checkAd

    Kennt jemand den Grund für den Absturz heute morgen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 09:32:21 von
    neuester Beitrag 28.07.00 17:28:39 von
    Beiträge: 13
    ID: 198.497
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.232
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:32:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, kennt jemand den Grund für den Absturz heute morgen auf 24 Euro ?

      Habe keine Meldung zu WEB.DE finden können.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:35:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      22,5!! Ich denke da sind gestern zocker eingestiegen die sich heute lächerliche prozentichen einstreichen wollten. Ich hab gleich noch mal zugeschlagen
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:35:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Würde ich auch gern wissen - es ist nichts zu finden.
      Wahrscheinlich hat wieder mal irgend ein kleiner Laden in Amiland nicht so toll abgeschnitten - und schon prügeln die Trottel hier auf ihre eigenen Aktien ein.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:36:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      ich glaube wir werden gerade abgezockt. Gestern überall plätzlich diese positive Berichterstattung - heute dann das Opening Gap. Mal wieder wurde massiv gepused um dann auszusteigen!

      Danke - ich bin einer dieser saudoofen Lemminge gewesen, die blind hinterherlaufen. Jetzt bezahle ich den Preis.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:43:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gestern kam auf NTV Telebörse Bericht über WEB.DE und
      Live-Interview Vorstand. Erwartungen wurden evtl. nicht
      erfüllt. Lt. Vorstand wird WEB.DE bereits im 4.Quartal
      2001 profitabel arbeiten. (Er sagte auch, er sei froh das
      WEB.DE es geschafft habe, wieder zum Emi-Preis aufzuholen.
      Weitere Geschätstätigkeiten werden mit einer Kapitalerhöhung,
      Aktienausgabe getätigt.)

      Nt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:47:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ganz ruhig bleiben, Leute !

      Nach einem stärkeren Anstieg ist das ganz normal, dass manche
      Gewinnmitnahmen realisieren.
      V.a. am Xetra kann man sehr gut beobachten, wie durch Verkäufe zudem
      versucht wird, Stop Loss Marken zu knacken und dann wieder billig
      einzukaufen. Bei grösseren Stückzahlen lohnt sich das und ist
      ein ziemlich sicheres Geschäft.
      Bei Gigabell konnte man z.B. sehen:
      - last: 33,xx
      - nächster Tag:
      - erst auf 25,xx runter
      - dann in wenigen Minuten wieder auf 31,xx rauf
      - last: 34,xx (oder so ähnlich)

      Merke: es wollen alle nur Dein Bestes ;)


      Daher setze ich meine Stop Loss Grenzen nur im Kopf und beobachte das
      lieber.
      Die Vorgaben aus Ami-Land sind auch alles andere als gut, da
      kann der Kurs nicht weiter nach oben schiessen.
      Für alle, die das Geld nicht so dringend brauchen, würde ich auf
      jeden Fall sagen, dass man die Aktie noch hält.

      Aktuell:

      24,50 FSE
      24,20 XETRA


      Good Trade

      cu
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:47:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das war`s; Web.de wird durchgereicht, das grosse Schlachten beginnt.
      Wenn ihr noch heil raus kommt, seit froh. Bis zur nächsten Unterstützung dauert es noch eine Weile.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:49:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Immer langsam mit den jungen Pferden!

      An eine Abzocke mag ich nicht recht glauben, da alle Zahlen von Web.de gut sind und die GF gezwigt hat, daß sich ihr Konzept von anderen Konkurrenten abhebt. Ist dich alles positiv, oder?

      Ich persönlich glaube eher an anderweitige Kursmanipulation. Dazu einge Denkanstöße:

      1. Vor einigen Wochen fiel der Kurs schlagartig unter die 20 und ging dann ebenso sprunghaft wieder zurück über 20 (intraday). Da hat einer dran gedreht
      2. Die "auffällig unauffällige" Stagnation des Kurses bei 24,0/24,48 - ein exakter 2% Kanal - merkwürdig, oder?
      3. Die sehr gebremsten Anstiege, z.B. gestern. Hätte mehr als 6% erwartet, ihr nicht?

      Das ganze stinkt irgendwie ein wenig. Ich glaube daß da jemand dran dreht - und hat dann heute morgen Stop-Loss-Verkäufe ausgelöst. Dann gings halt weiter bergab.

      Dennoch bin ich frohen Mutes, daß es weiter nach oben geht. Web.de ist doch ein gutes Produkt und bietet viel Phantasie!

      "Web.de in seinem Lauf hält weder Bär noch Basher auf" ;)

      Gruß
      K.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:57:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi ,

      bei Siemens sieht die ganze Sache genauso verdächtig aus . Beste Q-Zahlen , nur bestes von den Analysten und dann geht´s erst mal abwärts mit dem Kurs.
      Da werden mit riesigen Mengen die Kurse runtergedrückt.
      Das stinkt mir schon gewaltig.
      m.f.g Bernd
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 10:05:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch was:

      Was passiert, wenn der Kurs nicht so sprunghaft ansteigt, wie erwartet??

      Richtig: die Zocker und Daytrader springen ab!

      Ich habe in einem anderen Thread bereits die Vermutung geäußert, daß man bei Web.de die Merkmale eines "qualitativ guten" Kurses zeigen will. Und dazu gehört doch auch ein langsamer Anstieg, keine Sprünge.

      Da sowas jetzt auch schon in der Presse steht, geht der Trend am NM dahin: Qualität und Sicherheit statt schnelle Gewinne und tiefer Fall!

      K.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:22:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das was du zum Schluss schreibst, Kl. Zock., ist sicherlich richtig. Auch am Neuen Markt wird ja immer gefordert, dass nun "seriöses" Umgehen mit Aktien eingeführt werden soll.
      Aber ich bin auch der Meinung, dass heute viele Gewinnmitnahmen dabei sind. Auch die Zocker drehen wohl an der Schraube. Das alles erklärt die Entwicklung heute vielleicht.
      Ich nehme an, der Kurs beruhigt sich nächste Woche. Und wenn er langsam aber stetig steigt, dann steigt er ja schließlich auch.
      Allerdings hätte auch ich gestern einen höheren Sprung nach oben erwartet.

      Demos
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:24:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mich überrascht es schon, wie positiv die Zahlen von Euch bewertet werden.
      Betrachtet man z.B. Umsatz/Mitarbeiter so ist nach den neuen Zahlen
      ein deutlicher Rückgang zu sehen und selbst Sal Openheimer gibt zu,
      dass der Verlust höher als erwartet war. Aber beurteilt das doch selbst:
      -------------------------------------------------------------------
      27.07.2000:
      Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen Web.de weiter mit "Aufstocken"
      ein, nachdem das Unternehmen seine Halbjahreszahlen veröffentlicht hat.
      Zwar sei der Verlust höher als erwartet ausgefallen, doch seien die
      Nutzerzahlen gestiegen, so daß man sich wegen des Ergebnisses wenig
      Sorgen zu machen brauche. Der Umsatzerlös von 4,4 Millionen Euro lag
      im Rahmen der Erwartungen.
      Die Analysten gehen jedoch davon aus, daß sich das Wachstum im dritten
      Quartal abschwächen wird. Die Verlustreihe für 2000 und 2001 bleibt
      mit 0,49 / 0,44 Euro je Aktie unverändert.
      -------------------------------------------------------------------
      Aus meiner Sicht nachdenkenswert:
      1.) ...sei der Verlust höher als erwartet ausgefallen ...
      2.) ...daß sich das Wachstum im dritten Quartal abschwächen wird...
      3.) Die Verlustreihe für 2000 und 2001 bleibt mit 0,49 / 0,44 Euro
      je Aktie unverändert !!! <= Trotz einem höheren Umsatz !!!

      Gruss
      Stocky:)
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:28:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nachtrag zu meinem letzten Posting:
      Sal Openheimer hält selbst 1,69 % der Aktien und war auch Konsortial-
      begleiter beim Boersengang von Web.de!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kennt jemand den Grund für den Absturz heute morgen ?