checkAd

    Western Digital: Verluste ausgeweitet - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.07.00 15:12:38 von
    neuester Beitrag 20.08.00 18:22:46 von
    Beiträge: 4
    ID: 198.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 300
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    0,5150+37,70
    0,7000+15,70
    2,0400+9,68
    9,4500+6,66
    1,1300+6,60
    WertpapierKursPerf. %
    0,7950-4,45
    1,8420-9,68
    2,3700-12,87
    1,4000-13,04
    6,2000-25,66

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:12:38
      Beitrag Nr. 1 ()

      Western Digital (Nyse: WDC), einer der größten, unabhängigen Hersteller von PC-Festplatten, meldete gestern nach Börsenschluss Zahlen für das vierte Fiskalquartal. Dabei erwirtschaftet man einen Verlust von 0,19 Dollar pro Aktie. Die vom Marktforschungsinstitut First Call befragten Analysten hatten einen Verlust von 0,17 Dollar erwartet. Auch der Umsatz ging nach unten, und zwar um 33,2 Prozent von 709,3 Mio. vor einem Jahr auf 473,86 Mio. Dollar im Q4 2000.

      Avatar
      schrieb am 19.08.00 13:07:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat vielleicht jemand eine Idee, warum der Western Digital Kurs gestern (18.8.00) in USA um über 25% auf 5,625 US$
      gestiegen ist ? Ich habe keine News gefunden. Bei dem Anstieg muß ja wohl was im Busch sein ...

      Gruss Frakt@l
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 21:03:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      direkt gab es auch nichts, man erwartet wohl "nur" wiederkehrende profitabilität.
      dies scheint mir allerding relativ defus, als daß man damit den anstieg rechtfertigen könnte.
      ich bin nun seit 2 jahren bei wdc dabei und habe vorsichtig formuliert "noch nichts gekonnt".
      sporadisch sieht man kurzen heftigen run - gefolg von einem slide decrease (bisher jedenfalls).

      allerdings sieht es technisch so gut aus, wie lang nicht mehr; das läßt mich wieder mal hoffen.

      ich denke ausgelöst wurde der run allerdings schon anfang der woche durch die "connex-erwähnung",
      der rest war wohl nur mal wieder "technisch bedingter hype".

      ich hoffe, daß ich irre...
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 18:22:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo bernsh,

      ja, inzwischen habe ich diese Info auch gelesen, daß die erwartete Rückkehr in die Gewinnzone im 2.Halbjahr 2000
      der Grund sein soll. Das ist aber z.B. in Analystenschätzungen längst drin. Also wirklich nichts neues. Eigentlich
      hatte ich nach den letzten Quartalszahlen, die eine Ausweitung des Verlustes gebracht haben, mit einem Kursrutsch
      gerechnet, zumal Quantum einige Tage vorher sogar nach sehr guten Zahlen deutlich eingebrochen war.
      Aber wie das so ist an der Börse: es kam anders. Frei nach der Devise: `buy on bad news` oder so.
      Der wirkliche Grund für den Anstieg ist ein anderer: ich bin nämlich nach den Quartalszahlen entnervt aus WD ausgestiegen,
      nachdem ich jahrelang nur Verluste eingefahren habe. Du kannst also zuversichtlich sein: jetzt geht es steil bergauf ...

      Gruss Frakt@l


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,35
      -1,64
      +1,27
      +0,37
      -0,60
      -3,92
      -3,33
      -0,36
      +0,18
      +2,93
      Western Digital: Verluste ausgeweitet