checkAd

    Phenomedia - Anfang August geht es nach oben, weil . . . - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.00 08:48:35 von
    neuester Beitrag 02.08.00 14:54:19 von
    Beiträge: 28
    ID: 199.782
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 735
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 08:48:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Phenomedia schreibt als einer der wenigen Aktien am Neuen Markt `tiefschwarze` Zahlen und kommt ab Anfang August mit der neuen Version von Moorhuhn auf den Markt.

      Sie werden u.a. aktuell empfohlen bei gewinnwachstum.de und ich denke, wir können kurzfristig ohne allzu großes Risiko Kohle `einfahren`.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 10:55:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vergleich doch mal bei Comdirect unter Unternehmensprofil mal die Kennzahlen, z.B. Umsätze, Abschreibungen und liquide Mittel.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 16:21:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:15:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey zusammen,

      hier die Top-Buy-Empfehlung aus reiner charttechnischer Sicht. Fundamental braucht man bei
      Phenomedia nichts mehr hinzuzufügen. Die Fakten sind ja wohl jedem bekannt.

      http://www.investtech.com/nm/a_buy.htm

      Bin mal gespannt auf den Kurs von PNM am Montag, wird abgehen wie ne Rakete. Und erst am
      Dienstag, ich sag nur, Moorhuhn 2.

      Grüße
      Blesi

      PS: Der Verfasser dieser Nachricht hat Gott sei Dank Aktien dieser Firma
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:24:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey nochmals,

      für `faule`. Hier der Chart.

      Gruß
      Blesi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 20:54:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sieht doch gut aus, ist aus dem Abwärtstrend ausgebrochen.
      Cu Momi :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 21:00:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 09:05:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also Mr. Hausse,
      hab ich natürlich getan, kannte ich auch vorher schon, denn man interessiert sich halt auch für Firmen aus dem gleichen Sektor.
      Aber ich gestehe ehrlich: CDV ist mir viel zu heiß! Sehr geringe Zahl von Aktien, also Spielball für Zocker! Darüber hinaus dst die Geschäftsentwicklung der letzten Jahre rückläufig gewesen, aus der Gewinnzone in die Verlustzone gerustscht, der Zukunftserfolg hängt einzig und allein an dem neuen Spielchen SuddenSTrike, aber die von dir prognostizierten Verkaufszahlen sind sehr hoch angesetzt. Ich bin daher äußerst skeptisch.

      Und auch Deine vorgebrachten Argumente liegen an der Grenze der Seriösität. Du schreibst von einem KGV für CDV von 5 (aktuell macht CDV Verluste) ohen eine Jahreszahl als Bezugsgröße anzugeben und zu sagen, wie Du auf diese Zahl kommst. Du vergleicht dass mit einem BranchenKGV von ca. 40 auch ohne Bezugsjahr, etc. Die Prognose von Verkaufszahlen beruht scheinbar auf Gesprächen mit dem Abteilungsleiter des zweitgrößten Saturn-Markts in Berlin usw.

      Nichts für ungut, ich gönne Dir ein gutes Geschäft mit CDV, aber ich werde Dich auf diesem Weg nicht begleiten. Ich habe bisher stets versucht, PNM nicht dadurch zu pushen, in dem ich Konkurrenten schlecht geredet habe, aber an dieser Stelle sei einmal erwähnt:
      Phenomedia ist deutlich besser als CDV!
      Und wenn auch Du Dich mit der Konkurrenz beschäftigt hast wirst Du nicht nur meine Threads gelesen haben, sondern dich auch anders informiert haben. Vielleicht kannst Du dann mein Engagement für PNM nachvollziehen.

      Schöne Grüße von Effekto
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 09:27:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Phenomedia ist für mich ganz klar das bessere Investment.
      Cu Momi::D:
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:14:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Freaks,
      wann kommt denn endlich Moorhuhn 2???????????????
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:26:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @momi: Der langfristige Abwärtstrend ist erst mit Durchbrechen der 46 Euro beendet!!!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:30:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die 46 nehmen wir in den nächsten Tagen locker.
      Nicht so Ungeduldig Leute Ts,Ts...:D:
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:20:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf Anfrage teilte Phenomedia mit, dass voraussichtlich am
      17. August eine Pressekonferenz stattfinden wird, auf der die
      wichtigsten Informationen über Moorhuhn 2 bekanntgegeben werden.

      Außerdem ließ das Unternehmen verlauten, der Umsatz in 2002 wird
      voraussichtlich 56 Mio DM betragen. Das entspräche einem jährlichen
      Umsatzwachstum von 39%. Um die momentane Aktienbewertung zu
      rechtfertigen, wäre ein höheres Wachstum wünschenswert! Es bleibt zu
      hoffen, Phenomedia stapelt bei dieser Prognose ein wenig tief.

      In Hinblick auf die höchstwahrscheinlich stark ansteigende
      Medienpräsenz von Phenomedia, bleibe ich bei meiner positiven
      Einschätzung auf Sicht von 2-3 Monate. Stop-Loss weiterhin bei
      39,50 Euro.

      Die Aktie kann heute der negativen Markttendenz trotzen und schließt
      im XETRA mit 43,60 Euro, was einem Kursgewinn von 5% entspricht.

      (übernommen aus TradeCentre-Börsenbrief)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:41:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Effekt:O: Du hast mich falsch verstanden.Ich finde Phenomedia gut
      und CDV auch gut und eigentlich etwas besser, denn der CDV-Hit wird
      sich international wesentlich besser verkaufen als "Moorhuhn2",was
      aber trotzdem auch ein Erfolg wird.
      Mein Zahlenspiel am Anfang will ich mehr oder weniger als Aufhänger
      verstanden wissen(Warum wird soetwas immer so furchtbar ernst genommen-Förtschneurose???),ich hab ja schliesslich nicht KZ dausend!
      geschrieben, sondern 150-200 und das meine ich auch ernst.
      Du kannst Dich sicher noch an den ersten Phenomedia-Hype erinnern,
      der CDV-Hype kommt jetzt, daran ist doch nichts schlechtes.
      Danke für Deine Resonanz.:yawn:
      An alle anderen, kommt doch einfach in den entsprechenden Thread: [B]WER ZU SPÄT KOMMT DEN BESTRAFT DER NEUE MARKT[/B],
      wenn ihr Interesse daran habt, schliesslich ist das hier ja
      ein Phenomedia-Thread und solls von meiner aus auch bleiben.:)

      MfG
      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:49:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Achso:Moorhuhn2 erscheint Mitte September(16.09.-18.09.).

      MfG
      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 01:34:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 02:30:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ach je :rolleyes:!Das macht mich ja so betroffen.Wir sprechen uns sicher bald wieder.
      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:45:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hey zusammen,

      soeben auf der Homepage von Phenomedia entdeckt, es wird `langsam` ernst:





      Sieht nicht schlecht aus, oder???


      Gruß
      Blesi
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:55:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      @mr.hausse,
      Ich glaube nicht das ich dich falsch verstanden habe, lediglich habe ich ein wenig die Seriösität der von dir genannten Zahlen in Frage gestellt. Meine Befürchtung hast Du ja auch bestätigt, oder wie soll ich Deine Worte verstehen
      (Warum wird soetwas immer so furchtbar ernst genommen-Förtschneurose???) Es ist nun mal so, dass ich zunächst mal Poster Ernst nehme! Und beissende Ironie war für mich nicht zu erkennen!

      Du vergleichst den CDV-Hit, auf dem der gesamte Erfolg oder Misserfolg von CDV basiert, mit Moorhuhn II! Hast Du dir mal die Produtpalette von PNM angeschaut, dann wirst Du begreifen, warum ich PNM für deutlich besser halte. Wenn SuddenStrike für CDV nicht mehr wird wie Moorhuhn II für PNM, nämlich ein beiläufig produziertes Game, das den Bekanntheitsgrad einer Cultfigur erhält und evtl. steigert, dann ist CDV schnell am Ende! PNM bietet erheblich mehr und ist auf verschiedenen Geschäftsfeldern bestens positioniert. Damit können evtl. Flops auch deutlich besser abgefedert werden. Das ist zumindest für mich bei CDV nicht erkennbar!

      Stimmt, Du hast kein KZ von dausend genannt, aber ne ordentliche Begründung für dein KZ von bis zu 200 hast Du auch nicht geliefert. Wie zum Beispiel kommst du auf ein KGV von 5 für CDV?
      Noch mal, ich gönne Dir einen Hype in CDV, auch wenn ich nicht davon profitieren werde. Und ich habe höchstens Respekt vor jemandem, der sich für eine Aktie massiv einsetzt, denn ich weiss, wieviel Aufwand dahinterstecken kann. Aber der Respekt ist größer, je seriöser die Beiträge sind....!

      @blesi,
      die Bilder sehen gut aus, aber ich will eine Info über das Spiel haben und nicht mit Bildern aus dem bilderarchiv Vorlieb nehmen! daher im Moment meine Verärgerung.

      Viele Grüße

      Effekto
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 19:58:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Effekto:Nun denn halt mich eben für unseriös und profitiere nicht
      von CDV.
      Fakt ist: Die Produktpalette von CDV ist wesentlich grösser als die
      von PNM...Du musst nur richtig lesen.
      Recht gebe ich Dir was den Status des Moorhuhns anbetrifft, in Deutschland lässt sich damit sehr gut verdienen, aber sonst?
      Da ist CDV wiederum wesentlich besser aufgestellt, nicht nur, dass
      sie international vertreten sind(z.B.Gbr),sondern auch "Sudden Strike"
      verkauft sich international mit Sicherheit wesentlich besser als
      das Moorhuhn, die Genrecharts sind in dieser Hinsicht sehr aussage-
      kräftig.

      Aber was solls, Du bist eh in Deinem kleinem Moorhuhn-Universum
      gefangen.Alle anderen, die nicht so beschränkt (sprich noch liquide)sind und losgelöst von jeglicher Kleinkindmentalität können ja mal
      hier reinschauenThread: [B]WER ZU SPÄT KOMMT DEN BESTRAFT DER NEUE MARKT[/B].Wer darauf hin eine Invest-
      mententscheidung für CDV fällt, macht sicherlich das richtige -
      die Bestätigung gibts innerhalb der nächsten 4 Wochen.:)

      MfG
      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 20:06:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Warum eigentlich wird Phenomedia immer mit Moorhuhn gleichgesetzt? Immer wenn´s um Pheno geht, höre ich immer nur Moorhuhn, Moorhuhn, Moorhuhn, Moorhuhn...
      Das nervt.
      Habe keine Aktien
      Nervt trotzdem
      D8
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 21:01:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      @mr-hausse,
      Du bist im Pheno - Thread phänomenal IV schon überführt worden, dass Du von PNM wohl kaum Ahnung hast! Ich muss hier nicht mehr alsses wiederholen.

      CDV ist besser aufgestellt => deshalb sind die Umsätze in den vergangenen Jahren zurückgegangen, oder? deshalb ist CDV in die Verlustzone gerutscht, oder?
      CDV ist internationaler, insb. wegen SuddenSTrike => Mensch, das Ding ist noch nicht auf dem Markt, aber Du prognostizierst schon utopische Verkaufszahlen in fernen Ländern. Und das nennst Du international aufgestellt?
      Moorhuhn ist was für Dtschl. aber nicht für die internationale Vermarktung => schon mal was davon gehört, dass in sehr vielen Ländern Moorhuhn-Meisterschaften durchgeführt wurden und dass selbst Schlitzaugen viel Spaß am Moorhuhn haben.

      Versuche erst einmal die aktuelle Situation von CDV mit Daten und Fakten zu belegen und deine Zukunftsprognosen zu fundieren. Dann stelle ich dir gerne die aktuellen Daten von PNM daneben! Auf dieser Basis kann ja dann jeder eine Investitionsentscheidung treffen. Die Einladung steht!

      Viele Grüße
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:47:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Effekto:Wer sich hier überführt bist Du - Sachlichkeit?
      Aber bitte sehr: Deine "Schlitzaugen"(Ich weiss ja nicht welcher Szene Du angehörst, aber ich nehme mal an Du meinst Asiaten)hören sich dann wohl auch die CD von Wiegald Boning an und tanzen dazu ab?:laugh: Die "utopischen" Verkaufszahlen sind belegt und die (vorsichtigen)Prognosen habe ich lediglich aufgegriffen!
      Zum Umsatz:CDV hat kräftig umstrukturiert und sich eben international
      betätigt, dass wird sich jetzt auszahlen.Mehr dazu werde ich noch
      im entsprechenden Thread schreiben.
      :yawn:Thread: [B]WER ZU SPÄT KOMMT DEN BESTRAFT DER NEUE MARKT[/B]:yawn:

      Mr_Hausse
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 07:31:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      @mr_hausse
      Also beleidigen wollte ich niemanden, und wenn ich mit der flapsigen Bemerkung "Schlitzaugen" gerade Dich getroffen haben sollt erhälst du hiermit auch eine Entschuldigung! Tut mir Leid.
      Ich werde mir also jetzt mal in Deinem CDV-Thread anschauen, welche Daten und Fakten Du dort lieferst und dir dann versuchen, die Zahlen von PNM dagegen zu stellen.

      Ach ja, Du schreibst: Verkaufszahlen sind belegt! Äähm, da komm ich jetzt nicht ganz mit! Wie kannst Du belegte Verkaufszahlen von einem Produkt haben, dass noch nicht auf dem Markt ist???? Aber na ja, du willst ja noch mehr dazu in Deinem Thread schreiben, also los!

      Bis dann
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:59:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Ihr Moorhühner,
      jetzt ist es raus, über alle Medien ist es bekanntgegeben.
      Moorhuhn 2 ist auf der Schiene. Einsteigen, bevor es zu spät ist. Der Neue Markt zeigt bereits, wo es längs geht.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:06:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Jetzt kann man Phenomedia einfach laufen lassen.
      Auf gute Kurse.
      Alle die bisher Geduld hatten, werden belohnt.
      Cu Momi:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:40:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sagt mal fällt euch das auch auf?
      Der Kurs im Xetra liegt bei 42,50
      400 Stück stehen in ASK: zu 42?
      Im BiD. Werden aber 42,10 geboten.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:54:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      ENDLICH!!!
      Das Volumen nimmt zu und Phenomedia steigt.
      SEhr sehr gutes Zeichen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Phenomedia - Anfang August geht es nach oben, weil . . .