checkAd

    Die bösen bösen Deutschen wollen schon wieder eine Firma von (US Amerikaner) übernehmen 2 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.00 00:21:24 von
    neuester Beitrag 29.07.00 00:43:33 von
    Beiträge: 2
    ID: 199.409
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 287
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:21:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die bösen bösen Deutschen wollen schon wieder eine Firma von uns (US Amerikaner) übernehmen.
      von Serang 26.07.00 09:20:47 1410536
      Expansion der Deutschen bringt Fass zum Überlaufen

      Amerikaner mögen Firmen nicht Ausländern
      überlassen/„Globalisierung und Nationalismus dicht
      beieinander“

      Washington. Globalisierung halten viele Amerikaner für eine feine Sache, weil
      sie darin eine Amerikanisierung der restlichen Welt sehen. Mit zunehmendem
      Befremden registriert die Öffentlichkeit daher seit einiger Zeit, dass die Sache
      auch anders laufen kann – und europäische Unternehmen amerikanische
      schlucken.

      Die Pläne der Deutschen Telekom, ein US-Unternehmen zu kaufen, haben
      jetzt erstmals heftigen politischen Widerstand ausgelöst.

      Unbehagen kam bereits beim als gleichberechtigter Zusammenschluss
      verkauften Zusammengehen von Daimler-Benz und Chrysler auf, das sich in
      amerikanischen Augen als Übernahme durch die Deutschen entpuppte. Ein
      Juwel der US-Autoindustrie und Symbol des American Way of Life gilt heute
      als verloren. Die Übernahme des traditionsreichen New Yorker Buchverlages
      Random House durch Bertelsmann löste vor allem in Fachkreisen und
      Feuilletons besorgte Diskussionen aus. Die Expansionspläne der Telekom
      brachten das Fass zum Überlaufen.

      "Es ist verrückt zu glauben, dass wir uns zurücklehnen und Amerikas
      Telekommunikation den Ausländern überlassen", erklärte Senator Ernest
      Hollings. In seiner Kampagne gegen einen Telekom-Deal nutzt er das
      Argument, dass die Aktiengesellschaft noch immer zu 58 Prozent in
      Staatsbesitz ist: "Wir können uns nicht darauf verlassen, dass uns die
      deutsche Regierung immer freundlich gesonnen ist."

      Nun ist die Sorge, die Bundesregierung könne mit Hilfe der Telekom
      amerikanische Geheimnisse ausspionieren, eher abwegig und im Lande des
      Spionagesystems "Echelon" schon fast pikant. Für den einstigen Stabschef
      der Telekom-Aufsichtsbehörde FCC, Blair Levin, offenbaren solche
      Äußerungen etwas ganz anderes: "Globalisierung und Nationalismus liegen
      dicht beieinander."

      Der einstige FCC-Vorsitzende Reed Hundt sagte der "Washington Post", der
      Wachstums- und Globalisierungsmotor Internet wecke mit seinen fast
      ausschließlich in den USA gesetzten Standards den Eindruck einer immer
      amerikanischeren Wirtschaftswelt. Doch das täusche.

      Schließlich ist nicht einmal die Trutzburg des US-Kapitalismus, das
      Börsen- und Bankenviertel an der Wall Street in New York, vor Infiltration
      sicher. Im vergangenen Jahr übernahm die Deutsche Bank dort den Bankers
      Trust und wurde damit zur größten Bank der Welt. Nun kauft die Schweizer
      Großbank UBS den Wall Street Broker Paine Webber.

      Eine Debatte um die nationale Sicherheit löste der vereinbarte Kauf des
      Bereichs Luftwaffenelektronik der Lockheed Martin Corp. durch die britische
      BAE Systems aus. Damit kommt ein Schlüsselbereich der
      US-Rüstungsindustrie in ausländische Hände. Bisher war die Diskussion über
      die transatlantische Integration der Verteidigungstechnologie theoretisch. Jetzt
      wird sie zu einem realen Thema.

      Das Pentagon kündigte eine genaue Prüfung an, "um sicher zu stellen, dass
      die Interessen der nationalen Sicherheit berücksichtigt werden". Und
      FCC-Mann Hundt hat den Eindruck, dass dem Establishment in Washington
      erst deutlich wird, dass Globalisierung keine Einbahnstraße ist.

      Holger Schmale (dpa)

      Das regt mich auf!!!!!

      CU Serang



      von Money_Baer 26.07.00 09:32:47 1410672
      Mich auch!



      von MGS Trader 26.07.00 09:36:42 1410708
      Und mich auch.

      Seit Jahren spionieren uns unsere "Freunde" aus Amerika aus. (Echolon [in Bad Aibling??])
      Ganz ungeniert, und von unseren Politikern toleriert.


      Geschieht denen ganz recht. (Wobei ich nichts schlimmes an Firmenübernahmen erkennen kann).



      von Prolet 26.07.00 09:39:20 1410742
      Ja, die Amis.
      Ein ganz besonderes Volk.

      Ron Sommer muß aufpassen, daß es ihm nicht wie den Indianern ergeht.
      Sonst liegt er bald skalpiert in der Prärie.

      Müssen nicht wir alle aufpassen ?
      Wahrscheinlich schickt die U.S.-Navy bald Flugzeugträger in die Norsee, um uns von Ron Sommer und seiner rosa Truppe zu "befreien".

      Jan Ulrich und Erich Zabel werden dann in Nürnberg aufgehängt und Gerhard von Mobilcom wird zum Widerstandskämpfer erklärt.



      von Serang 26.07.00 09:42:08 1410766
      Es kann doch nicht sein das unsere Wirtschaft von unseren vermeinlichen Freunden (USA) ausspioniert wird, mit modernster Hightech
      wird da vorgegangen.
      Und dann heulen Sie wie die Schloßhunde wenn eine Telekomunikationsfirma eine andere schluckt.
      Spionage mit der Deutschen Telekom schon sehr weit hergeholt.....oder.

      cu Serang



      von wernerb 26.07.00 09:44:52 1410793
      Was stellen sich die Amis so an. Bei denen wird das als ganz normal gesehen, dass der CIA Wirtschaftsspionage für die amerikanischen Firmen betreibt und wenn dann
      mal eine Firma von einem ausländischen Unternehmen übernommen wird, dann zieren sie sich. Und was ist den z.B. mit dem Unternehmen das die Elektronik für den
      deutschen Panzer Leopard entwickelt. Als die von den Amis übernommen wurde, hat sich keiner daran gestört und gewagt zu sagen: Nee so geht das nicht.

      Was muss man daraus für einen Schluss ziehen: Die Amis werden langsam aber sich grössenwahnsinnig und ihre Arroganz wird nur noch vin ihrer Dummheit geschlagen
      und traurig aber wahr, die Deutschen spielen den Mischel immer noch perfekt.



      von happyness 26.07.00 09:45:44
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1410804
      das ist nicht schlecht.. das ist sogar lusit die idee mit schmitti als freiheitskaempfer.. eine statur hat der mann eh schon verdient...

      aber zurueck zum theman..

      das ist mal wieder alles absolut uebertrieben... den Amerikaner interessiert es gar nciht was er fuer Produkte hat und was damit auf ihn zukommt... denn der ami ist halt
      nicht unbedint der schlauste... (sorry wenn hier einer sein sollte, ich habe respekt vor denen.. aber insgesamt...naja.. ein recht dummes volk) einige versuchen halt ein
      wenig stimmugn zu machen besonders angesichts der praesidentschaftswahlen und was hat denn uns alles kanzler il schroderusconi gemacht.. als mannesman wegging..
      ( mannesmann muss Deutsch bleiben.. ) natuerlich ist das alles schwachsinn aber damit muss man leben.. aber das ist alles nur pr maschine und insgesamt wird da nicht
      passieren.. aber wir koennen ja mal eine verschwoerungstheorie aufbauen.. und dann uebernehmenwir mal ganz schnell die USA
      happy trading

      und vive la france///

      pat



      von Serang 26.07.00 10:19:28
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1411149
      HAHAHA @Prolet köstlich hoffentlich nicht eintreffend.


      cu Serang



      von Prolet 26.07.00 12:42:00
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1412691
      Danke für die Blumen.

      Gönst Du Schmit kein Denkmal ?



      von Serang 26.07.00 13:34:41
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1413251
      Ich gönne jedem sein Denkmal, aber will doch lieber keine Amiinvasion...

      cu Serang



      von Serang 26.07.00 21:26:59
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1418001
      Ob das noch klappt mit Telekom ?
      cu Serang



      von Prolet 26.07.00 21:39:14
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1418116
      Die Amiinvasion muß wirklich nicht sein, "Saving Private Ryan" beweißt ja, daß wir dummen und bösen Krautfresser keine Chance gegen
      US-Boys haben.
      Da machen wir sie doch lieber wirtschaftlich fertig.

      Von wann war den die Meldung ?
      Vom Mittwoch ?
      Hast Du sie bei WO rauskopiert ?

      Mich würde nämlich interessieren, ob die AP-Meldung von unseren
      Medien "verarbeitet" wird.



      von MGS Trader 26.07.00 21:42:53
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1418145
      @prolet

      Hat die bei PrivatRyan auch gestört, daß 20 Amis 200 Deutsche niedermachen? so nebenbei. Wir sind ja soo dämlich ich hab nur noch gedacht: Schade, hätte sonst
      ein guter Film sein können.



      Sorry, gehört nicht zum Thema, war nur auffällig.



      von Talisman 26.07.00 21:46:40
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1418180
      Ich arbeite in Bad Aibling. Die Abhörstation "sollte" aber nicht mehr in Betrieb sein. Hoffe ich, weil wenn die uns in der Arbeit mit einem Richtmikrofon abhören, würden die
      uns komplett für verrückt halten. Wahrscheinlich wären wir schon in irgendner versteckten Kultsendung ala "Truman Show"



      von conquer 26.07.00 22:16:51
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1418511
      mein name ist sommer - ron sommer. und ich handle im auftrage der deutsche reichsregierung!!! ha, wenn die ollen amis wüssten was ich und der gerd im reichstag
      neulich ausgeheckt haben. hihi, aber dieser blöde senator ist uns glaube ich schon auf den versen... - so ein mist, aber wir haben sein telefon schon unter kontrolle. heute
      gehört uns die USA und morgen die ganze welt. hahahahaaaaaahhahaaaaa



      von Ecolot 26.07.00 23:06:57
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1418912
      ich bin mir sicher dass der ronni seine hausaufgaben gemacht hat und seinen skalp nicht verlieren wird. er sieht die dt in naher zukunft richtungsweisend in den usa und
      damit den kurs in schwindeligen höhen.

      seine t-mobil wird er denen auch aufhalsen wollen und mindestens einen weiteren deal wird er auch schon vorbereitet haben um die amis noch heisser zu machen.

      aufgrund der wto müssen auch sie darauf einlenken. die brüsseler warten nur auf die konfrontation...



      von waxu2000 26.07.00 23:54:25
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1419370
      Meine Fresse! Ihr seid ja wahnsinnig nette Leute, aber könnt Ihr bei der Rechtschreibung nicht mal ein bisschen Konzentration walten lassen ?! Gross/Klein muss ja keiner
      beachten aber "auf den VERSEN" muss "auf den FERSEN" heißen. Weiter oben will jemand dem Mobi-Schmitti eine "Statur" schaffen, meint aber eine "Statue".

      Nur ein Hinweis, nehmts mir nicht übel, aber bestimmte Sachen tun dem Auge einfach weh.



      von Prolet 27.07.00 11:43:37
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1422179
      @ MGS Trader

      Genau das ist der Punkt. Spielbergs Filme sind da eh ein bischen
      komisch.
      Ich dencke da zum Beispiel an die India-Jones Filme.
      Am besten ist aber immer noch das "Dreckige Dutzend". Da heben 11 Amis
      eine deutsche Garnison aus und rauchen nebenbei noch gemütlich eine.



      von Prolet 27.07.00 11:46:27
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1422200
      @conquer

      ROTFL !

      Hast Du noch mehr auf Lager ?



      von iggii 27.07.00 12:58:42
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1422980
      Warum haben die denn Angst vor uns??

      Scheinbar ist was an der Deutschen Wertarbeit, das den Amerikanischen Markt aufmischen koennte. Denke, dass die Telekom beim Verbraucher in den USA ziemlich gut
      ankommt!!

      Da bekommen sicher ein paar zittrige Knie!

      Wuerden die sowas schreiben, wenn Telekom zuviel investiert haette? Nein, die wuerden sich kranklachen.

      FAZIT: Der USA Deal ist vermutlich besser, als die meisten Analysten ahnen.
      USA: Nur weiter so. ZITTERN SOLLT IHR!!



      von Gidorah 27.07.00 15:08:16
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1424540
      leute ihr seit auf meiner wellenlänge,

      das ist einer der besten threads hier seit langem


      gruss J.R.Ewing



      von Paladin 27.07.00 17:14:40
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1426109
      Ist doch kein Wunder, daß dort ein paar Zittern. Ich würde mal jedem, der hier über schlechten Service der Telekom meckert raten, mal als Kunde zu einer typischen
      US-Telefongesellschaft zu gehen. Klar, telefonieren an sich ist billiger, aber wenn mal was ausfällt, wenn interessiert`s? Da haben wohl ein paar Firmen Angst, die bösen
      Deutschen mit ihrem Detailfimmel könnten ihnen die Kunden ausspannen?



      von Serang 28.07.00 23:58:19
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1439494
      DIE US BOYS HABEN DIESE POSTINGS GELESEN UND BESCHLOSSEN DEN EUROPÄERN EINS AUSZUWISCHEN,
      DOW UND NASY TIEF FALLEN ZU LASSEN UND DANN AM MONTAG EUROPA AUFZUKAUFEN.
      WEHRT EUCH BLEIBT STANDHAFT

      cu serang



      von Serang 29.07.00 00:09:36
      betrifft Aktie: DT.TELEKOM AG NA 1439553
      :D wiedergeholt ätsch WO
      cu
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 00:43:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine T-Aktien kriegen schon wieder Prügel aus New York.Zufall?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die bösen bösen Deutschen wollen schon wieder eine Firma von (US Amerikaner) übernehmen 2