checkAd

    Ford und Qualcomm kooperieren - Mobiler Internetzugang im Auto - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 31.07.00 17:05:00 von
    neuester Beitrag 26.08.00 16:39:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 200.698
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 181
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 17:05:00
      Beitrag Nr. 1 ()

      DETROIT (dpa-AFX) - Die Ford Motor Co. ( Kurse, News, Diskussion ) und der US-Mobilfunk-Ausrüster Qualcomm haben sich zu einem Joint Venture zusammengeschlossen. Beide Firmen bestätigten am Montag entsprechende Presseberichte. Das neue Gemeinschaftsunternehmen trage den Namen Wingcast, finanzielle Details wurden nicht genannt.

      Die Firma soll künftig die Technik für drahtloses Telefonieren und Informationsdienste entwickeln und verkaufen. Das Produkt soll Audiodienste, Unterhaltung, einen Internetzugang sowie Sicherheitslösungen für Pkw und Lkw beinhalten.

      Nach Aussagen von Ford sollen bis zum Jahr 2002 über 1 Mio. der eigenen neuen Pkw und Lkw mit den Produkten ausgestattet werden. Rund 3,0 Mio. Fahrzeuge sollen es bis zum Jahr 2003 sein, bis 2004 werden nach Angaben von Ford alle Fahrzeuge entsprechend ausgerüstet sein./ag/fl

      Avatar
      schrieb am 25.08.00 10:33:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr gute Nachrichten, nur schon etwas älter, aber vielleicht werden die guten Nachrichten erst später honoriert.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 16:39:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Netzero,

      habe mir auch daraufhin ein paar gekauft. Wenn Ford bis 2004 alle Kfz mit Telematik-Systemen ausrüsten will, dann müßten doch auch andere Hersteller nachziehen.

      Hier ein kurzer Auszug aus einer Comroad-Analyse v. 14.08.00 aus
      outperformer.de:

      Das Marktforschungunternehmen International Data Corporation schätzt, dass auf dem Telematik-Markt im Jahre 2010 rund 42 Milliarden Dollar umgesetzt werden. 1998 waren es eine Milliarde Dollar.

      Sollte das mit Ford hinhauen und die o.g. Prognose sich als richtig erweisen, dann wird ab 2004-2010 in jedem Auto so ein System sein.

      Die Stückzahlen werden für QCOM zwar geringer ausfallen, als mit den Handys, aber die Gebühren werden wahrscheinlich höher sein.

      Werde meine QCOM und Comroad wohl eine Weile liegen lassen und auf Erfüllung der Prognosen hoffen.

      Gruß
      norb9


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ford und Qualcomm kooperieren - Mobiler Internetzugang im Auto