checkAd

    Mal eine wirklich ernstgemeinte Frage an die Alt- sowie Neu User - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 19:11:16 von
    neuester Beitrag 02.08.00 06:22:07 von
    Beiträge: 30
    ID: 200.911
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 544
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:11:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      wie das Thema schon sagt,hätte ich eine Frage an euch.

      Ich selbst bin noch nicht lange bei WO,dennoch kann ich mich an einige Diskussionen vor einiger Zeit hier im Board erinnern,genau das war der Grund für mich,wieso ich beim Stöbern hier hängen geblieben bin.
      Ich denke mal,so und nur so war es auf dem alten Sofa,genau,dass was ihr Altuser :) jetzt auch vermisst.
      Mir fallen da Gespräche ein,wie:

      -Es hat mal eine Person um Rat gebeten,was sie tun solle,ihr Freund hatte Probleme mit seiner Exfrau und ihrem gemeinsamen Sohn.

      -Da hat ein Never eine Berichterstattung von der Cebit gebracht

      -Da gab es mal einen Mitternachtsimbiss von maesii

      -usw.

      Eigentlich sind das genau die Diskussionen,die hier fehlen,zumindest gibt es sie fast nicht mehr,oder?

      Und nun die Frage an euch:

      Das ist doch genau das,was wir und vorallem die Altuser wieder wollen,sind wir denn nicht in der Lage,so etwas wieder aufzubauen,es wird mit Sicherheit eine Zeit dauern,aber es muss doch möglich sein.

      Wäre dankbar,wenn der ein oder andere seine Meinung dazu sagen würde,wäre für mich schon einmal ein Vorzeichen,ob das Sofa wieder zu beleben ist,ob das Interesse überhaupt noch da ist.

      So,und nun bin ich mal gespannt!!!

      Es grüßt euch herzlichst...

      ...s_c :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:19:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      also ich bin noch nicht so lange dabei, daß ich das vermißte gute Board noch kennen würde.
      Da hätte ich schon Interesse dran.
      Aber nur jeden Tag eine Aufzählung von Frühstücksbestandteilen ist mir zu langweilig. Auf Themen wie von 13jährigen etc. kann ich sowieso verzichten.

      Gruß specunia
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:27:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo (s)pecunia:),

      ist verständlich,aber ich meine hauptsächlich eben solche Diskussionen,die für manche sehr wichtig waren oder sind,kann man hier noch wirklich jemanden um ernsthaften Rat fragen?

      Ich hoffe,die Altuser verstehen was ich meine,ich bin wirklich noch nicht lange genug dabei,aber umso mehr an einem Sofa interessiert,in dem man eben um Rat fragen kann!

      s_c
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:34:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie,58 mal gelesen und nur ein posting.

      Liegt das an den 2 Threads?

      Gebt aber trotzdem mal eure Meinung ab,danke!!!

      s_c
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:03:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      HI s_c,
      bin zwar kein UrAlt Sofarianer und muß gestehen mich mehr zu den Lesern denn zu den Schreibern zu zählen.;)
      Aber ich hätte schon gerne wieder etwas zum lesen und zum lachen.

      Grüße
      :)Sauri

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:17:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      sollte man nicht damit anfangen, für jeden User nur 1
      Anmeldung anzunehmen?
      Selbstgespräche nerven, da muß ich immer an MMeier denken
      da manche User sich nicht benehmen können, muß man
      anscheinend doch irgendwie durch den Webmaster eingreifen

      ferner müßte jeder User sich identifizieren, sonst kann er
      nicht posten - leider geht es nicht ohne Aufpasser!!

      :(
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:23:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Lauren,
      Danke für die Sternzeichenanalyse, hätte nicht gedacht das Du mich so gut kennst ;)

      Grüße
      :)Sauri
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:45:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi serre_che,

      ist jetzt zwar ein bisschen bloed, dass gerade zwei threads parallel laufen, aber so what!?! ;)

      Sicher, auch wenn ich jetzt weniger Zeit als frueher hab` ist das Interesse meinerseits auf jeden Fall noch da.
      Denke auch, dass es weiterhin so sein muesste, dass man hier ernsthaft um Rat fragen kann und antworten bekommt!
      Ist ja neulich auch so gewesen, als VMCrissie wegen des Verkehrsunfalles um Rat fragte - er hat darauf ja etliche
      Antworten bekommen...

      Frueher war es hier so, dass wir fuer jeden Bereich einen Experten hatten:
      xx und s2 => Optionen
      arkun, Lunix und CptPicard => Computer
      DocCash => Web
      Dummi => Kekse, Tee ;)
      debull => Doppelherz, Togal, Tai-Ginseng, Rollis ;)
      Dirk => Ri***** :laugh:
      VMCrissie => Transsexualitaet :laugh:
      laotzu => Hilfsaktionen, Laufen
      Vagabundin => Psychologie, Philosophie
      Miniguru => Steuern
      Strongbow => Recht, BuLi-Tipspiel-Meister und -organisator
      Dallas => Wie verkaufe ich meine Toechter meistbietend? ;)
      Insidernews => Computer, Islam
      Darvas => Depotspiel-Meister
      Berchi => Depotspielorganisator
      pp => Sponsorenmeister ;)
      MM => Meister der Diskussionen, Segelexperte
      Iron => Witze
      und und und

      ...naja diese Liste ist sicherlich nicht vollstaendig...

      schoene Gruesse,
      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 22:54:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jau und wenn Du krank bist kannste Dr Jagger fragen...nur auf ne Antwort brauchste nicht zu hoffen. Nichtmal auf nen schlappen link oder so.

      Im Endeffekt ist hier einfach zu wenig los.
      Wie kann man das ändern?
      Neue Leute müsse eben auch mal auf reg Sofa posten und alte müssen auch mal wieder auftauchen....nur wie locken?

      Ich schaue zB jeden Tag bei Spiegel.de und onlinekosten.de rein und bring schon mal interessante News hier rein.,
      Den Service werd ich mal ein bisschen verstärken.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:03:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da muß ich arkun mal zustimmen,
      die Alten sind ausgebufft und abgebrannt.
      Man kennt sich zu gut.
      Nichts ist mehr originell, weil jede Marotte bekannt.
      Neue Leute braucht das Sofa!
      Selbst Iron ist schon verschlissen.
      Oder wir kloppen uns mal wieder so richtig.
      Da kommt immer Stimmung auf.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:05:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      debull, ich klopp mich schon seit Wochen auf dem nichtreg Sofa....ich mag nicht mehr kloppen...schon garnicht mit Bekloppten.

      ;)arkun
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:24:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi arkun,
      das sehe ich anders.
      Kultivierte Klopperei ist was feines.
      Erinnere mich immer noch gerne an meine
      schriftlichen Schlägereien mit Strongbow.
      Hat Spaß gemacht.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 23:58:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:25:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bist Du wahnsinnig????? strongie!!!

      MEIN!! Name ist nicht transsexualisiert :(:(

      Soll ich mal wieder von alten Zeiten erzaehlen, als Du den Kopf verloren hast --- und!, welch Vorteil, dass Bier direkt in den Hals schuetten konntest *gr* ;)

      In Dortmund musst du dich verkleiden:), will heissen, traust dich?:)

      Sag mal, wir hatten uns damals ueber guten Rotwein unterhalten, sag mir bitte nochmal die Marke, muss mich jetzt betrinken!;)

      VMwasauchimmer :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:38:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi HJ,
      nehm Spätburgunder!
      Der tut am nächsten Morgen nicht so weh!
      :D
      debull
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 00:41:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und an debbie;) hast du ja auch kein gutes Haar gelassen, oder doch!, die zwei Herzen, die hat er wirklich!, gerade fuer andere :)

      Warum verschreibt ihr euch immer, es heisst arcun;);)

      So, nun genug, sonst hol ich alte Threads hoch, *droh*

      lasst euch nicht einmachen :).
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 01:54:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Serre_che, ich bezeichne mich als Mittel Ding zwischen Alt und Neu äh oder so ähnlich ;);););););););) Und ich hab die gleiche Meinung wie Du Sie oben aufgeführt hast, vorallen stecken da Erinnerungen dran, Cebit, da hab ich Never den bekloppten Hund das erste mal gesehen ;);););););););););););););) Seit dem seh ich Ihn auch auf jeden Boardttreffen, war irgentwie freundschaftlicher damals, das fehlt heut ein bisserl. Damals gab es so tolle Themen wie "Mitternachtsimbiss" heut heißen Sie "Juhhhhuuuuu ich bin Geschlechtsreif", da fass ich mich doch an die Murmel................. Und überhaupt früher wurde sich nie so beschimpft, ok ich hab auch mal zu debull "alter Sack" gesagt, aber er wußte wie es gemeint war, hoff ich zumindest ;););););););););););) Heute heißt es direkt "alter Wichser", und gemeint ist es meist so wies geschrieben wurde, naja liegt das vielleicht das immer mehr Junge Bubbies hier her stoßen????? Ok, ich bin 25 Jahre, also auch noch relativ jung, aber man wurde doch erzogen von den Eltern, wenn ich einkaufen geh sag ich ja auch nicht zu einen wildfremden Einkäufer ²Du Wichser" da würd ich von meinen Eltern wahrscheinlich links und rechts was hinter die Löffel bekommen, aber scheinbar sind viele nicht erzogen worden. Naja und wenn ich mir die User die solche Ausdrücke in den Mund nehmen dann angucke, bzw. die Nicks dann stell ich mir persönlich ja was dahinter vor, ein total zerrüttetes Elternhaus, keinen Schulabschluß, arbeitslos, und als Trost versuchen Sie durch pöbbeln und beschimpfen hier ihrer Aggressionen Herr zu werden, schade nur das viele vergessen das sich hinter jedem Nick ein Wesen aus Fleisch und Blut verbirgt.............................


      Iron
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 02:20:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      He, Iron:)

      so kenn ich dich ja gar nicht, versuch doch nicht die Welt zu verbessern, gelingt ja kaum mir;);)
      Samstag hab ich mir die Flodders angesehen, da gibts ja nun mal Werner, den alten Wichser!

      Da lachen wir drueber und er mit!, anders kann ich gewisse Sachen auch hier nicht sehen, alles andere macht nur nervös, schlimmer, verletzlich!
      Halt die Angriffsflaeche briefmarkengross ;);)

      Was uns nicht toetet, macht uns......

      Bis bald, VMK
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 02:46:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Meine Angriffsfläche ist aber größer wie ne Briefmarke, trotzdem man sollte wissen ein begonnener Krieg gegen Iron ist ein verlorener Krieg ;););););););););););););););););) Denn Härter als Hart geht nicht mehr..........

      Iron

      Der härteste unter den Harten :D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:30:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen,

      ich zähle auch nicht zu den alten Sofianern und lese mehr als ich poste. Aber hierzu möchte ich auch mal meine Meinung abgeben.

      Mein Eindruck vom Sofa ist eigentlich, dass sich hier eine Gruppe gefunden hat, die im Grunde genommen viel Spass daran hat, miteinander zu kommunizieren. Einige davon kennen sich von diversen Board-Treffen, andere sind -bisher- anonym. Ich selber kenne die Sofianer nur durch das Board, aber einige sind mir auf Grund ihrer Postings sympathisch, andere nicht. Dann gibt es noch die Gruppe der Leser, zu der ich im wesentlichen gehöre, und eine Gruppe von Leuten, die hier, wahrscheinlich weil sie anonym sind (und @Iron: darin liegt auch der Unterschied zum Einkaufen gehen, hier kriegt man keinen hinter die Löffel), in einer Art und Weise posten, die den meisten hier unangenehm aufstösst.

      Was die unsympathischen, oder besser gesagt: die unangenehmen Zeitgenossen angeht: ich finde, dass denen viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Warum wird denn in einem Thread wie "Juhuu, ich bin jetzt geschlechtsreif..." soviel gepostet. Ignoriert so etwas doch einfach! Und schon ist ein Teil der Attraktivität des Mediums für diese Leute verlorengegangen. Ich selbst öffne solch einen Thread höchstens einmal und nie wieder.

      Was die Beleidigungen angeht: Beleidigen kann mich nur jemand, der mich auch kennt. Niemand, der nur meinen User-Namen kennt, kann mich beleidigen. Entsprechend würde ich auf so etwas auch nicht reagieren. Und die, die sich persönlich kennen, können (und ich denke sie werden auch) ihren Streit hier genauso austragen, wie von Angesicht zu Angesicht. Das es auch dabei schon mal zu Beleidigungen kommt, ist halt so, dass kommt in den besten Familien vor.

      Ich hoffe, auch weiterhin hier Threads lesen zu können von Leuten, deren Meinung ich respektieren kann und, wenn es meine Zeit erlaubt, auch etwas mehr schreiben zu können.

      Haltet die Ohren steif und macht weiter wie bisher (hiermit meine ich natürlich nur die sympathischen und unsympathischen ;);), nicht die unangenehmen Sofianer).

      georgq
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:55:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:08:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      :D

      VMK ist VersuchMachtKluch....Crissie ist die ID seiner Bekannten...weil der olle Schussel sein eigenes Password verbummelt hat ;)

      arkun
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:11:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo kleene Zecke :):)

      VMK heißt VersuchMachtKluch ... oder so ähnlich ;);););) ... Aber VMK hat sein Paßwort (oder so) vergessen, deswegen hat er sich einen neuen User-Namen angelegt. Und der heißt Crissie.

      Also: VMK + Crissie = 1 Person ... :confused: ;););)

      Alles Klar ;););)

      Dr.Ich :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:20:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Alles klar. :)

      Danke
      kleene Zecke
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:24:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      @georgq: Durch so einen kleinen Hauskrach merkt man erst, wie viele Leute Anteil an der Community nehmen, halte ich für einen äußerst positiven Nebeneffekt! Ich kenne leider noch keinen persönlich, da ich noch zu keinem Boardtreffen kommen konnte, freue mich aber schon darauf, irgendwann klappt`s bestimmt. Ich finde es faszinierend, wie man sich in diesem Forum mit einem selbst unbekannten Personen in ganz Deutschland und darüber hinaus über alles mögliche unterhalten kann! Mit wem ich mich nicht unterhalten will, den ignoriere ich halt.

      Gruß,
      Jane
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 15:52:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Jane,

      kann Dir nur Recht geben und was mich vorallem freut,wenn ich so die Boardbeiträge der vergangenen Tage / Stunden ansehe,so tot ist das Sofa doch gar nicht,oder?!

      :kiss: (<- Hey Doktorchen,da staunste,gelle)

      s_c ;)

      @Jane,der Smilie ist aber für Dich gedacht.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:03:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      @s_c: :kiss: ;);) Nee, das Sofa is nich tot, es melden sich im Gegenteil immer mehr, die sonst eher selten posten! Ein Teil der sog. Sofianer ist sowieso in Urlaub, wie ich das von gemeinsamen Frühstücksorgien ;) noch in Erinnerung habe, also, das wird schon! :)

      Und unser Iron kommt auch wieder, schließlich ist er der härteste unter uns harten! :D

      Gruß,
      Jane :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:24:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      häähhhh Jane...

      Iron hat hart :confused: oder wie muss ich das jetzt verstehen ;):D:D

      Gruß Grumbler :cool:

      achso... bin zwar schon über 1 Jahr dabei, hab aber noch nie sonderlich viel gepostet - und zur Zeit kaum Zeit deshalb fast überhaupt nichts mehr

      - lasse WO nur noch im Hintergrund laufen und schau halt rein... ist immernoch sehr amüsant, man muss nur mal die Diskussion um Starnet im letzten Jahr mit Met@box vergleichen: unheimlich viele Ähnlichkeiten... hoffentlich ist das Ende nicht auch identisch ;)

      Außerdem ich vermisse ich unsere D&D`s :kiss: wo sind die eigentlich??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 01:56:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi, kleeneZecke, arkun und Dr.Ich haben uneingeschraenkt recht, doch ganz so einfach ist es auch nicht!

      Hab meine Passworte fuer VMK und VersuchMachtKluch schon wieder, (danke an dirk_I und laotzu), aber damit koennt ich hier nicht mehr posten, da die nicht mehr reg. sind !=?
      Ausserdem poste ich eigentlich seit Jahr(en) nur noch als crissie, bis, ja bis Strongbow den neuen Namen erfand! (VMCrissie??:(:() !!!

      Na, dann ab sofort als Tuntchen crissie :(, ich lynch Dich strongie;)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 06:22:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Crissie,

      danke für deine Erklärung.
      Strongbow ist aber wirklich echt nett. ;)
      Ich bin noch total neu hier aber er hat mir gleich zur Begrüssung ein
      schönes Geschenk gemacht. Eine Zange ganz für mich alleine. :)

      Danke Strongbow. :kiss:

      Gruß
      kleene Zecke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mal eine wirklich ernstgemeinte Frage an die Alt- sowie Neu User