checkAd

    EM.TV??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 19:54:32 von
    neuester Beitrag 31.07.00 20:27:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 200.967
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 19:54:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum sinkt EM.TV so gab es irgendwelche Meldungen?

      Gruß
      willaktien
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:22:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aktie im Fokus: Starke Verluste bei EM.TV - Formel 1 liegt schwer im Magen
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Münchner Medienkonzerns EM.TV & Merchandising AG sind am Montag im Nachmittagshandel unter starken Abgabedruck geraten. Die Titel verloren bis 18.15 Uhr 10,60% und tendierten bei 54,00 Euro. Die Aktien hatten mit 60,20 Euro eröffnet und ihre Verluste im Laufe des Handelstages kräftig ausgebaut. Auf dem derzeitigen Niveau hatten die Aktien zuletzt im November 1999 gestanden. Der Nemax 50-Index notierte zur gleichen Zeit 0,10% schwächer auf 5.821,47 Zählern.

      "Die Nachrichtenlage ist zur Zeit recht undurchsichtig", sagte ein Händler im Gespräch mit dpa-AFX. Das schaffe Raum für Spekulationen und Gerüchte. Die Beteiligung der Münchner an der Formel 1 sei immer noch nicht verdaut. Gerüchten zufolge sind noch einige rechtliche Fragen offen. Bei den im Frühjahr 2000 geschlossenen Verträgen bestehe die Möglichkeit, dass Teile rechtswidrig sind oder angefochten werden könnten. Der Börsengang der Formel 1 und die notwenige positive Entscheidung der EU-Kommission sei ungewiss, hieß es. Vertragliche Veränderungen der Beteiligungsverhältnisse hatte Thomas Haffa auf der Hauptversammlung der EM.TV am vergangenen Mittwochen ebenfalls nicht ausgeschlossen. Zudem bezweifle der Markt die betriebwirtschaftliche Attraktivität des Geschäftes.

      Zu den negativen Gerüchten komme noch eine schwierige Charttechnik hinzu, ergänzte der Händler. Durch die starken Kursverluste der vergangenen Tage und den kräftigen Einbruch am heutigen Montag seien einige Unterstützunglinien durchbrochen worden. Als die 60 Euro-Marke durchbrochen wurde, sei die Klippe überschritten worden, der Fall damit recht hart ausgefallen, sagte der Händler. Seiner Meinung nach bleibt abzuwarten, ob sich die Aktien von der Talfahrt wieder erholen. Weitere Verluste seien nicht auszuschließen./rh/cs/fl
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:27:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gleich zwei Kaufempfehlungen werden heute für EM.TV (minus 10,0 Prozent) ausgesprochen. HSCBTrinkaus & Burkhardt nimmt die Bewertung des Dividendenpapiers mit „Add“ auf. Als Kursziel stellen die Analysten 72 Euro in Aussicht. Etwas aggressiver meldet sich Credit Swiss First Boston zu Wort. Die Investmentbank sieht für die Aktie ein Kursziel von 90 Euro. Die Research-Teams beider Institute zeigen sich optimistisch, dass das Merchandising-Unternehmen in den kommenden Jahren mit der übernommenen Henson Company und der Beteiligung an der Formel 1 dynamisch wachsen wird.
      Investoren fassen die Einschätzung der Banker als Kontra-Indikator auf: Die Aktie verliert 9,0 Prozent.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EM.TV???