checkAd

    Met@box : heute von M. Meier empfohlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 10:10:17 von
    neuester Beitrag 03.08.00 14:07:11 von
    Beiträge: 20
    ID: 200.272
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.838
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:10:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich stell mal rein:


      "Damit genug zu MediGene und zu der vierten Aktie auf unserer Liste, nämlich dem eher dem Internetsektor zuzurechnende Met@box.
      Die Story von Met@box ist normalerweise allgemein bekannt, aber dennoch wollen wir Sie noch mal kurz erläutern. Das Unternehmen gab mehrere sogenannte Letter of Intent, auf deutsch als Absichtserklärung zu wertende Deals bekannt, wonach man Bestellungen über insgesamt 2,8 Millionen Settop-Boxen erhalten habe. Da man im vergangenen Jahr nur ca. 10.000 dieser Boxen verkaufen konnte, sind allerdings viele Experten skeptisch was diese Aufträge angeht. Dies ist allerdings nicht berechtigt, denn Met@box hat sein Geschäftsmodell gravierend verändert und von daher ist es durchaus möglich, dass diese Deals zu Stande kommen. Da man eine kleine Kapitalerhöhung plant, meinten einige Experten man wolle den Kurs durch diese „Vorverträge“ künstlich nach oben treiben um möglichst viel Geld einzunehmen, aber da der definitive Vertragsabschluss wohl vor der Kapitalerhöhung mit gleichzeitigem Dual-Listing an der Londoner Börse kommen soll kann man diese Vermutung widerlegen. Die Aktie notiert daher derzeit im Bereich Ihres All-Time-High um die 200 Euro und ist dennoch mit einem KGV unter 10 und einem KUV unter 1 auf Basis der revidierten Umsatz- und Gewinnerwartung deutlich zu billig. Werden die Verträge abgeschlossen, so sind unseres Erachtens vierstellige Kurse unvermeidlich. Die Stabilität der Aktie spricht für einen Vertragsabschluss, dennoch ist das Risiko natürlich hoch. Da man aber die Chance auf eine zweite EM.TV Story hat, sollte man unseres Erachtens ein Spielchen wagen."

      Gut, M.Meier ist nicht der Maßstab, aber ich sehe das mit den vierstellige Kursen genauso.

      Aqua
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:23:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      VIERSTELLIGE KURSE:

      1.000 €

      Danke für die Bestätigung: also STRONG BUY
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:23:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      VIERSTELLIGE KURSE:

      1.000 €

      Danke für die Bestätigung: also STRONG BUY
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:39:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAUSEND :D

      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:35:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      So langsam werden die ersten wach.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:42:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen!

      1000 Euro bzw. 250 Euro nach dem Spit werden wir sicherlich noch irgendwann sehen, aber Metabox hätte bei gleicher Bewertung zu der Konkurrenz wie etwa Pace noch Luft bis zirka 800 Euro....und zwar nach dem Split.

      Metabox KGV bei Erfüllung der biherigen Verträge in 2001 ~ 6,4 bei einem Kurs von 200 Euro

      Pace mit einem KGV in 2001 von ~ 95-100

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:51:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      V i e r s t e l l i g e K u r s e ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

      *********** 9.999,99 E U R O ***********... und dann?

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:53:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Metabox auf Onvista unter Empfehlungen von 1,5 auf 1 Herraufgestuft!

      (5...sell , 1...Strong buy)

      Walther
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:56:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich bin gespannt, wann die 200er Marke fällt. Irgendwie sieht es so aus, als wäre dies ein Widerstand oder eine Marke
      die einige nicht sehen wollen. Wenn da eine positive ADHoc kommt, dann geht die Rakete los.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:59:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      meint er vor oder nach dem split?????????? :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 10:00:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das und die Aussicht auf eine News noch diese Woche, was wollen wir mehr?
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 10:06:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es scheint so, als gäbe es immer mehr Freunde der Metabox:

      http://www.evita.de/artikel/0,,61278,.html
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 11:42:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aquarius

      wo hast du denn den Text her?
      wäre nett wenn du mir die Quelle angibst, danke


      viva Met@box.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 08:41:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Quelle: Meier Börse, die 47. Ausgabe vom 30. Juli 2000 ( als E-Mail aboniert)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 09:08:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein alter Metaboxler, sagt da nur "Dausend !!!!!!!!!!!!!!"

      Hallo Petronius, das ist doch Dein Spruch (grins). Wäre toll, wenn wir mit besseren Nasdaq Vorgaben, die 200er Marke nachhaltig nach oben durchbrechen. Charttechnisch hat sich eine stabile Fahne ausgebildet und das sollte doch Energie zum Absprung geben.

      Liebe Grüße aus Mainz

      Steve
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:51:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meier hat MBX empfohlen? Klarer Kontraindikator, nix wie raus!!! Schaut euch mal seine übrigen Empfehlungen der letzten Wochen an ...

      Nase
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:54:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Up. Ignoriert bloß das neue G. Posting.
      Gruß Fan.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:38:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Still geworden hier im Meta-Board. Die Ruhe vor dem Sturm? Ich denke schon (obwohl Kurse von unter 180 noch mal schön wären).

      An alle Zweifler:
      1. Settop-boxen kommen (siehe div. Threads)
      2. Durch die Lock-up-Frist würde sich der Vorstand mit einer Falschmeldung ins eigene Fleisch schneiden. (und strafbar machen)
      3. Met@box stellt massig Personal ein
      4. Mit einer News ist in den nächsten Tagen zu rechnen

      Das ist für mich die Chance nochmal günstig einzusteigen, als 50%- Zock oder als Langfristler.

      Gruß Hero
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:10:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @alle

      es sieht doch gut aus bei Met(a)Box. Kaum geht der Kurs runter nehmen die Umsätze zu. Ich denke, wir schließen am
      Freitag über 200, egal wie schlecht das Marktumfeld ist. Es könnte am Wochenende ja eine ADHOC kommen.

      strong buy
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:07:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      meier sagt wirklich nix neues!
      WENN die boxen abgesetzt werden, DANN sind vierstellige Kurse unvermeindlich!

      Wir streiten doch eigentlich nur darum, OB die in div. Vereinbarungen in Aussicht gestellten Absatzzahlen auch erreicht werden.
      WENN, dann sind Kurssteigerungen unvermeindlich,
      WENN NICHT, dann...

      Warum soll der Kurs gerade jetzt steigen? Ersteinmal die ersten wirklichen großen Absatzzahlen abwarten, DANN ist ein Kursanstieg fundamental gerechtfertigt.
      Weitere Großaufträge steigern nur das Vertrauen, DASS es große Absatzzahlen geben wird, entsprechend steigt auch dann der Kurs.

      Alles der Reihe nach, ...wer will schon mögliche Entwicklungen völlig im Kurs vorwegnehmen? Dann haben wir wieder Verhältnisse wie im Frühjahr, wo das Potential jedes Konzeptes sofort in den Kurs eingearbeitet wurde. Ich hoffe eigentlich, dass diese Zeiten endlich vorbei sind.

      madmat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box : heute von M. Meier empfohlen