checkAd

    SCM und Met@box - Frage?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 13:14:52 von
    neuester Beitrag 29.07.00 20:26:30 von
    Beiträge: 9
    ID: 198.780
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 569
    Aktive User: 0

    ISIN: US45170X2053 · WKN: A11404 · Symbol: INVN
    4,6900
     
    EUR
    -1,88 %
    -0,0900 EUR
    Letzter Kurs 10:37:03 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9380+16,38
    4,0700+10,90
    628,90+10,63
    0,5898+9,38
    1,6100+8,05
    WertpapierKursPerf. %
    2,0500-7,66
    2,3450-8,75
    107,00-9,32
    2,8200-11,04
    1,9899-11,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:14:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe in mehreren Boards (das Gerücht) gelesen, daß SCM als Zulieferer ein
      paar Teile zu jeder Met@box liefert.

      Hat jemand nähere Informationen zu dem Gerücht

      Konnte auf der SCM Hauptversammlung meine Frage dazu leider nicht loswerden.

      Sollte das Gerücht stimmen und sich die Met@box Auftrage bewahrheiten, müßte dies
      doch erhebliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen bei SCM bedeuten.

      Grüße
      F355
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:21:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      @F355

      Oder aber die ganze Sache wäre f. MBX (leider) bedenklich, denn Grund f. die vergangenen Turbulenzen bei SCM war, nicht genug Material von den Vorlieferanten erhalten zu haben. Wie soll man denn dann die großen Met(a)boxaufträge fristgerecht ausführen können.

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:28:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf der SCM Hauptversammlung hat man uns erzählt, daß die Lagerbestände so groß sind,
      daß man erhaltene Aufträge auf jeden Fall abwickeln kann. Der Lagerbestand wurde laut vorgelegter
      Billanz auch tatsächlich erheblich ausgebaut.

      Wenn an dem Gerücht tatsächlich was drann ist, müßte SCM auf alle Fälle liefern können.

      Gruß
      F355
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:31:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Klar kann SCM liefern, den Kunden ist der Kram momentan nur zu teuer,
      daher stornieren sie und warten auf günstigere Kurse, wie das im Chipsektor
      nun mal so ist.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:07:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      @RMD

      Was hat Deine Antwort mit meiner Frage bezüglich der Zusammenarbeit von SCM und Met@box zu tun??

      Es wurden bei SCM Aufträge nach hinten verschoben, weil ein für MP3 Player benötigter Chip momentan
      zu teuer ist. Außerdem ist Met@box kein MP3 Player.

      Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, verbreitest Halbwahrheiten und machst einen auf Schlau.

      Wenn Du etwas zur Zusammenarbeit von SCM mit MBX zu sagen hast bin ich dir dafür dankbar, wenn
      nicht dann halte dich aus diesem Thread.

      Gruß
      F355

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 17:40:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo F335,

      Herr Schneider hat auf der HV gesagt, daß SCM große Partner wie STM Microelectronics über Lizenzen langfristig an sich bindet.

      STM liefert ggf. an Metabox und so kommt auf diesem Wege SCM in die oxen von Metabox.

      Gruß

      oxtorner
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 14:22:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Oxtorner!

      Das würde aber doch bedeuten, daß SCM über einen kleinen Umweg einige Millionen nur mit
      "Met@box" umsetzen wird.

      Wenn man den momentanen Kurs anschaut, haben das noch nicht viele geschnallt.

      Bin immer noch am Überlegen ob ich meinen Bestand von 500 auf 1000 erhöhen soll.

      Momentan kämpfen hier Bauch getgen Verstand. Der Bauch sagt mir das SCM seinen Weg machen wird, der
      Verstand sagt mir, daß ich mein Depot nicht zu SCM lastig machen soll.

      Wenigstens bin ich übers Wochenende beschäftigt. Bei dem Wetter kannst sonst eh nichts machen.

      Gruß
      F355
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 16:40:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      hoffentlich aber mit Vorrauszahlung

      Wäre nicht auszudenken, wenn das Ergebnis von SCM durch evtl. säumige Schuldner beeinträchtigt wird.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 20:26:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also, wenn Zweifel an der Bonität von STM Mirco. bestehen,

      wer soll bei dieser Chip-Konjunktur dann noch ein sicherer Kunde sein!!


      STM Micro ist immerhien die französische Infenion!!

      mfg
      thefarmer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      -0,11
      0,00
      +5,34
      +1,50
      -0,12
      -1,62
      +0,62
      +0,06
      -1,53
      SCM und Met@box - Frage??