checkAd

    Qiagen - Katastrophenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.00 16:17:45 von
    neuester Beitrag 08.08.00 15:20:50 von
    Beiträge: 37
    ID: 199.623
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 16:17:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorsicht vor den Quartalszahlen!

      Da steigen einige, die sie schon vorzeitig erfahren haben, unlimitiert aus.

      Auf GAR KEINEN Fall vorher einsteigen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 16:21:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Es zeichnet sich bei Qiagen eine Gewinnwarnung ab. Grüße Mr.Know
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 16:24:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      auch diese Story geht zu Ende

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 16:27:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      wann kommen die????
      die zahlen...
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 16:34:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am 07.08.2000.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 16:58:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ihr seit doch alle gelähmt im Kopf. Schön das Ihr es schon wisst, wahrscheinlich von einem Onkel dessen Bruder die Schwesten vom Pförtner kennt. Die Zahlen kennt jetzt noch keiner, durch die Nasdaq - Listung ist dieses fast ausgeschlossen. Qiagen ist doch nicht ein Bananenunternehmen wie abit oder Artnet
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:03:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      @BillyReina,

      doch. Leider.

      fs
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:11:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin auch schon r a u s !!!!

      Gewinne mitgenommen...und tschüß!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:12:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      fsch

      Das erste mal daß Du nachgedacht hast, bevor Du hier Deine geistigen
      Ergüsse los läßt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:38:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 20:44:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es wird keine Gewinnwarnung geben, denke ich, sonst hätten die es schon getan.

      Das Problem ist, daß Gewinn und Umsatz nicht 3-stellig wachsen, aber das KGV für 2001 bei
      über 200 gelegen hat.
      Wenn Qiagen jetzt bringt: Umsatz plus 40 Prozent, Gewinn plus 80 Prozent, dann wird es
      Stimmen geben, die sagen: Überbewertet: Runter auf ein 100er KGV.

      Wenn der Gewinn "nur" um 60 Prozent (an und für sich ein Spitzenwert, gestiegen sein sollte, müßte
      sich Qiagen bis herunter zum 60er KGV fast Vierteln.

      Aber ich denke, spätestens bei 30 wird Schluß sein. Bis dahin ist aber noch ein Stückchen.

      Vielleicht kommts auch anders. Jedenfalls mitdenken schadet nicht.

      Rein betriebswirtschaftlich ist es jedenfalls Unsinn, für ein Unternehmen das mit 50 Prozent wachsen wird,
      ein 200er KGV zu zahlen, wenn es andere gute Unternehmen, die auch so stark wachsen, zum 30er oder
      40er KGV gibt. Ein Prozent Gewinnwachstum ist nun mal ein Prozent Gewinnwachstum. Ob Biotech
      drauf steht, oder nicht! Alles andere ist Ideologie und wird an der Börse früher oder später gestraft.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 20:54:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn fsch Theorie wirklich stimmt, könnte dies der Anfang bzw. der Auslöser für eine Verkaufswelle weiterer, kleinerer, völlig überbewerteter BioT-Unternehmen sein. Dann würden Werte wie Morphosys oder GPC "endlich" weider auf ein normales evtl. angemessenes Niveau fallen und somit auch Priors Zukunftsszenario überbewerteter "Bios" wahr werden.

      Gruß
      JayM.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 21:24:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Im Normalfall messe ich den Äußerungen unseres lieben fsch ja nicht so viel Bedeutung bei, aber hier könnte er mal richtig liegen. Woher kommt der 12%ige Kursverfall vom Freitag? Ich habe keine News gefunden. Die Überlegungen von thefarmer sind auch nicht von der Hand zu weisen. Vollends skeptisch stimmt mich ein Blick auf den Chart. 3 Euro hin oder her haben wir zusammen mit dem Stand von Ende März ein Doppeltop gebildet, von dem wir jetzt recht kräftig nach unten abgeprallt sind. Hmmm :eek:

      Und wenn es jetzt bei einem Star der Branche knallt, was macht dann der Rest? Erfahrungsgemäß wird er sich anschließen.:( Dazu kommt noch das allgemein schlechte Marktumfgeld. Vielleicht wäre der Aufbau von Cashpositionen nicht die schlechteste Idee. Oder ein leckerer Put?

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 21:37:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da hab ich doch sogar schon eine leckere Wette gefunden. 839807 kostet im Moment 1 Cent. Laufzeit 14.3.01, Basispreis 9,50 Euro. Wenn es Quiagen bis zum 15.8. (Zahlen am 7.8.!) auf 30 Euro schafft, ist er 10 Cent wert. Wenn sie es sogar auf 20 Euro schaffen ist er satte 58 Cent wert. Das sind lockere 10.000% - 58.000%. Ich glaube, ich wage mal ein paar Euro.

      :laugh: Dako
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:18:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      na ja, ueber das doppeltop kann man streiten. fakt ist ,dass qiagen im begriff ist durch die untere begrenzung des langfristigen aufwaerts-trendkanals zu rauschen. ich setze mal mein sl bei 46.



      zu gewinn und umsatz-wachstum: das bewegt sich im 5 jahresdurchschnitt zwischen 40 und 50 %. also wird jetzt niemand ein dreistelliges ergebnis erwarten. die wachstumsraten sind vergleichbar mit z. b. denen von cisco. und die sind auch nie um 50% geschlachtet worden nach den zahlen.

      glaub ich bei qiagen nicht dran. wenn die zahlen einigermassen im rahmen sind wird da garnichts passieren. wo die 13 % vom freitag herkommen wuerde mich allerdings auch interessieren???

      gruss w.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:25:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Leute,

      stellt Euch mal vor:

      Durch den kommenden Präsidentsschaftswahlkampf werden die Internetwerte wieder hochgeschossen(!)

      Zur Zeit sind viele im Biotechbereich investiert und sitzen auf dicksten Gewinnen.

      Was tun?

      Avatar
      schrieb am 30.07.00 11:56:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallöchen,

      Ihr Schwarzseher habt tatsächlich Recht,der Euro am Sonntag ist voller Gewinnwarnungen Qiagen betreffend.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 15:01:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      @DAKO
      OS 839807 hat einen Briefkurs von 1 Cent, der Geldkurs steht bei 11 Cent !!!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 16:57:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da Qiagen eines der wenigen "großen" BioT-Unternehmen am Markt ist, das bereits Gewinne erzielt, hat es eine Art "Vorbild-" oder besser gesagt "Zielfunktion" für etwaige BioT-Firmen, in die man als Aktionär investiert. Umso deutlicher würde sich auch eine Gewinnwarnung oder ein Umsatzrückgang einer von allen Analysten als gesundes Vorzeigeunternehmen betitelten BioT-Firma auf kleinere Biotechklinschen auswirken.
      Daß der Kursrückgang (mit derartigen Umsätzen) Qiagens vom Freitag so kurz vor den Zahlen nicht von ungefähr kommt, ist anzunehmen. Trotzdem ist es bisher nur als Spekulation zu betrachten und der weitere Verlauf der nächsten Woche wird uns gewiß etwas mehr Sicherheit bei unseren Annahmen bringen. Wenn es dann aber tatsächlich zu enttäuschenden Zahlen seitens Qiagens kommt, möchte ich kein Qiagenaktionär sein und auch nicht einer, der eine GPC, Morphosys, Evotec o.ä. im Depot hat.

      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 17:45:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      @moneyfutsch

      wo steht in eras eine gewinnwarnung? oder habe ich einen witz nicht mitbekommen?

      woernie
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:24:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Röhrig,

      woher hast Du die Info mit 11 Cent Geld? Ich kann das Netz durchforsten wie ich will, überall wird fair Value, Bid und Ask mit 1 Cent angegeben. Habe ich da etwas übersehen?

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:35:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      amfreitag im handelsblatt ein interessantes interview mit peer schatz,finanzvorstand von q.kligt alles sehr zuversichtlich,denke ich.mittelfristig wird q. weiter seinen weg gehen.q.ist und bleibt marktführer,auf ihrem gebiet ist der umsatz von q. sieben mal größer als die gesamte konkurrenz und 25mal größer als die nummer 2,wozu also der streß wegen einer delle im kursverlauf.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:06:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Dako, ich hab mir den OS 839807 mal bei www.onvista.de angeschaut. Wurde seit über ner Woche nicht mehr an den Börsen gehandelt, nur Käufer, keine Verkäufer, daß heißt, du mußt ihn vom Emittenten beziehen, und auch wenn du ihn an der Börse holst, holt diese ihn vom Emittenten so daß du deren Preise zahlst, und dort steht der Kaufkurs bei 11Cent, Verkaufkurs 1Cent. Was mich bei diesem os aber etwas stutzig macht ist , daß das Omega bei 0,00 steht, ebenso wie das Delta. Ist bei einem Basispreis von 9,50 Euro wahrscheinlich zu weit aus dem Geld. Aber das Omega und Delta bei 0,00 sind und nicht wenigstens etwas drüber versteh ich auch nicht so ganz. Meine Infos hab ich wie gesagt von Onvista. Woher hast du deine Infos ?
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:12:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vor 12 Monaten stand QIAGEN bei. 7,88 Euro !
      Heute......................................bei 49,01 Euro !

      Irgendwelche Geisteskranke haben den Kurs um das 6,5 fache in die Höhe getrieben.
      Es gibt immer schwachsinnige Begründungen um diesen Exzess zu rechtfertigen.
      Phantasie, Marktführerschaft, Schaufelverkäufer - ALLES TOTALER BLÖDSINN.
      Wenn diese Blase platzt, steht QIAGEN bei 5 Euro.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:14:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hab meine Infos von comdirect und von w:o. Ich habe auf beiden Seiten einfach mal in den OS-Rechnern verschiedene Szenarien durchgespielt und bin dabei zu den weiter oben genannten Werten gekommen. Auch meine Infos zu Bid und Ask stammen übereinstimmend von comdirect und w:o. Auf Onvista war ich noch nicht. Ich schau jetzt mal beim Emittenten nach, ob ich dort einen Verkaufskurs finde. Die Börsenkurse wurden überall mit 0,01 angegeben.

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:29:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Warum nur so viel Panik.
      Qiagen ist doch dut ausgestattet, da viele andere Biotek Unternehmen sich mit Qiagentechnik ausstatten.
      Ich habe jedenfalls nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:30:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Leute, helft mir doch mal bitte. Ich wühle mich jetzt durch die Seiten der Deutschen bank und finde keine An- und Verkaufskurse für ihre OS. Hat denn niemand einen Link für mich? Irgendwo müssen die doch ihre Kurse veröffentlichen.

      :confused: Dako
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:33:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:34:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Dako, hast recht mit deinen Infos laut w:o. Jetzt würd ich nur mal gerne wissen wer recht hat , w:o oder onvista. Die Kennzahlen stimmen auch überhaupt nicht überein. Laut w:o hat dieser OS einen Basispreis von 38 Euro , laut Onvista 9,5 Euro. Omega und Delta auch bei beiden Unterschiedlich, und das alles zur selben WKN. Ich persönlich verlass mich zwar eher auf Onvista, weil ich dort immer meine OS betrachte und noch nie Falschmeldungen hatte, würde aber gern mal ne Stellungnahme von w:o hören, ob sie da Scheiße gebaut haben oder doch Recht haben. Weiß aber nicht an wen ich mich da wenden kann, vielleicht kann das ja jemand anders übernehmen, dens interressiert.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:37:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Basispreis von 9,5 dürfte stimmen, steht nämlich auch bei comdirect. w:o scheint sich da vertan zu haben.

      @ fsch

      Bin gerade auf deinem Link. Schaun mer mal.

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:37:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Jet24,

      die 9,5 Euro Basispreis stimmen!

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:41:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      @fsch , Kannst du mir mal erklären, warum Omega bei 0,00 steht, und Delta ebenso. Mit diesem OS kann man ja gar kein Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:42:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tatasache, laut dem Link von fsch Brief 0,11, Geld 0,01, Spread 0,10.

      Hmmm, das ändert die Lage ein wenig. Ich werd morgen mal per Telefon außerbörslich nachfragen und dann mal nachdenken. Da muß Quiagen ja auf 20 fallen, damit sich das richtig lohnt. Ob sie das schaffen? Charttechnisch denke ich eigentlich erstmal nur an 30 - 35 Euro.

      @ fsch
      Danke für den Link. Habe ich gebookmarkt. Scheinst ja doch mehr auf dem Kasten zu haben, als Du in den meisten deiner Threads zugibst.;)

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:51:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Jet24

      Die Omegas und Deltas kann ich Dir auch nicht erklären. Aber geh mal auf einen OS-Rechner und rechne verschiedene Szenarien durch. Ich hab bis jetzt auf 3 versch. Rechnern gerechnet und alle waren übereinstimmend der Meinung, daß das Ding mächtig abgeht. Quiagen muß uns nur den Gefallen tun zu fallen. Aber so ist das nun mal bei einem Put.

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:52:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Jet24,

      leider weiß ich nicht, warum sowohl Omega als auch Delta auf 0 stehen. Da sind wohl irgendwelche Grenzwerte in den Formeln hinterlegt, bei deren Überschreitung eine Konstante zugewiesen wird.

      Grundsätzlich halte ich alle verfügbaren Puts, außer der WKN=752383 für Geldverschwendung und viel zu riskant.

      Grüße, fs

      p.s.:
      @Dako,

      Du solltest die Leute nicht unbedingt nach einem einzigen Link beurteilen, den sie irgendwann einmal gefunden haben.

      Aber hier ist die korrekte Adresse, damit die Fehlermeldung weggeht:

      http://www.dm-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:55:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ fsch

      Ach Du bescheidener Mensch, aber eine Fehlermeldung hatte ich auch so nicht. Jetzt guck ich mir noch mal deinen Vorschlag an und mache dann Feierabend.

      Gute Nacht

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 15:20:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      WARNUNG!

      Sie befinden sich auf fsch-Gelände.

      Heben Sie sich Ihre Gedanken für andere Gelegenheiten auf - hier ist nur Morast, da gedeiht nix drauf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Qiagen - Katastrophenalarm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!