checkAd

    Rein oder Nicht ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 07:26:01 von
    neuester Beitrag 31.07.00 08:02:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 200.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 07:26:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Infospace einstieg ???????
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 07:46:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      schau mal hier rein: http://www.tradecentre.de/
      grüße
      rehli
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 08:02:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier der Einfachheit halber der Text, den ich meine:

      Infospace befand sich schon einmal im Depot, wurde dann vor ca. 2 Monaten zu 58 Euro verkauft. Im Nachhinein betrachtet, war die Entscheidung richtig. Nach Bekanntgabe der Übernahme von Go2Net wurde der Wert erst einmal verprügelt. Analysten äußerten Zweifel, ob die geplanten Synergieeffekte verwirklicht werden können und ob der Kaufpreis nicht zu hoch sei; gaben zu bedenken, dass Go2Net langsamer wächst als Infospace, bla, bla, bla.

      Infospace hat es sich zum Ziel gesetzt umfassende Infrastruktur -und Contentlösungen für alle möglichen Internet-Zugangsmedien zu schaffen. Stark vertreten ist hierbei auch der Wireless-Bereich. Durch die Übernahme von Go2net verschafft sich Infospace einen Zugang zur Breitband-Datenübertragung und zu Online-Spieleplattformen, deren Potential laut dem Unternehmenslenker und Visionär Naveen Jain noch nicht annähernd erkannt wird. Dem kann ich mich voll anschließen. Unterhaltungs- und Freizeitangebote werden in den nächsten Jahren eine stetig steigende Nachfrage erfahren. Dem Online-Spielesektor kommt dabei ein zentrale Rolle zu.

      Die letzten Quartalszahlen von Infospace sind zufriedenstellend. Der Umsatz wurde um 252% auf 24,6 Mio USD gesteigert. Der Verlust betrug 3,3 Mio USD. Für die Zukunft ist ein ähnlich starkes Wachstum geplant. Nebenbei, Fusionpartner Go2Net kann zwar nicht so hohe Wachstumsraten aufweisen, arbeitet aber schon profitabel.

      Besonders gut gefältt mir die Unternehmensführung, sowie das gesamte Umfeld: Naveen Jain , Russell C. Horowitz und Arun Sarin, das zukünftige Management, gelten als ambitionierte, der Zeit vorausblickende Geschäftsführer. Das haben Sie in der Vergangenheit schon mehrmals bewiesen. Erwähnenswert ist auch die hohe Beteiligung von Paul Allen an Go2Net und der Wechsel von anderen Microsoftmitarbeitern zu Infospace bzw. Go2Net. Es wird gemunkelt Paul Allen habe bei der Fusion eine lenkende Rolle gespielt. Finanzberater beider Unternehmen sind übrigens die renommierten Investbanken Morgan Stanley und Merill Lynch. Für positive Analysten- kommentare sollte also gesorgt sein.

      Kauf am Montag, den 31. Juli: 500 Infospace zum ersten Kurs in Frankfurt.

      Auch wenn der Kurs bis zum Abschluss der Fusion noch unter Druck stehen kann, kaufe ich schon jetzt diese erste Position - trotz der noch sehr hohen Bewertung (Marktkapitalisierung/Umsatz). Es wird kein Stop-Kurs gesetzt. Im Gegenteil, tiefere Kurse sind eine gute Nachkaufgelegenheit.

      Das Musterdepot von http://www.tradecentre.de/ ist sehr zu empfehlen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rein oder Nicht ?????