checkAd

    NetIPO. Wer hat Erfahrungen damit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 15:47:22 von
    neuester Beitrag 28.07.00 16:37:20 von
    Beiträge: 10
    ID: 198.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 189
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:47:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ alle

      Gerade auf N-TV hat man über netipo berichtet, wer hat schon mal mit deren hilfe gezeichnet, klappt es?
      oder sind die chancen etwas zu bekommen genau so gering wie bei den anderen banken.


      Danke

      NN
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:54:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ich zeichne schon seit einem halben ab und zu Jahr bei NetIPO. Sehr seriös und hat auch immer gut geklappt. Die Zuteilungschancen sind eigentlich größer als bei einer anderen Bank, da die Zuteilung meistens nach dem "Windhund-Verfahren" durchgeführt wird. Das heißt wer zuerst kommt malt zuerst. Es gibt auch zu jeder Emission einen Fragebogen mit 4 Fragen, den man mit Hilfe des Verkaufsprospektes der jeweiligen AG beantworten kann.
      Die Zeichnung läuft in Fenstern ab (mehrere Fenster auf die Zeichnungsfrist verteilt) und man sollte immer zu Beginn des Fensters zeichnen. Da entscheiden Sekunden über Zuteilung oder nicht.
      Bei guter Connection sind die Zuteilungschancen überdurchschnittlich.

      Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung

      Gruß, Speku-Joe
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:58:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meine Erahrungen sind so, ich habe dieses Jahr alle Neuemissionen gezeichnet, stundenlang vor dem Rechner gesessen um den Zeichnungsfragebogen auszufüllen, doch eine Zuteilung habe ich nicht bekommen.
      Meiner Meinung nach außer Arbeit nichts gewesen.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 15:59:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Speku-Joe

      Danke für die Antwort, was mich noch interessiert, ob man Jahresgebühren oder sonst was zahlen muß, das mit 12,5 E pro zugeteilte Zeichnung habe ich mitgekriegt.


      Danke

      NN
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:06:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein, eine Jahresgebühr wie bei www.publity.de gibt es nicht.

      @ Bommel1
      Wenn man maximal 25 sekunden nach Öffnung des Fenster nicht gezeichnet hat (laut Orderbericht) ist die Zuteilung eher unwahrscheinlich.

      Gruß, Speku-Joe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:06:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich schließe mich an, alle gezeichnet, einmal 50 St. erhalten,

      der Erlös steht nicht im Verhältnis zum Zeitaufwand.

      Gruß,
      Wolf57
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:09:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Nemaxneuling
      Es kommt ganz darauf an wieviel du anlegen willst.
      Bei Netipo gibst, wenn du schnell genug bist, maximal die Mindestanzahl.
      Zumeist ist es aber nur ein Bruchteil davon.
      Also wenn Du nur geringe Beträge anlegen willst ist dies vielleicht eine Alternative.
      Aber stell Dir das mit der Zeichnung nicht so einfach vor!!!
      Da kommt es nämlich wirklich auf SEKUNDEN an!!! Und meist sind nach wenigen Sekunden die
      Stücke für das Zeichnungsfenster weg.
      Ich habs auch öfter probiert, hatte aber nicht soviel Glück wie SpekuJoe.(oder besser gesagt gar kein Glück)

      Meine Empfehlung:
      Wenn Du das umbedingt willst:
      legt Dir eine Funkuhr zu (kein Witz), bewaffne dich frühzeitig mit Deiner Zeichnungsdiskette,
      besorg dir ne gute Verbindung, und klick sekundengenau.

      Die Stücke werden übrigens i.d.R. erst am zweiten Tag (nach Börsennotierung) in deinem Depot eingebucht!

      Für mich ist das nichts mehr. Für die paar Stück soviel Aufwand.
      Zu beachten ist auch das die Anzahl der Aktien die netipo bekommt relativ klein ist!

      Wie Du Dich auch entscheidest... Ich wünsch Dir viel Glück!

      gruss
      newbwl
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:12:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      schließe mich newbwl an. Eine Funkuhr is ein Muß und Erfahrung spielt auch ne große Rolle. Hab bei den ersten Emissionen auch nicht gekriegt.

      Mit einem Depot bei Consors sind die Aktien schon am 2ten Börsentag eingebucht, die haben nämlich eine Kooperation mit NetIPO. Mit anderen Depots hab ich leider keine Erfahrung.

      Gruß, Speku-Joe
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:27:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 16:37:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      net.IPO bietet Privatanlegern eine gute zusätzliche Chance um an begehrte Neuemissionen zu kommen. Mit net.IPO habe ich schon sehr viel Geld verdient. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NetIPO. Wer hat Erfahrungen damit