checkAd

    Schade um die schönen SER-Threads ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 13:17:40 von
    neuester Beitrag 30.07.00 22:03:27 von
    Beiträge: 11
    ID: 198.783
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 853
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:17:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist in der letzten Zeit ziemlich flach geworden hier im Board um SER. D.T. gibt nichts mehr von sich, Apis schweigt, SERich zieht sich zurück. Bandit hält tapfer aus und wird auch noch dafür kritisiert. Blochos spielt den Kasper (von mir aus auch den Advocatus Diaboli), ist dabei zwar nur manchmal amüsant, hält aber wenigstens die kleine Flamme am Leben.

      Wovon habt ihr die Nase voll: vom Board oder von SER? Oder liegt´s an der Urlaubszeit? Wer macht in Zukunft noch ernsthaft mit? Oder ist die Zeit der bemerkenswerten SER-Threads vorbei? Was meint ihr?

      Grüsse an das Fähnlein der Aufrechten,
      colonia
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:34:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Performance einer Aktie bestimmt die Anzahl der Boardeintraege
      und nicht umgekehrt.

      butthead
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:02:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Colonia: Könnte es nicht einfach daran liegen, daß es einfach nichts zu schreiben gibt? Der Kurs pendelt lustlos unter geringen Umsätzen um die 40€, seitens SER kommt nichts neues. (Warum auch kurz vor der DMS?)

      Ich persönlich habe einen 110% Bestand vor rund einem Jahr auf 40% heruntergefahren. Selbst diese 40% kurzfristig mal verkauft (hauptsächlich wg. Speku-Steuer) diese 40% wieder etwas günster (hurra!!!, mal was richtig gemacht :)) zurückgekauft.

      Sollte die DMS nichts bringen und auch das 3. Quartal keine signifikanten Veränderungen zeigen, werde ich meinen SER-Anteil auf 15% herunterfahren. Und bei Gott, ich schwöre diesen Anteil NIE, NIE mehr erhöhen.

      Bye,
      TAL
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 18:58:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sage nur eins: Zeit, Kraft und Geduld. Tugenden, die man braucht als Investor.

      wenig Zeit, wenig Kraft und Ungeduld, die man braucht als Spekulant und Daytrader.

      Ich bin Investor und mich stört nicht was der Kurs momentan macht. Denn alles braucht seine Zeit. SER ist aus meiner Sicht
      so gut positioniert, daß es Autonomy künftig schwer haben wird.

      Alleine die Tatsache daß SER DMS, Workflow und neuronale Produkt(e) anbietet wie Autonomy zeigt einfach: Die Summe ist mehr als
      die Summe der Einzelteile. Somit wird SER als einer der wenigen Komplettanbieter in der Zukunft gut dastehen.

      abwarten.....Der Tee schmeckt gut, abwarten......
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:10:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das nichts los ist,kann doch erst mal nur gut sein,denn da gehen Zocker und Spekulanten raus,der Aktienrückkauf dürfte abgeschlossen sein,die Zahlen für das 2.Quartal dürften gut sein,denn sonst hätte man den Aktienrückkauf definitiv nach den Halbjahreszahlen gemacht,oder????
      Die jetzige Situation weg von zu hochbewerteten Aktien zu fundamental günstigen Papieren wird SER noch nützen.Aber erst mal muß das Vertrauen zurück gewonnen werden.So schlecht war die Stimmung für SER schon lange nicht mehr hier im Board,das ist erst mal gut,denn viele Zögerlichen sind raus.
      Ich rechne mit einem Ausbruch der Aktie nicht vor September,erst mal muß das Gezocke mit SER aufgehört haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 02:44:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kein Schwein ruft mich an,
      keine Sau interessiert sich für mich, ......

      das ist doch gut so, daß es so leise ist. Bei Mühl war es bei Kursen um 15 auch so leise.

      Es sind die leisen Aktien, die die großen Erfolge bringen! Die Zocker sind nach zwei Jahren
      Seitwärtstrend eh alle draussen und die geringen Umsätze machen es Fonds schwer, zu handeln.

      Ich freue mich schon auf die 2002er Gewinnschätzungen.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:36:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zur Aufmunterung mal eine gute Nachricht:
      Die Zeitung `Börse-Now` gibt SER Systeme die Bestnote von 5 Sternen.
      Die Zeitung bietet in ihrer August-Ausgabe ein Rating sämtlicher Aktien am neuen Markt (>300 Unternehmen). Lediglich 7 Unternehmen erhielten die Bestnote, darunter SER Systeme.

      Grüsse
      Claude
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 00:46:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi KingsGambit,
      gab es da auch `ne Begründung zu?
      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 12:25:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...welche sind denn die anderen?? Danke!
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 21:43:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie heissen die 7 mit 5*
      danke
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 22:03:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      ACG Amatech
      Computerlinks Qiagen
      Senator SER Vectron


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schade um die schönen SER-Threads ...