checkAd

    Highlight, Kinowelt, Helkon, Splendit - Mit Filmrechten Milliarden scheffeln. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.00 03:56:23 von
    neuester Beitrag 16.08.00 23:53:18 von
    Beiträge: 23
    ID: 199.772
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.940
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0006539198 · WKN: 920299
    2,4300
     
    EUR
    +0,41 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 23:00:17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,1800-8,53
    45,88-8,66
    1,5020-10,06
    2,8100-11,08
    1,1100-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 03:56:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand von Euch die TV Spielfilm gelesen? Dort ist ein netter Vergleich von Filmfirmen.
      Auszug:

      AG - Anzahl der Filme - Marktkapitalisierung

      Highlight - 700 Stk - 2,8 Mrd.Mark
      Kinowelt - 10.000 Stk - 2,7 Mrd.Mark
      Helkon - 550 Stk - 0,67 Mrd.Mark
      Splendit - 420 Stk - 0,58 Mrd.Mark

      Da stellt sich mir jetzt aber mindestens eine Frage. Hat den Highlight wirklich so gute Filme, daß sie bei gerade mal 150 Filmen mehr wie Helkon und einigen
      Sportlizenzen 2,13 Mrd.Mark mehr bewertet sein dürfen?

      Ich freue mich schon über Eure sachlichen Meinungen.
      Dann mal los Ihr Highlight-, Kinowelt- und Splenditaktionäre.

      Ich als überzeugter Helkon Aktionär muß zugeben, das mir bei diesen Zahlen Kinowelt ganz schön unterbewertet erscheint. Highlight ist jedoch total überbewertet.

      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 10:35:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Bewertung von Highlight kommt nicht durch die paar Filmchen zustande, es sind andere Kriterien die da eine Rolle spielen.
      Nachzulesen sind diese unter www.aktiencheck.de !
      Zugegeben, wären es nur die Filme, dann wäre das unglaublich...
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 11:13:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      früher nahm ich zur Analyse auch die TV-Spielfilm;da die allerdigs Äpfel mit Birnen vergleicht bin ich umgestiegen auf Micky-Maus.

      Informier dich mal unter www.highlight-communications.ch
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 13:42:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Brumbyaner,

      kann Dir mit einem Schmunzeln nur zustimmen!

      Es ist mir neu, dass man sich jetzt sogar auf TV-Spielfilm beruft
      und nach diesem Vergleich zum trügerischen Schluss kommt, dass
      zum Beispiel Helkon unterbewertet ist! Ginge es nur nach Filmen,
      würde ich Medien-Aktien meiden, aber da HIGHLIGHT neben dem
      Filmgeschäft auch noch in Sachen

      Sport (TEAM Holding, u.a. Vermarkter der Chapions-League)
      Technology (u.a. Beteiligung VIDAIR AG)

      sehr aktiv und erfolgreich sich betätigt, bin ich überzeugt, unter den Medienwerten
      ziemlich die beste Auswahl getroffen zu haben! Mit den Kurssteigerungen von
      HIGHLIGHT seit einem Jahr bin ich jedenfalls voll zufrieden und habe nichts zu beklagen...!!!

      Gruss

      :):):)

      absolut zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 13:53:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der meines Erachtens beste und wohl auch einer der günstigsten
      Medienwerte ist z.Z. Intertainment. Die werden wahrscheinlich
      bald explodieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:26:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Brumbyaner und donaldo, habt Ihr die TV Spielfilm überhaupt gelesen.? Dort steht keine Analyse und Aktientipps gibt es da auch nicht. Nur ein Bericht zum Thema Filmfirmen des NM und Ihre Aktivitäten in Hollywood. Ich persönlich habe die Grafik mit den MK für sehr interessant gefunden und dachte mir, es wäre ein gutes Diskussionsthema, da wir ja alle nur auf der Suche nach den besten AG`s sind.
      Für Anlageentscheidungen ziehe ich übrigens die Lektüre Fix & Foxi vor. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Und da Ihr ja so sehr von Highlight überzeugt seid, folgendes:

      HELKON MEDIA AG:

      29.10.99 - Helkon Media AG und Me, Myself & Eye gründen EYEKON (EYEKON ist eine Musikproduktions- & Verlagsgesellschaft mbH.)
      08.11.99 - Helkon Media AG schließt einen 3 -jährigen Kooperationsvertrag über die Erstverwertung ihres aktuellen und künftigen Video-, DVD- & CD-Rom- Rechtekatalogs mit US Major Studio Columbia Tristar (eine Tochter der Sony Pictures Entertainment Company)
      30.11.99 - Helkon Media AG schließt über den Zeitraum von drei Jahren einen Lizenzdeal für TV - Rechte mit RTL
      17.01.00 - Die HELKON International Holding GmbH, eine 100%ige Tochter HELKON MEDIA AG, erwarb
      eine strategische Beteiligung an der Newmarket Capital Group LLC, Newmarket. (seit 30.05.00 gehören 51% Helkon)
      15.03.00 - Die Helkon Media AG hat mit der britischen Redbus Film Group eine strategische Partnerschaft über den gemeinsamen An- und Verkauf von Filmrechten geschlossen.
      06.04.00 - HELKON MEDIA AG wird sich als Mehrheitsgesellschafter (51%) an der neu gegründeten internationalen Filmhandels- und Vermarktungsgesellschaft Peppermint beteiligen
      11.04.00 - MIP TV: Zwei internationale Deals für Peppermint HELKON Media AG bestätigt seinen Kurs in Richtung Independent Global Player
      19.04.00 - Helkon Media AG HELKON Media AG uebernimmt 10 Prozent der Gesellschaftsanteile der Muenchener MusicPl@y GmbH
      10.05.00 Die HELKON Media AG (75,1%) und Christian Halsey Solomon haben HELKON International Pictures GmbH (HIP) gegründet. HIP wird Finanzierung und Vertrieb internationaler Kinofilme (Budgetbereich: $25 bis 50 Millionen) übernehmen.
      11.05.00 - HELKON INTERNATIONAL PICTURES GmbH (HIP) schließt strategische Allianz mit MGM, Atlas Entertainment und Toho-Towa
      15.05.00 - Helkon International Pictures GmbH (HIP) erweitert auf dem Filmfestival in Cannes strategische Allianz innerhalb Europas Output-Deal mit Eagle Pictures und Tri Pictures
      22.05.00 - Helkon Media AG finanziert Filme für "American Pie"-Produzenten Filmfinanzierungsvertrag mit Warren Zide und Craig Perry Silver Nitrate Entertainment perfekt. Das Produktionsbudget wird insgesamt 50 Mio. US $ betragen.
      31.05.00 - Helkon-Tochter Peppermint schliesst Vertriebsvereinbarung mit ZDF Enterprises - Geschäftsführer Michael Knobloch hat erneut großen Deal unter Dach und Fach
      19.07.2000 - Helkon Media AG sichert sich Produktionsvertrag mit Hollywoodproduzent Joe Singer
      26.07.00 - Die internationale Filmhandelsgesellschaft peppermint verkauft die von der Sportrechte-Verwertungsgesellschaft ISPR erworbenen Exklusivrechte an der 1. und 2. Bundesliga an japanischen Pay-TV-Sender.

      Ausführlichere Infos: Thread: H E L K O N - WAS BISHER GESCHAH !!! Empfehlungen, Meldungen, AdHoc (Nr.1)

      Was soll das sagen:

      - Ausbau der INTERNATIONALISIERUNG
      - LIZENZHANDEL, FILMPRODUKTION und KINOVERLEIH
      - I-NET PHANTASIE (Beteiligungen MusicPl@y - Filme via Internet? und Allianz mit Redbus Film Group - Video-on-Demand-Plattform)
      - SPORTRECHTE


      HIGHLIGHT (HP)

      - ist in Österreich und der Schweiz einer der Key-Player im Videogroßhandel
      - betreibt in der Schweiz als Marktführer die Multimedia-Handelskette JOE`S
      - hat 1998 in Basel auf rd. 1.000 qm das erste Multimedia-Megacenter eröffnet.
      - hat im Mai 1999 mit Artisan Entertainment einen drei Jährigen Output Deal geschlossen und sich exklusiv die deutschsprachigen Lizenzrechte für die komplette Jahresproduktion der namhaften US-Gesellschaft gesichert
      - hat seit dem Börsengang im Mai 1999 die Geschäftstätigkeit der Unternehmensgruppe auf die Bereiche Sports und NewBusiness erweitert
      - hat im Juni 1999 80 % der Team Holding AG übernommen, welche für die weltweite und exklusive Vermarktung der UEFA-Champions League verantwortlich Zeichnet
      - hat im Oktober 1999 mit Paramount Pictures eine exklusive Zusammenarbeit im Bereich Home Entertainment vereinbart
      - hat im Dezember 1999 die Highlight Intertechnology AG gegründet und damit den Geschäftsbereich New Business gegründet
      - hat sich im Januar 2000 durch einen Output Deal mit der US-Produktionsfirma Fifty Cannon einen direkten Zugang zu aufwendigen Kinofilmen mit garantierter großangelegter Studioverwertung eröffnet
      - hat im April 2000 mit der Akquisition von 20 % der VIDAIR AG eine weitere Unternehmensbeteiligung mit hohem Wachstumspotenzial im Hightech-Bereich erworben und damit über die einzigartigen Technologien der Highlight Intertechnology eine erste Kooperation begründet

      Was soll das sagen:

      - Ausbau der INTERNATIONALISIERUNG
      - LIZENZHANDEL, FILMPRODUKTION(?) und KINOVERLEIH
      - I-NET PHANTASIE
      - SPORTRECHTE

      Hab ich noch etwas vergessen? Also wenn nicht, ist die Bewertung für mich immer noch nicht gerechtfertigt. Klärt ich auf.:confused::confused::confused:

      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 22:28:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry, soll "klärt mich auf" heißen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 22:51:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Problem an der Branche ist, dass es zu viele gibt. Einmal machen die sich gegenseitig die Konditionen kaputt, andererseits ist kaum ein Investor in der Lage, die Firmen qualitativ zu differenzieren - ich auch nicht.

      Weil aber der ganze Sektor durchaus spannend erscheint, bin ich investiert. In meiner Hilflosigkeit, die Firmen voneinander abzugrenzen, habe ich gleich mehrere im Portfeuille, natürlich dementsprechend geringere Depotprozente je Aktie.

      Ich entschied mich für Intertainment, Highlight, Advanced Medien, Helkon und Cinemedia (auch die machen mittlerweile mit).

      Ob die besser oder schlechter sind als die anderen (Senator, Odeon, Constantin, Splendid, Kinowelt), kann ich nicht sagen, reine Bauchentscheidung.

      Gibt es eigentlich noch mehr???

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 00:16:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Plaste
      Ich fang dann auch mal im Oktober an.....

      08.10.1999
      Highlight Kursziel 130 Euro
      Der Aktionär


      Nach Meinung der Analysten von „Der Aktionär“ sei die Aktie des Unternehmens Highlight Communications (WKN 920305) ein interessantes Investment.

      Vor allem gegenüber den anderen Medienwerten zeichne sich die Gesellschaft durch relative Stärke aus. Die kürzlich veröffentlichten Halbjahreszahlen dürften den Kurs zudem stabilisieren.

      Das Unternehmen sei bereits seit 1983 im Segment der Filmverwertung tätig. Das schweizer Unternehmen sei sowohl beim Kinogeschäft als auch in den Bereichen DVD, Video und TV vertreten. Der Filmstock der Gesellschaft sei mit 700 Stück beträchtlich uns stelle ein klaren Pluspunkt gegenüber anderen Titeln dar.

      Die 80%ige Übernahme der TEAM-Gruppe, die u.a. seit 1992 für die UEFA Verträge für die Champions League vermittele, könne sich als ein strategisch kluger Schritt erweisen.

      Das Unternehmen möchte das Gewinnwachstum in Zukunft beibehalten und habe für die zweite Jahreshälfte eine Überraschung für die Anleger angekündigt.

      Das 2000er KGV betrage 40. Die Analysten setzten ein Kursziel von 130 Euro. Die Aktie habe am 30.09.99 bei 72 Euro notiert. Der Stop-Loss-Kurs wird auf 70 Euro veranschlagt.


      01.11.1999
      Highlight attraktiv
      EURO am Sonntag


      Die Analysten von EURO am Sonntag sehen in der Highlight-Aktie (WKN 920305) gegenwärtig ein attraktives Investment.

      Highlight habe eine Kooperation bekannt gegeben. Der Schweizer Filmrechtehändler werde ab dem kommenden Jahr mit CIC, einer Tochtergesellschaft des Filmstudios Paramount Pictures, zusammenarbeiten. CIC übernehme den Vertrieb von Videos und DVDs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Schritt dürfte sich für Highlight positiv auswirken. Vorstand Marco Syfrig erwarte deutliche Kosteneinsparungen, weil CIC über ein hervorragendes Vertriebsnetz verfüge. Zusätzliche Phantasie beinhalte der gute Draht zu Paramount Pictures, der demnächst auch beim Kauf von Filmen genutzt werde könnte, so EURO am Sonntag.


      12.11.1999
      Highlight kaufen
      Hornblower Fischer


      Der seit Mai 1999 am Neuen Markt notierte Schweizer Filmrechtehändler Highlight Communications (WKN 920305) habe auch im dritten Quartal dieses Jahres mit eindrucksvollen Wachstumsraten aufwarten können, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      So sei der Umsatz um 252% auf 67,3 Millionen Schweizer Franken gestiegen, während sich der Vorsteuergewinn um 783% auf 10,1 Millionen Schweizer Franken erhöht habe. Für das Gesamtjahr werde ein deutliches Übertreffen der durchschnittlichen Analystenprognosen in Aussicht gestellt. In den Quartalszahlen seien erstmals auch die Ergebnisse der für die UEFA tätigen Vermarktungsgesellschaft TEAM, an der sich Highlight mit 80% beteiligt habe, enthalten. Mit der Übernahme habe sich Highlight eine gute Position gesichert, um von Synergieeffekten zwischen Film und Sport zu profitieren. Doch auch der große Filmstock von 700 Titeln sei eine gute Grundlage für zukünftiges Wachstum. Angesichts der guten Aussichten sei ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 40 für 2000 vertretbar. Nach einer länger Konsolidierungsbewegung im Chart erscheine der Einstiegszeitpunkt jetzt günstig. "Kaufen" lautet daher die Einschätzung der Experten.


      24.11.1999
      Highlight kaufen
      AC Research


      Die Analysten von AC Research haben ihre Kaufempfehlung für die Aktien von Highlight Communications (WKN 920305) bekräftigt.

      Mit seinem Filmrechtestock von rund 700 Titeln, der Vertriebspartnerschaft mit der Paramount-Tochter CIC und der vor wenigen Monaten gekauften Mehrheitsbeteiligung am Champions-League-Vermarkter T.E.A.M. verfüge das Unternehmen über eine starke Positionierung in den Feldern Film- und Sportrechtehandel, was durch die zuletzt präsentierten Neunmonatszahlen, in denen erstmals die Neuerwerbung berücksichtigt worden sei, eindrucksvoll untermauert worden sei. Diese hätten mit einem Umsatzplus von 250 Prozent und einer Gewinnsteigerung von 800 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erneut über den Erwartungen des Marktes gelegen.

      Auch für die Zukunft sehe es sehr gut aus: Die Kriegskasse sei auch nach der Beteiligung an T.E.A.M., die über einen Aktientausch realisiert worden sei, gut gefüllt, so daß weiterhin mit positiven Unternehmensmeldungen, wie z.B. einer Übernahme oder dem Kauf eines Rechtepakets (vielleicht sogar vom US-Major Paramount, sofern die Kooperation mit CIC erfolgreich verlaufe), zu rechnen sei.

      Dazu komme, daß noch gar nicht abzuschätzen sei, inwiefern sich die Vermarktung der Champions League, die den Unternehmensgewinn ohnehin schon auf einen Schlag verdoppelt habe, auf das Stammgeschäft auswirke, zumal sich hieraus nicht nur Synergien und zusätzliches Wachstumspotenzial ergäben, sondern Highlight darüber hinaus auch Zugang zu Sponsoren und Fernsehanstalten erhalte. Negative Überraschungen seien hierbei jedoch kaum zu erwarten, da die konservativen Planzahlen in dieser Sparte durch umfassende Verträge bis ins Jahr 2003 weitestgehend abgesichert seien.

      Außerdem hätten die Schweizer einen Exklusiv-Vertrag mit dem US-Filmproduzenten Artisan geschlossen, der Branchenkennern nach als äußerst lukrativ einzuschätzen sei und in Zukunft dafür sorgen solle, daß man auch weiterhin günstig an attraktive Filmrechte herankomme.

      Alles in allem gehöre Highlight Communications also zu der ersten Garde unter den Medienwerten am Neuen Markt, was sich jedoch noch kaum in dem Bewertungsniveau der Aktie widerspiegele, das, so die Anlageexperten, weder die bereits gute aktuelle Positionierung noch die hervorragenden Wachstumsperspektiven des Unternehmens berücksichtige.

      Mit einem geschätzten Gewinn pro Aktie (EPS) von 2 Euro im nächsten Jahr, werde die Aktie momentan nämlich mit einem 2000er KGV von unter 40, einem Wert der allemal gerechtfertigt wäre, gehandelt, so daß der Titel auch kurzfristig über Potenzial verfüge. Noch mehr Spielraum nach oben ergebe sich, wenn man die Prognosen für das Jahr 2001, die schon in den kommenden Wochen für die Bewertung relevant werden dürfte, heranziehe, in dem die Analysten von einem EPS von drei Euro ausgingen. Kurse in deutlich dreistelligen Gefilden seien deshalb mittelfristig durchaus realistisch.


      01.02.2000
      Highlight Kursziel 155 Euro
      Merrill Lynch


      Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch empfehlen die Aktien der Schweizer Medienkonzern Highlight Communications (WKN 920305) als „starken Kauf“ ein.

      Nach Meinung des zuständigen Analysten Bernard Tubeileh ist der Dienstleister einer der diversifiziertesten Contentprovider am Markt. Im Heimatland betreibe das Unternehmen eine Videokette, führe einen Filmverleih mit 700 Spielfilmen und verfüge über eine 80-prozentige Beteiligung an der Team Holding. Letzteres sei die exklusive Marketingagentur der UEFA Champions League. Als Cash Cow fahre diese Sparte konstant hohe Einnahmen ein.

      Außerdem beabsichtige die Gesellschaft den Technikbereich auszubauen, wobei man sich im Wachstumsmarkt Digitalisierung und Datenkompression etablieren möchte. Als positiv beurteilt der Experte das Management, welches eine sehr solide Firmenpolitik betreibe und hohe Erträge bei relativ geringem Risiko erwirtschafte. Aufgrund der vorwiegenden Fokussierung in der Verleih-Sparte auf Independent-Produktionen könne das Unternehmen den Preiskampf um die großen Hollywoodfilme vermeiden.

      Für die Jahre 2000 und 2001 rechnet der Experte mit einem Gewinn je Aktie von 2,20 Euro und 3,50 Euro.

      In Anbetracht der vielversprechenden Geschäftsperspektiven könne dem Anleger der Einsteig in den Medien-Titel empfohlen werden. Ohne Berücksichtigung von etwaigen Akquisitionen sei das konservative Kursziel auf 155 Euro zu veranschlagen.

      03.04.2000
      Highlight toppt Analystenschätzungen
      Platow Brief


      Im Verleihgeschäft wird der Schwerpunkt auf Indepentent-Produktionen gelegt, so der Platow-Brief.

      Damit gelinge es Highlight Communications (WKN 920305), dem Preiskampf um die meist überteuerten Hollywood-Filme auszuweichen.

      Ganz nebenbei fallen bei diesen Produktionen den Börsen-Experten zufolge auch noch höhere Gewinnmargen ab. Im laufenden Geschäftsjahr würden voraussichtlich 2,20 Euro/Aktie eingefahren, schätzten Analysten von Merrill Lynch. In der kommenden Periode dürften dann 3,50 Euro in die Kassen fließen.

      Diese Prognosen beziehen sich laut Platow-Brief jedoch auf den augenblicklichen Status Quo und beinhalteten keine Zukäufe. Doch gerade in diesem Bereich sei viel Aktivität denkbar. Immerhin stehe die Akquisitionswährung Aktie derzeit hoch im Kurs.

      Gemessen am 01er KGV von knapp 50 sei das Unternehmen nicht mehr billig zu haben. Eine isolierte Betrachtung dieser Kennzahl erübrige sich jedoch, wenn das erwartete Gewinnwachstum je Aktie von rund 200% bis 2002 ins Verhältnis gesetzt werde. Mit einer PEG-Ratio von 0,25 dürfte der Wert nach Meinung des Platow-Teams von dieser Seite noch Luft nach oben besitzen.
      Da sich der Titel im Verhältnis zu den doch deutlichen Rückschlägen am Gesamtmarkt recht gut habe aus der Affäre ziehen können, stufen die Börsen-Experten Highlight als Outperformer ein. Das Kursziel für die nächsten 6 Monate sehe man bei 220 bis 230 Euro. Das Stopp-Limit solle im Bereich 150 bis 155 Euro gesetzt werden.

      Bisher konnten laut Platow-Brief die Schweizer stets mit Ergebnissen über den Erwartungen glänzen. Mögliche Akquisitionen, aber auch die Vertriebsschiene Internet lasse ausreichend Fantasie für Kursgewinne.

      18.04.2000
      Highlight Kerninvestment
      Wirtschaftswoche heute


      Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ halten die Aktie des Unternehmens Highlight Communications AG (WKN 920305) für ein Kerninvestment am Neuen Markt.

      Wenn deutsche Fußballstars in der Hoffnung auf Punkte und Prämien dem Ball zu vorgerückter Stunde auf der internationalen Bühne nachjagten, dann klingelten auch bei Highlight Communications die Kassen. Die Schweizer hätten sich durch die 1999 getätigte Akquisition der Team Holding AG die Vermarktungsrechte für die Champions League gesichert. Auch das abgelaufene Geschäftsjahr sei zur vollsten Zufriedenheit der Führungsspitze verlaufen.

      Der Umsatz der im Nemax 50 notierten Gesellschaft sei um 188,9 Prozent auf 98,5 Millionen Schweizer Franken geklettert. Der Jahresüberschuß sei von 0,8 auf 7,7 Millionen Franken angestiegen. Mit den vorgelegten Zahlen habe Highlight Communications die beim Börsengang in Aussicht gestellten Zielmarken deutlich übertroffen.

      Durch die jüngst bekannt gegebene 20%ige Beteiligung an der Vidair AG wollten die Schweizer in neue Dimensionen vorstoßen. Das in Mönchengladbach beheimatete Unternehmen verfüge über ein patentiertes Verfahren für kameragestützte Notfallsysteme. Mit Hilfe dieser Technik könne die Sicherheit in Flugzeugen und Autos erheblich verbessert werden. Zudem könne Highlight die Übertragungskapazitäten des Notfallsystems auch für andere Multimedia-Angebote verwenden. Trotz der mittlerweile hohen Bewertung bleibe die Aktie ein Basis-Investment im Medienbereich


      02.06.2000
      Highlight vergleichsweise günstig
      Wertpapier


      Die Experten des Anlegermagazins „Wertpapier“ halten die Highlight-Aktie (WKN 920305) für vergleichsweise günstig bewertet.

      Über 600 Prozent Gewinn könnten sich Anleger freuen, die vor einem Jahr Aktien der Schweizer Filmhändler gekauft hätten. Dies habe auch mit den hervorragenden Zahlen der Gesellschaft zu tun, die man durchaus als oskarreife Vorstellung bezeichnen könne. So habe der Umsatz verdreifacht, der Gewinn vor Steuern sogar versiebzehnfacht werden können.

      Und die Erfolgsstory des Managements gehe weiter. Denn die Tochter Team vermarkte für die Uefa die Champions League. Bis 2003 würden die Verträge laufen und Geld in die Kassen spülen. Aber auch Topfilme wie „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ hätten die Schweizer im Filmarchiv. Und für die Zukunft im Bereich der digitalen Medien rüste sich Highlight ebenfalls, so das Wertpapier


      14.07.2000
      Highlight interessant
      Capital


      Das Anlegermagazin Capital empfiehlt derzeit den Investoren die Aktien von Highlight Communications (WKN 920305).

      Die Zahlen der Eidgenossen würden für sich sprechen: 1999 habe sich der Umsatz auf knapp 100 Millionen Schweizer Franken verdreifacht, der Gewinn sei um das 17-fache auf 11 Millionen Franken angesprungen. Auch für das erste Quartal 2000 weise das Unternehmen ein dreistelliges Plus bei Umsatz und Gewinn aus. Dazu würden vor allem die Geschäftsbereiche Film (Verleih, Lizenzhandel) und Fußball (Exklusivrechte für die Vermarktung der Champions League) beitragen.

      Künftig solle als drittes Standbein von Highlight die Sparte New Business 40% des Umsatz generieren. Dieses Segment fasse die wachstumsträchtigen Aktivitäten wie digitale Bildverarbeitung, Web-TV, Live-Digitalisierung und Internet-Auftritte zusammen.

      ---------------------------------------------------------------------


      Dabei habe ich noch jede Menge weggelassen.
      Ich bin sehr zufrieden mit der Firma & ich glaube nicht das die Kursentwicklung Zufall ist. Im Herbst geht es weiter aufwärts, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich wünsche Dir das es mit Helkon genauso aufwärts geht.
      Viel Glück & auf bessere Kurse....:)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 00:47:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann jemand diesen Artikek mal Scannen und hier reinstellen. Wäre nett.
      Es soll angeblich auch was von Internationalmedia drinn gestanden sein, stimmt das und wenn ja, WAS?

      Danke Euch!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 00:50:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na endlich mal was mit mehr als 5 Zeilen und nicht das übliche "das ist die beste Aktie bla bla bal", was ja hier an Board schon langsam normal ist.
      Aus den vielen Empfehlungen kann man genug herrauslesen, wobei ich Highlight auch zu den besten Medienwerte am NM zähle. Bei Helkon gibt es zwar viele Empfehlungen, nur die bringen bei diesem Wert so gut wie nie was. Schade.
      Übrigens hatte ich Highlight schon mal in meinem Depot und seit einiger Zeit wieder in meiner Watchliste. Nicht das einer denkt, ich will sie Downpushen.
      Eigentlich schade das über die anderen zwei Aktien nicht mal was ausführliches kommt.

      @carlo, es gibt noch viel mehr Medienwerte wobei ich mich mit den meisten nicht persönlich beschäftigt habe. Übigens Deine Idee bei einigen gleichzeitig einzusteigen ist nicht verkehrt.

      Ich persönlich halte folgende Sachen bei den im Thread angegebenen Werten für wichtig:

      rasche Internationalisierung
      Lizenzhandel und Verlei (was Ihr eigentlicher Job ist)
      Produktion von Filmen bzw. Beteiligung an produzierenden Firmen
      schnelle Anbindung an Neue Medien
      gute Kontakte und Beteiligungen

      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 01:58:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Plaste

      Zu deinen wichtigen Sachen im Bezug auf Kinowelt.

      Rasche Internationalisierung:

      Bei Kinowelt ging (geht) das sehr rasch:

      In den letzen Moanten praktisch ganz Europa mit Ausnahme von Frankreich, Italien und Skandinavien.
      Zusätzlich über Alliance Atlantis in Uebersee (USA - Kanada - Südamerika - Australien)

      Lizenzhandel und Verleih (was Ihr eigentlicher Job ist):

      Kinowelt gehört zu den führenden Verleihern in Deutschland und der Schweiz. Dasselbe gilt für Partner Unternehmen (Mehrheitsbeteiliungen) in ganz Europa.

      Russland: Platz zwei und sehr gute Aussichten. Rechtelieferanten sind vorallem New Line (15 Filme pro Jahr) und Fox aber auch Beacon, Daybreak, Hurd und eine Vielzahl europäischer Produktionen.

      Deutschland und Osteuropa: Führende Plätze in den meisten Ländern (vor einigen Majors). Rechtelieferant vorallem New Line (15 Filme pro Jahr) aber auch Beacon, Daybreak, Hurd und eine Vielzahl von europäischen Produktionen.

      UK: JV mit Alliance Atlantis (51% Kinowelt, 49 AA) Rechteliefernaten sind dort Artisan Entertainemnt (Out-put), Hurd, Natural Nylon (britischer Produzent) und einige Filme von Universal.

      Spanien: Kinowelt USA hat mit Lolafilms einen Out-Put Deal geschlossen. Vorerst ist die Lieferung der Hurd Projekte vorgesehen.

      Alliance Atlantis: Nummer eins in Kanada in Sachen Filmverleih und TV-Produktion. Zukünftig vermehrt auch im Mainstream bereich tätig und das Zusammen mit Kinowelt. Zu beachten ist bei diesem JV der Vorteil Produktionsstandort. In Kanada lässt sich günstiger produzieren als in den US, was auch die US-Produzenten gemerkt haben. Der US-Produktionsanteil in Kanada ist in 1999 auf ein Rekorniveau gestiegen. Dieses JV wird jährlich bis zu 5 Mainstreamfilme für den welteiten Vertrieb liefern.

      Produktion von Filmen bzw. Beteiligung an produzierenden Firmen

      Sowohl im TV-Bereich als auch im Kinobereich sind bereits einige Deals vorhanden.

      TV:

      Trebitsch (CLT-UFA)
      Alliance Atlantis

      Kino:

      Trebitsch
      Hurd (Valhalla-Western Pacific)
      Bioskop
      Munich Animation
      ev. Goatsingers (N.Y)

      es sind weitere Deals zu erwarten

      Ziel: 10 Big Budget Filme pro Jahr (ausschlieslich Independent und Low-Budget) und Auftreten als Co-produzent bei Major-Projekten.

      Schnelle Anbindung an Neue Medien:

      Wird bei Kinowelt zwar nicht gross Wind drum gemacht, aber auch in dem Bereich ist Kinowelt sehr gut postioniert.

      Video on demand (Media[netcom])
      Internet (Bald startet das neue Portal und dann könnt Ihr sehen wo Kinowelt steht!)

      Gute Kontakte und Beteiligungen:

      Sehr gute Kontakte vor allem in den USA über Chris Sievernich (Produzent) und Mitglied der renommierten "Academy of Motion Picture Arts and Sciences" und der "European Film Academy" als CEO der Kinowelt USA, als auch über David Kosse (ehemals Universal und Polygram International) sowie Sally Caplan (ehemals senior vice president of acquisitions for Universal Pictures worldwide) als Managing Director der Momentum Pictures in UK, sowie Dr.Scriba in Osteuropa und, und, und....

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:53:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi

      Mich würde noch ne Einschätzung zu Helkon interessieren! Scheint mir recht interessant zu sein. Falls ein Helkonianer Lust hat, dann...

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:15:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gibt es eine Erklärung für den Anstieg zum Handelsschluß?
      Man freut sich ja schon, wenn Kinowelt über 50 Euro steigt.
      Wann kommen denn all die vorhergesagen Kursziele 80 bis 95 Euro.
      Analysten empfehlen enpfehlen empfehlen ........... Kinowelt.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:25:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Matthias, genau meine Worte, mir stockte der Atem als KNM unter 50E ging.
      KNM ist ein absoluter NM Blue Chip, der überall rumwurstelt ( positiv gemeint )
      Würd mit schon über 70E sehr, sehr freuen
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:30:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke mizuno,
      so langsam bekommt der Thread ja richtigen Informationswert, man braucht sich nicht durch etliche andere Threads zu wühlen, um einige Werte zu vergleichen.
      Wie gesagt, nach meiner Meinung ist Kinowelt gegenüber Highlight unterbewertet, wobei ich Highlight für sehr interessant halte. Aber wir werden im laufe der Zeit und der Zahlen sehen, ob mein Eindruck richtig ist.

      Aber nun mal was zur Einschätzung von Helkon.
      Habe ich am Wochenende im bch Board gefunden:



      Nicht ganz neu, aber interessant!!! aus Spielfilm.com


      [ Helkon Media AG auf Eroberungskurs...

      Millionenschweres Filmpaket soll Position auf dem deutschen
      Markt sichern

      Vor dieser Gesellschaft muss sich seit neuestem jeder Konkurrent -
      so auch die Kinowelt AG - in Acht nehmen. Denn die Filmhandels-,
      Verleih- und Produktionsgesellschaft Helkon Media AG ist
      eindeutig auf Eroberungskurs. Ermöglicht wird der Firma diese
      Spitzenposition auf den deutschen Kinomarkt vermutlich recht bald
      mit dem jüngst erworbenen 300 Millionen Dollar schweren
      Filmpaket.
      Aus diesem Paket, das mit Stars wie Danny de Vito, Natalie
      Portman, Richard Gere und Keanu Reeves ein
      Hollywood-Handel à la carte darstellt, erwartet Helkon eine
      Lieferung hochwertiger Kinofilme.
      Eine Garantie für Erfolgszahlen sieht das Unternehmen in der
      strategischen Beteiligung an der Newmarket Capital Group, LLC.

      Daneben schloss Helkon einen vielversprechenden
      Output-Deal mit der US-Produktionsfirma Fusion
      International über sechs Projekte ab, darunter das Filmprojekt
      und die jüngste Arbeit der Produzenten Warren Zide und Craig
      Perry ("American Pie"): "Repli - Kate". Dieser wird komplett von
      der Helkon Media AG mit einem zweistelligen Millionenbetrag
      finanziert.
      Copyrights und die deutschen Rechte gehen dafür an die Münchner
      Gesellschaft.

      Aus dem bestehenden Vertrag mit der internationalen Produktions-
      und Vertriebsfirma Intermedia stammt die gegenwärtig produzierte
      Komödie "The Wedding Planner" mit der Pop-Sängerin Jennifer
      Lopez in der Hauptrolle. Der Film, der sich im US Verleih der
      Columbia Pictures befindet, wird aller Voraussicht nach im Februar
      2001 in die Kinos kommen.

      Ebenfalls von Intermedia ist das Kino-Drama "Where The Heart
      Is" - mit Natalie Portman ("Star Wars - Episode One") und John
      Cusack. Die Bestseller-Verfilmung soll am 28. April in den
      US-Kinos starten. Den Verleih übernimmt 20th Century Fox.

      Weitere Deals:
      "Drowning Mona", mit Bette Middler, Jamie Lee Curtis
      und Casey Affleck u.a.
      Regie: Nick Gomez.
      Vertragspartner: Capitol Films/ Jersey Pictures,
      London/L.A.
      "Morton Orwell"
      Regie: Kevin Reynolds
      Produzent/Vertragspartner: Peter Hoffman/Seven Arts
      "The Gift", mit Keanu Reeves, Cate Blanchett, Hilary
      Swank u.a.
      Regie/Vertragspartner: Sam Raimi
      "Julia Pastrana", mit Richard Gere und einem vierzig
      Millionen Dollar Budget
      Vertragspartner: Massimo Graziosi (früherer Präsident von
      Castle Rock Intern.)/Perlmut Presentation

      Alexandra Falcone


      Weitere Einschätzungen gibt es im Helkon Sammelthread Thread: H E L K O N - WAS BISHER GESCHAH !!! Empfehlungen, Meldungen, AdHoc (Nr.1)

      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:45:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich halte beide werte (helkon und highlight), wobei heute highlight ausgestoppt wurde. scheinbar sind medientitel zur zeit nicht in (schaut euch emtv an). was man kaufen soll weis ich auch nicht mehr auf jeden fall werde ich abwarten.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:43:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Push Daddy,

      hast Du heute auch noch Helkon "verloren"?

      Helkon ist ja tief im minus (-8%)!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:05:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jetzt wird`s heiss: Highlight in FSE um 13:59 auf 26,90 gefallen, ein Minus von 3,93%, Mann-o-Mann: billiger gehts kaum noch, aber warum springen die denn nicht, genauso schnell wie EM.TV heute morgen, auch wieder ins Plus, schade

      MrNiceguy2000
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:08:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Leider auch wieder bei Kionwelt ein Minus von rd. 7 Prozent

      Medienaktien weiter "OUT"
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:13:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schaut euch mal Team Communications an 917002. Ist auch ein Filmhändler nur dass die Marktkapitalisierung mit 100 mio € sehr niedrig ist.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:29:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Medienwerte sind ja zur Zeit Out, aber das hier zum Trost für alle, die wie ich long sind.


      Aus einem anderen Thread:


      Medienaktien - Kinowelt, Highlight, Helkon notieren unter Wert
      von Alex (gatrixx-Team)
      11.08.00 - 12:30
      Medienaktien - Zunehmender Wettbewerb in der Branche drückt die Kurse

      Das dramatische Geschehen des neuen US-Erfolgsfilms »U-571« erinnert manch unglücklichen Anleger an sein Depot – denn auch die Kurse der Filmaktien sind auf Tauchgang. „Selbst
      fundamental gesunde Medientitel können sich der schlechten Marktstimmung nicht entziehen“, so M. Gierse, Fondsmanager bei Union Investment.
      Allzu lange werden die Filmaktien jedoch nicht unter Wasser bleiben. Langfristig sind die Aussichten für Rechtehändler und Produzenten intakt. Spätestens wenn in wenigen Jahren das

      digitale Fernsehen mit mehr als hundert Kanälen kommt, dürften die Filmbestände der Händler wieder stärker gefragt sein. Längerfristig orientierte Anleger investieren deshalb jetzt in die

      am besten positionierten Unternehmen.


      Content is King
      Wer Top-Filme im Angebot führt und über sichere Vertriebskanäle verfügt, bleibt auf der Gewinnerseite. Die größten Chancen bieten tendenziell die großen Unternehmen der
      Filmbranche. Einige dieser Gesellschaften werden als Sieger aus dem Kampf der Film- und Rechtehändler um Marktanteile hervorgehen.
      Gut aufgestellte Unternehmen wie Highlight, Kinowelt oder Helkon wurden von der Börse zu Unrecht abgestraft. Mit Weitsicht haben sich die Schweizer und die beiden Münchner
      Filmhändler auf das Hauptproblem ihrer Branche vorbereitet. „Immer mehr Rechtehändler stoßen auf immer weniger Abnehmer“, so L. Kittell, Analystin bei Julius Bär.
      Kinowelt sicherte sich deshalb den Absatz über Beteiligungen an den Betreibern von Großraumkinos, Highlight vermarktet die Fußball-Champions-League und Helkon kommt auf Grund
      einer US-Beteiligung preisgünstig an Top-Spielfilme.

      Die strategischen Beteiligungen machen Sinn. Wichtigste Kunden der meisten Filmvermarkter sind die Fernsehsender. Im Heimatmarkt Deutschland konkurrieren inzwischen rund zwei
      Dutzend börsennotierte Filmeanbieter um das Geld der Sender, vor zwei Jahren notierten nur EM.TV und Kinowelt an der Börse. Das Pech der Rechtehändler: Die Anzahl der Sender
      bleibt zwar in der Summe gleich, doch durch Fusionen und Bündnisse sinkt die Zahl der Abnehmer. Nach den jüngsten Zusammenschlüssen existieren neben den öffentlich-rechtlichen
      nur noch zwei private Sendergruppen: die zum Bertelsmann-Konzern gehörende RTL Group sowie die Kirch-Gruppe.

      Marktanteile: Öffentlich-Rechtliche (ARD, ZDF, ARD3, 3sat) 43,6%; Kirch-Gruppe (Sat1, Pro7, Kabel1, DSF) 24,1%; RTL-Group (RTL, RTL2, Super RTL, VOX) 23,7%; Sonstige
      (Eurosport, TM3, n-tv u.a.) 8,6%.

      Stupid German Money
      Wegen der gestiegenen Zahl der Nachfrager kaufen Lizenzhändler die Filme immer teurer ein. Die Manager von US-Produktionsgesellschaften lachen bereits über das »Stupid German
      Money« – das dumme Geld der Rechtehändler vom Neuen Markt, die sich immer öfter beim Einkauf gegenseitig überbieten.
      Galten bislang noch 10% der Produktionskosten als angemessener Kaufpreis für die deutschen Rechte, sind es inzwischen häufig 20%. „Rechtehandel allein ist als Standbein zu wenig“,
      urteilt deshalb Fondsmanager Gierse. Gefragt seien Aktivitäten in anderen Bereichen, beispielsweise Sportvermarktung, der Verkauf von Fanartikeln,Merchandising, oder auch die
      Beteiligung an großen Kinoketten. Das erkannten mittlerweile auch die Rechtehändler. Alle größeren Unternehmen wollen deshalb möglichst viele Stufen der Film-Wertschöpfungskette
      abdecken – von Produktion über Verleih bis zum Merchandising. Lizenzhändler, die nicht rechtzeitig auf die verschärften Bedingungen reagierten, könnten künftig ins Hintertreffen
      geraten. Als Folge der Entwicklung kommt bei manchen Gesellschaften die Gewinnmaschinerie ins Stottern, erwarten Branchenkenner. „Viele Unternehmen werden nicht mehr so stark
      wachsen wie in der Vergangenheit“, prognostiziert Analystin Kittell. Paradebeispiel: Branchenprimus EM.TV. Obwohl das Münchner Unternehmen in den vergangenen Monaten einige
      strategisch wichtige Beteiligungen einging, brach der Aktienkurs ein. Seit dem Hoch Mitte Februar halbierte sich der Preis der bislang gefragten EM.TV-Aktie – von 115,50 Euro auf jetzt
      nur noch rund 55 Euro. Das ist besonders bitter für ein Unternehmen, das seine Aktionäre in den vergangenen zwei Jahren mit phänomenalen Kurs- und Gewinnzuwächsen verwöhnte.
      Der Medienkonzern wurde Opfer seiner Expansionsbemühungen.

      „Auf Grund der vielen neuen Aktivitäten des Unternehmens ist für uns die Lage bei EM.TV inzwischen sehr unübersichtlich“, so K. Fickel, Fondsmanager bei Invesco. Das
      ursprüngliche Kerngeschäft, die Vermarktung von Kinderfilmen betreibt EM.TV längst im Nebenjob. Mit der Beteiligung an der Fernsehgruppe TeleMünchen startet EM.TV in der
      Erwachsenenunterhaltung. Es folgten der Kauf der Jim Henry Gruppe („Muppets Show“) und die Hälfte der Formel 1. Aber Aufklärung scheint zu nahen. Wie sich die erworbenen
      Beteiligungen auf die Bilanz des Unt. auswirken wird ist noch unklar. Mit der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen Ende diesen Monats will Haffa erstmals die Bilanzen der zugekauften
      Unternehmen veröffentlichen. Das umfangreiche Zahlenwerk soll Investoren die Angst nehmen, das sich EM.TV mit der Übernahme der neuen Gesellschaften möglicherweise
      verkalkulierte. Tubeileh, Medienanalyst bei Merrill Lynch und intimer Kenner des Unt. ist optimistisch. „Die Klärung des Formel-1-Themas und überzeugende Zahlen für das zweite
      Quartal werden das Anlegerinteresse wieder wecken (Tubeileh´s KZ auf Sicht von 12-Mon.: 95€). Kittell bleibt jedoch skeptisch: “EM.TV ist ein gut positioniertes Unt., aber die
      Integration der Akquisitionen kostet Zeit“. Auch Fickel will noch „keine Wette auf EM.TV eingehen“. Zusätzlicher Grund für die Unsicherheit der Profianleger: Fondsmanagern werden
      immer wieder große Pakete EM.TV-Aktien angeboten. Die stammen vermutlich aus den Beständen zweier Investmentbanken, von denen EM.TV die Anteile an der Formel 1
      Vermarktungsgesellschaft übernahm. Bezahlt wurde damals nicht nur mit Bargeld, sondern überwiegend mit EM.TV-Aktien. Sobald der Kurs anzieht, dürften sich die Investmentbanker
      von ihren Stücken trennen, so die Befürchtung der Profianleger. Die flaue Stimmung bei EM.TV zieht auch die anderen Werte des Sektors nach unten.

      Zur Freude cleverer Anleger wurden jedoch teilweise die Korrekturen übertrieben, wie ein Blick auf die drei oben genannten Unternehmen zeigt.

      Highlight Communications “Stille Reserven locken”: Das Geschäft läuft prächtig, doch der Aktienkurs geriet massiv unter Druck. Hauptgrund: Optionen, die zum Börsengang
      ausgegeben wurden, konnten erstmals zu Geld gemacht werden. Demnächst bringt der Verleiher den US-Kassenschlager »Scary Movie« in die deutschen Kinos. Highlight steht auf
      soliden Beinen: Der Filmstock von mehr als 750 Streifen ist fast abgeschrieben. Die eigene Tochter Team vermarktet zudem exklusiv die Uefa-Champions-League – eine Cash-Cow.
      Weitere Phantasie schafft eine selbst entwickelte Software, die Filme komprimiert und durchs Internet schickt.

      Kinowelt Medien „Absatzkanal gesichert“: Kinowelt hat über 10 000 Filme im Archiv – mehr als jeder Konkurrent am Neuen Markt. Die Mehrheitsbeteiligung am Kinobetreiber Kinopolis
      sichert den Absatz. Anteile an Produktionsunternehmen sorgen für Nachschub. Die Tochter Atlas ist eine der ganz Großen im Inflight-Entertainment. Auch im deutschen Fußball spielt
      das Unternehmen mit: Kinowelt hält Beteiligungen an vielen Traditionsvereinen. Das Geschäft mit Fanartikeln besorgt die Tochter Brameier Fanworld. Im ersten Halbjahr konnten die
      Münchner ihre Marktanteile beim Kino- und Videoverleih kräftig steigern.

      Helkon Media „Filme aus Hollywood“: Großaktionär Endemol wird bei Helkon aussteigen. Diese Meldung brachte den Kurs nach unten. Dabei handelt es sich um eine gute Nachricht,
      denn Käufer der Aktien sind unter anderem die Helkon-Vorstände. Sie zahlen mit ihrem privaten Geld. Anleger können zu etwa den gleichen Kursen wie die zuversichtlichen Vorstände
      einsteigen. Die Aussichten bleiben positiv: Helkon übernahm kürzlich einen amerikanischen Filmfinanzierer. Das sichert den Nachschub an Top-Streifen. Der neue Asien-Vertrieb meldet
      indes erste Erfolge: Helkon verkaufte die Bundesliga-Rechte im Auftrag nach Japan.



      Fazit: Alle drei Unternehmen sind derzeit klar unterbewertet. Sie bringen es auf ein KGV um die 30 (Kinowelt: 28/Highlight: 38/Helkon: 33), das erwartete Gewinnwachstum in Prozent liegt

      aber bei allen drei Unt. höher (Kinowelt: 38%/Highlight: 75%/Helkon: 82%). Konsequenz: der Wert der Kennzahl PEG wird bzw. ist bei allen drei Unt. kleiner als 1 (Kinowelt:
      0,72/Highlight: 0,50/Helkon: 0,41) – ein klares Anzeichen für eine Unterbewertung der Aktien. Noch etwas zum Schluss: die langfristige Positionierung der Unternehmen sollte beachtet
      werden
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 23:53:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Plaste,

      Dein im letzten Posting aufgeführten Artikel stammt von Focus-Money (10.08.00)!

      Da Du die KGV`s der 3 Firmen falsch wiedergegeben hast, schreibe ich Dir
      die genauen Zahlen:

      KINOWELT KGV 2001 von 29,8
      HIGHLIGHT KGV 2001 von 34,3
      HELKON KGV 2001 von 33,9

      Quelle wie gesagt Focus-Money.

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,76
      -2,39
      +3,35
      +0,49
      -1,04
      +0,75
      +2,97
      +0,39
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      173
      120
      75
      58
      53
      52
      52
      45
      44
      39
      Highlight, Kinowelt, Helkon, Splendit - Mit Filmrechten Milliarden scheffeln.