checkAd

    Cybernet: Ich kaufe jetzt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 11:18:15 von
    neuester Beitrag 02.08.00 10:42:06 von
    Beiträge: 63
    ID: 200.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.113
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:18:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ all

      Beschäftige mich nun seit einiger Zeit nicht nur mit der Aktie sondern auch mit dem Unternehmen. Habe die Bilanzen seit 1998 analysiert, den letzten Quartalsbericht durchgeschaut, war beim Unternehmen und habe mit dem Vorstand gesprochen. Habe mich, wie Ihr in verschiedenen Threads lesen könnt, durchaus kritisch mit der ganzen Sache auseinandergesetzt.

      Vorausgesetzt, Herr Buchholz hat mir keinen Bären aufgebunden, gehe ich davon aus, das die Zahlen für Q2 um einiges besser sind, als das letzte Quartalsergebnis. Der Umsatz dürfte sich durch neue Kunden und auch die im ersten Quartal eingegangenen Kooperationen positiv entwickeln. Gleichzeitig dürften die Kostensenkungsmaßnahmen zusätzlich positiv auswirken. Wenn zudem die Aussage des Vorstandes stimmt, daß man bis bis Mitte nächsten Jahres ausreichend Liquidität habe, dürfte sich auch der negative Cash Flow deutlich reduzieren. Berücksichtigt man die konservative Bilanzpolitik, Aufwendungen, die in Zusammenhang mit der Einrichtung der Data Center stehen, soweit möglich nicht zu aktivieren, sondern sofort in den Aufwand zu buchen (es handelt sich hierbei m.M. im wesentlichen um Personalkosten), so ergibt sich insgesamt ein deutlich positiveres Bild, als es in letzter Zeit durch die "Fachpresse" verbreitet wird.

      Ich denke, daß Cybernet mit der derzeitigen Marktkapitalisierung von rd. 125 Mio. USD, was nach meinen Erwartungen etwa das 3-fache des Jahresumsatzes in 00 sein dürfte, sehr zurückhaltend bewertet wird (mit Blick auf die Vergangenheit sicher nicht zu Unrecht). Ich meine, zum derzeitigen Zeitpunkt ist Cybernet zwar noch ein spekulativer Kauf, aus dem aber nach Bekanntgabe der Q2 Zahlen durchaus auch ein solides Investment werden kann. Zum derzeitigen Kurs ist meiner Meinung ein günstiger Einstieg möglich. Nach unten dürfte der Kurs abgesichert sein (ich habe den Eindruck, der einzige, der heute verkauft, ist der DS). Ein Kursziel möchte ich aber nicht nennen, da dieses stark von den Zahlen abhängt und meine Kristallkugel zu diesem Thema nichts hergibt. Außerdem werden bei steigenden Kursen viele Dodeslisten-Zocker ihre Papiere auf den Markt werfen, so daß starke Schwankungen vorprogrammiert sind.

      Dies alles ist nur meine Meinung und stellt keine Kaufempfehlung dar. Wer kauft, muß sich des Risikos bewußt sein, daß, wenn die Q2-Zahlen schlecht sind, der Kurs wieder gen Süden marschiert! Ich selbst schätze die Lage und insbesondere die Zukunftsaussichten positiv ein und deshalb KAUFE ICH JETZT!

      Es grüßt der wohlgelaunte

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:23:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Weihnachtsmann

      Greif sie dir alle !!
      Mich kribbelt es auch schon in den Fingerspitzen.
      Langsam macht die Sache wieder Spaß ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:28:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich denke auch, daß der Zeitpunkt zum Einstieg günstig ist. Spätestens in 14 Tagen sind die Zahlen raus (wahrsch. früher)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:35:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi RAC

      Besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass die Zahlen früher kommen ?
      Das wäre ja mal ne nette Abwechslung.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:39:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei unserem Besuch sprach Buchholz von Ende Juli/Anfang August. Cyberfreak hat später nochmal mit Nigel Pollard telefoniert und der hatte soweit ich weiß, auf Mitte August terminiert. Außerdem ist Nigel im Urlaub und kommt am 14.08. wieder. Wäre seltsam, wenn die Zahlen während seines Urlaubs bekannt gegeben würden.

      Santa Graus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:43:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meister Eder schreibt im CEO Thread, dass die Zahlen am 16.8. kommen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:45:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Schumi3,

      hat er auch gesagt, ob vor- oder nachbörslich?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:50:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      schätze nachbörslich. wieso, ist das so wichtig?

      Gruss an den Weihnachtsmann und alle Cybernetler.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 11:56:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      schaut doch einfach mal auf der cybernet-homepage rein! da steht, dass die zahlen am 15. august kommen und dass an diesem tag auch ein analystenmeeting stattfindet! ich gehe mal davon aus, dass man sich an diesen zeitplan halten wird, um nicht wieder unruhe in die angelegenheit zu bringen. sollten die zahlen gut sein, dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn sie eher kämen. aber eigetnlich sollte man sich schon an den terminplan halten.

      was mich aber schon wieder eher etwas beunruhigt ist, dass nigel pollard urlaub hat und offensichtlich gleich an seinem ersten arbeitstag die analystenkonferenz stattfindet. bedarf das keinerlei besonderer vorbereitungen? oder wer kümmert sich darum, wann und ob welche analysten kommen? da würde ich ja mal gerne `mäuschen` spielen - denn dann kann man hinterher besser verstehen, was für empfehlungen die analysten aussprechen oder auch nicht....
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:19:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Richtig lustig wäre es aber doch, wenn Nigel einfach von seiner
      Luftmatraze aus bei den Analysten anrufen würde, und mit einem
      sachlichen >Jungs, des griang mia scho hi< auf die positiven
      Zukunftsaussichten seinens Unternehmens verweisen würde.
      Daraufhin werden doch die Analysten sofort im Anschluss miteinander
      telefonieren (>Host du des aa g`hört ? - Die griang des hi !!< ), was
      ein unumstößliches Strong Buy nach sich ziehen müsste.

      Aber ein stinknormales Analystentreffen könnte natürlich den gleichen
      Effekt haben ....
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:49:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      @zettnett

      hi - nur, dass ich nicht wieder schimpfe kriege! ich habe natürlich nichts dagegen dass auch nigel p. mal urlaub macht, nur: mein boss sagt mir immer, dass es in meiner verantwortlichkeit liegt, meinen urlaub so zu legen, dass weder die arbeit, noch die kollegen, aber am allerwenigsten das geschäft darunter leidet. und das sehe ich hier etwas gefährdet.

      ich kann auch nicht 2 wochen in urlaub gehen, komme wieder und am nächsten tag fängt eine bedeutende messe oder veranstaltung an. das muss zu problemen führen, oder?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:01:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Könnte es sein, dass heute morgen mit Absicht die StopLoss bei 5,00€ abrasiert wurden, und es jetzt wieder aufwärts gehen kann. Ist ja nur mal so ne Vermutung.

      Gruss

      meco

      PS: finde, dass ihr echt gute Arbeit leistet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 13:15:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @meco

      ...kann ich mir nicht so recht vorstellen! andererseits habe ich auch noch keine zufriedenstellende erklärung für den heutigen, doch recht deutlichen absacker unter die 5 euro gefunden. so langsam scheint sich der kurs aber wieder oberhalb der 5-euro-linie zu stabilisieren.

      ich denke, es wird noch sehr sehr lange dauern, bis der schaden, den die todeslisten angerichtet haben, aus den köpfen der ableger verdrängt ist. dazu haben auch die unqualifizierten analysternäußerungen und die mieserable informationspolitik von cybernet beigetragen. die grenze von 5 euro ist daher aus verschienenden gründen sehr bedeutsam - nicht zuletzt charttechnisch. ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ggfls. neue tiefststände sehen könnten, wenn diese linie nicht hält. und dann wäre auch die mühsame kurssteigerunga la eichhörnchen, oder 3 schritte vor 2 zurück, hinfällig und gute zahlen am 15.8. würden allenfalls zu einem kursanstieg auf 7 euro führen (und wenn sie dann halten). wichtig ist also, dass der kurs vor bekanntgabe der zahlen nicht allzu weit absackt, denn sonst wird das nichts und wir würden dieses jahr keinen knapp 2stelligen kurs mehr sehen, da der kurs immer wieder in sich zusammenbrechen würde nach einem anstieg. wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:26:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      seit ein paar Wochen beobachte ich die time & sales.
      Im Xetra tauchen täglich immer wieder die 3.400 bzw. 6.800 auf. Mal im bid, meistens im ask.
      Weiss hier jemand, wessen Lieblingszahl das ist?
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 15:57:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...und die 2120. Achte mal drauf, Schumi3!!!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:01:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      So, endlich wieder online. Server war defekt. Zum Thema Zahlen und Nigel Pollard denke ich, daß alles schon fertig ist aber u.U. wegen äußerer Umstände (Analysten) der Termin auf Mitte August verschoben wurde. Außerdem sind da glaub ich die ersten Ferien wieder um.

      Die 3.400 bzw. 6.800 dürften von den DS sein. Wenn die Kleinorders abgeräumt sind, sieht man immer die Orders der DS die den Korridor oben und unten markieren.

      Und wie ich sehe, hat mein Kaufauftrag was genützt. Bin zwar nicht voll zum Zug gekommen aber der Kurs hat sich wieder stabilisiert. Vielleicht sollte ich mich als neuer DS bei Cybernet bewerben. Hohoho

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:06:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kleine Frage am Rande, Santa Graus:
      Wen feuerst du als erstes, nachdem du den Laden übernommen hast ? *g*
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:10:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Santa

      kannst du einem Änfänger erklären was ist DS oder wer
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:16:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      die umsatzzahlen mögen vielleicht ganz gut sein, aber es bleiben imer noch zwei probleme:
      1. eine positive bruttomarge ist nicht in sicht.
      2. die 180 Mio Kredit mit 14% Zinsen dürften nicht so leicht wegzubekommen sein.

      daher absolute Zockeraktie und ich sage finger weg !!!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:18:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      DS=Designated Sponsor

      Er kümmert sich sich um die Sicherstellung der Liquidität und puffert allzu starke Kursschwankungen ab. Würden z.B. keine Verkaufsorders im Markt liegen und Du willst kaufen, kannst Du immer noch beim DS kaufen. Der Verkaufskurs (Ask), zu dem der DS seine Stücke anbietet, wird meist vom Programmen bestimmt. Wird eine kritische Menge überschritten (am Freitag habe ich zweimal vom DS gekauft, insgesamt knapp über 500 Stück), setzt der Automat den Preiskorridor (für Bid und Ask) 5 bis 10 Cent rauf (die Gesetzmäßigkeit hab ich selbst noch nicht 100 % durchschaut). Führt auch dazu, daß, wenn viele Leute auf einmal kaufen, erstmal die Stücke, die im Limit unter dem DS liegen weggehen. Dann werden dem DS Stücke abgenommen und dann erst kann der Kurs hochgehen. Alles klar?

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:32:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi henny1

      schön auch mal ne andere Meinung zu lesen.
      1. die Marge an sich ist nicht schlecht, aber die Verwaltungskosten sind immens hoch. Daran wird lt. Vorstand Buchholz gearbeitet. wie erfolgreich die Arbeit war, wird man an den Q2-Zahlen messen können. Eine (ganz) leichte Besserung war in Q1 zu erkennen. Diesmal sollte sie deutlicher ausfallen.
      2. Das ist eine Frage des Kurses. Da es sich um eine Wandelanleihe (eigentlich um drei) handelt, wird ein Umtausch über den Kurs interessant. Und der hängt von der weiteren Entwicklung des Unternehmens ab. Ab 25 € kann alles getauscht werden (erste Tranche ab etwa 23 €). Schafft es der Vorstand, den Laden rentabel zu führen, sind die Anleihen kein Problem. Wenn nicht, drücken sie ihm die Luft ab.

      Daher auch mein Resümee im ersten Posting. Bis Q2-Bekanntgabe spekulativ, danach wird man weitersehen.

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:34:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Henny1

      Hi,
      man kann ja wohl davon ausgehen, dass du deinen eigenen Rat befolgt
      hast. Also - was willst du eigentlich ? Uns retten ?? Vielen Dank,
      aber wir retten uns schon selber. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:50:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke Santa für die gute erklärung
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 16:54:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      @zettnett

      es wird doch auch mal eine negative meinung erlaubt sein.
      wenn ihr sowieso alle der gleichen meinung seid, braucht ihr doch das board nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:03:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      @henny1

      Schon gut, schon gut. Ich wollte dir nicht über den Mund fahren. (Sorry) Es ist nur so, dass ich eben schon ziemlich lange in dieses
      Dingens investiert bin, und auf pauschale Äußerungen wie >Finger weg<
      etwas allergisch reagiere.
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:21:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      @zettnett

      entschuldige bitte die pauschale äusserung.
      dass du solange drin bist, tut mir leid; ich wollte aber für alle die sich mit dem gedanken an einen einstieg tragen noch mal auf die Risiken hinweisen.

      @ hohoho

      zum thema Marge: nach meinen informationen macht das unternehmen vor einbeziehung von VV-ufwendungen bereits Verluste
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:41:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Habe heute auch eingekauft bei diesen Kursen .Werde Cybernet aber langfristig halten. Auf steigende Kurse. Haltet durch die Durststrecke ist bald vorrüber. Ich sehe das optimistisch und dann noch steuerfrei.

      Bis bald Eure Cybermausi
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:17:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Cybermausi,

      da kann ich Dir nur zustimmen - Cybernet ist keine Zockeraktie.

      Bei diesen Kursen kann man nichts falsch machen.

      Das CYN-Management besteht inzwischen nur aus Top-Profis, im Gegensatz zu
      vielen Anfängern am Neuen Markt.

      Und wegen der hohen Verschuldung mach ich mir keine Sorgen.
      Es gibt genug Möglichkeiten das zu regeln.

      Wenn CYN ab 2001 ein positives EBITDA erreicht, werden wir ganz andere Kurse sehen.

      Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln.

      Gruss, Schumi3
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:49:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      @henny1

      Das mit dem Verlust ist im ersten Moment korrekt. Wenn Du aber die Bilanzierungsmethode genauer ansiehst, wirst du feststellen, das die Aufwendungen für die Inbetriebnahme der Data Center (insbesondere die Personalkosten) nicht aktiviert sondern im operativen Aufwand gebucht sind (kann man im JA 1999 nachvollziehen). Das ist auch die Politik, die ich kritisiere: Du kannst weder eine vernünftige Margenbetrachtung, noch einen Vergleich mit der Konkurrenz machen, weil die ihre Kosten größtenteils aktivieren. Bei der Marge aus den Data Centern muß ich mich auf die Aussage des Vorstands verlassen.

      Bye

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 12:54:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Umsätze heute sind ja wahnsinn :-))

      Noch keine 1000 St. im XETRA.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:30:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Frage:

      Wie kommen bei Xetra Orders mit 4 bzw 5 St. zustande? Ist doch absoluter Unsinn.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:37:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tach,

      is ja doll was los heute. Die Makler an den Präsenzbörsen drehen Däumchen. Xetra ist klinisch tot. Nur der Weihnachtsmann kauft ab und an kleine Häppchen, damit es hin und wieder zu einer guten Preisfeststellung kommt. Die cyber-Freunde im Board sind alle im Urlaub. Wie soll denn der Kurs steigen, wenn in zwei Wochen die frohe Botschaft kommt?

      Es wundert mich allerdings, daß seit gestern so viele Leute den Thread gelesen haben und kaum einer was sagt/schreibt. Aber immerhin war ich nicht der einzige, der gestern gekauft hat. Ich kann zwar nicht guten Gewissens behaupten, daß der Kurs gestern durch mich wieder ein klein wenig auf die Beine gekommen ist aber bestimmt habe ich dazu beigetragen.

      Gruß von cyberfreak. Er umrundet den Bodensee per Moped und fährt dann weiter gen Süden (also in die entgegengesetzte Richtung des CYN-Kurses).

      Bye

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 13:54:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @meco

      Miniorders: Ich hole gleich meine Rute und versohl Dir den ....
      Was heißt hier absoluter Unsinn? Also ich gab gern runde Positionen in meinem Depot. Wen ein Auftrag nur zum Teil ausgeführt wurde, lege ich halt nach. Und noch eins: Kleinorders bis DM 50 sind bei comdi kostenlos. Wenn Du also den letzten Kurs des Tages bestimmen willst, mußt Du nur kurz vor 8 ein paar Stücke billigst kaufen...

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:08:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ meco

      hey - was sagts du da? order unter 50 DM sind kostenlos? wenn ich mir überlege, wieviele orders ich da platzieren müßte um mal wieder 1.000 stück zuzulegen, da würde comdirect lahmen! habe mich nämlich auch schon gefragt, wieso da einer 4 oder 5 cybernets kauft oder verkauft. ich dachte mir, dass das dopch ziemlich idiotisch ist, aber nun erklärt es ja was!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:24:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ach ja, ich wünschte, der Weihnachtsmann würde mir auch mal ein paar Stützungsgroschen auf den Gabentisch legen. Dann könnt ich auch bei CYN helfen, aber wenigstens bin ich schon lange investiert und werd mir dann selber das Weihnachtsgeschenk machen.
      Grüße an alle daheimgebliebenen
      und natürlich an den Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:32:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Groschen hab ich noch ein paar. Das ist dann aber auch alles. Den Rest brauch ich, um meine Rentiere durchzufüttern.

      Wie schätzt Ihr mich eigentlich ein? Pusher? Neutral? Fundiert? Blabla? Soll ich weitermachen? Bin ich unterhaltsam?

      Bye

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:48:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Santa Graus

      Allein schon deine Frage, wie man dich einschätzt, führt zu einer
      positiven Einschätzung, (schätze ich), denn einer, der weiß, dass
      er nur Käse labert, würde ja wohl kaum provozieren, dass man ihm das
      ins Gesicht sagt, oder ?
      Desweiteren kann man festhalten, dass du den Eindruck eines fundiert
      argumentierenden, sehr unterhaltsamen ... ähh.. Weichnachtsmannes
      machst *g*
      Keep on buying, Santa ;)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:48:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      @HOHOHO

      Hallo Weihnachtsmann!
      Ich finde deine Beiträge interessant und unterhaltsam zugleich.
      Außerdem ist es schön irgendwas über Cybernet zu lesen.
      Möchte mir auch noch gern ein paar Stücke mehr ins Depot legen.
      Warte aber noch die Meldung im August ab um mehr Gewissheit zu
      haben wohin der Kurs geht.
      Cio
      Madmax
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:08:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ meco und alle anderen!

      ich will es doch mal wissen. eben habe ich einen stützungskauf für cybernet getätigt. 5 stück in ffm zu 5,05 euro! jetzt bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen, was mir die comdirect dafür berechnet. nach meco müsste es ja kostenlos sein.... schaun wer mal....

      hey, hey - klar, das ist albern, aber spass muss sein! dieses lahme sommerloch bietet ja sonst kaum zerstreuung, jedenfalls was die börse anbelangt!

      ciaoi
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:17:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi PerterS.

      Also das mit den DM 50 hatte ich behauptet. Aber wenn Du schon sowas machst, dann doch bitte billigst kaufen oder auf 5,50 limitieren (und dann nur 4 Stück ordern). Dann sieht doch der Kurs gleich wieder etwas grüner aus...
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:27:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ HOHOHO

      ...hast Recht! Wenn das mit den DM 50,00 wirklich passt, dann kannst du sicher sein, dass ich in den nächsten Tagen etwas Kurspflege betreiben werde! 4 Cybernets ordern mit einem limit 20-30 cents über dem aktuellen kurs, oder aber zumindest so hoch, dass der kurs wie du sagst wieder grün wird. vielleicht sollten das mal ein paar mehr leute machen?

      voraussetzung ist natürlich, dass ich bei codi für diesen mikrigen orders nicht jedesmal löhnen muß, weil dann käme ich ja auf exorbitante einkaufspreise. also - warten wir mal die codi-abrechnung ab!

      da kommt freude auf...
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:40:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Also lieber Weihnachtsmann!
      Abgesehen davon, daß ich Dich sehr unterhaltsam finde, erscheinen mir deine Postings auch sehr fundiert,nicht gerade neutral (wie auch als Investor), kein blabla und schon garnicht als Pusher.
      Mach weiter so!
      Rutti1 wünscht allen einen schönen Tag und legt sich jetzt in die Sonne!!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:42:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      @PeterS.
      Das funktioniert aber nur an solch ruhigen Tagen wie gestern spätnachmittag oder heute. Bei lebhafterem Handel brauchts dann schon 500 oder 1000er Pakete (als Weihnachtsmann muß ich mich schließlich mit Paketen auskennen).

      @all
      Die Resonanz auf meine Frage vorhin ist ja doch recht knapp. Zuerst mal Dank an die, die geantwortet haben und noch an den Weihnachtsmann glauben. Gleichzeitig die Aufforderung an die anderen Hunderte von passiven Boardteilnehmern, sich doch zu beteiligen. Das soll hier kein Push-Board von ein paar Standhaften sein, sondern eine Möglichkeit zur Diskussion. An der Zahl der Hits seit gestern kann man deutlich das Interesse an Cybernet erkennen. Vielleicht hat der ein oder andere auch ein paar gute Infos zum Posten...

      Auf gehts!

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:16:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:21:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ all

      also ich hab mal eine große order für bank indonesia rausgegeben,
      diese wurde dann in vielen kleinen orders abgehandelt bei vollen kosten,
      hat mich sehr geärgert,
      dann habe ich an einem tag mehrer orders für unter 100 dm
      bei comdirekt rausgegeben,
      bei diesen kleinorders von unter 100 dm wurden nur die spesen und die maklercourtage berechnet

      gruß inocenz
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:28:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi HOHOHO alias Weihnachtsmann

      ich finde deine Beiträge sehr gut und lustig :laugh:

      bitte nicht aufhören
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:00:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi 2711,

      Danke, werde versuchen so weiter zu machen. Auch wenn in diesem Thread weitaus weniger Facts genannt wurden, als in früheren, scheinen es die Leute trotzdem gerne zu lesen. Ne Mischung aus Information und Unterhaltung (Infotainment) ist auch das Erfolgsrezept der Fernsehsender. hhmmmmm vielleicht hab ich den falschen Job. Werd mich mal bei Bloomberg bewerben (die Mädels dort gefallen mir besser, als bei NTV).

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:12:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:38:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      Dank der Meldung von KPQNwest (siehe Link) kann ich mir jetzt in etwa vorstellen, was alles zu einem solchen Center gehört. Warum meldet Cybernet so etwas nicht. M.E. haben die ein Center am 15.06. eröffnet. Oder ist das Center bei Cybernet nicht sehens- bzw. darstellenswert?
      Aber damit wären wir ja wieder bei der Info-Politik von Cybernet.
      Aber es soll ja alles besser werden.

      Übrigens: Weiter so Weihnachtsmann, die Show gefällt mir und lernen kann man auch etwas!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:48:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi Schumi3,

      sapperlott. die Konkurrenz schläft nicht! Die Größenordnung der Investitionen, vor allem von KPNQWest, zeigt, daß man dem Markt noch ein ordentliches Wachstum zutraut. Ich denke, Cybernet hat sich gut in einem Wachstumsmarkt plaziert. Gleichwohl spielt KPNQWest in einer höheren Liga. Integra zähle ich eher zur direkten Konkurrenz. Letztendlich wird der bessere Vertrieb über den Erfolg entscheiden. Da ich Herrn Buchholz (Sales & Marketing-Vorstand von CYN) kennengelernt habe, bin ich da für CYN recht optimistisch.

      Über die Erfolge des Vertriebs habe ich in letzter Zeit allerdings außer den Veröffentlichungen wenig mitbekommen. Im Gespräch mit Herrn Buchholz war dieser sehr zuversichtlich, wollte aber vor der Veröffentlichung des Q-Ergebnisses nichts Konkretes sagen.

      Herrn Buchholz habe ich übrigens vor ein paar Minuten wegen der mageren Teilnahme von Cybernet im CEO-Board angemailt. Nigel Pollard ist ja gerade im Urlaub und Herr Eder scheint sich nicht sehr um das CEO-Board zu kümmern. Wenn ich eine Stellungsnahme von Herrn Buchholz habe, werde ich darüber berichten.

      Gruß vom

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 18:12:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Da haben wir aber einen sehr fleissigen Weihnachtsmann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 18:16:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      wenn die Zahlen Q2 gut sind schaffen wir dann die 8€ ?????
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 20:01:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich hoffe mal, daß die Zahlen so gut sind, daß wir mehr als 8 schaffen. Ob allerdings beim ersten Anlauf, wage ich zu bezweifeln. Cyberfreak hat ne Chartanalyse aufgetrieben, nach der bei 7,30 bis 7,50 ein Widerstand ist. Der nächste ist so zwischen 9 und 9,50 und dann wieder zwischen 12 und 13. Ein paar gute ad hocs werden wir schon brauchen, werden dann aber auch in den Bereich bis 12 kommen können.

      Aber das sind nur meine individuellen Schätzungen. Habt einfach Geduld. In zwei Wochen sind wir schlauer.

      Bye und bis morgen

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 21:30:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Geduld ist das einzige bei Cybernet, das ich noch nicht verloren habe ! *g*
      Denn wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.;)

      Ich wünsche meinen versammelten tapferen Mitstreitern eine angenehme Nachtruhe.
      Alles reine Nervensache .......
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:20:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Santa Graus

      Danke für die Richtigstellung in Bezug auf Kleinorders. Im Übrigen, ist dein Infotainment echt Spitze. Ich finde die Infos und vor allem den Einsatz der "hl. 3 Könige" klasse.

      Nachdem das CYN - Board bei Consors abgeschmiert ist, fang ich so langsam an mich hier wohl zu fühlen, was nicht zuletzt auch dein Verdienst ist. Bin zwar noch ziemlich passiv, aber lieber nix schreiben als Larifari.

      @inocenz (gugge)

      Du Nase!! Schreibst mir ne Mail, ich würde mich nicht mehr melden,
      (ok, gebs ja zu, hab deinen Beitrag auch sehr spät beantwortet) antwortest mir aber in Scharlatans Board auch nicht. Wie siehts mit nem Treffen mitte September aus???? Oder machen wir was zur hauptversammlung von CYN ab?

      @Vincent

      Wärst du auch an nem nochmaligen Treffen interessiert. ich denke wir sehen uns bei der Hauptversammlung.

      @all

      Weiss ja nicht ob hier noch ander Veteranen aus dem Consorsboard rumgeistern (evtl. mit anderer ID). Was haltet ihr (und auch alle anderen) von einem erneuten Treffen??


      MfG

      meco
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 22:53:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zum Kursverlauf:

      Vieleicht ist euch aufgefallen, dass der Gap bei der NASDAQ, Anfang Juni bei 3572 noch nicht geschlossen ist. Ist denke, das wird diese Woche vollzogen. Danach ,schatze ich, wird auch die 4000 rel. schnell erreicht.

      in Anbetracht dessen (so es denn auch eintrifft), sehe ich recht gute Chancen für CYN.

      1. Es stehen noch viele vor der Tür, und trauen sich nicht zu kaufen, weil kein Vertrauen mehr da ist (bla bla ... ich weiss, hatten wir schon)und der allg. Trend nach unten zeigt. Aufgrund der regen Teilnahme der Geschäftsleitung am CEO Board wird auch nicht mehr Vertrauen, sondern eher Misstrauen geschaffen. (kennt ihr schon die neue Maßeinheit? Ein CYBERNET! Die Entfernung von einem Fettnäpfchen ins nächste Fettnäpfchen)

      2. Viele rechnen mit guten Zahlen. Somit wird sich der Kurs bis zur Bekanntgabe derselben auch nochmal leicht nach oben bewegen. (Schliesslich wollen ja dann alle dabeisein)

      3. Sind die Zahlen dann auch wirklich so gut, und die NASDAQ erholt sich, steht einer Kurserholung (in den von Santa und Cyberfreak beschriebenen Schritten) meinen Erachtens nichts mehr im weg.

      MfG

      meco
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 00:52:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Weihnachtsmann,
      danke für diesen Tread. Einer der wenigen guten seit ein paar Wochen.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 09:23:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Cyberfreunde (und solche, die`s noch werden wollen),

      Handel eröffnet schwach oder sollte ich besser sagen: gar nicht. Gewaltige 15 Stück im Xetra gehandelt. Ansonsten Ruhe (vor dem Sturm?). Nachricht von Buchholz hab ich auch noch nicht. Auch keine Gerüchte.

      Wird Zeit, daß die vielen passiven Leser sich mal an der Diskussion beteiligen, um ein bißchen Schwung in die Runde zu bringen.

      Euer gähnender

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:01:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      @All
      Genießt die letzten Sonnenstrahlen des Tages und laßt die Börse Börse sein.
      @Meco
      Die Fettnäpfchen-Maßeinheit ist klasse!
      @Weihnachtsmann
      Ich hoffe genau wie du auf mehr Beteiligung, aber kostet wahrscheinlich Überwindung für viele.
      Waren die 15 Stück ein Stützungskauf von Dir?
      Grüße von der Spree
      Rutti1
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:08:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Morjen, Rutti 1

      War kein Stützungskauf von mir. Meine Stützungskäufe erfolgen immer unlimitiert zu 4 oder 5 Stück. War bestimmt PeterS., der kauft immer mit Limit (Kinski hätte jetzt gesagt: HAHAHAHAHAHA; ich hoffe, Du verstehst Spaß, PeterS.).

      Das Interesse an diesem Thread läßt langsam nach. Werde im Laufe des Vormittags einen neuen eröffnen, um die Diskussion etwas anzuheizen.

      Santa Graus
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:17:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo Santa,
      na dann bin ich gespannt auf den neuen Thread.
      Werde versuchen (rein zeitmäßig) mich rege zu beteiligen, hoffentlich aber noch viel mehr Leute!
      Bis denne
      Rutti
      P.S.: Jetzt schnellen ja die Umsätze in die Höhe...
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:26:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      @all

      Betrug!!! Irgendjemand pusht meinen Thread. Noch vor einer halben Stunde unter 100 Hits und jetzt auf einmal 1.400. Da ist doch was faul! w:o Redaktion bitte mal überprüfen, was da los ist. Cybernet braucht keinen Pusher!!!

      Euer grimmiger

      Weihnachtsmann
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:42:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      So, ich mach den Thread jetzt dicht. Ich danke für Eure Beteiligung und auch für das Interesse. Wieviel Interesse tatsächlich besteht, kann ich nicht sagen, da jemand den Counter manipuliert (hat offensichtlich einen Backstein auf seine Enter-Taste gelegt) und in kurzer Zeit (letzte halbe Stunde) 2000 Hits produziert hat.

      Was ich sehr angenehm empfinde, ist die Kultur in diesem Thread. Man respektiert sich, auch wenn man teilweise gegensätzlicher Meinung ist und beleidigt sich nicht gleich, wie das in diversen anderen Threads an der Tagesordnung ist. Eine lebhaftere Diskussion hätte ich mir gewünscht und werde sie in meinem nächsten Thread auch mal provozieren, auch wenn die Gefahr besteht, daß der Umgangston etwas rauher wird.

      Bis nachher

      Weihnachtsmännlein


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet: Ich kaufe jetzt!