checkAd

    AMD - Durchbruch durch Unterstützung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 23:43:35 von
    neuester Beitrag 28.07.00 10:12:17 von
    Beiträge: 4
    ID: 198.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 577
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 23:43:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      was haltet ihr von der charttechnischen Situation von AMD? Ich habe gestern (verfrüht, wie sich herausgestellt hat) AMD gekauft, weil ich die Hoffnung hatte, dass die Aktie am unteren Ende der Tradingrange angekommen sei und nun wieder steigen sollte (mit KZ 90 $). Haben wir heute einen Durchbruch durch die Unterstützung gesehen und wie beurteilt ihr generell die charttechnische Lage bei AMD?

      Gruß

      CubanMark
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 00:00:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Charttechnisch war für mich auch klar (leider gestern), dass man bei 74,5$ gewisse Calls kaufen müsse, da auch meine untere Tradingrange bei 75 $ lag.
      So konnte ich mich irren!
      Ich denke (hoffe) mal, dass es ungerechtfertigt war, was TI, AMD und Nokia angetan wurde.
      Wenn man von einer vorsichtigen Bewertung von $5 Gewinn/Aktie bei AMD (die Firma selber rechnet mit $6/Aktie) für dieses Jahr ausgeht(!), liegen wir zur Zeit bei einem KGV von knapp über 14 (wenn man das After-Hours Trading bei $70,75 in den USA berücksichtigt...). Ich habe heute die gleichen Calls noch mal 20 % billiger als gestern nachgekauft, da ich von AMD und seiner jetzigen Verfassung nach Bekanntgabe der Zahlen fürs 2.Quartal überzeugt bin.
      Ich hoffe, ich irre nicht ein zweites Mal.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 00:28:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      AMD hat mit dem Durchbruch durch die Tradingrange die Nackenlinie einer breiten SKS (Kopf-Schulter) Formation durchbrochen. Wenn das so ist, dann liegt das kurzfristige Kursziel bei 55-58$. Ich hoffe, ich habe Unrecht.

      Gruß,
      Chris
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 10:12:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Yankee2xtc: Beim Kursziel kann ich mich Dir anfreunden, wenn wirklich alles in die Hose gehen sollte.

      Bitte nicht falsch verstehen: Fundamental sehe ich dafür überhaupt keinen Anlaß !!!

      Allerdings gehe ich nicht von einer SKS aus, daher würde ich Dich bitten, die Punkte (Kurs und Datum) zu nennen, an denen Du die Umkehrpunkte der SKS festmachst.

      Schönen Tag,
      Krahmix

      P.S. Wenn Ihr nicht glaubt, daß fundamental hervorragend aussehende Aktien einen total frustrierenden Downtrend hinlegen können, dann schaut Euch mal Em.TV an.

      In den Threads tobt ein erbitterter Krieg der Fundis gegen die Charties.

      Das will ich hier nicht hoffen, aber vielleicht gibt es Euch zu denken und Ihr laßt die Emotionen gegenüber AMD außenvor.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,08
      +1,38
      +0,60
      -0,40
      -2,42
      +3,79
      +0,73
      -1,45
      -4,68
      -0,36
      AMD - Durchbruch durch Unterstützung?