checkAd

    Sema und LHS ab heute eins. Der Start in neue Hoehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 01:41:37 von
    neuester Beitrag 22.08.00 15:06:12 von
    Beiträge: 60
    ID: 200.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.781
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 01:41:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt ist es so weit,
      LHS und Sema sind ab heute zum ersten mal gemeinsam an der Boerse gehandelt und meiner Meinung nach ergeben sich daraus einige Chance, die jedoch alle schon im board zu lesen sind und ich sie deshalb nicht mehr wiederholen moechte. Also vielleicht koennen wir dies als neuen Thread benutzen und auch dabei bleiben.
      Noch kurz zum Freitag abend. Wie ihr alle wisst gab es fuer jede LHS Aktie 2.6 Sema aktien.. naja und wenn das jetzt nicht hinkommt mit den stuecken.. Jemand als nicht gerade 26 oder ein vielfaches davon hatte, dann werden am Abend auf Xetra die einzelnen Stuecke ausgeglichen.. und da gab es halt viele die einpaar Stuecke verkauft haben ( geht direkt ueber die Banken) und dadurch ist der Kurs so eingebrochen... Und ab jetzt zaehlt ja eh nur noch sema..

      also happy trading damit

      Pat
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 04:41:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      So damit auch alle diesen Thread finden habe ich auch noch einmal die LHS mit rein genommen.

      happy trading ( oder happy longterm investment ) so sehe ich meine sema

      pat
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:07:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,

      wann wird mein depot konkret auf Sema Stammaktien umgestellt?
      Laut pressemitteilung Sema hat man angeblich bis 26.09.
      Zeit, zwischen ADSs und Stammaktien zu wählen.
      wie und mit was kann man in der Zwischenzeit weiterhandeln?
      LHS wird ab heute jedenfalls nicht mehr gehandelt...

      Wer weiss Bescheid?

      sam
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:19:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      ist einer von euch bei der Entrium Direct Bankers AG und hat Infos über den Tausch LHS - SEMA erhalten?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:24:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      bin bezüglich der Umsätze der SEMA Aktie etwas verwundert. Warum wurden bisher nur 700 Stück (WPKNr. 872820) umgesetzt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR +3,38 %
      Dynamischer Ausbruch & Rallye?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:47:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @smile and more, Umtausch erfolgt in ca 14 Tagen über ausl. Institute in Form 1,6 fache zur neu ermittelten Sema Aktie. Nicht die in Deutschland zu handelnde, sondern eine neu aufgelegte Aktie, deren WPN noch nicht feststeht.
      Auskunft der DG Bank! Merkwürdig, oder??
      Wer weiß näheres zur Kursermittlung, Grüße Ull
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:05:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      so ganz verstehe ich die Situation nicht, ab wann sind denn meine LHS getauscht, so daß ich sie handeln kann?
      Jonjon
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:32:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Genau !

      Kann ich mich jetzt von meinen LHS / SEMA trennen und wo sehe ich
      die Kurse der ADS ? Kann ich die ADS in Deutschland handeln ?

      Gruss fenstergriff :):):)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:06:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aktionäre, die ihrer Depotbank bis zum 26.
      September keine Weisung erteilt haben, erhalten automatisch Sema Anteilsscheine.

      Sema Aktionäre stimmen der Fusion mit der LHS Group
      Inc. zu Auf der Ausserordentlichen Hauptversammlung der
      Sema, die heute stattfand, haben die Sema Aktionäre der
      Fusion mit der LHS mehrheitlich zugestimmt. Die Ausserordentliche Hauptversammlung
      der LHS findet am 27. Juli statt. Wenn auch
      die LHS Aktionäre der Fusion mehrheitlich zustimmen, tritt sie
      am 28. Juli um 23:59 Uhr New Yorker Zeit
      in Kraft. Der Handel der neuen Sema Aktien sowie
      der Sema Anteilsscheine (ADS), die die LHS Aktionäre im
      Umtausch erhalten, wird voraussichtlich am 31. Juli beginnen. Mit
      grosser Wahrscheinlichkeit werden die Sema Anteilsscheine auch im Freiverkehr
      in Deutschland gehandelt werden. Eine Wertpapierkennummer ist noch nicht
      bekannt. LHS Aktionäre können sich bis zum
      26. September 2000 zwischen ADS oder ordinary shares entscheiden
      - dabei sollten Sie allerdings die Bearbeitungsfristen bei den
      Depotbanken berücksichtigen. Aktionäre, die ihrer Depotbank bis zum 26.
      September keine Weisung erteilt haben, erhalten automatisch Sema Anteilsscheine.
      Stimmt die Mehrheit der LHS Aktionäre auf
      der Ausserordentlichen Hauptversammlung am 27. Juli der Fusion zu,
      dann wird der letzte Handelstag der LHS Aktie der
      28. Juli sein.

      Das heisst also im klartext. Wer Sema nimmt braucht gar nichts zu machen

      @fenstergriff
      Warum willst du dich von LHS/Sema trennen? Die Party geht gerade erst los.

      Grüsse Thomala:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 02:00:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zur sofortigen Veröffentlichung 31. Juli 2000


      Fusion von Sema und LHS abgeschlossen


      Die Sema Group plc und die LHS Group Inc. haben heute den Abschluss ihrer Fusion bekannt gegeben. Die im Rahmen der Fusion neu von der Sema Group begebenen Stammaktien werden an der Londoner Börse notiert, an der sie ab heute 8.00 Uhr Ortszeit gehandelt werden. Sema Aktien werden heute auch ab Börsenbeginn erstmals als American Depositary Shares (ADS), die bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) registriert sind, an der NASDAQ unter dem Symbol SEMA gehandelt.

      LHS Aktionäre deren Bestände über die Clearstream Banking AG gemeldet sind (Regelfall bei Aktionären in Europa) können sich bis zum 15. September 2000 für Sema Stammaktien (ordinary shares) oder Sema ADS (American Depositary Shares) entscheiden. Nach diesem Zeitpunkt erhalten sie automatisch Sema ADS. Ein Sema ADS entspricht zwei Sema Stammaktien. Sema Stammaktien werden in Deutschland im Freiverkehr unter der WKN 872820 gehandelt. Für den Handel von ADS im Freiverkehr ist die WKN 940760 reserviert.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 10:53:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ berny28,

      ein Bekannter von mir ist auch bei Entrium und hält LHS, er hat bis heute ebenfalls keine Mitteilung
      erhalten.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:22:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sehe ich das richtig?: Meine LHS Aktien, die jetzt in meinem Depot sind,

      werden automatisch in SEMA ADS getauscht (wenn ich meiner Bank nichts anderes

      mitteile). Was ist die Alternative???

      Warum informiert mich meine Bank nicht darüber???
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:47:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also jetzt noch einmal ganz langsam für einen Spätmerker: Kann ich meine LHS/Sema Aktien erst ab dem 26.09.2000 wieder handeln??
      Jonjon
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:33:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi,
      was macht ihr? tausch in 1,3 sema ADS oder tausch in stammaktien der sema group?????????? bei ersterem: verliert mein depot dann nicht an wert?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 00:34:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Negerlein,
      die ADS haben natürlich den doppelten Wert der Sema Ord. Shares.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 04:41:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mal ein wenig zur Beruhigung,
      - erstens KEINER verliert Geld ( vielleicht durch Schwankungen an der Boerse aber nicht weil er das falsche tauscht)

      - ihr koennt keine LHS Aktien mehr handeln weil es diese nicht mehr gibt

      - Ihr habt dafuer Sema Aktien ( 2.6 fuer jede LHS) in euer Depot gebucht bekommen und diese koennt ihr zum Beispiel an allen Deutschen Boersen verkaufen. ( also Frankfurt und Berlin sind wenn zu empfehlen)

      - Ihr koennt euch bis zum 26.09.00 entscheiden ob ihr lieber die ads ( also an der nasdaq) oder die sema stammaktien ( in London) haben moechtet und wenn ihr gar nichts sagt dann wird Eure Bank Eure Aktien in ADS tauschen, die ihr dann natuerlich immer noch in den USA verkaufen koennt. ( ihr koenntet sie auch danach umschreiben lasssen was jedoch mit kosten und aufwand verbunden ist)

      - wenn die fusion zu ix klappt, dann kann es auch sein, dass Sema in naechsten Jahr wieder in Deutschland gehandelt wird.. aber da schauen wir mal..


      also bloss keine Sorgen machen.. da ist jetzt ein wenig gehoppel drin... aber keiner verliert Geld und wer Sema als langfristchance sieht, der macht sich ueber so was auch keine sorgen..,

      happy trading
      pat
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 04:46:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich weiss nicht wer hier alle treads liest ( ich schaffe das meistens nicht immer) und deshalb habe ich mal ein glanzstueck von oxthorner hier reingesetz.....

      RESPEKT


      Abschied

      Ab Montag ist es klar
      die gute alte LHS ist nicht mehr da

      Es war ein stürmischer Herbsttag
      und ich hatte einen Anlagebetrag

      Ein neues Marktsegment war geschaffen
      viele Profis sagten, das werden die nie schaffen

      Mit 23 Euro dachte ich ein guter Kauf,
      mit späteren Kursen von 40 war`s dies auch

      Und es war Sommer, Kurse von 60 und mehr,
      die Story wollt nicht enden mehr

      Shortseller eine Spezies, bisher unbekannt
      haben den Kurs auf einmal abgebrannt

      Informationen waren äußerst wichtig
      n-tv als einziger Sender richtig

      Die Kurse erholen sich welch ein Glück
      ein schneller Nachkauf mit viel Geschick

      Doch leider plötzlich, o Schreck o Graus
      geht dem Kurs schon wieder die Puste aus

      Was ist passiert, was ist geschehn
      hoffentlich werden wir Herrn Gaede auf n-tv sehn

      Die Zahlen sind ok, das Unternehmen klasse
      wo ist der Haken bei der Sache

      PEG, KGV, Marktkorrektur
      ganz neue Dinge für die Anlegernatur

      Ich lasse mich nicht einschüchtern
      Zugekauft bei 22, ich seh´s ganz nüchtern

      Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt
      die Sema mir die LHS reißt aus der Hand

      Unbestrittener Weltmarktführer sind sie dann
      Pierre Bonelli ist dann mein neuer Mann

      Den Umtausch hab ich mitgemacht
      den es wäre doch gelacht

      Mit jährlich 20% steuerfrei
      mir war LHS nie einerlei

      Doch jetzt kann Sema ist doch klar
      die Rente finanzieren, das wär wunderbar

      Zum Abschied dann heute Abend bei n-tv
      sag ich zu meiner LHS dann - Tschau -
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:39:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,
      meine Bank teilt mir heute folgendes mit:
      Dem Aktionär der LHS Group Inc. soll dei der technischen Abwicklung der Fusion
      Wahlmöglichkeiten eingeräumt werden:
      1. Umtausch seiner Aktien in Aktien der Sema Group PLC-KN 872 820- im Ver-
      hältnis 1 zu 2,6.

      2. Umtausch seiner Aktien in ADRs2/GBP 0,10 der Sema Group PLC im Ver-
      hältnis 1 zu 1,3 (eine Kennummer wurde noch nicht vergeben).

      Einen genauen Zeitplan und weitere Mitteilungen hinsichtlich der technischen Ab-
      wicklung der Fusion sowie der zukünftigen Verfügungsmöglichkeiten über die Sema
      Group PLC Shares werden wir iIhnen nach Erhalt der Informationen unverzüglich zu-
      kommen lassen.

      Ich hoffe die Info hilft Euch ein wenig weiter.

      Die Sema Aktie wird auch in Paris unter 014151 in Euro gehandelt. Handelt es sich
      ADRs?

      Wann werden die ersten Zahlen der Sema Group veröffentlicht? Die mir letzten
      bekannten Zahlen stammen aus dem jahr 99. Gibt Sema keine Quartalszahlen
      oder Halbjahreszahlen für 2000 bekannt. Wer weiß etwas.

      Oxtorner Dein Gedicht war 1A.

      gruß
      Sammi
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:15:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer von euch hat denn schon seine neuen Sema eingebucht bekommen?

      Bislang äußerst lausige Umsätze in Sema (WKN 872820) in Stuttgart und
      Frankfurt, und in Sema ADS (WKN 940760) in Stuttgart. Gestern an der
      Nasdaq knapp über 4000 Stück der ADS gehandelt.

      Einige wenige scheinen also ihr Zeug schon zu haben?
      Ich fände es jedenfalls eine Riesensauerei, wenn wir mehrere Wochen
      auf den Umtausch warten müßten. Bei Saville hat es letztes Jahr nur
      etwa zwei, drei Tage gedauert, bis die Tauschaktion erledigt war. Das
      geht rein technisch also durchaus.

      Gruß, Malvegil
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 14:23:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nachtrag: Der Kursverlauf der letzten Tage gibt mir auch keinen Anlaß zur Begeisterung.
      Wenn man berücksichtigt, daß im Moment ein großer Teil des möglichen Angebots
      quasi gesperrt ist und somit eigentlich die Nachfrage überwiegen müßte, und man davon
      im Kurs absolut nichts sehen kann, dann drohen wohl leider bei Einbuchung der Anteile
      deutliche Verkäufe. Der Kleinanleger wird wie immer der Angeschmierte sein, denn wer,
      wenn nicht er, kriegt seine Sema zuletzt?

      Gruß, Malvegil
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:47:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      jetzt bloß nicht sema verkaufen. im herbst knallen die ersten korken. und selbst dann werde ich dabei bleiben. viel spaß und erfolg mit sema.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:15:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Sema Group hat heute eine globale strategische
      Allianz mit SAP bekannt gegeben.
      www.semagroup.com
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 17:47:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Betr. Tauschangebot Lhs-Sema
      Habe heute das Tauschangebot meiner Bank erhalten. Beim Tausch in Sema(WKN 872820) verlangt man
      eine sogenannte "Stempelersatzabgabe" in Höhe von 1,5% des Kurswertes. Kann jemand etwas dazu
      beittragen ? Wofür ? Wer bekommt die 1,5%? usw. Bin seit 4 Jahren in LHS investiert und
      habe vor, in SEMA zu tauschen, weil ich auf lange Sicht überzeugt bin.Danke !
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:44:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich habe heute noch einmal meine Depots angesehen. Es ist immernoch die LHS drin. Deshalb möchte ich noch einmal fragen: Kann es sein, daß der Umtausch erst zum 26.09.2000 erfolgt, so daß wir vorher nicht verkaufen können???
      Jonjon
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:33:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      bitte nochmal fuer spaetmerker :

      wenn ich mich bis zum 15.09. nicht aeussere bekomme ich dann
      automatisch SEMA Stammaktien oder ADS ?
      beides habe ich in diesem board naemlich schon gelesen
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 02:36:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Du bekommst dann automatisch

      ADS in NY

      zum Kursverlauf gestern...

      keine ahnung ob da wieder einige Leute wollen das die Aktie faeltt ( short seller) ich will auch nicht wieder die alte Diskussion anzetteltn aber in Europa blieb es stabil undin den USA ging es 10 % runter... naja mal schauen was so die naechsten Monaten bringen werden

      Hapyy trading

      happyness
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 03:38:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hey Leute!

      Wie das mit dem Umtausch von LHS in Sema funktionieren soll, habe ich jetzt schon so einige Male lesen dürfen.

      Was Ihr allerdings dabei als die beste Wahl erachtet weniger.
      Also, Gebühren zahlen um Stämme zu bekommen (englische, deutsche?!?), oder dann lieber doch ADS?

      Was sind Eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile?

      Welche Papiere werden wohl später am meisten gehandelt?


      thnx for the advice

      CU ?:-}
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 11:40:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich versuche es ein drittes Mal!!!
      Weiß irgent jemand, wann wir die LHS-Aktien getauscht bekommen, also wann wir mit den Sema-Papieren handeln können? Kann es sein, daß das erst nach dem 26.09.2000 möglich ist? Wer weiß eine Antwort darauf?
      Jonjon
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 12:58:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also es läuft so:
      wenn niemand seiner Bank einen Auftrag gibt, daß die Aktien in ADS oder in Stammaktien getauscht werden soll, dann werden die Aktien automatisch Ende September in ADS getauscht. Wer jetzt seiner Bank einen Auftrag gibt, die alten LHS in SEMA-Stammaktien zu tauschen, kann diese dann entsprechend in London handeln, wer in ADS tauscht, kann diese im Amiland handeln. Nur benötigt die Bank den entsprechenden Auftrag, also wartet nicht bis die Bank auf Euch zukommt sondern teilt den Banken mit, wie Ihr es haben wollt !

      Zum 10%-Verlust am Freitag : es wurden nur lächerlich 4000 Aktien gehandelt, gestern wurden immerhin schon 185.000 Aktien im Amiland gehandelt, Schlußkurs 28,25 US-$ (high 30 / low 27,5 ).

      Und jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und freut Euch auf die Zukunft mit SEMA ! :kiss: :laugh:

      Schöne Grüße
      HartmutD :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:31:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      jonjon:
      Ich habe eine E-mail an meine Bank (Consors) geschrieben:
      ich hätte gerne gewußt wann meine LHS-Aktien in Sema group plc.-Aktien umgetauscht werden?
      Zur Zeit stehen in meinem Depot nur die LHS-Aktien, die aber leidrer an keiner Börse mehr gehandelt werden.
      Wann kann ich mit der Umbuchung LHS-Sema rechnen, damit es mir wieder möglich ist mit meinen Aktien zu handeln?

      Die Antwort kam einen Tag später telefonisch.
      Ein Umtausch erfolgt in den nächsten 1-2 Wochen. Allerdings können Sie nur in die ADS tauschen.
      Auf meine Frage, daß lt. Prospekt zur Fusion eine Wahlmöglichkeit zwischen Stammaktie und ADS wurde mir mitgeteilt, daß nur ein Umtausch in ADS vorgenommen wird. Und zwar von allen Banken!!!

      Naja, wenn jemand mehr zu wissen glaubt - bitte melden !!!
      Ich möchte auch bald wieder handeln...
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 20:42:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Leute,

      diese Info hat mir Herr von Stackelberg bezugnehmend auf meine Fragen zugesand. Ich denke, daß hiermit einige Fragen zum Umtausch aus dem Weg geräumt werden.

      sniks

      (Logo) (Logo)
      LHS Group Inc. Sema Group plc
      gegründet nach dem Recht London
      des Staates Delaware/USA Großbritannien
      mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA

      ______________________________________________________________________________________________

      Die am 27. Juli 2000 abgehaltene außerordentliche Hauptversammlung der LHS Group Inc. ("LHS") hat dem Fusionsvertrag über die Fusion der LHS mit einer Tochtergesellschaft der Sema Group plc ("Sema") und dem damit einhergehenden Umtausch der LHS-Namensstammaktien im Nennbetrag von je USD 0,01 ("LHS-Aktien") in Sema-Stammaktien im Nennbetrag von je GBP 0,10 ("Sema-Aktien") im Verhältnis 1 : 2,6, vorbehaltlich begrenzter Ausnahmen, zugestimmt.

      Die Fusion wurde somit am 28. Juli 2000, 23.59 Uhr, New Yorker Zeit, wirksam.

      Den Aktionären wird in diesem Zusammenhang die Möglichkeit geboten, ihre LHS-Aktien entweder im Verhältnis 1 : 2,6 in Sema-Aktien oder im Verhältnis 1 : 1,3 in Sema-American Depository Shares ("Sema-ADS"), wobei ein Sema-ADS zwei Sema-Aktien verbrieft, umzutauschen.

      Für LHS-Aktien, die in New York für die Clearstream Banking AG ("CBF"), Frankfurt am Main, bei Depository Trust Company sammelverwahrt werden, gilt folgendes:

      Miteigentümer am Sammelbestand der CBF ("Miteigentümer") werden gebeten, ihre Wahl bezüglich der Möglichkeit zum kostenfreien Umtausch ihrer LHS-Aktien im Verhältnis eine LHS-Aktie in je

      2,6 Sema-Aktien, handelbar in Großbritannien ("Alternative 1")

      oder

      2,6 Sema-Aktien, handelbar in der Bundesrepublik Deutschland, unter Belastung von 1,5% britischer Stempelersatzabgabe ("Alternative 1a"),

      oder

      1,3 Sema-ADS, wobei jedes Sema-ADS zwei Sema-Aktien verbrieft ("Alternative 2"),

      jeweils dividendenberechtigt ab der Zwischendividende 2000,

      bis spätestens 15. September 2000 über ihre Depotbanken bei der Deutsche Bank AG in Frankfurt am Main anzumelden.

      LHS-Aktien, für die bis zum 15. September 2000 keine Wahl getroffen wurde, gelten als für Alternative 2 angemeldet.

      Die Gutschrift der aus dem Umtausch resultierenden Sema-Aktien erfolgt zu gegebener Zeit (nach Eingang) in Wertpapierrechnung – Lagerland Großbritannien –, (handelbar in Großbritannien bzw. handelbar in der Bundesrepublik Deutschland), die der Sema-ADS in Girosammelverwahrung, (handelbar in den USA unter dem Tickersymbol SEMA und wahrscheinlich in der Bundesrepublik Deutschland), wobei Bruchteile zu ganzen Sema-Aktien bzw. Sema-ADS (Vollrechte) zusammengefasst und eventuell überzählige Bruchteile in bar abgegolten werden; der Gegenwert der Barabgeltung für überzählige Bruchteile von Sema-Aktien bzw. Sema-ADS wird den Miteigentümern nach Eingang in Deutscher Mark bzw. EURO oder auf Wunsch in US-amerikanischen Dollars gutgeschrieben.

      Um den Miteigentümern bereits vor dem endgültigen Ablauf der Wahlperiode an einer Wertpapierbörse handel- und lieferbare Sema-Aktien bzw. Sema-ADS zur Verfügung stellen zu können, wird nach dem 18. August 2000 bereits ein erster Umtausch der bis dahin angemeldeten LHS-Aktien erfolgen.

      Um die aus dem Umtausch resultierenden Sema-Aktien bzw. Sema-ADS bereits im Rahmen dieses ersten Umtauschs zu erhalten, werden die Miteigentümer gebeten, ihre Wahl bezüglich Alternative 1, Alternative 1a oder Alternative 2 bis spätestens 18. August 2000 über ihre Depotbanken bei der Deutsche Bank AG in Frankfurt am Main anzumelden.

      Die LHS-Aktien, welche für eine der oben aufgeführten Alternativen angemeldet wurden, werden bis zur vollständigen Abwicklung der Transaktion gesperrt gehalten.

      Die aus dem Umtausch (Alternative 1) resultierenden Sema-Aktien werden in die bestehende Notierung an der Wertpapierbörse zu London einbezogen.

      Sema-Aktien werden zur Zeit im Freiverkehr der Wertpapierbörsen zu Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, München und Stuttgart gehandelt. Bei Entgegennahme dieser Sema-Aktien (Alternative 1a) fällt britische Stempelersatzabgabe in Höhe von 1,5% des Kurswerts der Sema-Aktien an. Eine Notierung der Sema-Aktien im amtlichen Handel an deutschen Wertpapierbörsen oder im Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse ist nicht vorgesehen.

      Die aus dem Umtausch resultierenden Sema-ADS (Alternative 2) werden ab heute, 31. Juli 2000, an der NASDAQ gehandelt. In der Bundesrepublik Deutschland ist eine Freiverkehrsnotierung wahrscheinlich. Eine Notierung der Sema-ADS im amtlichen Handel an deutschen Wertpapierbörsen oder im Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse ist nicht vorgesehen.

      Den Miteigentümern wird empfohlen, ihren persönlichen Steuerberater einzuschalten, um die steuerlichen Auswirkungen der Transaktion in allen Einzelheiten zu klären und sich über steuerliche Konsequenzen des Umtausches beraten zu lassen.

      Weitere Einzelheiten werden den Miteigentümern über ihre Depotbank mitgeteilt und können außerdem dem englischsprachigen Proxy Statement zur außerordentlichen Hauptversammlung der LHS, der bei der Deutsche Bank AG, U+I/Emissionsfolgegeschäfte, 60262 Frankfurt am Main, angefordert werden kann, entnommen werden.

      Frankfurt am Main, im Juli 2000

      Im Auftrag der LHS Group Inc. und der Sema Group plc

      Deutsche Bank
      Aktiengesellschaft
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:26:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      @snix

      Danke für diesen Bericht !

      Dafür hast du Dir einen verdient:
      hier ist er


      Gruß
      HartmutD :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 22:20:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      @happyness

      Wähle, nachdem Du das große Portal durchschritten hast, den Weg des
      geringsten Widerstandes und begebe Dich zu der Stelle, wo die Säulen
      die hängenden Scheiben umschließen.

      Is was für Insider. Falls Du damit was anfagen kannst sollten wir uns
      dort mal auf en Kaffee zum Boersengespräch treffen.

      Gruß Nixon
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 08:55:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      @nixon

      wer im Glashaus sitzt sollte wahrlich nicht mit steinen werfen sondern dem Kaffee froehen, damit hast Du recht Nixon... und ich glaube ich verstehe Dich, da unsere Investitionspraeferenzen nahe beieinander zu liegen scheinen sollten wir wohl ein Treffen bevorzugen.

      Also dann schauen wir mal was der September bringt

      bis dann

      happy trading

      Pat

      Whu, are you.....
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 13:18:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jeder hat etwas über das Umtauschverhältnis zu sagen, aber
      keiner läßt sich darüber aus in was Ihr denn nun umgetauscht
      habt.
      Könnte mir da mal jemand helfen, ich fühle mich mit dieser
      Entscheidung total überfordert. Zumal ich bei meiner Direktbank
      keine Beratung bekomme und der Typ mit dem ich telefoniert habe
      ein Trottel war.
      Ich brauche dringend eine Anregung in was ich denn nun tauschen soll.
      Danke an alle
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 13:41:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      @happyness,
      schau mal in Dein WO-Postfach
      Gruß Nixon
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 01:33:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      @bridgi,
      ich habe noch gar nicht getauscht, sondern warte einfach die Umtauschfrist ab und bekomme dann meine ADS. Muesste ich tauschen wuerde ich auch ADS nehmen. Dies ist aber etwas absolut subjektives, aber weisst Du bridgi, wenn DU Deine Aktien lange halten willst, dann kann es Dir egal sein ob Du nun in ADS tauschst oder in sema staemme, denn der Gewinn wird der gleiche sein.
      Vorteil in England, Du kannst zur gleichen Zeit handeln wie in Deutschland und brauchst nicht bis in den Nachmittag hineine zu warten.
      Wenn Du Deine LHS/ Sema vielleicht bald verkaufen willst ( was ich mal nicht glaube) dann solltest Du auf jeden Fall die Englischen Staemme nehmen.

      Gruss und Guten Morgen an alle

      Pat
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:54:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich vergass etwas;
      wer seine Aktien in Sema Staemme in Deutschland handelbar umschreiben lassen will zahlt eine einmalige Gebuehr von 1.5% so zumindest bei meiner Bank. Diese Gebuehr faellt so weit ich weiss in den USA nicht an.. dies aber ohne garantie

      pat
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 16:34:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      @happiness
      stimmt, die Gebühr fällt beim Umtausch in ADR nicht an.
      Trotzdem frage ich mich, ob beim späteren Verkauf in USA oder UK insgesamt nicht höhere
      Gebühren anfallen (Auslandsgeschäft).
      (Irgendwann wollen wir ja alle verkaufen)

      Debbi
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 20:16:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Meine Entscheidung habe ich danach getroffen, wo in Zukunft an deutschen Börsenplätzen
      der liquidere Freiverkehrs-Handel stattfinden wird. Meine Schätzung lautet: ADS werden
      besser gehen als Sema, weil die meisten von uns sich die 1,5%-Abgabe sparen wollen
      und diejenigen, die nichts veranlassen, sowieso ADS bekommen.

      Fazit: Nehmt ADS.

      Gruß, Malvegil
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 21:58:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Klingt wahrscheinlich. Mir fällt es auch schwer noch die 1,5% zu bezahlen.

      Kann man eigentlich später auch noch die ADR in SEMA tauschen?!?

      Übrigens, Münchewn wird wohl der erste Handelsplatz für die ADR:

      LHS Group Inc. (vom 29.07.2000):
      EUR 46,10 p. St. an der Wertpapierbörse Frankfurt
      USD 40,375 p. St. an der Wertpapierbörse New York

      Sema Group PLC:
      EUR 16,00 p. St. an der Wertpapierbörse Frankfurt
      GBP 9,725 p. St. an der Wertpapierbörse London

      Sema Group ADR`s:
      EUR 29,30 p. St. an der Wertpapierbörse München
      USD 28,25 p. St. an der Wertpapierbörse New York
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 22:00:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wäre interessant zu wissen für was sich oxtorner entscheidet, oder?!?
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 08:25:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also dieser Tausch ist jetzt moeglich und wird auch immer noch moeglich sein. Du kannst Dir ja auch jetzt schon Deutsche Aktien ( zum Beispiel eine Deutsche Telekom) in Amerikanische tauschen. ALso geht das bei Sema dann auch spaeter noch, die Gebuehr wird dann aber auch noch anfallen... also kann es dann egal sein.
      Mit den Gebuehren muss man mit seiner Bank anfragen und ihr habt ja auch gesehen, dass die Stuecke dannauch in Deutshcland gehandelt werden sollen... also am besten bei der Bank mal nachfragen wo welche Gebuehren anfallen. Ich habe bei auslandasgeschaeften gleiche Provision wie im Inland nur liegt die Minestgebuehr ein wenig hoeher.

      Gruss

      Pat
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 13:32:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      DIRABA hat gestern mein Depot auf ADS umgestellt. WKN 940760. Währung Euro. Handelbar in Stuttgart, München, Frankfurt, Berlin. Lagerplatz USA.

      Fazinierend ist nur die Quote 1:1,45625.

      Hat da wieder einer an den Computern gespielt, oder wurde die Währungsdifferenz zu Dollar berücksichtigt?
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 15:13:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Habe heute einen Brief von Consors bekommen:

      Umtausch (Entscheidung bis 13.09.00) von 1 LHS in:

      1.) 2,6 Original-Shares der Sema Group Plc WKN 872820, verwahrt in England
      (kostet keine zusätzliche Stempelersatzabgabe)

      2.) 2,6 Original-Shares der Sema Group Plc WKN 872820, verwahrt in Deutschland
      (kostet zusätzlich 1,5% vom Kurswert britische Stempelabgabe)

      3.) 1,3 ADR`s (Anteilsscheine) der Sema Group Plc WKN 940760

      Ohne meine Weisung bis zum 13.09.00 wird automatisch in 3.) ADR getauscht.

      1.) bis 3.) können alle in Deutschland im Freiverkehr gehandelt werden, bisher findet aber kaum Handel statt.
      Die Verwahrung in Deutschland oder England hat nichts mit der Handelbarkeit in Deutschland zu tun!
      1.) und 2.) haben ja auch die gleiche WKN (Consors hat mir dies auch telefonisch bestätigt).

      Ich werde zunächst, bis maximal 13.09.00, die Umsätze beobachten
      (auch in London, wo die Stämme gehandelt werden und an der
      NASDAQ, wo die ADS bzw. ADR gehandelt werden) und mich dann entscheiden.

      Tendiere aber klar zur 1.) Alternative: Umtausch in Sema-Original-Shares WKN 872820, verwahrt in England.

      Gruß
      Anton
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 16:24:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Happyness,
      ich danke Dir für deine Antwort.
      Da ich bei Entrium nicht in NY und auch nicht
      in GB handeln kann werde ich mich wohl für 2,6
      Semaaktien entscheiden müssen obwohl dann ja
      diese Stempelabgabe dazu kommt, aber als Trost-
      pflaster erhalte ich ja immerhin doppelt soviele
      Semaaktien und wenn künftig die Post abgeht ist das
      bestimmt nicht von Nachteil.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 17:06:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      @all,

      letzte infos von meiner bank,
      das ganze scheint auf eine simple kostenrechnung
      hinauszulaufen:


      1.) Sema England: 4 promille depot & 30 pfund handelsgebühr extra
      2.) Sema Deutschland: 1 promille depot & standard handelsgebühr & 1.5%Stempelabgabe
      3.) ADRs sind am billigsten (depot&handel standard) => ich werde ADRs nehmen

      gruss

      sam
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 19:42:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Ex-LHS ler!!! Wenn ich mir den Kurs der ADS WKN-Nr. 940760 so anschaue, und diesen mit 1,6 umrechne, komme ich EURO 54,40 (Der Kurs ist doch EURO, oder?) Und das ist doch garnicht so schlecht. Oder liege ich total falsch?

      Gruß buy2buy
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 20:35:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      @buy2buy
      leider liegst Du falsch
      Du mußt mal 1,3 rechnen
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 12:36:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Im Amiland Schlußkurs 31,125 $, ist doch langsam wieder die richtige Richtung ! Heute steigt Sema in London auch geringfügig, aber bei den Nasdaqvorgaben ist das schon riesig !!

      Wir werden wohl doch noch viel Spaß mit der Sema haben !

      Ich habe den Auftrag zum Tausch in ADS aufgegeben obwohl in England mehr gehandelt werden ist mir Amiland persönlich lieber !

      Good luck

      HartmutD :cool: :yawn: :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 00:29:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich habe heute meiner Bank den Auftrag gegeben, in ADR zu tauschen. Ganz einfach eine Kostenfrage. Der Kurs wird sich auf jeden Fall angleichen.
      Der Umtausch soll angeblich 4 Wochen! + x dauern. Was habt ihr für Erfahrungen bzw. Auskünfte bekommen?
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 10:27:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      Werde ebenfalls ADR nehmen.
      Gruß
      Lausebär
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 11:27:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      Frage:
      Was soll das mit Sema =1100 und so weiter?
      Wie rechnet man das denn um in Euro?
      Danke
      Gruß
      Lausebär
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 12:52:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      @buy2buy
      leider liegst Du falsch
      Du mußt mal 1,3 rechnen
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 21:31:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich glaube mit deiner Entscheidung in ADR zu tauschen wirst Du bstimmt richtig liegen. Ich habe selbst längere Zeit überlegt, wie der Tausch am günstigsten für mich/uns ist.
      Welches Argument spricht denn für den Tausch direkt in Sema Aktien?
      Die ADR werden doch schon mit langsam anziehenden Umsätzen an verschiedenen deutschen Börsen gehandelt.
      Da kann ich sie doch zu gegebener Zeit am kostengünstigsten absetzen.
      Eine Frage an alle die in ADR tauschen:
      Meine Bank sagt, der Umtausch dauert ca. 4 Wochen!!!
      Welche Erfahrungen habt ihr?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 01:15:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Es gibt zwar im Moment keine news, aber wenigstens passiert auch nichts negatives. Das Boersenumfeld laesst auf etwas ruhigeres Fahrwasser hoffen. Gestern Nasdaq im Plus und Dow auch... und unsere Sema ADR auch ( 33/5/16) was bei einem Euro von 0.90 etwas 48 Euro entspricht was ich als nicht schlecht empfinde. Also an alle die hier immer rumgemeckert haben... lasst Euch noch ein wenig Zeit und geniesst es einfach weiterhin die Kurse anzuschauen und wenn das mit dem Umtausch bei Eurer Bank etwas laenger dauern sollte... dann freut Euch auch darueber denn in 2-3 Wochen habt Ihr wahrscheinlich noch mehr. Seit dem Merger ( dem realen) ging es mit Sema stetig ( nicht steil ) berauf und ich glaube auch das es noch so weiter geht.
      Also Euch allen einen schoenen Morgen

      BIs dann

      happy trading
      Pat
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 10:51:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Princepsarcani,

      DIRABA hat bei mir bereits am 08.08 das Depot umgestellt. Allerdings ohne auch nur einen Ton zu sagen/schreiben.

      Habe ADR`s bekommen im Verhältnis 1:1,45625.

      Verstehe zwar auch nicht wie die guten Leutchen rechnen, aber nach den Kursanstiegen in den letzten Tagen in Frankfurt, kann ich inzwischen einen satten Nebengewinn verbuchen. Leider lassen die Umsätze an den Deutschen Börsen noch sehr zu wünschen üben. Scheint aber daher zu kommen, das 70 % der Depots immer noch nicht umgestellt sind.

      Zur Zeit heißt es, erstmal warten und schauen - aber immmer ein Fingerlein an der Return-Taste um die Verkaufsorder abzusenden. Habe leider immer noch ein leicht mulmiges Gefühl was die Fusion betrifft. Gerade nach den Ereignissen vom WE an denen TELESENS und KSCL sich mit Ihrem Zusammenschluß zu einem echten Mitbewerber gemausert haben.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:57:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      Heute habe ich die Information bekommen, daß meine Bank die LHS umtauscht in Sema 8722820 und zwar handelbar auch in Euro ohne Gebühren. Dies habe ich natürlich sofort ausgenutzt und nungetauscht in Sema Stamm
      Ich hoffe die Information nutzt jemand etwas in diesem Dschungel.
      Also nichts wie ran an die Umtauschation, damit wieder Fahrt in die Geschichte kommt.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 10:11:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      salute... schoen geht es weiter.. chartechnisch ( kurzfristig) sieht es sehr gut aus aber eine sache wundert mich dann doch... wenn man mal auf die tagesbewegung schaut, dann stimmt da so einiges noch nicht.
      heute zum beispiel
      Day`s Range
      1000.50 p - 1420.00 p
      das sind mal locker 40% , in den letzten Tagen ist mir immer wieder aufgefallen dass es morgens meiste erstmal 10 % runtergeht und dann aber wieder alles beim alten ist... das erinnert mich an wenig an unlimitierte auftraege in XETRA.. also vielleicht sind es auch ein paar deutsche die da einfach so ihre stuecke loshaben wollen.. mich soll es nciht stoeren...
      also weiter frohes schaffen und schoenen Feierabend..

      pat
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 15:06:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Kurs-Ausreißer aus London darf man nicht ernst nehmen.
      Comdirekt meldet beispielweise ein Jahrehoch von 162200 (!) Pence
      und ein Jahrestief von 7 Pence. Daß das totaler Quatsch ist, muß
      man wohl nicht extra sagen. Der Grund für den fast täglich zu beobachtenden
      Unsinn (der übrigens auch Candlestick-Charts völlig verhunzt) sind
      wahrscheinlich falsch eingetippte und nicht korrigierte Kurse.

      Gruß, Malvegil


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sema und LHS ab heute eins. Der Start in neue Hoehen