checkAd

    AUFRUF an alle BREAKOUT-TRADER - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 13:49:29 von
    neuester Beitrag 31.07.00 16:02:16 von
    Beiträge: 16
    ID: 198.815
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 452
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:49:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      AUFRUF AN ALLE: FRAGT DIE DISCOUNTBROKER NACH STOPBUP-LIMIT-ORDERS.
      um noch einmal schnell die problematik des verpassens von ausbrüchen zu behandeln:
      in den usa (und bei fimatex GTS) kann man sogenannte stopbuy-limit orders eingeben. d.h. die order wird erst beim breakout aktiviert, wird aber dann zu einer limitierten order, also nicht market order, so wie es bei allen inländischen discountbrokern der fall ist.
      der vorteil ist, dass man den markt nicht immer beobachten muss und dazu nicht abgezockt wird und evtl. mal 30% höher reinkommt als geplant.
      der dt. markt ist wohl noch nicht reif für diese orders und die bei consors, comdirect usw. sehen bislang noch keine notwendigkeit hierfür.
      nun meine idee: wenn alle anhänger von breakout-basierten strategien emails an die broker schicken und um einrichtung dieser orders (für alle börsenplätze!! nicht nur xetra) bitten, dann tut sich vielleicht etwas.
      AUFRUF AN ALLE: FRAGT DIE DISCOUNTBROKER NACH STOPBUP-LIMIT-ORDERS.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:52:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      mein internet-broker bietet das an
      raiffeisenbank

      nagos
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:54:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      bieten die wirklich stopbuy-limit orders an oder nur stopbuy?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 13:57:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      stop-buy-limit, genauso stop-loss-limit.

      http://www.privatbank.at/

      nagos
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:00:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke nagos für die info.
      aber der aufruf soll weiterhin gelten, denn alle discountbroker no.1 wie sie sich nennen, bieten es halt noch nicht an.
      am neuen martkt können diese stop-buy-limit-orders bares geld bedeuten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:03:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      hast natürlich recht.
      kann auch sein dass mein broker teurer ist, ich weiss das gar nicht weil ich im moment sonderkonditionen habe.

      nagos
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:04:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      So ein Quatsch.
      Bei Consors geht es und sogar bei Entrium.
      Limit eingeben. - Stop Buy ankreuzen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:07:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ bugs bunny,
      du redest von stop buy! d.h. dass die order nach erreichen des limits eine billigst-order (unlimitiert) wird und am neuen markt kann das sehr teuer werden. eine stop-buy-limit-order wird aber bei erreichen des kurslimits zu einer LIMITIERTEN Order!!!!! d.h. du kriegst auch keine höhere ausführung, als du bereit bist zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:25:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      ist jetzt allen klar, was eine STOP-BUY-LIMIT-ORDER ist?
      sie ist etwas anderes als eine stop-buy order.
      (hatte mich übrigens in meinem aufruf arg verschrieben)
      wenn ihr breakouts handelt, dann müsst ihr bereits wissen, dass sie euch tausende von dm ersparen kann.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 14:45:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      irgendwie sehe ich hier wenig resonanz, obwohl dieses posting binnen kurzer zeit mehr als 200fach gelesen wurde.
      seht ihr keine notwendigkeit für die order-möglichkeit oder habe ich es hier mit einem haufen ahnungsloser anleger zu tun?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:05:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich wiederhole meine aufforderung
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:59:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      snahas,
      habe deine anregung aufgegriffen und meine banken angesprochen
      (deutsche und diraba). keine antwort...
      auf telefonische anfrage war ich mit unverständnis konfrontiert.
      ich vermute, dieser service ist für die discount-broker technisch nicht ohne weiteres einzurichten, da ja eine zusätzliche bedingung vor der ausführung eingehalten werden muß.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:41:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      es ist so, dass es nicht ohne weiteres geht. aber fimatex bietet dies im GTS für xetra an. nur xetra alleine reicht nicht, bzw. ist unpraktisch wegen der vielen möglichen teilausführungen.

      technisch sollte es demnach doch für die grössten discountbroker deutschlands jedoch kein problem darstellen (wenn sogar schrott-fimatex das schafft). in den usa ist es gang und gebe. datek bietet dies als service sogar für die nasdaq an, wo solche orders eigentlich nicht möglich sind, d.h. eine rein datek interne geschichte.

      aber für den anleger sind solche orders von vorteil (zumindest für diejenigen, die breakouts traden und keine zeit haben, ständig in die kurse zu gucken.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:14:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      also kann man nur hoffen...
      von fimatex habe ich gerade das probepaket bei mir liegen und wollte es mal ausprobieren. warum sind die schrott ? wo handelst du ?
      ich werd langsam sauer auf meiner suche...
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:38:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich benutze consors, fimatex (wegen ausserbörsliche os) und dt. bank.
      fimatex baut einfach viel mist. mir ist zwar noch kein geld abhanden gekommen, aber orderweiterleitung braucht oft recht lang und die kontostände sind auch nicht immer aktuell. vorteil: persönliche ansprechparter am telefon, bei denen man auch ordern kann, wenns system hängt.
      aber hier im board waren ja schon viele schreckensmeldungen über fimatex. bezüglich consors hatte ich wohl bisher meine grössten verluste nicht wegen falscher aktien, sondern wegen derer systemprobleme aufgrund von überlastung.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:02:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      danke, snahas.
      was die schnelligkeit und zuverlässigkeit angeht, bin ich mit der dt. bank eigentlich sehr zufrieden. nur die depotaufstellungen sind immer völlig unaktuell. ich frage mich, warum die keinen realtime-service in ihr angebot einbauen.
      gruß jbeam


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AUFRUF an alle BREAKOUT-TRADER