checkAd

    Wochenausblick Neuer Markt: Die Lichter sind aus, es brennt lichterloh! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.00 10:52:40 von
    neuester Beitrag 06.05.01 17:33:37 von
    Beiträge: 9
    ID: 199.487
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 817
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:52:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das schreibt stock-world:
      ------------------------------------------------------------
      Wochenausblick Neuer Markt

      Der technische Analyst Klaus Tafferner von Concord Effekten rechnet für die nächste Woche mit weiteren Abgaben am Neuen Markt. Nachdem der Nemax 50 die Marke von 5.980 Punkten auf Schlusskursbasis unterschritten hat, sieht er für den Blue-Chip-Index ein Rückschlagspotenzial bis auf 5.250 Punkte.

      Zur Entwicklung an der Leitbörse Nasdaq sagte Tafferner, in der neuen Woche könne sich der Markt in einer Range zwischen 3.600 und 3.450 Punkten wiederfinden. Das sei noch nicht der Weltuntergang. Schließlich hätten sich die amerikanischen Technologiewerte zuvor glänzend erholt. Eine darauf folgende Gegenbewegung sei normal.

      Aus dem Handel heißt es, die Abgaben an der Nasdaq seien möglicherweise übertrieben, daher werde es in der neuen Woche möglicherweise zu einer technischen Reaktion kommen, die auch den Neuen Markt unterstützte. Sollte sich der Markt fangen, dürfte in erster Linie wieder Qualität gefragt sein, bevor der breite Markt nachziehe. Dies seien etwa Singulus [ Kurs / Chart ], Qiagen [ Kurs / Chart ], oder Aixtron [ Kurs / Chart ].

      ACG [ Kurs / Chart ] und LPKF [ Kurs / Chart ], die in der neuen Woche Aktiensplitts vornehmen, sollten von dieser Maßnahme profitieren können, heißt es. Sollten sich die Kurse am Neuen Markt in der neuen Woche jedoch rückläufig entwickeln, werde es verstärkt zu Gewinnmitnahmen bei Werten kommen, die gut gelaufen seien, etwa Qiagen oder Singulus.

      © 28.07.2000 www.stock-world.de
      ------------------------------------------------------------


      Das sagt die Charttechnik zur Nasdaq:





      Zumindest eine (kurzfristige) techn. Gegenreaktion sollte es geben.
      Aber wer mag voraussagen, ob die letzte Woche nicht nochmals ein tiefes Luftholen vor dem wirklichen Anstieg ans ATH war, oder ob dies erst der Beginn eines weiteren Abstiegs ist.


      Das sagt die Charttechnik zum Neuen Markt:





      Steht schlechter da wie die Nasdaq.
      Am Montag/Dienstag sollte die 38-Tage-Linie die 200 Tage-Linie von oben nach unten schneiden. Die Indikatoren strahlen auch nicht gerade vor Freude.
      Die angemessene Wartezeit zur Nasdaq wäre nun erreicht, somit sollte nächste Woche der alljährliche Sommereinbruch fortgesetzt werden.
      Oder war auch dies nur ein letztes tiefes Luftholen, bevor die Rallye beginnt?
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:04:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Salve,
      netter Artikel, aber ich kann den Bullshit von der Sommerralley nicht mehr hören. Dafür war die Stimmung in den letzten wochen
      viel zu gut. Alle haben drauf gewartet - und waren natürlich investiert - wie soll dann noch der große Sprung nach
      oben kommen ? Die Stimmung sollte schlecht sein, dafür sind solche Tage wie gestern ganz ordentlich.
      Der große Verkaufsdruck ist jetzt erst mal weg, aber kann selbstverständlich noch anhalten, wie in den Artikel
      beschrieben. Und nochmal, die Sommerralley oder Herbstralley oder wie man sie auch immer nennen soll
      kommt nicht auf Bestellung. Irgendwann machts klick und dann gehts rauf. Freude dann bei denen, die investiert sind.
      Wir sollten aufhören, zu jammern und flehen, daß irgendeine Hausse kommt. Kauft Qualität, die fällt in der baisse
      weniger stark, profitiert jedoch umso mehr, wenn der Aufschwung kommt.
      Egal wie irgendwelche Konjunkturdaten ausfallen, die Leute suchen doch immer nach neuen Ausreden für Ihr handeln.
      wenn die börse runtergehen will, dann geht sie runter. wenn sie raufgehen will, dann tut sie auch das. relativ
      unabhängig vom tattergreis greenspan.

      auf gute kurse
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 11:12:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      GENAU MAGIC,ich kann das gequatsche,was ja wohl nur von sehnsucht

      getragen wird-auch nicht mehr hören. Hab schon vor 4wochen darüber

      grinsen müssen,ohne prophet zu sein.Alles nur wunschdenken.So was

      kann man nicht gebrauchen.

      Gruß Top@s
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 20:26:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      29.07.2000 15:43
      ELLIOTT WELLEN ANALYSE NASDAQ COMPOSITE

      Von Mathias Onischka

      DATENBOX

      -----------------------------------------------------------------

      Analysebasis: 28.07.00 - Close: 3663

      Widerstände: 3966, 4047-73, 4289, 4475, 4685

      Unterstützungen: 3642, 3583, 3043, 2800, 2500

      Aktuelle Struktur: Impuls

      Erwartete Richtung für die nächsten Tage: leicht aufwärts

      Kurzfristig max. Downside-Risko: 800 Punkte

      Kurzfristig max. Upside-Chancen: 550 Punkte

      Gesamtmarktrisiko: mittel bis hoch

      Kurzfristige Marktposition: short seit 4050

      Kurzfristiger Stop: 3700

      Kurzfristiger Stop-Sell: anschliessend 3850 (beachte Hinweis!)

      Kurzfristiges Kursziel: 3900, danach: 3000

      Mittelfristige Marktposition: neutral

      Mittelfristiger Stop-Sell: 3800

      Mittelfristiges Kursziel: mittelfristiger Bottom bei 2500 Punkte

      -----------------------------------------------------------------



      GRAFIKEN

      Mittelfristiger Weekly-Chart mit Wellenabzählung:





      Daily-Chart mit Wellenabzählung:





      Sehr Kurzfristiger Chart mit Count und Prognose:







      KURZFRISTIGE ANALYSE

      Rückblick:

      Der Nasdaq Composite entwickelte sich sehr kurzfristig ganz entgegen der Erwartung. Idealerweise sollte der Index bei 4073 Punkten drehen und einen letzten Move bis 4400 Punkte ausbilden, bevor der deutliche Kursrutsch im Rahmen der Welle C folgt.

      Mit dem Unterschreiten von 4073 Punkten wurden die kurzfristigen Longpositionen (die bei 4050 eingegangen wurden) unglücklich ohne den angelaufenen Buchgewinn wieder glattgestellt. Das damit generierte Shortsignal griff sofort, wobei sich das Momentum in den letzten Tagen weiter verstärkte.Die Frage ist nun, ob die grosse Welle C, die bekanntermassen Kursziele von unter 3000 Punkte hat, gestartet ist.

      Mittelfristige Welleneinordnung:

      Am mittelfristigen Bild hat sich nichts verändert: Der Nasdaq entwickelt seit dem Frühjahr eine grosse Korrektur, die ein Kursziel von unter 3000 Punkten hat. (s.o. mittelfristiger Chart)

      Kurzfristige Betrachtung:

      Nach dem Break von 4073 war, wie schon in den letzten Analysen hingewiesen, der Beweis erbracht, dass der Move 3043-4289 beendet ist. Damit waren alle Voraussetzungen erfüllt, dass die Welle B beendet ist, wenngleich das Idealziel von 4400-4600 Punkten nicht erreicht wurde.

      Mit diesem Short-Signal standen die Chancen ziemlich hoch, dass die Welle C gestartet ist. Da der Move ausgehend vom Top 4289 klare Impulsstrukturen aufweist, ist dies als deutlicher Hinweis für die Bestätigung des Szenarios zu werten.

      An den Kurszielen für die Welle C hat sich nichts geändert. Bereits im Frühjahr konnten die Kursziele für diesen fünfteiligen Move prognostiziert werden: Das Minimalziel liegt bei knapp unter 3000 Punkten, wobei ein Rückgang bis zum Idealziel bei ca. 2500 recht wahrscheinlich ist.

      Wellentechnisch sollte die Welle C eine fünfgliedrige Wellenstruktur aufweisen, da ja die A und B jeweils nur dreiteilige Muster entwickelt haben.

      Sehr kurzfristig ist mit dem Erreichen von rund 3600 Punkten ein klarer Abwärtsfünfer entwickelt worden. Es fehlen dabei nur noch wenige Ticks bis zur vollständigen Ausbildung. Dieser Move kann daher als Wave i von C abgezählt werden, so dass nächste Woche die Wave ii von C folgt.

      Kurzfristige Prognose:

      Nachdem zu Wochenbeginn bei 3600 Punkten zunächst ein Tief markiert wird, wird eine Korrekturbewegung folgen. Das Korrekturziel liegt bei 3890 - 3960 Punkte, wobei die technische Erholung recht schnell, also innerhalb weniger Tage, erfolgt. Im Zuge des Up-Moves sollten somit Kurse von über 4000 Punkte nicht erreicht werden.

      Die genannte Wave ii wird dann abgelöst von der Wave iii, die bis zu den Jahrestiefstständen bei rund 3000 Punkten läuft. In wieweit aber deutlich tiefere Kurse erreicht werden, bleibt abzuwarten.

      Wichtige Hinweise:

      - Sollte die Erholung nächste Woche über 4000 Punkte und insbesondere 4050 laufen, ist der akute Verkaufsdruck sofort zerstört, da eine Wave iii äussert unwahrscheinlich wird.

      - Strategische Shortpositionen sollten mit einem Stop bei 4050 gehalten werden, wobe kurzfristigen Shorts bereits eng mit 3700 abzusichern sind. Denn: Im Zuge der Wave ii besteht Möglichkeit auf höherem Kursniveau diese wieder aufzubauen - dazu sollte ein Stop-Sell (d.h. Break von oben nach unten) bei 3800 gesetzt werden.

      Markttechnische Bewertung

      Kurzfristig steuert der Index in eine überkaufte Marktsituation, wobei bislang, und voraussichtlich auch noch die folgenden 2-3 Handelstage, die klaren Verkaufssignale voll aktiv sind. Danach ist aus Sicht der kurzfristigen Markttechnik eine zumindest mehrtägige technische Erholung überfällig.

      Mittelfristig wurden die seit Anfang des Jahres generierten Verkaufssignale vor zwei Wochen verstärkt. Auf Sicht von einigen Wochen sieht das Bild wenig konstruktiv aus.

      In der Summe sieht die technische Seite aktuell tendenziell bearish aus, wobei eine (zumindest zwischenzeitliche) Erholung Ende nächster Woche überfällig ist.



      ZUSAMMENFASSUNG

      Mit dem Break von 4073 wurde ein Shortsignal generiert. Der erste Abwärtsimpuls bestärkt die Chancen, dass die Welle C gestartet ist. Kurzfristig sollte aber zunächst eine Erholung bis 3900 Punkte folgen, bevor weitere Schwäche folgen kann.







      KONTAKT: Meinungen, Fragen und Kommentare zu obiger Analyse bitte ich Sie per Mail an ELLIOTT@GMX.DE zu senden.






      Quellen: News (c) GIS Wirtschaftsdaten GmbH.
      Quote, Chart and News Technology powered by Teledata Börsen-Informations-GmbH.
      (c) Innovative Software GmbH 1996-1999, Alle Rechte vorbehalten.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:12:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      :cool:

      übrigens ist die Elliot-Wellen-Theorie gar nicht so schlecht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 23:43:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      die suchen doch nur Vollidioten, die die angeblichen Qualitätsaktien stützen, während sie selbst langsam aussteigen, um in kommende Stars
      zu investieren!
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:20:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:24:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:33:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei mir brennt auch gleich etwas lichterloh...















































      ...in der Hose! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wochenausblick Neuer Markt: Die Lichter sind aus, es brennt lichterloh!