checkAd

    Meine Performance seit März 2000 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.00 21:05:10 von
    neuester Beitrag 03.08.00 23:16:29 von
    Beiträge: 36
    ID: 199.295
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 799
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:05:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      am 14.03.2000 habe ich meinen ersten Aktienkauf überhaupt getätigt.

      Zu diesem Zeitpunkt hatte ich erstmals Kapital, mit dem ich beginnen konnte, meine eigenen Erfahrungen in dieser mir unbekannten Welt zu sammeln.

      Sicherlich gibt es unter Euch noch eine ganze Menge Leute, die wie ich, allein aus Alters- und Finanzgründen, die jahrelange Hausse an den Aktienmärkten verpasst haben.

      Leute, die auch den denkbar unglücklichsten Zeitpunkt zum Einstieg erwischt haben.

      Wie ist es Euch in den letzten Monaten ergangen?

      Wie ist es auch denen seit Ende März ergangen, die vorher schon auf einer Erfolgswelle geschwommen sind und jetzt für die vergangenen 4 Monate eine frische Bilanz ziehen müssen?

      Hat die Korrektur an den Weltbörsen Euer Verhalten verändert?

      Zu mir selbst:

      Vom eingesetzten Kapital von DM 21.500,-- sind noch zur Zeit vollinvestierte DM 16.900,-- übrig (= 22% minus).

      Ich klage nicht darüber, sondern ich würde gerne sehen, welche Ergebnisse andere; erfahrene und unerfahrene Anleger, seit März vorweisen können.
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:18:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      seit märz ca. -75%

      aber es wird wieder aufwärts gehen
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:19:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo nitbiritt

      ich will dir nur schnell mitteilen das du dir wegen der jetzigen 22% noch keine
      grauen haare wachsen lassen solltest.
      im moment ist es recht schwierig am markt mit kräftigen gewinnen aufwarten zu können.
      ich selbst bin nach dem heutigen großartigen tag mit 8% im minus.
      aber ich denke das sich das blatt wieder wenden wird.
      die verluste sind eben etwas stärker als die gewinne (im moment)
      mein anlage verhalten hat sich gegenüber dem vorjahr nicht grundlegend geändert.
      die spreu hat sich jedenfalls vom weizen getrennt.

      viel glück und spaß

      charlie:rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:19:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich fing im April an ,somit schaffte ich es meine 5000 ,- DM zu dritteln ;-( bis zum Juni.
      Mit neuem Elan(b.z.w.Geld ) stieg ich vor 5 Woche nochmal mit mehr erfahrung (angeblich ein )und habe
      heute von FAN ,wieder einen dämpfer bekommen .Tjaa irgendwie mach ich da was falsch ;-) .Bin jetzt
      momentan mit 4000 inne miesen .
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 21:59:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke für Eure ehrlichen Antworten.

      Aber gibts auch Gewinner in dieser Phase?

      Gibts Leute, die Ihr Anlageverhalten mittlerweile verändert haben, ggf. wie.

      Schichtet Ihr viel um , oder haltet Ihr an Euren Werten, die im minus sind, fest?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 22:06:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      umso tiefer es geht,umso spekulativere werte kauf ich mir,damit ich bei der nächsten hausse voll dabei bin(spekulativ ist nicht artnet oder musicmusicmusic oder so).krass ausgedrückt von allianz in u.c.a
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 22:28:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      mitte februar bin ich an der börse eingestiegen und den "glänzenden" empfehlungen - gerade in diesem board - gefolgt. 2/3 meines kapitals gingen in asiatische -zocker-werte. auf förtsch habe ich auch noch gesetzt. folge: 40 % miese im mai. ich war ein lemming.

      dann habe ich einen schnitt gemacht und mein depot glattgestellt. im depot blieb nur, was mich nach wie vor überzeugt. die story muss stimmen, das wachstum muss stimmen und ... die unternehmnung muss schwarze zahlen schreiben. je nach volatilität einer aktie setze ich stopp-loss bei -10 - 20 %. seitdem, trotz schlechtem börsenklima, immerhin 18 % plus.

      tkojak
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 23:55:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich bin im Plus, allerdings hatte ich fast alle Aktien im Frühjahr rechtzeitig verkauft. Bin erst wieder seit Juni/Juli dabei mich einzukaufen.

      Außerdem habe ich 1/6 in Rentenpapieren. 1/3 in Fonds, besonders Pharma-Fonds liefen bei mir gut.

      Und ich habe ein paar kurzfristige Gewinne (2-5 Tage Trades) gemacht.

      Alles in allem ist trotz der letzten Tage ist noch ein nettes Plus übrig.

      CC
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:00:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auch seit März dabei und meine Haare verloren.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:08:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      von 560tdm noch ca.320tdm über !
      auch nicht schlecht,oder ?
      aber mein opa hat immer gesagt: was ich dir auch für einen rat geben würde, deine fehler
      würdest du immer selber machen !
      hab in der letzten zeit wenig schlaf gefunden, aber das prinzip hoffnung ist noch da.

      HIN und HER macht KONTO LEHR !

      heute wieder mal ganz schlimm!
      heul heul heul
      und keine smilies!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:32:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer jetzrt jammert verliert,
      jetzt muss man abwägen, welche Aktien bem nächsten Aufschwung wieder profitieren und welche nicht, bzw. Aktien, die noch großes Awärtspotentila haben liquidieren
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:39:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @iwa

      sag mal, hast etwa was getrunken???
      du schreibst so komisch!
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:48:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      In Japan geht die Sonne unter!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:58:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,ich habe 55% seit März verloren (ca.350.000,00DM).aber die Hofnung nicht,die ist noch da.Es wird besser:)Der Kameltreiber
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:06:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @kameltreiber

      prachtkerl !!
      ganz ordentlich, aber ich hab noch die 25tdm von teles vergessen,dieser mistbude!

      würde mich mal interessieren,womit du das so geschaffthast !

      meine geldvernichtungsgeheimtipps sind: teles,c1,cmgi
      würde mich über eine antwort freuen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:37:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi dann bin ja nicht der eintizge der nur miese macht hab von 18 000DM eingestezten nur noch 6000DM über

      meine Geldvernichter: RHOMBIC, ADULTSHOP, BIO VASCULAR, DCI,
      Außer Medarex alles fest im minus echt zum Kotzten
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:49:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      HI,
      habe mit 3 Registriernummern seinerzeit 105 T-Online zu 27 Euro bekommen.Alltimehigh 46, als ich im Urlaub war....
      Danach 41, dachte aber,wir sehen wieder die 46: FALSCH gedacht.
      Bei 35 glaubte ich wieder an die 41....
      Ja und jetzt, bei etwas über 30 muß ich an die 35 glauben!!!
      Es ist eben schwer, bei fallenden Märkten die wenigen Highlights
      zu finden.
      Also Kopf hoch ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:29:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi
      Ich habe Anfang Aprli 37 TDM investiert. Meine Geldvernichter waren Articon,Emprise,Lycos. Ende Juni habe ich nur ca. 20 TDM gehabt.Seit 1 Monat mache ich nur Daytreading und habe jetzt ca. 26 TDM.
      Es wird besser
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 14:18:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo bbe,
      ich habe leider kein Opa gehabt,der mir hilfen könnte;)
      Mein Geld habe ich mit Kamele verkauf gemacht:laugh:
      Aber weißt du wieviel ein Rennkamel kostet?:laugh::laugh:
      nein Mal im ernst,ich habe das Geld an der Börse geschaft,
      und an der Börse wieder verloren.
      aber wie gasagt,die Hoffnung nicht:)
      und wie ZIEL sagte:Also Kopf hoch;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 14:30:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,
      meine Geldmachienen waren Curagen(CRGN)und Corel(CORL)
      und meine Geldvernichter waren Ision(Neuer Markt) und Biotechs.

      Der Kameltreiber:)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 14:41:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tach zusammen,

      ich bin auch seit März dabei, bin auch leicht im Minus. Aber wenn ich eure Geschichten so lese....
      Habe nach einigen wahrscheinlich typischen Anfängerfehlern zuallererst mal meinen Wortschatz bereinigt. Folgende Worte existieren fortan nicht mehr: hätte, wenn, wäre! :)
      Ähnlich wie Ziel:Neureich habe ich auch bei 2 fallenden Kursen immer an den nächst höheren geglaubt. Ab jetzt ziehe ich konsequent mein SL nach. Lieber einen kleinen Gewinn mitnehmen als nach grossem Verlust auf besserer Zeiten hoffen.
      Ausserdem muss man einfach aufhören sich zu ärgern. Ist aber gar nicht so einfach, denn:
      Geht der Kurs runter => Ärger
      Geht der Kurs rauf und man ist zu spät eingestiegen => Ärger
      Geht der Kurs rauf und man hat zu früh verkauft => Ärger
      War der Kurs oben und man hat zu spät verkauft => Ärger
      Sicher entspringt der ganze Ärger nur der GIER :D
      Also: Auch die Gier wird abgeschaft, ganz einfach.
      So: Jetzt müssen die Kurse nur noch wieder hochgehen, sonst gibts ÄRGER :mad:

      Viel Erfolg und trotz allem viel Spass.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 15:18:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo leute,
      Hallo yzf-jake,
      ja,die Gier war meine großte Fehler,und die muß abgeschaft werden.
      Ich stand hoch im Plus,aber ich wollte noch mehr und noch mehr.
      Es ist sehr traurig:( oder nicht?

      Der Kameltreiber:(
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 16:11:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Historie: verkaufte Aktien + 10% seit mitte März 2000

      aktuelles Depot: - 15%


      Die letzten 2 Wochen massiv geshortet (Nokia, Telekom, T-online) und umgeschichtet! Beobachtet die Nasdaq und Neuer Markt Charttechnik :eek:

      Gestern - Freitag - immerhin + 1% trotz schwachem Marktumfeld :laugh:

      An meinem aktuellen Depowerten wird sich die nächsten 12 Monate nichts mehr ändern :lick:

      Gruss Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:06:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schön, daß es noch ehrliche Menschen an Board gibt, nicht nur "Millionäre dank..."

      Blöd, einen Tip zu geben?
      Egal, ich mach es trotzdem.

      ICh habe in den ersten 2 Jahren an der Börse eigentlich keinen Gewinn gemacht. Ausprobieren von diesem und jenem
      mal die, mal jene "Strategie". Natürlcih auch auf Empfehlungen gehört und in einen Gierrausch geraten und
      auch Optionsscheine gekauft (und natürlich Kohle verloren...)

      Seit ich mit "echter" Vernunft (und auch Erfahrung) handele, läuft es sehr gut.


      Fehler: Irgendeinen NM-Wert im Rausch kaufen. Das kann klappen, wird es aber in der Regel nicht, weil es dort
      gnadenlose Abzocker gibt. Finger weg! Und laßt Euch nicht von Teilnehmern des Boards puschen, die angeblich
      so viel verdient haben... Wenn es schon unbedingt ein Unternehmen des Neuen Marktes sein muß- Research betreiben
      wenn die Zeit fehlt, Fond oder Indexzertifikat kaufen.
      Eher aber nicht den NM kaufen, wie gesagt- Abzocker und m.E. kriminelle Puscher und eigensinnige Banken
      dominieren den Markt und lassen gerne Kleinanleger richtig auflaufen.

      Richtig: Standardwerte, die fundamental günstig bewertet in Schwächephasen kaufen, in Euphorie verkaufen.
      Das könnt Ihr nichts falschmachen, denn im Zweifel kann man die liegen lassen (am NM nicht!).
      Bsp.: Sucht Euch Daimler an einem günstigen Tag aus. Ein paar Tage später 6 % mehr- Euphorie vorhanden?
      Wenn (-) liegenlassen, wenn (+) verkaufen. Wie beurteilt man Euphorie? Schaut Euch mal um...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:22:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mein größter Verlust seit März ist Gigabell.

      Das größte Hoch und Tief habe ich mit Mobilcom erlebt. Erst rote 40% und nun grüne 5%.
      Cool bleiben und abwarten...
      Die Zeiten werden hoffentlich besser.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 19:17:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      nitribitt, sei froh über deine performance. wenn hier im board immer noch welche posten, wie geil sie sind und wieviel geld sie schon dieses jahr gemacht haben, dann sei nicht neidisch. manche lügen, manche haben glück und manche sind eben wirklich besser als andere.
      wenn du hohe verluste hasst, dann brauchst du eine strategie, die hohe verluste begrenzt bzw. unwahrscheinlich werden lässt. wenn du interesse hast, dann schau in meinen CANSLIM und MOMENTUM-thread rein.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 17:08:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das erschreckendste an diesem Thread finde ich, wieviele Leute um den März rum eingestiegen sind. Seid ihr die Opfer der Bildzeitungshausse? Dann bitte die Bild verklagen.

      Wenn ich ehrlich bin: Zur Zeit hab ich ein verdammt mieses Gefühl. Bin zwar immer noch über 100 Prozent im plus seit 1. Januar (was ich auch der Metabox zu verdanken hab, geb ich zu), aber die ganze Marktverfassung ist echt schwer einzuschätzen. Um es mal auf den Punkt zu bringen:
      Bekommen wir eine richtige Inflation in den USA, gehen die Lichter aus. Und zwar so dermaßen, dass sich danach nur noch ein Zehntel den Luxus erlauben kann, überhaupt an Aktien zu denken. Man könnte auch sagen: Bereinigung des Marktes).
      Ich hoffe, meine bärische Stimmung ist ein Kontraindikator. Da ich aber trotzdem recht gut investiert bin, bin ich ja eigentlich doch bullisch, also weiss nicht so recht.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:19:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      interessanter Thread, bin schon länger dabei (gottseidank!); hab mir aber mal die mühe gemacht, meine performance seit 23.03. auszurechnen.

      Ergebnis: minus 24%

      bin bei meinen volatilen Werten, die ich grösstenteils noch halte , damit ganz zufrieden
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:41:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Jeder glaubt als Neuling immer er ist zum falschen Zeitpunkt eingestiegen. Mein Tipp für Leute die zum ersten mal Geld anlegen wollen. Bevor Ihr nicht genau wisst wo und wie man sich informiert und welche Informationen gut und welche schlecht sind laßt die Finger von Aktien! ERST LESEN UND LERNEN und dann loslegen! Informiert Euch über die Historie der Börsengeschichte am besten mit Kostolany` Büchern. Der alte Fuchs hat am verständlichsten beschrieben was eigentlich die Börse ist und was da abgeht.
      Solange wie Ihr noch unsicher seit solltet Ihr die Gelder in Fonds anlegen. Parallel könnt Ihr Euch ein fiktives Musterdepot anlegen mit Werten die Ihr beobachten wollt und dem Betrag den Ihr einsetzen wollt. Mit dem Depot könnt Ihr dann spielen wie in der Realität. Ihr könnt die Gültigkeit Eurer Infos überprüfen und sehen wie sich das Fehlverhalten bei der Bewertung und bei der Kursentwicklung niederschlägt oder Ihr seht wie es abgeht und erlebt kleine Glücksmomente. DIE ERSTE KOHLE ZUM EINSATZ AN DER BÖRSE IST ZU HART VERDIENT WORDEN (egal von wem ob selbst oder als Erbe) UM EINFACH VERZOCKT ZU WERDEN!!
      Wenn Ihr Euch dann fit fühlt fangt mit sogenannten Wachstumswerten an.
      Und wenn Ihr dann irgendwann mal Gewinne realisiert geht ruhig mal auf eine spekulative Geschichte und erfahrt was Schmerzen sind. Ich habe persönlich ein festes Wachstumsdepot das im Verlauf eines Jahres bis heute ca. 67% gemacht hat. Dann habe ich noch eine spekulative Geschichte für Neuen Markt u. NASDAQ usw. wo ich mit Einzelwerten bis zu 387% gemacht habe aber insgesamt bei - 28% bis heute liege. Also die Verlierer fressen die Gewinner im Augenblick.

      Anbei ein Musterdepot das ich für einen Freund anfang Juni zusammengestellt habe: Bildet Euch Eure Meinung selbst und nehmt nur die Ratschläge an die Ihr auch verarbeiten könnt und die Sinn machen.
      Aber das Geld geht an der Börse oft schneller weg als im Puff. Bloß im Puff hatte man Spaß an der Börse nur Schmerz!!!

      MUSTERDEPOT läuft glaube ich seit 07. oder 08.06.00

      AEGON N.V. AANDELEN EO 0, 12
      Kaufsumme Euro 2486,25
      Kurs aktuell: 41,00
      Wert aktuell: 2.665,00
      Zuwachs: Euro +178,75
      Prozentual +7,19 %

      AIXTRON AG AKTIEN O.N.
      Kaufsumme EURO 2628,00
      Kurs aktuell 166,50
      Wert aktuell 2997,00
      Zuwachs EURO +369,00
      Prozentual +14,04 %

      BOMBARDIER INC. SHARES CLASS B O.N.
      Kaufsumme EURO 2600,00
      Kurs aktuell 16,90
      Wert aktuell 3.380,00
      Zuwachs EURO +780,00
      Prozentual +30,00 %

      EMC CORP. MASS. SHARES DL -, 01
      Kaufsumme EURO 2561,56
      Kurs aktuell 16,90
      Wert aktuell 3.188,50
      Zuwachs EURO +626,94
      Prozentual +24,47 %

      GENERAL ELECTRIC CO. SHARES DL -, 06
      Kaufsumme EURO 2505,10
      Kurs aktuell 55,30
      Wert aktuell 2599,10
      Zuwachs EURO + 94,00
      Prozentual +3,75 %

      HSBC HOLDINGS PLC SHARES DL -, 50
      Kaufsumme EURO 2662,00
      Kurs aktuell 14,40
      Wert aktuell 3.168,00
      Zuwachs EURO +506,00
      Prozentual +19,01 %

      MEDTRONIC INC. SHARES DL -, 10
      Kaufsumme EURO 2500,00
      Kurs aktuell 58,20
      Wert aktuell 2910,00
      Zuwachs EURO +410,00
      Prozentual +16,40 %

      NOKIA CORP. SHARES EO 0, 06
      Kaufsumme EURO 2030,70
      Kurs aktuell 48,35
      Wert aktuell 2030,70
      Zuwachs EURO -518,70
      Prozentual -20,35 %

      Summe nach Aktienkauf: 20492.31 EURO
      Absolute Veränderung seit Kauf: +2462.39 Euro
      Prozentuale Veränderung seit Kauf: +12.02 %
      Gesamtsumme heute: 22954.70 Euro

      Ich glaube für Einsteiger nicht das schlechteste Depot. Ich würde gleichmäßig nachkaufen und im Augenblick NOKIA nachlegen. Aber ich bin auch etwas konservativ angehaucht, was bis heute kein Fehler war den Vorsicht ist mein bester Ratgeber geworden. Mein Schmerzensgeld bis heute macht übriegens ca. zwei durchschnittliche Jahresgehälter aus. Also hätte ich zwei Jahre früher aufhörn können zu arbeiten, wenn ich nicht zu Anfang den Tipps anderer hinterher gelaufen wäre.

      Viel Erfolg wünscht HAISPEED!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:04:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Klasse Haispeed, super Beitrag. Ehrlich!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:53:46
      Beitrag Nr. 31 ()
      danke yzf-jake
      noch als kleine ergänzung:
      das depot könnt ihr bei comdirekt unter My Informer Musterdepot verfolgen. Benutzername: toralfe
      Kennwort: atat

      HAISPEED
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:28:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich hab plus 16%, dank solider Werte mit niedriger Bewertung und viel Wachstum.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:39:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich finds gut, dass hier über persönliche erfahrungen im börsengeschäft gepostet wird. wenn ich die beiträge lese nehn ich doch an ,dass viele hier im neuen markt oder in sogenante "Penny-stocks" investiert waren und auch noch sind.viele haben ihre kohle bei der Frühjahrskorrektur oder bei der nichstatfindenden sogennanten "sommerrally" verloren.aus meiner sicht ist und bleibt der neue markt eine einzige zockerbude mit stark volatilen überbewerteten werten (auf die Penny-stocks braucht mann ja erst gar nicht einzugehen) ich persönlich warte eigentlich nur auf die richtige korrektur am neuen markt beziehungsweise auf den grossen ausverkauf.(bankrot....ist meine persönl. einstellung und weitsicht)..zu meiner persönlichen bilanz:..zum glück seit 15-monaten in 4-Aktienfonds investiert(performance,100%...80%...100%...20%..1...dac-ui,2..DWS-U-S-technoaktien-typ-0..,3.DWS-Biotech-typ-0..4DWS-europ-aktien-typ-0
      .Am neuen markt(spielgeld..-25%..mit..Comroad,United-internet,Morph,Abit,Intershop,Rheinbiotech)..bei allen werten leider zum falschen zeitpunkt..rein,(lemming).
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 20:19:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      bin auch seit märz am markt.

      Hab zur zeit 3% minus.

      Aber ich bin nicht so blauäugig, zu übersehen, daß mich alleine Metabox auf diesem Niveau gehalten hat.

      Gottseidank hab ich den Wert reingenommen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:17:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich hab seit März 27% gemacht.

      Habe mein Depot nach dem ersten Rückschlag mit Puts abgesichert.
      Ein Volltreffer!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 23:16:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      SCHADE SCHADE SCHADE!!!

      da hat mir einer einen streich gespielt und das benutzerprofil des von mir angelegten musterdepots geändert, so daß es nicht mehr zugänglich ist. tja die dummen sterben nicht aus.
      tut mir leid für die die es vieleicht sehen wollten.

      Grüße HAISPEED


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine Performance seit März 2000