checkAd

    KE -> Met(a)box = Intertainment???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 09:30:00 von
    neuester Beitrag 28.07.00 09:56:38 von
    Beiträge: 4
    ID: 198.493
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 716
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:30:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na, wenn die KE so ähnlich läuft wie bei ITN, na dann gute Nacht. Eine KE bei diesem Umfeld, dürfte keine Freude bei den Anlegern aufkommen lassen. - oder??

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:37:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bitte was ist eine KE ?

      zockibi
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:52:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ x Thomas,

      schreib nicht so einen Mist.

      Es wird ein Aktiensplit durchgeführt (Genehmigung beim Amtsgericht
      läuft schon), danach wird das Grundkapital aus Gesellschaftsmitteln erhöht.

      Diese neuen Aktien werden an der Börse in London eingeführt!

      Außerdem wird der englische Konkurrent 5 mal so hoch bewertet wie
      MBX. Der Kurs von Pace Micro ist von Jan. 98 von ca. 25 Pfund bis
      zum Hoch (2000) auf über 1200 Pfund gestiegen - soll nur einmal das
      Potential verdeutlichen, das in etwa in MBX stecken kann.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:56:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kurs wird abstürzen --- STOP --- 50 Euro in vier Wochen --- STOP --- Strong Sell --- STOP --- Nasdaq stürzt auch ab --- STOP --- ...

      Ich glaube Intertainment ist ein Medienwert, die werden sowieso alle totgeprügelt solange EM.TV im Keller ist. Metabox ist ein Internetwert, noch dazu einer mit Gewinnen ab dem vierten Quartal 2000. Kein einziger der Großaufträge ist im Moment im Kurs drin, noch nicht mal der verifizierte erste, mit dessen Erfüllung Ende September/Anfang Oktober begonnen wird. Sonst wären die Kurse nämlich längst vierstellig, also kann der Kurs auch nicht abstürzen sondern wird explodieren. Wenn wir uns in zwei Monaten mal wieder über den virtuellen Weg laufen sollten wird Metabox bei 250 Euro stehen - nach Split! Voraussichtlich schon in der nächsten Woche, spätestens aber in der übernächsten Woche gibt Stefan Domeyer bekannt, daß der Vertrag mit Internordic (die Partner des Konsortiums wird er dann auch wahrscheinlich nennen, wenn es nicht so ist wie beim Ampa, daß man bis zur ersten Lieferung nicht genannt werden will) unterzeichnet ist. Und was passiert mit dem Kurs eines Unternehmens mit einer Marktkapitalisierung von 1 Milliarde DM, wenn sie die Unterzeichnung eines Vertrags im Volumen von 1,8 Milliarden DM bekanntgeben? Bei einer konservativen Rendite von 10 %? Na? Und da sind dann die anderen beiden 500.000-Boxen-Aufträge noch absolut nicht enthalten. Dieser eine Großauftrag macht die komplette Neuberwertung von Metabox nötig. Sobald die Meldung raus ist wird der Kurs in Höhen schiessen, von denen du noch nicht mal geträumt hast. Durch den Auftrag hat Metabox dann alleine schon ein KGV 2001 von 10, eher noch niedriger. Und die übrigen Aufträge treiben es noch weiter in den Keller, vom Kerngeschäft ganz zu schweigen. Wir haben also ein KGV von knapp 5. Bei einem KGV 100 vom stärksten Konkurrenten, wobei Metabox von der Technik her absoluter Marktführer ist. Und deshalb wirst du nach der Adhoc einen Kursanstieg erleben, wie ihn der Neue markt noch nie gesehen hat. Ich gehe von knapp 200 % an einem Tag aus! Ja, jetzt dürften die meisten wieder "elender Pusher" schreien, aber die kurzfristige Zukunft wird es schon zeigen. Und deshalb ist jedem, der seine Metabox in den letzten Tagen verkauft hat oder dies in den nächsten Tagen tut, dumm!!! Ok, nach einem Anstieg an einem Tag um 200 % werde ich auch verkaufen, 100.000 DM wollte ich schon immer mal mit einer Aktie verdient haben. Aber ich werde auch wieder einsteigen, weil selbst bei einem Kurs von 600 Euro das KGV gerade mal 15 betragen wird. Bei den Wachstumsraten, die Metabox an den Tag legt (2 Großaufträge folgen noch 99-prozentig, mit bis zu fünf potenziellen Abnehmern wird vermutlich gesprochen), wäre ein KGV um die 80 angemessen.

      Bat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KE -> Met(a)box = Intertainment????