checkAd

    CAA steigt gegen den Trend und knackt die 27 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 12:27:24 von
    neuester Beitrag 31.07.00 14:32:39 von
    Beiträge: 12
    ID: 198.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:27:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seht Euch mal CAA an, die Aktie schwankte seit Emission zwischen 26-27 Euro. Doch in den letzten Stunden stieg sie gegen den Trend mit größeren Orderposten schon über 27,50.
      Ich finde die Story ist Ok, Empfehlungen hatten wir auch, wenn auch nicht einhellig und vor allem bisher, war sie bisher sehr stabil un ist noch gar nicht gelaufen.
      Also was meint Ihr ?
      Ich meine wir könnten hier vor einem Ausbruch stehen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:32:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wurde ja auch Zeit...
      das Desinteresse an der Aktie war mir total unverständlich. Ich habe mich auf jeden Fall gut eingedeckt mit CAA Aktien. Den Einsteig in
      solch einen riesigen Markt sollte man sich nicht entgehen lassen.
      Ich habe Kontakte zu einigen Ingenieuren von BMW und die sehen die
      ganze Sache schon sehr weit fortgeschritten. Ich glaube, der große Wurf wird CAA in nächster zeit gelingen. Wenn CAA den Einstieg bei BMW
      in die Serienproduktion schafft, steht auch der geplanten Expansion in den US-Markt nicht mehr im Weg. Schaut euch doch mal die Kundenliste von CAA an. Da sind alle großen deutschen Automobiler vertreten. Wer die Automobiler kennt, weiß, daß z.B. BMW normalerweise nie ein so wichtiges Zukunftsprojekt wie den CARPC an eine Fremdfirma abgeben würde. Um so
      weniger, wenn diese Firma auch mit anderen Automobilern zusammenarbeitet. An CAA muß also was dran sein. Die müssen einen Entwicklungsvorsprung haben, den sich die Automobiler nicht entgehen lassen wollen...

      Oder liege ich mit meiner Logik falsch? Habe ich etwas übersehen?
      Was meint Ihr?

      Auf den Ausbruch :)

      Gruss Mika
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:43:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Mika,
      Danke für Deinen Beitrag, ich hoffe es werden auch noch andere von Euch posten. Ich gebe zu, ich sehe dies nur bedingt so langfristig wie Du. In diesem Marktumfeld, schaue ich mich mehr nach kurzfristigen Trends um, als mich längerfristig zu binden. Aber ich denke auch, daß wir es hier mit einer Aktie zu tun haben, welche auch längerfristig spaß machen sollte. Ich meinte bei dieser Aktie, übrigens schon Parallelen zu einer anderen Aktie, erkannt zu haben. Es handelt sich dabei um Comroad. Hat nich auch der eine, oder andere, daß Gefühl bezüglich Aussichten und Kursverlauf ? Meine Hoffnung für Heute ist, wenigstens eine technische Reaktion an der Nasdaq, welche uns hoffentlich die 28 bescheren werden.

      Also schreibt mir, Eure Meinung zu Aussichten und Kursverlauf.

      CONOR


      CONOR
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:29:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier noch mal zu den Produkten von CAA :
      zum selbst nachlesen unter http://www.caa.de/produkte/index.html




      Sich online informieren und mit anderen kommunizieren,
      überall und zu jeder Zeit - für viele heute noch eine Vision.
      Doch die (auto)mobile Kommunikation der Zukunft hat längst
      begonnen: Mit dem fahrtüchtigen Prototypen des CarPC zeigt
      die CAA AG ein voll funktionsfähiges InCarComputing System
      (ICC), das das multimediale Fahrzeug Realität werden lässt.

      CAA AG entwickelt für den CarPC die MMI-Software, mit der
      sämtliche Funktionen des ICC Systems im Bereich Kommuni-
      kation, Entertainment, Komfort und Navigation zentral gesteuert
      werden. Die CAA AG designed die Screens, die dem Fahrer
      sämtliche Auswahlmöglichkeiten und Informationen anzeigen.
      Und wir gestalten die Bedienlogik, damit der CarPC einfach und
      sicher zu bedienen ist.

      Der Fahrer kann alle Funktionen des ICC Systems über einen
      Dreh-/ Drücksteller in der Mittelkonsole bedienen. Oder noch
      bequemer über die Sprachein- und Sprachausgabe des CarPC.
      Beispielsweise die Sitzposition, den CD-Player, die Klimaanlage
      oder das Navigationssystem. Darüber hinaus steht dem Fahrer
      die gesamte Bandbreite der medialen Kommunikation zur Ver-
      fügung: Vom Internet und e-Mail bis zu WAP und SMS.

      Der CarPC-Prototyp ist in einen fahrtüchtigen BMW Z3 integriert
      und veranschaulicht die Leistungsfähigkeit der CAA AG und das
      Zusammenspiel der Professional Services: Software-Entwicklung,
      Design, Ergonomie und Prototypenbau haben in enger Zusammen-
      arbeit dieses Projekt innerhalb kürzester Zeit realisiert.














      Die Funktionen des CarPC sind
      übersichtlich in fünf Module gegliedert:
      Komfort, Medien, Telefon, Navigation
      und Online. Besonders hervorzuheben
      sind die neuen Features im Menü Online
      und im Menü Komfort.



      Wie vom Schreibtisch aus kann man mit dem CarPC kommunizieren,
      im Internet surfen und e-Mails empfangen oder verschicken. Der
      entscheidende Unterschied: man ist dabei vollkommen unabhängig von
      Ort und Zeit. Durch die Einbindung des Mobilfunkstandards HSCSD
      (High Speed Circuit Switched Data) in den CarPC ist schon heute ein
      sinnvoller Einsatz des mobilen Internets möglich, da die Datenübertra-
      gungsrate viermal höher ist als beim gegenwärtigen Mobilfunkstandard
      GSM. Außerdem ist ein WAP-Browser integriert. Der Abruf von Informa-
      tionen ist durch ein ausgereiftes Bedienkonzept wesentlich einfacher und
      die Darstellung auf dem 7" Display in der Mittelkonsole erheblich über-
      sichtlicher als bei einem Handy.



      Vorstellbar ist bereits in naher Zukunft ein voll personalisiertes Fahr-
      zeug. Der Fahrer identifiziert sich über den Autoschlüssel oder seinen
      Fingerprint. Das System ruft dann automatisch die individualisierten
      Einstellungen ab. Etwa die persönliche Adressdatenbank, die Außen-
      spiegelposition oder die Lieblings-CD. Sämtliche Einstellungen sind
      personifiziert abspeicherbar. Mit dem CarPC hat die CAA AG bereits
      die ersten Schritte in diese Richtung unternommen. So stellt sich
      beispielsweise mit der Wahl einer eingespeicherten Sitzposition auto-
      matisch die Sprache des Systems von Deutsch auf Englisch oder
      umgekehrt um.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:53:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      So, daß sieht doch nicht schlecht aus, die 28,5 sind im Kasten. Nun sind wir charttechnisch frei und die Umsätze sind auch in Ordnung.
      Ich glaube wir haben hier ein zufriedenstellendes Chance-/ Risikoverhältnis.

      Meint Ihr nicht auch ?

      PS: recherchiert wenigstens Mal

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:31:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... und weiter geht`s. Ich hatte mir ja in den vergangenen Tagen oft genug die Finger Wund geschrieben. Keiner wollte es hören. Es waren ja schon seit Tagen kaum Umsätze vorhanden. Ich denke der Kurs wird jetzt erst mal gut abgehen.
      Und wenn am Montag die ganzen Trader reinkommen, explodiert der Wert förmlich.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:32:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      halte caa langfristig für sehr vielversprechend.
      allerdings führe ich den heutigen kursanstieg eher auf die starken kursgewinne von comroad zurück (hersteller von navigationssystemen).
      was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:39:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die These, den heutigen Anstieg mit Comroad in Verbindung zu bringen, entbert zwar nicht einer gewissen Logik, doch hatte ich bisher nicht das Gefühl, daß man beide miteinander in ein Verhältnis brachte. Wäre dies der Fall, so würden wir uns heute sicher nicht um Kurse um die 28, sondern um Kurse jenseits der 50 unterhalten.
      Was ich mittlerweile mit erstaunen und noch mehr Wohlwollen beobachte ist die Robustheit gegenüber der Nasdaq. Wie seht Ihr dies ?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:43:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist auf alle Fälle mal ein gutes Zeichen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:31:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      In Folge des Bisherigen Intraday - Kursverlaufs, bin ich der Meinung, daß wir hier einen Favoriten der nächsten Woche sehen. Schade, daß wir alle vor dem Nasdaq erzittern. Denn sonst...
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:04:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi.

      CAA macht dieses und nächstes Jahr noch insgesamt fast 50 Mio Euro Verlust! Das ist sicherlich kein Wert, der "diese Woche" so richtig durch die Decke geht, sondern ein langfristiges und sehr spekulatives Investment.

      Immerhin kostet das Unternehmen bereizs eine halbe Milliarde DM.

      Der Markt ist gut, das Unternehmen auch, aber schnelles Geld ist hier garantiert nicht zu machen, nicht kurzfristig... langfristig schon! ;)

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:32:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CAA steigt gegen den Trend und knackt die 27