checkAd

    Was haltet ihr von Call OS 573328 C1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 13:25:41 von
    neuester Beitrag 28.07.00 16:51:08 von
    Beiträge: 8
    ID: 198.790
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 546
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:25:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was denkt ihr,
      kann man mit diesem Schein kurzfristig
      noch etwas Geld verdienen oder denkt ihr
      das wird nichts. Wie lange kann man den Schein halten
      wenn er bis 12/00 läuft.
      Bitte um Antworten, der steht gerade bei 0,02 und wenn
      Commerce One wieder über 50 E ist , dann hat er schon 0,03

      Bitte um Meinungen
      stoss
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:41:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      du kaufst die für 0,03
      wen bis 01.08. bei 50,00 du dafs dein geld wider haben
      ab 15.08. bei 50,00 begint Verlust

      berl
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:05:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @berl, habe kein wort verstanden.

      @stoss,
      Ich denke da kann man mit einem kleinen Betrag reingehen. (max. 10 Prozent des Depot und Totalverlust einkalkulieren!!!) Dann hoffen, daß C1 schnell wieder auf 50 bis 60USD steigt und mit 300Prozent Gewinn verkaufen. Evtl. bekommst Du das Ding für 1Cent. Das wäre dann eigentlich ganz gut.

      Optionsscheine auf C1 sind echt absolut spekulativ. Würde ich für größere Beträge abraten, weil an genau diesen Geschäften 80 Prozent aller Kleinanleger Verlust machen und nur die Banken verdienen. Mag bei Dir evtl. anders sein (behauptet aber jeder OS-Anleger und Daytrader von sich).

      Hat der Schein einen Spread? Würde mich mal interessieren. Daran mußt Du unbedingt denken! Ansonsten würde ich lieber welche nehmen, die tiefer im Geld stehen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:57:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sollte C-one nochmal so eine Rally wie eben im Juli machen ist das sicher ein schöner Zock.

      Ich würde noch zwei-drei Tage warten und sehen, ob die Unterstützung der Linie unter den letzten drei Tiefs hält. Negativ ist, dass die Kurse nach der AusbruchsRally wieder in das Dreieck hinein gefallen sind.

      Wenn die Unterstützung hält, sollte der OS in diesem Breich für 0,02€ zu haben sein. Bei einem Spread von 1 cent ist die Sache aber ganz schön heiss. Ausserdem sind die Jungs von der Citibank auch nicht sauber. Die haben kein Problem damit den Spread hoch zu setzen oder einen Geld-Kurs von 0 cent zu stellen. Das heisst Totalverlust!

      Ich bin auch nicht davon Überzeugt, dass c1 jemals wieder den Basiskurs des Scheins von 160 erreichen wird. Hoffnung auf Gewinne gibt es nur, wenn wieder eine Rally (Herbst-R?) ansteht und auch die Vola wieder hoch geht.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:03:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      stoss,
      du hast leider echt einen gurkenschein rausgesucht!
      es gibt 7 andere OS die bei geringerer Basis und/oder längerer LZ höhere Omegas haben. die sind alle deinem schein vorzuziehen.
      gruß
      SanchoPancho

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:14:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wollte mich zwar nicht an dieser -in meinen Augen sinnlosen- Diskussion beteiligen, aber OK:

      @bahlsen:

      Ich hab bei berl mehr verstanden als bei Dir. Im Normalfall bekommt er den Schein für 0,02 Cent gar nicht erst, sondern mindestens für 3 Cent.
      Außerdem sind alle OS spekulativ, das ist eine Binsenweisheit, wie `der Kreis ist rund`.
      Scheine ohne Spread ??? Sag mir einen, den kauf ich mir sofort !!! Am Spread verdienen die Emittenten !

      @mrdr:

      Hast im Großen und Ganzen Recht, ich würde mir auch niemals einen solchen Penny-Warrant ins Depot legen. Vola runter oder Spread `rauf - und der Geldkurs liegt bei 0,0001 Cent.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:48:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      -> Berki

      Sag niemals nie.
      Ich habe mal vor einiger Zeit mit einem penny Os auf Daimler klasse verdient. Das ging immer hin und her und es blieb dabei ordentlich was hängen.

      Vorraussetzung ist jedoch, dass man den os erstmal kennenlernt und ein Gefühl dafür bekommt wann welcher Preis gerechtfertigt ist. D.h. eigentlich sind diese Scheine ja quasi wertlos. Das OS-Modell liefert aber trotzdem manchmal gute Preise.

      Wichtig ist, dass sich beim Basiswert ordentlich was tut. Man muss in Zeiten relativer Ruhe einsteigen und bei heftigen Kursausschlägen wieder raus. Da kann es auch mal passieren, dass es kräftig abwärts geht und der KOS Aufgrund der höheren Vola teurer wird.

      Wichtig ist immer eine lange Restlaufzeit. Ist die lang genug kann der Preis eigentlich nicht 0€ werden. Der oben genannte Schein ist da aber schon hart an der Grenze, zumal er auch hoffnungslos aus dem Geld ist. Für eine ernsthafte Anlage ist der absolut ungeeignet! Zum penny-zocken ist er aber fast schon wieder sehr gut.

      Ausserdem ist es ein gutes Gefühl mal 50.000 st. zu ordern. Bei der Gewinnberechnung ist das ein wirklich schöner Multiplikator. Den tippt man immer wieder gerne ein.

      mfg mrdr
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:51:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @berki

      selbstverständlich sind alle OS spekulativ, es gibt jedoch welche, die sind sehr spekulativ und welche die sind weniger spekulativ. Ich hoffe Du wirst mir zustimmen, daß ein Schein, der nur 1Prozent Aufgeld hat, weniger heiß ist als einer, der mit 99Prozent im Totalverlust enden wird.

      Zum Thema Spread bist Du leider nicht auf dem neusten Stand. Mag sein, daß vor einigen Jahren alle OS Spread gehabt haben, heutzutage kann man jedoch einige Scheine auch ohne Spread ordern. Mußt ja nicht außerbörslich kaufen. Daher habe ich stoss den Tipp gegeben, sich darüber zu informieren.

      Ich selbst habe schon mal einen solchen Schein gehabt (für 2Cent und ohne Spread), war allerdings im Dax-Bereich. Dieses Ding hat innerhalb von nur zwei Wochen 500Prozent zugelegt. Wenn man solche Penny-OS über die Börse kauft, kann man mit geschicktem Limit hin und wieder ein Schnäppchen machen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was haltet ihr von Call OS 573328 C1