checkAd

    Das Ding ist im Kasten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.00 22:22:57 von
    neuester Beitrag 01.08.00 09:23:58 von
    Beiträge: 61
    ID: 199.734
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.457
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:22:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      A U G U S T !
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:24:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:28:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Herzliche Grüße nach Holland.

      Meine Bavaria 35 liegt ab 2002 in Lemmer... Ich liebe dieses Land, steuerfreie trades... herrlich... und coffie shops...
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:31:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @flying dutch
      ...was is im kasten - will auch wissen :confused: gruss tali
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:32:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      An den fliegenden Holländer:

      Nur zur Erinnerung, da du jetzt wieder da bist:

      von flying dutch 15.07.00 19:55:10
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1324376
      Hallo Gibbson, sprichst Du holländisch, wahrscheinlich nicht. Du mußt nicht glauben, was ich hier sage, aber es ist so. Um der Sache noch eins drauf zu setzen sage ich
      Dir, der Bruder meiner ersten Frau ist leitender Ingenieur im selben Unternehmen. Und somit habe ich zwei Schwäger im selben Unternehmen. Was meinst Du eigentlich,
      mit wem Du es hier zu tun hast. Ignorant.

      fd

      von Billy_Gibbons 15.07.00 20:41:06
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1324535
      Hallo flying dutch,

      holländisch spreche ich nicht, muss auch nicht sein.
      Tut mir leid, wenn ich dir in meiner Ignoranz zu nahe getreten bin.
      Mit wem ich es hier zu tun habe, weiß ich bisher leider noch nicht, da du mir dies bisher noch nicht gesagt hast.
      Bisher weiß ich nur, dass du der Schwager von dem führenden Direktor bei Siemens bist, mindestens eine
      zweite Frau hast, der Bruder deiner ersten Frau leitender Ingenieur im selben Unternehmen ist und du Anhänger von Met@box
      und der holländischen Fußballer bist.
      Oder stimmt dies alles doch nicht?
      Leider noch etwas wenig, um wirklich einschätzen zu können, mit wem ich es hier zu tun habe.
      Aber vieleicht kannst du mich aufklären.
      Ausserdem habe ich auch noch einen zweiten Schwager in China.

      Danke.
      Billy Gibbons


      von Billy_Gibbons 16.07.00 10:35:43
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1325878
      Wo is er denn jetzt, der Schwager von den Erfolgreichen?

      Ein wartender Ignorant

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:32:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Puma0164

      Kannst Du uns mal aufklären - was is im Kasten??????????

      dikri :) sagt dankt im voraus!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:40:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also mit Elfmeterschießen hat es nix zu tun.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:40:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      HHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!
      Was ist im Kasten????????????????????????

      Insidergag oder was???????????????????

      BBBBBBBBBBiiiiiiiiiiiiiiTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEE raus mit der Sprache !!!!!!!!!!!!

      :) :( :) :( :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:43:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:44:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Irgendwo habe ich folgendes gelesen:

      .........."dies ist vorerst mein letzter Beitrag hier im Board. Zum Thema MBX möchte ich abschließend noch folgendes sagen: In einem meiner Beiträge sprach ich von " Nord-Nord-Ost" im Zusammenhang mit "möglichen Aufträgen", das war vor der Bekanntgabe des Nord-Deals. Der Ost -Deal steht noch aus. Außerdem sprach ich von "August", dann werden Euch die Augen übergehen. Also, wer zu lesen versteht, konnte lesen.
      In meinen Gesprächen mit hellsoe, unter vier Augen, habe ich noch einige Dinge vertieft. Nun gibt es zwei gut informierte. Soviel noch, alles ist wahr und bald in "trockenen Tüchern", daran wird auch keine Hetzkampagne der Medien und "Banalysten" ändern. Deutsche Menschen neigen zu Gründlichkeit, ob dies immer angebracht ist wage ich zu bezweifeln. Glaubt Domeyer einfach und hört auf Euch gegenseitig durch den Fleischwolf zu drehen, das ist negative Energie."

      Puma
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:46:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      spielen wir jetzt die TKKG-Kasetten nach (meine Kids hören das): Who is who? FD der geheimnisvolle Unbekannte! Und?

      FD hat ein Insider-Wissen, das er uns vorab in klausolierter Form preisgibt. Habe davon persönlich profitiert und bin sehr gut mit Langfrist-Nachkäufen damit gefahren.

      FD ich danke Dir!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:46:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Am Dienstag ist August.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:47:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 22:59:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Puma
      DANKE!!!!!!!!!
      Gruß dikri :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 23:11:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      @flying dutch
      ICH DANKE DIR!!!
      Es wurde Zeit!
      möge deine positive Energie nie nachlassen!
      Grüße nach Holland

      Günter
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 02:28:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Riven -Sequel to Myst
      Gibt es ein Leben nach MYST?

      Das weltweit erfolgreichste Computerspiel aller Zeiten geht in die zweite Runde. Sehr hoch sind also auch die Erwartungen an dieses Spiel.

      Keine Enttäuschungen boten jedenfalls die zahlreich vorab gedruckten Screenshoots in jedem Magazin, das über die wichtigen Themen unserer Zeit berichtet. Wahnsinnsgrafiken von einer Wahnsinnsinsel mit ständig azurblauem Himmel.

      Aber reicht das? Natürlich nicht! Scheinbar sind den Entwicklern von Myst und Riven in den letzten Jahren die Innovationen der Konkurrenz unzugänglich gewesen.............

      ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 04:56:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Possible applications for the met@box 2000

      The met@box 2000 is an allround device which alleviates the need for several boxes in the living room. If such a device was already on the market today it would revolutionise the way we purchase consumer electronic products. The advantages of such a system are first of all price reduction, secondly, space saving, and thirdly, ease of use. Only one remote control to operate more than 10 different devices.

      Internet browsing
      TV viewing
      Computer applications and Games
      Interactive participation in television shows
      ECommerce terminal
      Secure Home Banking terminal
      EPG
      Smart Card reader/writer
      Electronic Cash station
      Pay per view or video on demand
      Digital video recorder
      CD Audio player
      MP3 player
      DVD player
      Photo-viewer through USB camera
      Digital Video editing device

      von hellsoe 30.07.00 04:41:07
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1443925
      Good morning puma!

      Where have you got it from?

      That is the question...
      soe
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 09:14:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Alle Augenblicke haben gleichen Wert. Keiner hat das Recht, sich zum stellvertretenden oder beherrschenden Moment aufzuschwingen. Wir erkennen eine V E R Ä N D E R U N G erst dann, wenn wir zu bestimmen vermögen, wie weit sie in jedem beliebigen ihrer Momente fortgeschritten ist." Take your broken wing and learn to fly - fd.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 09:23:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke Fliegender Holländer!
      Noch eins,bitte begleite uns weiter auf den Weg
      in den hohen Norden! :)
      Schöne Grüsse
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 09:40:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Gibbson, mail mich an ( Board-Postbus ). Antwort kommt unverzüglich.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 10:36:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi fd,
      ich wollte eigentlich mit meinen ungebrochenen gliedmaßen in deiner
      heimat fliegen. hast du news für mich?

      viel spass
      der sich bald mit positiver energie auftankende dive
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 10:44:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo divi, ich bin nicht sicher Deine E-mail-Adr. zu haben. Lege sie einfach in den Kasten und eine Antwort kommt mit Sicherheit. fd
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 10:47:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Puma, hast Du Myst und Riven gepielt? Wenn ja, sage mir bitte welches Tier im Schacht sitzt und mit welchem Gerät es gefangen werden muß. Grüße fd
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 10:50:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wollen mal hoffen das PUMA endlich pennt,reibt sich ja tierisch

      auf in den schlachten die hier so geschlagen werden.

      STAY STRONG-----Top@s
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 11:04:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,

      weiß jemand, wie man an die Analyse von der Investmentbank Ing Barings über MBX rankommt ?? Domeyer hatte mir im CEO-Chat geantwortet, daß es von dieser Bank eine ANalyse geben solle !!

      Gruß

      Olli
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 11:21:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habs jetzt gefunden, ist aus Mai 2000, also schon etwas veraltet :

      Williams de Broë, London
      Kaufen

      Das Londoner Investmenthaus Williams de Broë, ein Unternehmen der ING-Gruppe, sieht für die Met@box-Aktie erhebliches Kurspotenzial und empfiehlt sie zum Kauf. Als Kursziel bis zum Jahresende werden 140 Euro angegeben.
      Die britischen Analysten begründen ihre Empfehlung mit dem erwarteten Wachstum des Marktes für interaktives Fernsehen (ITV), dass zu einem Produkt für breite Bevölkerungsschichten werde. Als "first-mover" werde die Met@box AG in besonderem Maße von diesem Trend profitieren.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 12:22:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na endlich! FLYING Dutch ist wieder da. POSITIVE ENERGIE !!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 12:31:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi flying dutch,
      schön das du dich mal wieder meldest, alter Limburger.
      Könntest du dein "August" etwas präziser formulieren?

      Außerdem warte ich noch immer auf eine Einladung zu deiner Party-

      Gruß
      Lunder
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 13:21:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo fd,

      ist ja lustig was Du schreibst. Und gleich sind alle euphorisch, wie schoen!

      Warst Du auch bei der HV? Die negative Presse danach stimmt mich noch zuversichtlicher. Denn wie sagt doch eine alte Boersenweisheit: die Mehrheit verliert immer! Und was wird der Mehrheit vorgegaukelt? Eben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Damit haben alle Signale diese Farbe: :D:D:D.

      Falls Du etwas interessanten in der Pipeline hast, wuerde ich mich natuerlich auch sehr ueber eine Mail freuen: metaboxx@hotmail.com :) Und was ist das fuer eine Party? Bekomme ich auch eine Einladung?

      Tot ziens

      A.S.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 15:02:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      lasst euch doch nicht so verunsichern!
      mit Met@box könnt ihr reichwerten!
      2.800.000 Boxen bei Bestätigung erreichen wir die 1000 bis ende August!
      trifft die bestätigung später ein dauert es halt etwas länger.
      ich freue mich jetzt schon drauf.
      glaubt an euch und Met@box!!!
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:15:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 22:54:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hey fd,

      Du postest doch schon wieder. Dann schau auch mal in Deinem eigenen Thread vorbei...

      Groetjes A.S.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 23:26:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Andi: FD hatte uns alle Boxler zu einer Party auf seinem Anwesen eingeladen. Ist schon ne Weile her. Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, bei welchem Kurs, bzw. zu welchem Zeitpunkt dies geschehen sollte. Ich weiss zumindest, dass man auf der Hut sein sollte (im positiven Sinne), wenn sich FD meldet und orakelgleiche Postings absetzt.
      @FD: Wie du siehst, haben es auch andere nicht vergessen. :D
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 23:30:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Nevik

      Wiklich? Uns alle? PARTYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY !!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 23:44:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jo, wenn ich mich richtig erinnere war es ein posting von fd im April!:)

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 00:32:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ fd

      ich freue mich, daß Du Deine positive Energie wieder gewonnen hast.

      Hab schon befürchtet - nachdem ich einige postings in den letzten Tagen von Dir gelesen habe - jetzt
      ist es aus mit seiner positiven Energie, oder fd hat gewaltige Aussetzer. Ich hoffe, daß ich keine ent-
      gleisenden Sätze mehr von Dir lesen muß.
      Es ist doch gar nicht nötig, daß wir uns auf sooo niedriges Niveau, wie ich Dich manchmal sah, begeben
      müssen.

      Viele Grüße vom Ort der positiven Energie aus Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:59:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      "Das Ding ist im Kasten"

      Deshalb der Auftrag an Panasonic? Ich habe gelernt. je kürzer die Aussagen hier im Board, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß sie stimmen.

      Flying Dutch knows.....
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:14:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Erklärung!

      Meine erste Agentur ( EBD ) hat 3 Jahre für Panasonic gearbeitet.
      Meine zweite Agentur ( MR&F ) arbeitet noch heute für Panasonic.
      Fällt der Groschen?

      v.O.d.p.E. fd
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:39:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ja, ist gefallen. Panasonic wird wohl eine tragnde Rolle bei metabox spielen. Die Fernbedienung ist ja wohl das Schlüsselelement der Phönix.

      Alles wird gut
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:43:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      An die Aktionäre der Met@box AG Hildesheim
      Hildesheim, den 31. Juli 2000
      Sehr verehrte Mitunternehmerinnen und Mitunternehmer,
      mit der Rekordbeteiligung von rund 750 Anteilseignern fand vergangenen Mittwoch
      die diesjährige Hauptversammlung der Met@box AG in Hildesheim statt. Für die
      überraschend große Teilnahme bedanke ich mich sehr.
      Die versammelten Aktionäre fassten dabei drei richtungsweisende Beschlüsse zur
      langfristigen Stärkung der Kapitalbasis des Unternehmens:
      1. Eine Verfünffachung des Grundkapitals von bislang 2,8 Millionen Euro auf
      14.Millionen Euro durch Umwandlung einer Kapitalrücklage in Höhe von 11,2
      Millionen Euro. Die Aktionäre erhalten zum Ausgleich je vier Gratisaktien pro
      bislang gehaltener Met@box-Aktie. Diese Maßnahme entspricht im Ergebnis
      einem Aktiensplitt an der Börse im Verhältnis 1:5. Die Ausgabe der Gratisaktien
      wird so schnell wie möglich erfolgen.
      2. Eine Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft von 14 Millionen Euro auf
      16.Millionen Euro unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre.
      Hintergrund ist die gezielte Platzierung der Aktie an der Londoner Börse zur
      Gewinnung neuer institutioneller Investoren.
      3. Die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals in Höhe von 6 Millionen Euro
      für den weiteren zügigen Ausbau des Unternehmens.
      Zudem verstärkte die Hauptversammlung den Aufsichtsrat durch die Wahl dreier
      profilierter Persönlichkeiten:
      Ulrich Kuhlo - Gründer, langjähriger Geschäftsführer und Aufsichtsrat von n-tv,
      Deutschlands führendem Nachrichtensender. Mit seinem Geschäftskonzept, einen
      eigenen Kanal für aktuelle Informationen aufzubauen, veränderte er die
      Fernsehlandschaft in Deutschland grundlegend. Kuhlo engagiert sich stark im
      Bereich Business-TV, einem weiteren zukunftsträchtigen Markt für Fernsehmacher.
      Heinrich Kernebeck - Gründer der HMS, der bedeutendsten Media-Agentur in
      Deutschland. Kernebeck zählt zu den Top-Entscheidern in der Marketing- und
      Werbebranche und verfügt über umfangreiches Know-how bei der Vermarktung
      innovativer Geschäftsmodelle.
      Engelbert Nelle – Er gehört zu den führenden politischen Köpfen in Niedersachsen.
      Der Diplom-Handelslehrer saß für die CDU im Bundestag und ist heute Vizepräsident
      des Deutschen Fußballbundes, Präsident des niedersächsischen Fußballbundes und
      Aufsichtsrat der Lotto Toto GmbH in Niedersachsen.
      Sowohl der Erweiterung des Aufsichtsrats als auch der Stärkung unserer
      Kapitalbasis stimmte die Hauptversammlung mit einer überwältigenden Mehrheit von
      mehr als 98.Prozent zu. Ich werte dies als Ausdruck Ihres Vertauens sowie als
      Bestätigung der Unternehmenspolitik.
      Unsere Vorbereitungen für den geplanten Start an der Londoner Börse laufen auf
      Hochtouren. In dieser Woche werde ich die Met@box AG auf einer Roadshow in
      London Analysten und institutionellen Anlegern präsentieren. Über den Ausgang der
      Gespräche sowie über weitere Details zu unseren Großaufträgen unterrichte ich Sie
      selbstverständlich baldmöglichst.
      Bis dahin bedanke ich mich ganz herzlich für Ihr Interesse sowie für Ihr Vertrauen
      und verbleibe mit besten Grüßen
      Ihr
      Stefan Domeyer
      Vorstandsvorsitzender
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:47:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mist - schneller gewesen. Dafür war ich "reisserischer". Ätsch !
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:21:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ab 2001 E-Mail-Empfang übers Fernsehen möglich.
      RTL Newmedia beteiligt sich an Digital-TV-Spezialisten.

      Leider kann ich den Text nur per Fax verschicken.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:17:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi flying dutch!

      Wäre prima, wenn Du mir den Artikel mal per Fax schicken würdest.
      Faxnummer: 089 1488209648
      Danke!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:40:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Und wie wäre es, wenn Du mir Deine Frau schickst?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:45:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ fd

      mir bitte auch
      0221/697621
      danke
      miko35
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:51:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:53:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich glaube hier war ich falsch..laßt Euch nicht stören
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:58:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Agent1

      billig - wirklich billig. Hast Du auch Hirn im Kopf oder ist dieser nur ein Hohlmantel?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:17:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      Da ich nicht weiß ob diese Studie hier schon bekannt ist, möchte ich einen neuen Thread vermeiden. Ich halte Sie aber doch für so interessant, das sie mal unter Met@box erscheinen sollte.

      Also unter

      http://www.kaekenmeister.de/rrev/092000.htm

      gibt es einiges über RTL Newmedia und unter anderem auch diese, wahrscheinlich schon ältere, Studie:

      Auszug:
      ..... "Die Integration von Fernsehen und Internet wird den Ergebnissen der Studie nach zu einer zentralen Strategie werden. Die Bausteine dieser Strategie sind zum einen die Verzahnung von Fernseh-Inhalten mit Einkaufs-, Service- und Informationskanälen und umgekehrt, zum anderen die effiziente Mehrfachnutzung von Inhalten.
      Die Studie geht davon aus, dass, sobald das Internet TV-fähig wird, wesentlich mehr als 18 Millionen Deutsche das neue Medium nutzen. Das Fernsehgerät ist ein vertrautes Medium und entwickelt sich - benutzerfreundliche Führung vorausgesetzt - zu einem natürlichen Kanal für E-Business .... "

      Wenns uninteressant ist, ignoriert es einfach!

      MX
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:24:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo,

      Dodo stellt in ca. 10 Minuten den Artikel hier rein. fd
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:25:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      @streetmaxe

      Nee Du, aber vielleicht komm ich noch raus und häng nicht nur am Rechner rum wegen der Börse.
      Wann hast Du das letzte mal SOnnenlicht gesehen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:33:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi flying dutch!

      Das Fax ist bei mir angekommen.
      Vielen Dank!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:50:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hier der Artikel von FD

      Ab 2001 E-Mail-Empfang übers Fernsehen möglich
      Utl: RTL Newmedia beteiligt sich an Digital-TV-Spezialisten
      Hamburg(AP) Schon im kommenden Jahr soll der E-Mail-Empfang auch ohne Computer im digitalen TV-Angebot des Senders RTL möglich sein. Das erklärte Jürgen Sewczyk, Technischer Direktor bei RTL Newmedia, am Montag in Hamburg. Um das Angebot des digitalen Fernsehens weiter zu vergrößern, beteilige sich das RTL-Tochterunternehmen zu 17,5% an der Hamburger Firma Scip GmbH, die als Spezialist fürs Digital-TV gelte. Weiterer neuer Scip-Gesellschafter ist nach eigenen Angaben mit ebenfalls 17,5 % die Venture Capital-Gesellschaft Futura Capitalis.
      Scip soll sich an der technischen Umsetzung neuer digitaler Angebote von RTL beteiligen, RTL World BMS ist derzeit praktisch nur eine grfische verbesserte Version des Videotextes. Künftig sollen Zuschauer uch E-Mails verschicken, einkaufen und an interaktiven Spielen teilnehmen können. Zum Empfang von RTL World BMS und anderer Digital-TV-Angeboten ist ein Digitalreceiver nötig. Diese Geräte kosten im Handel etwa 700 bis 1.000 Mark.
      Internet im Fernseher werde es in den nächsten fünf Jahren nicht geben,sagte Sewczyk. "Die Auflösung der Fernsehschirme ist noch zu schlecht,dadurch ist die Schrift teilweise unleserlich". Man könne derzeit nur Internet-Inhalte fernsehgerecht überarbeitet anbieten.
      Mit meheren Millionen Mark beteilige sich RTL Newmedia an Scip, sagte Sewczyk weiter. Bereits seit 1999 betreut Scip das digitale RTL-Angebot RTL World BMS. Im vergangenen Jahr habe die Firma 1,3 Millionen Mark umgesetzt, sagte Scip-Geschäftsführerin Christine Paul. Gemeinsam mit Ihrem Geschäftspartner halte halte sie weiter 65 % der Firmenanteile.Scip, das auch für die Sender ARD und Premiere digital Konzepte entwickelt hatte, bleibe weiterhin für andere Kunden neben RTL offen."Wir begleiten unsere Kunden von deren Idee des digitalen TV-Auftritts bis zum Start des Programms", sagte Paul. Weiteres Ziel der Firma sei der Börsengang im Jahre 2002.

      PS - Schreibfehler bitte Ignorieren DODO
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:56:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      Danke dafür,DODO.

      Gruß Top@s
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:57:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Danke Dodo, ein weiterer Beweis für die zukünftige Entwicklung! fd
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 05:24:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 08:44:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das Ding ist im Kasten
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 08:48:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      Und was ist mit den Tüchern? Sind die jetzt trocken?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 08:53:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      Dieses Ding??
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:09:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hy FD, Dodo und Bergsteiger,

      hört sich doch alles recht gut an um die fortschreitenden Entwicklungen rund um MBX. Die angekündigten Geschichten von der HV nehmen langsam Gestalt an. Bravo !!!
      Laut VWD News von gestern mittag scheint Panasonic noch einiges mehr für MBX machen zu dürfen. Die Fernbedienungen werden erstmal in Lüneburg produziert und wer weiß schon was dann noch so alles auf uns zu kommt (grins).

      Mit ungebrochener positiver Energie für ein Unternehmen mit Zukunft.

      Steve (DB)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:23:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Schalupek,

      ja klingt alles sehr vielversprechend. Glaube aber, daß es heute nochmals ein wenig bergab geht. Denn wäre der Vertrag mit Internordic nun unterschrieben, dann müsste ja eine Adhoc kommen (oder täusche ich mich da). Da keine kam, ist es wohl noch nicht so weit.
      Würde mich wundern, wenn da nicht Einige heute wieder aussteigen.

      Gruß nach Mainz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Ding ist im Kasten!