checkAd

    Met@box - Technik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.00 21:32:50 von
    neuester Beitrag 29.08.00 20:03:54 von
    Beiträge: 8
    ID: 200.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 884
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 21:32:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ dodo oder andere MBX-Insider

      Met@box hat "versucht" einen DVD-Player mit integriertem 33.6 Hardwaremodem auf den Markt zu bringen. Anscheinend ist dieser Versuch - hier nachzulesen http://www.loehneysen.de/neu9-99.html - leider gescheitert. Wie man diesem Artikel entnehmen kann, ist dieser DVD-Plus baugleich mit einem No-Name Player der einen DVD Player von Hitachi beinhaltet.


      Details:http://www.movieman.de/News/Metabox_DVD_Plus/body_metabox_dv…

      Nehmen wir nun mal an, da dieses Projekt in der Ausführung nicht den Erfolg gebracht hatte, es wird eine neue Box wie z.B die Met@box 1000 oder 2000 entwickelt mit weiteren und Features und evtl. auch der Idee einer Verschmelzung von Web-Box und DVD-Plus. So ist es doch nicht allzu schwer, auf Basis der bereits bekannten und marktreifen Produkte eine Multimedia-Box wie auf der Inter-Nordic Homepage beschrieben umzusetzen.

      Und siehe da, schon haben haben wir den Prototypen zur


      mit einer von Panasonic produzierten


      Das ganze Projekt stellen wir Investoren weltweit vor, unter Berücksichtigung das unsere Web-Box Met@box 50 oder 500 bereits testgeprüft den Mitbewerbern am Markt eine - bleiben wir mal Real - eine Nasenlänge im Punkto Qualität voraus ist.

      So urteilt die Fachpresse über Met@box-Produkte
      Vergleichstest 6 Settop-Boxen (Chip 5/2000)
      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/mbpres-mirr_d-f…
      Met@box 500

      Met@box 50


      Meinungen bitte...

      Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 21:47:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann dir nur soviel sagen, das obere Gerät hatte damals nichts mit der DVD-1000 zutun, ich glaubte vor längerer Zeit, das die die DVD-1000 ist/wird, wurde mir aber von Seiten von Metabox verneint und man sagte mir, das im Q.-Bericht die DVD-1000 abgebildet ist. Dieses Foto habe ich auch seit damals eingebunden.

      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 21:53:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf der HV im letzen Jahr (1999) wurde uns ein Prototyp einer Metabox mit eingebauten DVD-Player vorgeführt, der auch als Metabox 1000 bezeichnet wurde. Ich kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, wie dieses Gerät aussah.

      Aber auf alle Fälle war das noch vor der Umstellung des Verkaufskonzeptes. Dieses Gerät wurde m. W. auch nirgends abgeboten.

      Merkur(ius)
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 21:56:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dodo, mir geht es vor allem um den Hinweis auf die Verschmelzung von zwei marktreifen Produkten deren Potential allein nicht durchschlagen kann. Weder ein DVD-Plus noch eine Web-Box allein kann auf dem Multimedia-Markt erfolgreich werden. Erst die Einheit von beiden hat die Chance ein Erfolg zu werden. Das Surround - E-Commerce/Pay-TV/TV etc. - ist hier extrem wichtig und scheint in den kommenden Boxen umgesetzt zu werden.

      Man stelle sich mal die Frage selbst, welche Anforderungen man an ein solches Produkt hätte und vergleicht dies mit den zukünftigen Features.

      Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 22:13:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @eure.de
      Tja das eine braucht das andere.
      Ein DVD-Plus ohne Internetzugang würde ja bedeuten ich kann nicht auf externe Daten zugreifen (Halt ein DVD-Player, Plus ist ja der externe Zugriff).
      Und die Box, müßte mit mit einen Plus ausstatten (E-Commerce/Pay-TV).

      Also es sind aus meiner sicht sogar 3 Sachen
      1)DVD-Player
      2)Internetbox
      3)E-Commerce/Pay-TV usw. (Halt die Plattform ansich)

      Die 3 Sachen zusammen machen den richtigen Sound.

      CU DODO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 22:36:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wird seitens Met@box der eingeschlagene Weg so fortgeführt wie es sich im Moment anzudeuten scheint, ist der Erfolg nur noch eine Frage der Zeit und Akzeptanz der zukünftigen Großkunden. Vergleiche ich die D-Box mit einer Met@box, stellt sich nicht mehr die Frage wofür ich mich entscheiden würde.

      Ich hoffe, das auch in Deutschland die Marktführerschaft der D-Box zukünftig endlich fallen wird und den Weg in eine freie Auswahl der Set-Top-Box Anbieter frei wird. Spätestens dann wird sich auch in Deutschland zeigen wer den Durchbruch schaffen wird.

      Das es sich bei der Zusammenführung von TV und Internet nicht nur um die visionäre Idee einiger Anbieter zeigen zudem die zunehmenden Anzahl Anbieter an Set-Top-Boxen - ob TV integriert oder Zusatzprodukt - am Gesamtmarkt. Die Konkurrenz wird das Interesse der Verbraucher bleben.

      Die Chancen sind stehen gut ...

      Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 18:31:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 20:03:54
      Beitrag Nr. 8 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - Technik