checkAd

    Eröffnung eines Depots bei deutschem Onlinebroker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.00 19:29:05 von
    neuester Beitrag 01.08.00 20:15:17 von
    Beiträge: 10
    ID: 200.022
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 364
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:29:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte ein Depot bei Consors eröffnen, weiß jemand die von Wien aus nächstgelegene Möglichkeit um das Depot im Urlaub persönlich in Deutschland zu eröffnen.(Diskretion)

      Wenn möglich bitte hier die Adresse verlautbaren.

      Gerne wüßte ich auch die Adresse einer Filiale von der Commerzbank (comdirect).

      Vielen Dank im voraus

      Jack
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 19:46:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Jack678
      zu 1. Depot bei Consors kann per Post eröffnet werden u. das geht so: Bei Consors Unterlagen anfordern,
      damit in Deutschland zur Post gehen, sich mittels Personalausweis oder Reisepaß die Identität bestätigen lassen u.
      absenden. Nach ca. 2 Wochen sind Konto u. Depot aktiv zu nutzen.
      zu 2. Filiale Commerzbank in D-94034 Passau, Ludwigstr 13.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 09:07:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Chrizu!!
      Gibt es bei Consors keine Filiale der Schmidt Bank um dort das Depot persönlich zu eröffnen.

      Jack
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 14:52:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Am schnellsten geht es über das Postamt in Freilassing, wenn du in der Nähe der A1 zwischen Salzburg und Wien zuhause bist. In Tirol oder Vlbg. einfach zum nächsten Postamt über die Grenze fahren und Post ID card ausfüllen (Burgenland, Kärnten, Steiermark sind ein wenig benachteiligt)! Absenden, fertig!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:53:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @jack678
      Ob es bei Consors eine Filiale der Schmidt Bank gibt, kann ich nicht sagen. Evtl. bei Consors in Nürnberg direkt erfragen (Tel. 049-911/252504)

      chrizu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:49:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Servus Jack678,

      mit dem persönlichen Eröffnen hast Du Pech. Diese Online-Broker haben keine Filialen. Ich selbst habs schon mal bei CommerzB wg. Comdirect probiert, die Kundenberaterin hat mich dann auf ne Hotline verwießen. Am Besten Du machst das mit der Depoteröffnung über den Postweg. Übrigens die Eröffnung hat bei mir ewig lang gedauert, das warn so ca. 3 Wochen.

      Gute Trades @alle

      skp
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:13:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @jack678

      Unter www.comdirect.at können sich Österreicher die Eröffnungsunterlagen für ein comdirect-Depot herunterladen.
      Die Identitätsfeststellung kann in den ERSTE BANK-Filialen in Wien und NÖ durchgeführt werden.
      Nachdem die Unterlagen auf dem Postweg nach Quickborn geschickt worden sind, kann es bis zu 8 Wochen dauern, bis das Depot tatsächlich eingerichtet ist und genutzt werden kann.

      Bei der Direkt Anlage Bank geht es übrigens deutlich schneller. Dort genügt zum Identitätsnachweis das Beilegen einer gerichtlich (oder notariell) beglaubigten Kopie der maßgeblichen Seiten des Reisepasses.
      Bei Gericht ist, wenn ich mich recht erinnere (und wenn es inzwischen nicht teurer geworden ist), für jede
      zu beglaubigende Seite je 1 Stempelmarke zu 40 ATS nötig.

      Viel Erfolg mit den deutschen Online-Brokern wünscht
      Speiser
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:18:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @jack678

      Falls das Alter auch eine Rolle spielen sollte, möchte ich noch auf einen Unterschied hinweisen:
      Bei der comdirect Bank muss der Kunde mindestens 21 Jahre alt sein, bei der DAB bekommt man mit 18 sein eigenes Depot.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:52:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Dank für die aufschlußreichen Antworten.

      Das Finanzamt wird von den Deutschen-Online Brokern nicht informiert oder??

      MfG

      Jack
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 20:15:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Doch leider schon gelegentlich, die Chance ist zwar nicht groß, aber die deutschen Gesetzte sind etwas löchriger als die in Österreich. Aber siehe dazu den Thread auf dieser Seite unter:Depot, Deutschland Finanzamt Österreich, weiter unten. Ist recht amüsant, lesen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eröffnung eines Depots bei deutschem Onlinebroker