checkAd

    WICHTIG - MEIN PC WIRD GEHACKT ! ! ! ! ! ! ! ! ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.00 01:07:55 von
    neuester Beitrag 30.07.00 06:16:38 von
    Beiträge: 22
    ID: 199.426
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.339
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    33,42+18,46
    1,3000+17,12
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    0,6000-18,92
    1,0101-30,82
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:07:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe eine wichtige Frage, mein Computer wird wahrscheinlich gehacked, will gerne mal wissen, ob man so etwas anhand einer Firewall verhindern und auch nachgucken kann?Für Atworten schon mal Danke im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:17:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tipp:
      Relevante Daten sicher!
      Format c:
      Und dann eine anständige Firewall installieren!

      PS.
      Schau mal bei zdnet.de vorbei und such nach Firewall!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:19:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist die Software kostenlos?
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:23:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      die.meissten.angriffe.sind.mit.ner.einfachen.firewall.gut.abzublocken.
      zb.http://lockdown2000.com


      cu.lumirem
      http://www.rumorplay.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:25:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hilfe !!!!!
      Was für eine Frage! Natürlich bekommst du nur eine Trialversion!, die eingeschränkt ist.
      Hast du denn überhaupt keine Ahnung?

      Wenn ja, dann schreib an gtpost@gmx.net und ich versuche dir zu helfen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:30:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Entschuldigung, dass ich so blöd bin und nachgefragt habe.:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:42:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Abzockergangater

      Ich hatte das gleiche Problem wie du.Hab mich von nem Bekannten beraten lassen.Der hat mir Jammer empfohlen.Wenn dann einer versucht sich in dein System einzuhacken gibts nen Alarm und anschließend werden dir alle Daten vom Hacker angezeigt.u.a. seine IP
      sein Provider usw.Bisher bin ich sehr zufrieden.Den LookDown würde ich nicht nehmen,1. zu teuer.2. zu unsicher.
      Bei Freenet kannste dir den Jammer runterladen.

      MfG Maxxtro
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:44:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guck mal unter http://www.all-about-pc.de/Freeware/VirenSicherheit.asp nach.
      Das ist Freeware - aber ich empfehle Dir auf lange Sicht doch ein Profi-Programm.

      @ZykoDad - sei doch nicht immer so gehässig!!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 01:45:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die selben Probs habe ich schon verdammt lange, aber gegen die Crashkids, die mit BackO oder Netbus unterwegs sind, gibts recht wirkungsvollen Schutz, übrigens Interessant ist, dass viel Software, die über Onlineupdatefunktionen verfügen Tür und Tor aufstoßen, wenn man sie installiert :laugh: .
      Hier mal ein paar Adressen wo Du Deinen Rechner checken kannst.
      http://www.it-sec.de/vulchke.html
      https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2
      http://www.kymer.net/clarion/01_00/protect/protect.htm
      Wobei gerade letzere einen Tipp hat, der tödlich für die Sicherheit ist, dann das Norton Onlinupdate ist Schrott und hält immer den Port 110 für Angriffe bereit. Nun ja mit BlackIce zum Bleistift, kann man Ihn aber wieder verschwinden lassen und fürs Update ja mal aufmachen.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 02:15:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      jetzt meldet sich hier ne ganz blöde:

      woran erkennst du denn, dass dein pc gehackt wird?

      antigone
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 02:38:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      antigone,
      war die Frage an mich oder an den Initiator des Threads?
      Der Initiator sagt was von wahrscheinlich, wie er es erkennt, sagt er zumindest kein Wort.
      Ich erkenne es am Eventfile meiner Firewall, damit habe ich in der Regel auch die Remoteserveradresse des Angreifers und im Prinzip könnte man jetzt los legen das File zu nehmen und einem Anwalt geben und Strafanzeige gegen unbekannt zu stellen usw. usw.....
      Nur wir wollen mal nicht so sein, auf meinem Rechner gibts nix aufregendes ;).
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 04:09:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi besserweis :)

      Jetzt mach ich mir ein doch ein bisschen Sorgen, zufällig hab ich nämlich NIS2000. Reicht das nicht aus, wenn ich den Port 110 überwachen lasse? Muss ich unbedingt noch eine 2. Firewall installieren?

      Danke im voraus


      cu

      Flop
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 08:20:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich sag nur

      A4PROXY und Zonealarm, damit könnt ihr euch diese ganzen Ressourcenfressenden Firewalls sparen.


      mfg

      PS: Wer in euren Rechner rein will, kommt auch rein!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:11:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      1. wenn du keine firewall, jammer oder ähnliches hast wie willst du dann feststellen ob dein pc gehackt wird?
      2. lockdown brauchst du nicht kaufen, einfach unter www.astalavista.com den suchbegriff eingeben und dann hast schon den crack

      mfg
      wp
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:23:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:59:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi, gehört zwar nicht hierher, trotzdem eine Frage, habe Lookdown2000 installiert, seitdem meldet das Programm ständig Hackerangriffe, vorallem Trojaner SubSeven.
      Kann mir jemand sagen ob das echte Angriffe sind, bzw. wo ich mehr Informationen über diese Thema erhalte.

      Merci
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 18:13:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also zuerst kann man sehr schlecht sagen, ob man wirklich gehackt wir!
      Wenn irgendwelche Meldungen kommen, van Lockdown, dann warscheinlich nur, wel wieder irgendwelche Kids deine Ports scannen! Wenn Dein Lockdown was von SubSeven sagt, dann nur, weil er gerade einn scan auf dem Port bemerkt, welches SubSeven o.ä. verwendet. Also keinen Grund zur beunruhigung! Wenn du allerdings kuriose Sachen feststellst (Pc fähr plötzlich runter, Festplatte wird formatiert, CD-Rom fängt plötzlich an zu drehen wie blöd, Festplatte fängt ohne auf sie zuzugreifen an zu rattern... usw. Dann solltest Du einen guten Virenscanner mal durchlassen!

      Meistens ist es wirklich FEHLALARM!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 18:28:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Um hier ein paar Dinge klarzustellen:
      Sub Seven, BO2K, Netbus... sind Trojaner, das heißt der Client der Software muß auf eurem PC installiert werden. Und das geht nur, wenn ihr entweder eine e-mail mit Attachement (meistens erfolgt die Installation im Hintergrund mit einem Plug-In) öffnet, oder einen fremden ohne Aufsicht an eurem Rechner hantieren lässt, der dann direkt einen Trojaner installiert.
      Also ich glaube, daß davon die wenigsten betroffen sein werden.

      Eine weitere Möglichkeit besteht einen PC direkt anzugreifen. Dazu muß aber der Angreifer wissen, wann ihr Online seid und welche IP bzw. Telefonnummer ihr nutzt. Die IP werden sowieso fast alle dynamisch vergeben. Ihr könnt es daran erkennen, indem ihr DOS öffnet und winipcfg eintippt. Daraus erseht ihr eure IP beim nächsten Start wird die Nummer wieder eine andere sein...
      Für solche Angriffe, gehört sehr viel Computer und Netzwerkerfahrung dazu.

      Ich glaube eher, daß sich einige die Angriffe einbilden.

      Aber, wenn ihr euch schützen wollt, arbeitet mit LINUX, da gibt es kostenlos eine gute Firewall und ihr könnt ohne großen Aufwand und wissen den ganzen Netzwerkverkehr kontrollieren.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 01:12:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zunächstmal muss ich Aischa zustimmen, ganz so einfach ist die Sache in der Regel nicht auf einem anderen Rechner einzubrechen, zumindest wenn man keinen Trojaner installiert hat.
      Um mal zu prüfen, ob Netbus oder BackO bei Euch aktiv ist, habe ich oben einen Link (es ist der erste) reingesetzt.
      Der dritte Link gibt ein paar Tips wie man sich schützen kann.
      Der zweite Tip ist eine Möglichkeit mal eine Auswahl an Ports scannen zu lassen, um festzustellen, ob man stealth, closed oder vielleicht sogar Open für allerlei Angriffe ist.
      Beim zweiten Link wird auch daran gearbeitet, dass es demnächst nicht nur eine Auswahl der Serviceports (es gibt ca 65535) die getestet werden sollen, sondern alle. Und auch hier ist ein Hinweis des Sitebetreibers zu finden, was er heute vielleicht noch nicht kann, um in einen Rechner einzubrechen, kann er vielleicht morgen. ;)

      @FlopBop
      mit dem Norten Internetsecurity kenne ich mich zu wenig aus, und ich habe bisher noch keine Erfahrungen von einschlägiger Seite gefunden oder bekommen ;).
      Wobei der NIS2000 zu dausend % auf der Technik von AtGuard aufbaut (die Firma wurde von Symantec gekauft) und im Betatest haben die Tester nur gemault, wie kann man ein so schönes und gutes Proggi wie AtGuard nur so verhunzen.
      Übrigens Symantec muss wohl in den letzten Updates einiges an Ihren Onlinupdategeschichten verändert haben somit scheinen hier die Löcher zumindest mal für ne Zeit beseitigt.

      Noch was zu Aischas Aussage, für einen direkten Angriff ist viel Erfahrung nötig... Mein Kommentar stimmt, aber es gibt genug Leute die sie haben.

      Zum Thema Linux, ich wurschtel damit jetzt auch scho ne Zeit lang auf nem 2. Rechner rum, aber ordentlich Software, hab ich bis Heute noch nicht gefunden, vorallem was Börse betrifft und damit steht und fällt für mich Linux wech.

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 01:47:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      @DralleSau
      Ich habe doch ganz nett meine Hilfe angeboten, oder?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 01:49:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lieber, Lieber abzockergangster,

      falsches, falsches, falsches, falsches Board!

      Wenn jemand hier postet dann hat er doch inzischen genug Kohle um sich
      einen prof. Firewall, Security Spezialisten anzuheuern, oder?
      Wenn nicht, dann mal bei chip.de oder tecchannel.de probieren, da gibts Infos!

      Alias
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 06:16:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ besserweis und aischa -

      vielen dank für eure auskünfte.

      grüsse von antigone


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +1,30
      +0,64
      +1,27
      +1,65
      +3,65
      +5,90
      +5,37
      -2,67
      +1,96
      WICHTIG - MEIN PC WIRD GEHACKT ! ! ! ! ! ! ! ! !