checkAd

    Die Aktien der Zukunft! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 19:18:26 von
    neuester Beitrag 24.08.00 18:51:56 von
    Beiträge: 10
    ID: 198.042
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 789
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    25,60+20,75
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    1,2200-18,12
    21,87-19,74
    0,9100-20,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 19:18:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frage an alle w:o Leser/Mitglieder!

      Heute ist mir eine Studie auf den Schreibtisch geflattert die mich ziehmlich neugierig gemach hat und mich auf die Idee brachte in ein neues Marktsegment einzusteigen.
      Auf deutsch:
      Ich denke dass in nächster Zeit mit Aktien diverser Internet-Werbeagenturen eine menge Geld zu verdienen ist!

      Hier die Meldung:

      27.07.00 16:28 Studie - Online-Werbung mit rasantem Wachstum
      München, 27.Juli (Reuters) - Die Werbung im Internet wird immer mehr an Bedeutung gewinnen. Mit Zuwachsraten von im Durchschnitt jährlich 15 Prozent würden sich die Einnahmen aus der Online-Werbung bis zu Jahr 2010 auf fünf Milliarden DM von 472 Millionen DM im laufenden Jahr erhöhen, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie der Baseler Prognos AG, die von der Mediagruppe München in Auftrag gegeben worden war. Bis zum Jahr 2004 werde der Internet-Werbeumsatz auf 2,2 Milliarden DM steigen. Die Tageszeitungen würden 2004 zwar mit rund 14,5 Milliarden Mark immer noch die meisten Werbeeinnahmen verbuchen können. Der Marktanteil dieses Werbemediums werde sich aber auf 26,4 von derzeit rund 27,6 Prozent verringern. "Mittelfristig wird die Werbung aus den Berichen Internet und E-Commerce eine immer größere Rolle spielen und als Wachstumstreiber des Werbemarktes fungieren", hieß es in der Studie. Der Marktanteil des jungen Werbemediums Internet werde in den nächsten vier Jahren auf vier von derzeit run einem Prozent wachsen.

      Insgesamt werden die deutschen Werbeeinnahmen im Jahr 2004 den Schätzungen zufolge ein Gesamtvolumen von über 55 Milliarden DM un damit rund zehn Milliarden DM mehr als im laufenden Jahr erreichen. An zweiter Stelle hinter den Tageszeitungen als Werbeträger werde dann das Fernsehen mit gut elf Milliarden DM und einem Marktanteil von 20,2 Prozent liegen. Der Fernsehmarkt weise nach der Online-Werbung die höchsten Zuwachs aus und sei die einzige klassische Mediengattung, die keine Marktanteile verliere.

      Für das laufende Jahr rechnet die Prognos AG mit einer Zunahme der Werbeeinnahmen deutscher Medien von sieben Prozent auf rund 46 Milliarden DM
      bub/tcs


      -Mitteilung ENDE-


      also Leute was haltet Ihr davon?

      Ich persönlich Denke deshalb dass in der nächsten Zeit, sprich spätestens ab Herbst wenn die Sommerflaute endlich vorbei ist, mit steigenden Kursen von Internet-Werbeagenturen.
      Ich habe zwar schon daran gedacht in Aktien von Firmen zu investieren die Werbung vermarkten wie z.B. Yahoo! und ähnliche, bin aber der Meinung dass diese Aktien ihren größten Anstieg schon hinter sich haben.

      Es gibt nur ein Problem:

      Kennt jemand den Marktführer oder führende Unternehmen aus diesem Segment??
      wenn ja, dann schreibt bitte eure Meinungen bzw. Empfehlungen!

      MfG
      Luke
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 20:08:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG AdLINK erweitert europaeisches Portfolio durch bedeutende Neukunden

      Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------

      Montabaur (ots Ad hoc-Service) -

      Die AdLINK Internet Media AG, einer der führenden
      Internet-Werbevermarkter in Europa hat mehrere strategisch relevante
      Kunden in Deutschland, England und Spanien akquiriert. In Deutschland
      erweitert AdLINK das Portfolio um das neuen Wissensportal
      www.wissen.de, mit dem Bertelsmann die Substanzen und Kompetenzen bei
      Lexika, Enzyklopädien, Wörterbüchern und elektronischen Produkten mit
      Inhalten namenhafter Content-Partner bündelt. Dieser Zugewinn bietet
      daher Perspektiven für die Ausweitung der Aktivitäten auf weitere
      europäische Länder. Ausserdem übernimmt AdLINK mit der offiziellen
      Webseiten der ATP-Tennis-Tour und Masters Series (www.atptour.com,
      www.masters-series.com), der europaweite Exklusiv-Vermarktung einer
      der attraktivsten Sportseiten im Internet. Weitere Kunden, die in den
      letzten Tagen und Wochen gewonnen wurden, sind European Investor, The
      Independent, eJay, und La Razon. Dadurch erhöht sich die Gesamtzahl
      der Page Impressions auf den von AdLINK vermarkteten Seiten
      europaweit auf 810 Millionen. Das Unternehmen setzt damit seine
      pan-europäische Wachstumsstrategie erfolgreich fort. Nicht zuletzt
      aufgrund dieser Akquisitionen ist AdLINK AG optimistisch, das von
      Analysten geschätzte Umsatzziel von insgesamt 33 Millionen Euro für
      das Jahr 2000 zu erreichen.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter www.adlink.net oder:

      AdLINK Internet Media AG
      Nina Berthold
      Elgendorfer Str, 57
      D - 56410 Montabaur
      Tel.: 02602 9618-23
      Fax: 02602 9618-10
      E-Mail: presse@adlink.net

      AdLink hat in D die längste Erfahrung mit dieser Art Werbung!
      Es lohnt sich ein Auge darauf zu haben denn die Wachstumschancen sind groß.

      Diese Meldung ist schon etwas älter ich glaube vom 20. 07.
      HAISPEED
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:41:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für die Info haispeed!

      Hab mir die AdLink mal zu gemüte geführt.

      Sieht ja ganz ordentlich aus! Seit 11.05.2000 am NM (frisches Unternehmen!),

      Emissionspreis 17 Euro Hoch: 20,45 am 26.5.
      Tief: 11,40 am 26.6 Aktuell: 13,50 in Frankfurt! ca. 6Mio Aktien.

      Branche: Online-Werbung

      Tochterunternehmen von United Internet AG

      betreut zur Zeit 400 Websites und ist in 9 Europäischen Ländern tätig

      lt. Vorstand wird Emissionserlös zur Internationalisierung verwendet

      Unternehmensgründung 1996

      Fazit:
      Der Chart sieht so aus als wäre 11,40 auch der Tiefpunkt gewesen und lässt vor allem viel Platz nach OBEN!
      denke die Aktie hat, wenn wir nen guten Herbst/Winter 2000 bekommen,
      ein Kurspotential bis 20-25Euro.


      Ok, soweit so gut!

      gibts sonst noch Firmen im Segment Online-Werbung die jung und unverbraucht sind???

      wenn ja, immer ran und in die Tasten hauen!


      bis dahin Mfg Luke
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 18:16:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aktuelle News aus dem Handelsblatt zu Online-Werbung:

      Messe für Internet-Werbung bringt Website-Vermarkter und Etat-Direktoren zusammen


      ddp Düsseldorf - Der Fortschritt im Internet ist schon längst keine Schnecke mehr. Besonders der rasanten Entwicklung rund um die Werbung im world wide web will die Düsseldorfer Igedo Company eine neue Messe entgegensetzen. Zur «online-marketing-duesseldorf» werden am 21. und 22 August rund 60 überwiegend deutsche Aussteller sowie 2.000 Fachbesucher in Halle eins des Messegeländes zusammen kommen. Transparenz und Kontakte soll die weltweit erste Spezialveranstaltung dieser Art schaffen, wie Igedo-Geschäftsführer Gerald Böse am Montag in Düsseldorf betonte. Im Fokus haben die Veranstalter die Anbieter und Nachfrager des explodierenden Internet-Werbemarktes: Vermarkter von Websites, von Suchmaschinen oder Online-Shops auf der einen Seite, Creativ- und Etat-Direktoren sowie Manager und Marketingagenturen auf der anderen Seite. Herzstück der Messe ist Böses Angaben zufolge das «@d Forum». An den zwei Messetagen stellen Internet-Experten via Vorträgen und in Diskussionen neue Möglichkeiten der Internet-Werbung vor und prognostizieren den Markt von morgen. Zudem soll der Frage nachgegangen, ob aufwendige Online-Werbespots die Bannerwerbung - Printwerbung auf den Internetseiten von Firmen - ablösen werden. Weitere Programmpunkte des @d Forums sind Vermarktungschancen von TV-Sendungen im Netz sowie WAP-Handies. Zudem werden Internet-Experten zahlreiche Navigationshilfen durch die elektronische Informationsflut geben. Der Werbekuchen wird in Zukunft neu verteilt - darüber sind sich die Veranstalter sowie Aussteller einig. Böse verwies auf offizielle Erhebungen, wonach das geschätzte Marktvolumen für online-Werbung in Deutschland für dieses Jahr 500 Mill. DM beträgt. Für 2001 sprechen Experten bereits von einem Wachstum auf 850 Mill. DM. In zehn Jahren soll das Marktvolumen sogar um 1.000 % auf 4,6 Mrd. DM angewachsen sein. «Für die Online-Messe war es höchste Eisenbahn», konstatierte Markus Willnauer von DoubleClick Deutschland. Die Zeit des Ausprobierens sei vorbei. Das Business sei professioneller geworden. Die werbetreibenden Unternehmen und Media-Agenturen weltweit erwarteten entsprechend qualifizierte Betreuung und Abwicklung bei ihren Kampagnen im Netz. «Es ist gut, dass wir mit der Online-Messe eine Vorreiterrolle übernehmen», betonte Willnauer. Immerhin sei Deutschland bei der Internet-Nutzung im Vergleich zu Skandinavien und den USA vier Jahre im Rückstand. Die Messe ist am 21. und 22. August von 9.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 55 DM. Einlass erhalten allerdings nur Fachbesucher. Weitere Informationen und das genaue Tagungsprogramm der Messe sind im Internet unter www.online-marketing-duesseldorf.de zu finden.

      HANDELSBLATT, Montag, 31. Juli 2000




      Auserdem ist in der heutigen Ausgabe des Handelsblatt ein Artikel über
      Online Werbung erschinen

      Online-Geschäft treibt Werbebranche Ausgabe 31.07.2000




      Offensichtlich ist Online-Werbung ein ernst zu nehmender Markt, da nun extra eine Messe dafür stattfinden wird.

      Hoffe es schreiben noch ein paar Leute etwas zu diesem Thema insbesondere Empfehlungen für Aktien in diesem Segment

      Es ist ja in der momentanen Börsenlage Stockpicking angesagt!

      möge die Macht mit euch sein!

      Luke Skywalker
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 10:13:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute ,

      schaut euch in dem Zusammenhang auch mal ARBOmedia.net an.
      Die machen Fernseh, Radio und Internetwerbung und bieten somit alles aus einer Hand an. Ich vermute, dass Fernsehen und Internet ueber kurz oder lang zusammenwachsen und da ist so ein Unternehmen sehr gut positioniert. Im Bereich Onlinewerbung im 1. Halbjahr +300 % auf 4 Mio DM , aber 2,3 Mio DM Provisionen hieraus (ich glaube da hat adlink nicht viel mehr); mehrere Niederlassungen im Ausland wurden auch schon gegründet. Ich glaube ne adlink und ne arbo, das ist zusammen eine gute Mischung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:25:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      danke für den tipp gib aber mal bitte die WKN für deine arbomedia.net
      ein wäre hilfreich da unter dem namen keine infos zur verfügung stehen.

      Zum Kursverlauf von Adlink:

      sehr gute meldung=sehr guter kursverlauf

      hat man ja schon seit ner ewigkeit nicht mehr gesehen.

      und das ganze trotz sommerloch

      glaube dennoch dass der kurs wieder bis auf 12-13 euro nachgeben wird.

      ist im moment einfach nicht das richtige umfeld für kursexplosionen die auch beständig sind.

      aber bei 12 euro lohnt der einstieg wieder, vorallem wenn man bis zum jahreswechsel warten kann!

      denke dass ab oktober adlink kräftig zulegen kann.

      halte an meinem kursziel von 20-25 euro fest.


      glück-auf

      mfg

      luke skywalker
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 13:30:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Adlink´s,
      ich bin groß in Arbo Media investiert,schaue aber öfter auch mal bei
      Adlink rein. Unser gemeinsames Problem ist,daß beide Unternehmen von
      uns als Top-Werte am NM gesehen werden.Aber anscheinend nicht von den
      großen Fond`s. Arbo wird mit Kursziel 6-12 Monate mit 70-120 EURO
      gehandelt.Wann geht´s los. Auch Adlink macht unter Emissions Kurs
      kein Freude(bis jetzt). Trotzdem bin ich der Meinung, beide Werte
      bei dem Kurs "Strong buy", oder ???
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:49:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      auch über arbo media hab ich mich mal schlau gemacht!

      kommt ja ursprünlich aus der traditionellen werbebranche und ist mit
      der hinzunahme von online-werbung ein richtiger allrounder.

      bin aber der meinung, dass bei adlink die chancen besser sind.
      adlink ist schließlich auch marktführer.

      arbo strebt aber auch eine internationalisierung an.

      und durch das kleine aktien-volumen ist durch aus mit kursexplosionen in größeren schritten zu rechnen, dies kann aber auch in die falsche richtung gehen.

      FAZIT:
      alles in allem lässt sich auch bei arbo sagen, dass die aktien eine investition wert ist. die aktie wird zur zeit noch! unter emissionspreis gehandelt, wird aber wohl im herbst vorbei sein.
      das unternehmen wird auch vom allgemeinen aufschwung in der online-werbung mit profitieren, wenn auch nicht ganz so stark wie adlink.
      deshalb adlink+arbo für vollen erfolg!


      Unternehmen: WPKN:

      ARBO media.net 548930
      Branche: Werbevermarktung Neuer Markt
      Bookbuilding: 34,00 - 43,00 Euro

      Zeichnungsfrist: 03.05. - 05.05. 2000
      Erstnotierung: 09. Mai 2000
      Ausgabepreis: 43 Euro
      Aktien: 900.000 Stück
      Emissionsvolumen: 900.000 Aktien
      Konsortialführer: BHF-Bank


      Marktsegmente und Produkte:

      Seine Wurzeln hat der Werbevermarkter ARBO media.net in der Vermarktung von Werbeplätzen im Fernseh- und Radiobereich. Zunehmend gewinnt der neu hinzugekommene Sektor der Onlinewerbung für die Münchener mehr und mehr an Bedeutung. Hier liegt der Focus auf der Vermarktung der neuen Kommunikationsmedien wie beispielsweise WAP und SMS. Mit seinen Tochtergesellschaften deckt das als Holding fungierende Unternehmen den europäischen Markt nahezu flächendeckend ab.
      Unternehmensstrategie
      Erklärtes Ziel von ARBO ist der europaweite Ausbau der Internet-Werbevermarktung. Eine konsequente Expansion zum paneuropäischen Multimedia Netzwerk ist hierbei nur ein angestrebter Punkt. Im Bereich der Fernsehwerbung will das Unternehmen sein Augenmerk auf Mittel- und Osteuropa legen und sich in einer marktführende Position etablieren.


      Unternehmenssitz: München

      Umsatz 1999: ca. 110 Mio. Mark

      Gründungsjahr: 1987
      Internet: http://www.arbomedia.de

      News:

      Ad hoc: ARBO media.net AG
      ARBOmedia.net gründet Niederlassung in Polen
      Ad hoc: ARBO media.net AG
      ARBOmedia.net expandiert bei Internetvermarktung in Europa
      Ad hoc: ARBO media.net AG




      mfg
      luke skywalker
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 19:19:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      heute wieder top-einstiegskurse leute!

      wie ich erwartet habe, gab der kurs von adlink wieder nach und sackte unter 13 euro.
      zwar ging der abstieg etwas schneller und kam etwas früher als erwartet aber dennoch bis zum richtigen kurs.

      wie ich bereits sagte ist im moment nicht das richtige umfeld für derartige kursausschläge. noch nicht, denn wenn der allgemeinen marktaufschwung da ist, dürfte es für adlink sehr gut aussehen.
      der markt reagiert auf positive meldungen entsprechend, wie zu sehen war, dies festigt meinen positiven eindruck von adlink
      allerdings leider bzw. zum glück (denn so ist mehr zeit zum einsteigen) kann sich der kurs noch nicht halten.

      mfg
      luke skywalker
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:51:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi leude!

      hat irgenjemand ne ahnung warum adlink so schwankt?
      dauernd runter und rauf.
      gestern 11,50 und heute wieder auf >12!
      meldungen gab es doch keine

      werde den kurs weiter beobachten.

      mfg luke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,80
      -3,57
      -0,51
      -4,04
      -2,59
      -1,87
      -2,59
      -0,54
      -0,81
      -2,08
      Die Aktien der Zukunft!