checkAd

    Kommen die Aktionäre von Brain International in die Nachschusspflicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 18:39:52 von
    neuester Beitrag 23.09.00 13:08:33 von
    Beiträge: 16
    ID: 197.994
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 837
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 18:39:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das würde mich echt nicht wundern bei dem was die an Geld vernichten. Ist ja unglaublich.
      Es sieht ja derzeit danach aus, als würde der Kurs demnächst bei ungefähr Null die X-Achse knutschen. Hoffentlich wird er bei Null wirklich halt machen.
      Kein Wunder: Mit jeden Zahlen werden auch die letzten Aktien der zuletzt zurückgewonnenen Aktionäre aus dem Depot gekegelt.
      Wer so grottenschlechte Zahlen veröffentlicht gehört auch abgestraft.

      Einen einzigen unerbittlich haltenden Aktionär hat Brain jedoch: Den treuen advalover.
      Er wird halten. Warum?
      Weil er wissen möchte ob man seine Aktien bei einem Totalverlust mit der Post zugestellt bekommt, oder ob man sie sich abholen muß.

      Aber:
      Brain kann gar nicht Pleite gehen, weil unser aller mediengeiler Kanzler hat ja auch Holzmann gerettet.
      Warum nicht auch Brain.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:35:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keiner mehr investiert, was?
      Ich kanns euch nicht verdenken.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:42:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey adalover,
      Du bist nicht der einzige, der mit Brain in der Scheisse steckt. Ich habe 150 von diesen Dingern mit Schnitt 38 Euro und wollte sie eigentlich letzte Woche für 18 E. verkaufen. Habe leider zu spät reagiert und jetzt habe ich diese Loser noch im Depot. Mein schlechtester Depotwert...
      Wahrscheinlich werde ich sie vor Ablauf der Spekufrist verkaufen, um die Verluste zu realisieren und gegenzurechnen.
      Vielleicht gibt es bis dahin ja auch noch ein Wunder, wobei ich bei Brain keine Hoffnung mehr habe.
      In diesem Sinne,
      Doro
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:45:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ doro,
      mein EK-Kurs liegt noch höher, doch die Menge passt schon ganz gut.
      Blöder Scheiß.

      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:21:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute,

      vor 4 Tagen hab ich meine USU verkauft und jetzt gehn die Dinger ab wie ne Rakete.
      Was solls, dafür häng ich ja jetzt noch zusätzlich mit Brain in der Scheisse. Aber gleich gehn die 400 Stck. weg. Wer will sie haben?
      Ich denk mal, nachdem ich verkauft habe wird der Kurs wieder anziehen.
      Mein Tip ist z.Zt. Adlink. Die haben sich heute gut geschlagen.
      Mal schauen wie sich der Wert morgen entwickelt, vielleicht ist der Murx mit Brain dann schnell vergessen.
      In dem Sinne,

      Gruß
      Drygalski

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:45:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @advalover

      auch ich bin drin, wobei mein Einstand besser aussieht.
      Nur,... heulen hilft uns auch nicht weiter.
      Entweder raus und Verlustvortrag mitnehmen oder positiv in die Zukunft sehen. Es gibt schlechtere Aktien.
      Wartet mal ab, wer Entwicklungsvorstand wird und welche weiteren Parnerschaften hoffentlich noch verkündet werden.
      Ganz wichtig wird sein, wie sich die Lizenzumsätze entwickeln. Nur damit ist das Loch im Dienstleistungsumsatz zu stopfen.
      Werde dran bleiben....

      Kleiner Tip für Hightech Freaks

      IBIS Technology

      wird in Berlin gehandelt, leider mit wenig Umsätzen, ansonsten direkt an der Nasdaq handeln. Haben gute Sachen in der Pipeline, die neuen Produkte werden im neuen Server der IBM e-series eingesetzt und Aktie ist ziemlich weit unten. Sobald die Nasdaq wieder läuft sollten locker 50% drin sein.

      Saludos
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:53:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry,

      Info IBIS

      Berlin - WKN 891695
      Nasdaq - NAS 450909106

      Die meisten Infos habe ich unter Yahoo Finance gefunden.
      Viel Spaß beim Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:30:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      heutige Computerwoche, Titelstory über Brain!!!
      Interessant ist die Aussage
      - Bekanntgabe einer Partnerschaft im e-business Bereich in den nächsten 4 Wochen
      - weitere Partnerschaften in den Bereichen CRM, CAD, SCM Optimierung
      und Erschließung neuer Lizenzerlöse durch OEM Geschäft

      Ansonsten ist der Artikel relativ zahm ausgefallen für die katastrophalen Meldungen der letzen Tage.

      Vielleicht gibt es doch noch einen Lichtblick für die nächsten Wochen zumindest Kurse oberhalb von 15 zu sehen?

      Sorry für die Leute mit Einstand >25
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:44:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi zusammen,

      @advalover: Da liegst du gar nicht so falsch :D -ist halt nicht Fielmann :cool:
      Also ab Montag mußt du dann fünf Euro pro Aktie dazubezahlen :laugh:

      Gott sei dank bin ich aus dem Laden rechtzeitig raus - wundere mich allerdings, wer die Kurse so tapfer über 10 bzw. 11
      hält :confused:

      Schöne Grüße vom WdW

      P.S: diese smilies machen wirklich Spaß :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:54:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo zusammen,

      vielleicht sollte man die neue Struktur mit der Historie vergleichen, dann erkennt man Parallelen.

      Und damals gings BRAIN resp. BIW / R+H noch sehr gut.
      Vielleicht gibt`s deswegen noch welche die an den Laden glauben und die Kurse halten sich aus diesem Grund.

      Schönen Abend !
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:01:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Leute, es riecht nach einstelligen Kursen, ab 8 EURO stehe ich auf der Käuferseite !
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:52:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ihr werdet sehen aus dem Laden wird wieder was! Ich bin davon felsenfest überzeugt !!!

      Irgendwann spät. nach dem neuen Vorstand und wenn die Restrukturierung greift werden die abgehen wie eine Rakete !
      Hoffe ich !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 11:55:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe dem Brain Vorstand eine bitterböse e-mail zum Thema Aktienkursperfomance bzw. Vermögensvernichtung der Brain Aktionäre geschickt. Als Antwort wurde mir dies übermittelt

      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:14:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      @speckwolf
      Soviel Phantasie hätte ich denen gar nicht zugetraut.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:22:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es sieht ja fast so aus.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:08:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      ach brainle,
      das hoffen wir schon so lange...
      die Jungs sind doch kopflos wie immer, dort herrscht doch nur noch Hoffen auf den neunen "wundermann" sprich Entwicklungvorstand...
      wer soll sich dass antun und dem laden noch 1 Jahr vertrauen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kommen die Aktionäre von Brain International in die Nachschusspflicht?