checkAd

    Keine Probleme mehr mit der Steuerberechnung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.00 18:13:20 von
    neuester Beitrag 30.07.00 16:42:25 von
    Beiträge: 4
    ID: 199.661
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 18:13:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle, die sich schwer tun mit dem Steuerkram!
      www.hhschaefers.de/brutto.htm wählen, ein paar Zahlen eingeben, enter drücken, Ergebnis lesen.
      mfg
      ampurist (der jedes Jahr über die St.-Erklärung schimpft)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 18:30:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      An ampurist,

      da gibt`s nur eines: zum Steuerberater gehen! Schon mal daran gedacht?

      StRa (der von Steuererklärungen erstellen lebt)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 19:28:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Toller Tip,
      nur wenn ich die Treads hier im board lese und festellen muss, wieviele, die diesem tollen Tip gefolgt sind, falsch (d.h. steuerschädlich) beraten wurden, kommen mir doch große Zweifel am Können so mancher "Fachleute", die davon leben. Nun ja, jeder macht mal ´nen Fehler, nicht wahr StRa.
      Übrigens, mein 1. Beitrag ist selbstredend nur gedacht zum Erhalt einer Größenordnung an Steuern, die man zu zahlen hat - nicht mehr. Im Grundsatz stimme ich Dir zu, lieber StRa, wenn´s um die Finessen geht, zählt nur der Rat des Profis - nur wer ist Profi???
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 16:42:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Selbstredend gibt`s in jedem Beruf schwarze oder weniger qualifizierte Schafe. Wie findet man den Fachmann nun? Es nützt ja herzlich wenig, wenn der Fachmann in Hamburg und man selbst in Köln oder München wohnt? Wem nützen schon Empfehlungen ala FOCUS mit dem schönen Titel: die hundert (oder tausend) besten Steuerberater?

      Ich glaube, man sollte sich hier im Verwandten- und/oder Bekanntenkreis Tips holen. Das Branchenregister in den Gelben Seiten bringt recht wenig, weil nach meiner Erfahrung oft die nicht ganz Qualifizierten die größten Anzeigen haben. Auch bei den großen Steuerberatungsbüros (von mir gern Fabriken genannt), ist man oft nicht gut aufgehoben (Wou - welche Kollegenschelte, wenn das meine Kammer wüßte!), weil man dort oft nur die Nummer kurz vorm A... sein kann.

      nochmals: solche oder solche gibt es halt in jedem Beruf. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Keine Probleme mehr mit der Steuerberechnung