von Achterbahn nervt mich auf der einen Seite! Aber hab mit shorts gut verdient und kann so günstig nochmals zukaufen!

      Mein besten Dank an Euch WEICHEIER und ZAUDERER! Schade nur bei dem Umsatz kann ich lediglich vorsichtig kaufen ohne mir den Einstandspreis zu verschlechtern!

      Werner wir wollen 30 und mehr €€€€€€€€€!

      Fette Beute!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 23:22:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Pumi,

      schöne trostende Worte, aber es hilft wohl alles nix mehr.

      Kurs in Berlin (Stammbörse) heute 19€ getaxt. Das war`s, Aus, Ende, vorbei.

      Heute flatterte die Einladung zur HV ins Haus, toll, außer den leckeren Brötchen und der guten Aussicht gibts dort wohl nix
      was weiterhin interessant wäre.

      Der Kurs auf der letzten HV war gut, Stimmung auch, keine News, danach nur bergab.
      heutiger Kurs zur HV ist unter aller sau, Stimmung auch, keine News....und nun, nächster Stopp bei 14€ ???

      Ich verkaufe jetzt vor Frust glaube ich besser eine meiner effektiven, kompletten Aktie, die waren schließlich das einzige, was gestiegen ist....
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 23:53:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi NAGI

      Der Markt ist grausam! Er wird sich nicht ändern!
      Ich werde aber keine einzige Aktie verkaufen. Die Sonne geht bereits auf, die letzten Verzagten gehen von Board!

      Achterbahn bleibt trotzdem mein Liebling. Ich rechne fest mit fetten Gewinnen. Bis zur HV bin gerne ein Abnehmer deiner Aktien. Nur Jammere nicht, wenn es wieder rauf geht sondern kauf dann blind/ohne Zaudern!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 12:33:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nargus.... ich hab mich schweren Herzens dazu entschieden, Achterbahn zu halten, obwohl ich wahrscheinlich wieder deutlich günstiger reinkommen würde. Aber ist mir jetzt auch egal, einen Teil hab ich verkauft, den Rest werde ich die nächsten Jahre halten.

      Blitzkrieger, Dich soll mal einer verstehen, das wird mir wohl nie gelingen! ;)


      Greetings, Pumi
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 16:11:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bin gespannt, ob wir zur HV noch auf die nächste Unterstützung von 14 fallen....
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:30:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Verstehe diese Nordlichter wer will! Ich kann es nicht. Warum setzen die nicht einmal ihren Verstand ein und Handeln.
      Aktienrückkauf, Merchandising in neuen Dimensionen und Werner in USA. Was wird wohl aus unserer Achterbahn?
      Ich trenne mich bald davon.
      CU Kritik
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 20:28:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Leute,

      sorry das ich mich erst so spät bei der Leidensgemeinschaft Achterbahn zurück melde.
      Vielleicht hätte ich mich früher melden sollen, ob das allerdings am Kurs etwas geändert hätte wage ich zu bezweifeln.

      Das mit dem Interview bei Achterbahn ist bereits gelaufen, ich warte nur noch auf ein OK seitens der GF, da man nichts ungeprüft äußern möchte.
      Vorab kann ich allerdings soviel sagen: Jens Nieswand ist ein ehrgeiziger Unternehmenslenker, der seine Ziel für das Unternehmen geradlinig verfolgt und nichts dem Zufall überlässt.
      Der Kurssturz ist meines Erachtens überzogen bzw. ungerechtfertigt. Mein Gefühl (welches ich aus dem Interview heraus habe) sagt mir, dass hier einiges am brodeln ist. Der Kessel scheint am kochen, es fehlt nun ein wenig Dampf, dass der Deckel fliegt.
      Ich sitze meine Achterbahn Verluste aus, und wenn es noch dauern sollte, egal!

      Gruß und Geduld
      Papabaer
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 22:28:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      An Papabaer:

      Na gut dann warten wir einmal auf deine News und sitzen ebenfalls einmal Verluste aus und hoffen auf bessere Zeiten und Dein gutes Gefühl.

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 23:38:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Pumi

      du sollst und brauchst mich nicht zu verstehen. Ich spekuliere um Geld zu verdienen. Manchmal kostet es auch richtig Geld. Aber von der Differenz lebe ich genüßlich!

      bei Achterbahn bin ich fest überzeugt, daß die Anderen weder 8erbahn richtig verstehen noch sich dafür interessieren!

      ist alles paleeti im land kieler und die haben aus den vergangenen 10 Monaten gelernt - dann gibt es noch vieeeelll freude an der aktie.

      Jetzt scheint die letzte Stufe des Korrektur abzugehen. Hau den Scheiß weg ich kann es nicht mehr sehen und hören!! Und das bei den Fans!!

      Jetzt ist endgültig Kaufzeit! Das tue ich zur Zeit nochmals! Schade für die genervten aktionäre. aber irgendeiner muß im tief verkaufen!

      blitzkrieger
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 23:38:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Pumi

      du sollst und brauchst mich nicht zu verstehen. Ich spekuliere um Geld zu verdienen. Manchmal kostet es auch richtig Geld. Aber von der Differenz lebe ich genüßlich!

      bei Achterbahn bin ich fest überzeugt, daß die Anderen weder 8erbahn richtig verstehen noch sich dafür interessieren!

      ist alles paleeti im land kieler und die haben aus den vergangenen 10 Monaten gelernt - dann gibt es noch vieeeelll freude an der aktie.

      Jetzt scheint die letzte Stufe des Korrektur abzugehen. Hau den Scheiß weg ich kann es nicht mehr sehen und hören!! Und das bei den Fans!!

      Jetzt ist endgültig Kaufzeit! Das tue ich zur Zeit nochmals! Schade für die genervten aktionäre. aber irgendeiner muß im tief verkaufen!

      blitzkrieger
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 16:35:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hiiilllfffeeee !!!! Nur noch ein paar läppisch Prozehnte über dem Erstausgabekurs.
      Was soll denn das ?
      Hat eigentlich noch jemand was dagegen, wenn EMTV die Portokasse öffnet, alles einsammelt
      und so den eigenen inneren Firmenwert mal eben verdoppelt ?
      Ich glaube, nur so kommen wir an den neuen Markt und zu einer einem Medienwert
      incl. gesamter Wertschöpfungskette (das finden die Analysten bei anderen Werten doch auch ganz toll)
      angemessenen Bewertung.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 23:12:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ja, das wärs natürlich. Aber glaubt irgendjemand im Ernst, daß die Autoren, dann da blieben. Rödger schreibt für Haffa? Daß ich nicht laffa!

      Nein, ich denke, Achterbahn muß aus der Isolation heraus. Anderes Segment, Analystentreffen usw.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 17:37:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Segmentwechsel wäre toll ...
      und BITTE ETWAS MEHR PR DIE AUCH WAHRGENOMMEN WIRD!
      Sollten wir unter 18E fallen, werde ich ...
      ... nachkaufen
      (nichts für ungut ... aber ein Vorteil: Hier steckt wirklich was dahinter, das Potential der Aktie liegt aktuell brach)
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 19:11:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Unter 18 Euro....das ist was für TRÄUMER!

      Blitzkrieger kauft weiter!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:08:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Papa,

      heisst das Dein Interview liegt gerade zur zensur bei nieswand ???

      Weil dann kriegen wir das dieses jahr eh nicht mehr zu lesen ;):)

      Gruß vom Bodensee
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 03:59:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Jo, ich würd mich gern mal mit Dir unterhalten, falls Du Interesse hast, mail mich mal bitte an unter dapums@gmx.de


      Greetings, Pumi
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 08:24:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      moin, moin,

      mein briefkasten ist immernoch leer und ich warte immernoch auf die einladung zur hv !!!

      wartet ihr auch noch oder isse bei euch schon da ?????

      vielleicht ist`s ja bankenabhängig: ich bin bei der comdirect



      danke und gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 18:26:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Consorseinladung liegt hier schon fast ne Woche....
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 20:06:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das Interview ist ab sofort unter http://www.papabaer.de nach zulesen.

      An Jo1, eine Zensur erfolgte nicht, jedoch ist man bei der Achterbahn AG vorsichtiger den je. Um Konflikte zu vermeiden, wurde das Interview überprüft und nun freigegeben.

      Gruß Papabaer
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 22:27:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Meine ComDefect-Einladung ist heute im Briefkasten gewesen. Habe ich gleich an eine meiner Lieblingskolleginnen aus Kiel
      weitergegeben...
      Die Consors - Einladung war auch bei mir schon eine Woche vorher da.
      Der Großaktionär.
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:11:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      An Papabaer:

      Danke von mir für die gut gewählten Fragen. Die Antworten lassen auch mich optimistischer in die Zukunft unserer Aktie blicken.

      Gruss Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 23:40:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Papabaer:

      Dein Verlustausweis zur 80€ Kapitalerhöhung ist aber nett.

      Hättest Ihn lieber mal fragen sollen, warum einige (ich eingeschlossen) über 50% seit der letzten HV verloren haben....

      PS: Ich freu mich schon auf die Kiste Bölkstoff von Dir!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 01:10:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich habe die Fragen und Antworten gelesen! Danke Papabaer für Deine Arbeit. Meine Hochachtung zu diesen vielseitigen Fragen. ABER: Die Antwort zum NM gefällt mir nicht!!!!!!!!!!!!

      Ich glaube einfach der Wechsel wird in den nächsten 12 Monaten stattfinden!!!!

      Alles andere klingt sehr vernünftig und vorsichtig. Habe mehr Pep erwartet! Schade - Ich werde mich wohl auf eine längere Haltezeit einrichten müssen!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 12:57:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      ... das Interview ist übrigens auch auf der Achterbahnseite
      zu lesen:


      Von: Imke Ulrich <ImkeUlrich@achterbahnAG.de>

      ... für die späte Beantwortung Ihrer E-Mail möchten wir uns entschuldigen.

      Den "Euro am Sonntag" hatten wir nicht im Hause.
      Es gab lediglich eine Anfrage des "Euro am Sonntag" bezüglich des Themas Preisbindung.

      Unser Vorstand Jens Nieswand hat kürzlich ein Interview auf verschiedenerlei Fragen gegeben, das Sie sich bei Interesse hier ansehen können:

      http://www.achterbahnAG.de/de/archiv/interview/

      Des weiteren wird in Kürze eine Studie der Berliner Effektenbank veröffentlicht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Imke Ulrich

      Achterbahn AG
      Werftbahnstr. 8
      D-24143 Kiel

      tel. 49/431/7028/216
      fax 49/431/7028/119
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 14:00:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      oops, 19,5-20,5 in Berlin... Wat ne Hausse...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 16:44:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Warum auch immer nur Biotechs?!
      Vielleicht sind Medientitel die nächsten Goldesel
      und dann fährt die Achterbahn nur noch in eine Richtung:
      NACH OBEN !!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:08:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      was war denn das???

      19:29:35 2.250 Stück Achterbahn in BERLIN 19,50
      19:31:37 2.250 Stück Achterbahn in DÜSSELDORF 19,30 (sonst ca. 0/Tag)

      Schluß mal wieder bei 19....
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:16:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wird mal Zeit daß da eine Studie erstellt und verteilt wird!

      Analystenstudie + Wechsel an NM = NEUE KURSHÖHSTSTÄNDE!!!!

      Wir haben lange geschwitzt!!!! und unter der Mißachtung der Aktie durch die Investmenbranche und der bestimmenden Banken gelitten!


      Blitzkrieger
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 01:50:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nochmal zu den 2* 2250 Stück - Böllern:

      Ist doch auch toll, daß irgendwer die Stücke gleich Gewehr bei Fuß hat.
      Der wollte auf alle Fälle nicht mehr den schönene Blick auf der HV genießen.
      An den anonymen 2250er - Käufer:
      sooo billig kriegste meine nicht....
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 08:47:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mal ein Lob an Papabaer, das Interview ist sehr gut und auch kritisch.
      Der Segmentwechsel gefällt mir zwar nicht, aber wenn Fakten folgen ist es auch gut. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
      Werner in USA zu produzieren ist die bessere Lösung: Somit wird man Werner in US auf den Markt abstimmen und auf das Zielpublikum zuschneidern. Sehr gut, vorrausgestzt das der richtige Partner gefunden wird.
      Sehr schön ist es auch, daß man in Kiel wahrgenommen hat, daß IR/PR wichtig ist. Von dem Bedauern der letzten zwölf Monate kann man seine Verluste allerdings auch nicht wett machen.
      Warum man sich so sehr an die Effektenbank gebunden hat ist mir ein Rätsel. Sofern ConSors einen Wandel im Hause BEG bewirkt ist es gut.
      Warum die eigenen Aktien auf diesem Ausverkaufniveau nicht zurückkauft verstehe ich nicht. Wenn man in Kiel nicht davon überzeugt ist, daß der Kurs wieder deutlich anzieht, mach es allerdings auch keinen Sinn eigene Aktien zurück zukaufen (Über diesen Satz solltet Ihr mal nachdenken!).
      Andere Lizenzprodukte zu vertreiben ist gut. Stellt Euch vor die werden einen zukünftigen Pokemon oder sonstiges in dieser Richtung vertreiben, (aber wer es glaubt wird selig).

      Cu viel Kritik
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 09:01:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      Pokemon vertreiben.....prima, aber dann für die armen Aktionäre billiger :-))

      Dann kommt das Pokemon 156 Werner, entwickelt sich zu Wernero und dann zu Wernerusa :-)

      PS: Bin Vater einer Tochter und musste mich auch schon durch die rote, blaue und gelbe quälen.....

      Aber wenns dem Kurs auf die Sprünge hilft, warum nicht !!!!

      Vielleicht sollten wir mal so langsam einen Treffpunkt auf der HV ausmachen.....
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 23:24:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Was heißt hier Pokemon vertreiben. Das laß ioch mir nicht gefallen! Sei wachsam!

      papabaer, es ist <Zeit ein neues thread auf zu machen!

      die aktie wird auch wieder steigen! die letzten Tage waren erbaulich!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:28:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      Bitte in diese Forum keine Nachrichten mehr dazufügen.
      Das neue Forum ist unter folgendem Link aufzurufen:
      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/21…

      Gruß Papabaer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Achterbahn Forum 9/2000