checkAd

    Ergebnis der Aktionärsbeurteilung am Beispiel Metabox - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.00 01:06:04 von
    neuester Beitrag 08.10.00 14:52:08 von
    Beiträge: 13
    ID: 199.763
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 396
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 01:06:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute wurde unsere Verhaltensstudie

      "Wie dumm dürfen Aktionäre sein ?"

      erkenntnisreich beendet.

      Alle Kandidaten wurden mit provokanten Threads angelockt oder in vorhandenen Threads mit negativen Äusserungen zu Metabox konfrontiert.

      Wie erwartet hatten wir einen extrem hohen Zulauf. Das Verhalten der Anleger läßt darauf schließen, das der Altersdurchschnitt bei ca. 16 - 18 Jahren liegen dürfte.
      Es mögen auch ältere Personen teilgenommen haben, die allerdings nur einen Wissensstand der o.g. Altersklasse aufweisen können.
      Es wurde in pubertärer Art und Weise argumentiert, ständige Wiederholungen wurden gepostet und unsachliche Behauptungen wurden geäußert.
      Auffällig war besonders das extremes Unwissen der Teilnehmer, und die Unfähigkeit selbständig zu rechnen und Entscheidungen zu treffen.
      Lernfähigkeit konnte nur in seltenen Fällen festgestellt werden.
      Alle träumen vom grossen Reichtum und vergessen dabei jegliche Realität.

      Nun stellt sich die Frage warum gerade die geistig minderbemittelten Aktionäre überwiegend Metaboxaktien kaufen.

      Offensichtlich handelt es sich hier um den sog. Lemmingeffekt. MBX behauptet das es hier viel Geld zu verdienen gibt, schmeißt ein paar verlockende Zahlen in den Raum und alle Lemminge rennen hinterher. In ihrem Wahn überhören sie die warnenden Stimmen der erfahrenen Anleger und stürzen sich ins Unglück. Hinterher verstehen sie nichtmals warum es soweit gekommen ist, weil sie den gesamten Ablauf nur in geistiger Umnachtung erlebt haben. Und schon ist eine Vielzahl neuer Sozialfälle geschaffen, wofür wir dann wieder aufkommen müssen.

      Resultierend daraus kommen wir zu folgendem Ergebnis.

      Aus sozialen Gesichtspunkten ist es unverantwortlich, jedem unerfahrenen Anleger Zugang zum Börsengeschäft zu gewähren. Es nützt uns nichts wenn wir den Anfängern das Geld an der Börse abnehmen und dadurch immer höhere Sozialabgaben leisten müssen.
      Daher ist es unumgänglich, entsprechende Eignungsprüfungen und Altersbeschränkungen einzuführen.

      Abschließend sei erwähnt, dass wir zu dieser ansich auch selbsterklärenden Studie keine weitere Hilfestellung leisten können, da wir bereits die Vorbereitungen der nächsten Studie ausarbeiten.
      Wir bitten daher von weiteren Fragen abzusehen.

      MfG - Forschungsgruppe Psychologie und Sozialwissenschaft
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 01:11:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      :p
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 01:46:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten morgen! Interessieren würde mich schon:"Wo und wer ist diese Forschungsgruppe Psychologie und Forschungswissenschaften???"
      Gogo5 gibt es dazu nähere Infos??? Danke im Voraus für die Antwort rena8. Auch wenn hier keine weiteren Fragen zulässig sind, sehr merkwürdig, findet Ihr nicht???
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 02:22:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      *LOL* Das ist wenigstens mal ein INTELLIGENTER anmaßender und negativer Metabox-Thread! Gute Idee, wenn auch leicht durchschaubar. Leider sind es im Gegenteil die negativen Behauptungen, die ständig wiederholt werden und immer wieder entkräftet werden müssen, nicht umgekehrt.

      Bat
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 02:27:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und noch einer an akuter 200% Chance verpasster Narzist und Psychotiker:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 02:44:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      von gogo5 30.03.00 19:59:28 725841
      Hallo Leute,

      danke für eure Tips. Bin als Neuling für jede Information dankbar.
      Sie geben mir für meine Entscheidungen Hilfen an die Hand.


      Moin` gogo ,alter Börsenfuchs
      So schnell wird man also zum erfahrenen Anleger?? *lol*


      PS: Vor lauter bashen -den Einstieg nicht verpassen !!! (alte Börsenregel) ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 03:10:08
      Beitrag Nr. 7 ()


      Gehört der auch zur Forschungsgruppe ?







      von Gigaguru 29.07.00 11:25:53
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1440609
      Untenstehenden Analyse wird in erweiterter und aktualisierter Fassung noch einmal wiedergegeben, zumal sich in der ersten Fassung ein Übermittlungsfehler ergeben hatte (anstatt 25 wurden an einer Stelle 30% genannt):


      Met@box: Fundamentalanalyse


      Es wird von der optimistischen Erwartung ausgegangen, dass von den jetzt aufgrund vermeintlicher Aufträge, Rahmenabkommen oder Absichtserklärungen im Raum stehenden 2,8 Mio. Boxen in den Jahren 2001 und 2002 etwa 25% tatsächlich abgesetzt werden können. Dies impliziert, dass die Rahmenvereinbarungen nur zum Teil in tatsächliche Verkäufe münden werden und ggf. nicht alle Deals - zumindest nicht im jetzt genannten Umfang - zustande kommen werden. Ferner wird angenommen, dass der durchschnittliche Boxenpreis in den kommenden zwei Jahren nicht bei 400-500 Euro liegen wird, wovon derzeit viele ausgehen, sondern bei etwa 200 Euro, was noch eher als ambitionierte Erwartung angesehen werden kann. Aus den drei vermeldeten eventuellen größeren Geschäftsabschlüssen würden dann in den kommenden beiden Jahren Umsätze von etwa 70 Mio. Euro pro Jahr resultieren.

      Es ist nicht davon auszugehen, dass noch weitere Umsätze in nennenswertem Umfang generiert werden können. Der letzte Quartalsbericht wies für Met@box in Vorbereitung auf die eventuell kommenden Aufträge bereits nur noch einen Umsatz von weniger als 5 Mio. Euro und einen Verlust von fast 2 Mio. Euro aus, nachdem im Quartal zuvor noch fast 9 Mio. Euro und ein Gewinn von einer halben Mio. Euro erwirtschaftet worden waren. Falls einer oder mehrere der genannten möglichen Aufträge platzen sollten, wäre Met@box aufgrund der hohen „cash burn rate" ein Kandidat für sog. Todeslisten. Kommen sie indes, wird Met@box sich am absoluten Limit der Kapazitäten befinden bzw. diese deutlich ausweiten müssen. Dies wird zunächst mit erheblichen Kosten verbunden sein. Bei gleichzeitig sinkenden Boxenpreisen und steigender Wettbewerbsintensität auf dem Boxen-Markt dürften die Margen pulverisiert werden. Insofern sind in den nächsten Jahren auch keine Gewinne, sondern hohe Verluste zu erwarten. Da sich Met@box wohl kaum langfristig am Markt wird behaupten können, dürfte dann spätestens in zwei bis drei Jahren zu einem Todeskandidaten werden.

      Nehmen wir einmal als faire Bewertung für Met@box ein KUV von 3 an, was angesichts verschiedener Risikofaktoren wie etwa der zu erwartenden Marktentwicklung, der finanziellen Ausstattung des Unternehmens und der fraglichen Technologie eher ambitionierte sein dürfte, dann wäre eine Marktkapitalisierung von ca. 200 Mio. Euro zu erwarten. Daraus ergibt sich ein 12-Monats-Kursziel nach Ausgabe von Gratisaktien im Verhältnis 1:4 und einer Kapitalerhöhung (2 Mio. Aktien) von 13 Euro. Die Aktie ist somit derzeit als deutlich überbewertet anzusehen und der langfristige Bestand des Unternehmens in Frage zu stellen.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 13:27:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:Nicht schlecht, Herr Specht !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 14:09:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 03:55:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      HALLO NM 4000!
      Ich finde du hast eine tolle Entdeckung gemacht, hier laufen zwei Personen auf dem selben Nickname, wie das geht müsste man den Herrn oder Dame gogo5 Nr.2 fragen, der sich bei anderen einschleicht. Woher ich das weiß?? Ganz einfach, ich kenne gogo5 Nr.1 und der hat keine Forschungsgruppe Psychologie und Sozialwissenschaften. Hier treibt jemand Mißbrauch, also vorsicht!!!! MfG rena8
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:11:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Rena 8,
      danke für deinen Tip, dass jemand meine ID benutzt um hier zu posten. Habe deswegen mein Passwort geändert und hoffe, dass dieser Stinkstiefel seine schmutzigen Finger von meiner ID lassen muss. Es ärgert mich vor allem, weil ich es ablehne andere Boardteilnehmer in irgend einer Form zu beleidigen und dieser Mensch eklatant gegen meine mir selbst auferlegten Regeln verstoßen hat.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 18:22:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh: ich lach mich schlapp
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 14:52:08
      Beitrag Nr. 13 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ergebnis der Aktionärsbeurteilung am Beispiel Metabox