checkAd

    SPARTA : Sensationeller Beschluss der Deutschen Börse AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.00 20:58:00 von
    neuester Beitrag 07.08.00 00:29:11 von
    Beiträge: 67
    ID: 201.020
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.364
    Aktive User: 0

    ISIN: GB0004726096 · WKN: 856880
    2,2400
     
    EUR
    -1,75 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 08:03:21 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    3,4600+8,13
    2,9450+6,13
    2,2000+4,27
    1,8390+3,31
    14,498+2,56
    WertpapierKursPerf. %
    1,8930-4,01
    9,0500-4,23
    65,42-4,83
    1,3400-6,29
    1,8900-7,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 20:58:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute beschloss die Deutsche Börse AG, das ab dem 01.09.2000 die Aktien
      der Sparta AG nicht mehr unter 30 Euro verkauft werden dürfen. Dies
      fand unter den Aktionären breite Zustimmung und löste Stürme der
      Begeisterung aus. Wenngleich einige Aktionäre zu Recht darauf
      hinwiesen, dass der Wert eher im Bereich 70 Euro zu suchen wäre. Dem
      wiedersprach die Börse auch nicht, erklärte aber, das solche
      " Kulmbacher Sprünge " nicht in Ihrem Interesse lägen. Und auch nicht
      im Interesse der Aktionäre, die den Wert länger als 3 Tage zu halten
      gedenken. Wenngleich diese Spezies immer weniger wird und wohl bald
      ganz aussterben dürfte.
      Interessant in diesem Zusammenhang war eine kleine Demo, die
      unmittelbare vor der Börse stattfand. Eine wackere Truppe von 3
      Personen, angeführt durch einen sogenannten Pfadfinder, taten Ihren
      Unmut über diese Entscheidung lauthals kund. Auf Plakaten forderten
      Sie Moffat auf, in Zukunft weniger erfolgreich zu sein. Auch
      plädierten Sie dafür, dass die psychiatrische Klinik, in der
      Sie seit Jahren dahinvegetieren, endlich in einen Börsenmantel
      eingebracht wird.
      Gegen 13.00 Uhr musste dann leider die Polizei und das Klinikpersonal
      die Demo auflösen. Wahrscheinlich aus Unmut über die grinsenden
      Börsianer, die ständig mit Fokker-Aktien nach Ihnen schmissen, riss
      sich besagter Pfadfinder alle Kleider vom Leib und wollte sich, aus
      alter Gewohnheit, an einer Schaufensterpuppe vergehen. Der Zweite (
      Augenzeugen wollten wissen, das er aus Wien kommt und gerne Melange
      trinkt), zerschmetterte plötzlich die Schaufensterscheibe eines
      Farbengeschäfts, stahl eine Spraydose und begann, auf Pfadfinders
      entblössten Hintern " 5 Euro " zu kritzeln. Als er dann weitermachen
      wollte und auf Pfadfinders bestem Stück " Charttechnik " schreiben
      wollte, musste er zu seinem Entsetzen feststellen, dass nach " Cha "
      Schluss war. Aber nicht weil die Spraydose alle war......
      Der Dritte im Bunde ( nennen wir ihn der Einfachheit seines Gemüts
      entsprechend mal Mogul ) war bis jetzt verdächtig ruhig gewesen.
      Dies änderte sich schlagartig als ein Bäckerbursche mit einem T-Shirt
      vorbeikam, auf dem eine Person, halb Mensch, halb Hamster mit einer
      Prise Hausschwein zu sehen war. " Du bist an allem Schuld " schrie
      Mogul wie von Sinnen und veruchte, der Person das T-Shirt vom Körper
      zu reissen. In dem Moment griff das Klinikpersonal zu. Mit Schaum vor
      dem Mund, aber sicher in seiner Zwangsjacke eingeschnürt, begann die
      Rückfahrt zur Klinik.
      Und wer Abends an besagter Klinik vorbeifährt kann sehr oft ein
      herzzerreissendes Schluchzen vernehmen, dass nur kurz durch schrille
      Schreie wie " schon wieder 5 % im Plus " oder " Umtauschverlust "
      unterbrochen wird.


      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:12:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bester Beitrag seit langem!!!!

      Gruß

      chris10
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:19:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo M@dM@x,
      ich bin begeistert! Besteht Chance auf eine Fortsetzung? Gibt es auf der Wallstreet auch einen Preis für den besten Beitrag? Wenn ja, dann nominiere ich hiermit Deinen phantasischen Lokalbericht! Wenn nein, sollte dieser Preis alleine wegen Deinem Bericht eingeführt werden!
      Grandios! Gruß SR
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 21:21:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Harharhar... sauwitzig. :-)

      Hoffentlich können wir uns noch lange über steigende Kurse freuen. Und die drei von der Tankstelle müssen weiter billiges HANSA-Dosenbier aus dem Supermarkt trinken, während wir .....

      .... trotzdem waren die Beiträge von Pfadfinder und Mogul immer informativ (wenn auch nicht immer objektiv)

      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 08:44:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Super M@dM@x....

      Wann kommt der zweite Teil ??????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 09:28:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da síeht man mal wieder was sich sparta aktionäre alles einfallen lassen müssen damit sie was zu tun haben.......
      Aber ich glaube du hast was mit den Zahlen verwechselt (dbh wert ist 30 und net.IPO wert ist mind. 70 aber nicht sparta)
      Leider wurde nicht gennant das Herr Förtsch (also euer lemming-guru) für seine Beiträge im Aktionär seine Sparta wieder zurück in DBH tauschen durfte.....


      Ich schau mir lieber meine qualitätstitel aus usa an die steigen wenigstens stetig und machen keinen Flaggenchart.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:37:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Über eine Fortsetzung wird nachgedacht. Bis dahin sollten wir uns an steigenden Kursen erfreuen!


      M@D M@X


      PS:
      Ich habe eben mit Sparta telefoniert. Die erste Studie wird vorraussichtlich nächste Woche erscheinen. Hoffentlich fällt die positiv aus......
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 17:09:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehr schön Ömad Ömax (genannt M@dM@x)!

      Wie ich hörte, lief dein letzter Kneipenbesuch ziemlich spektakulär ab:

      M@dM@x kommt in eine Bar, und bemerkt auf einem Regal einen riesigen Glaskrug, gefüllt mit unzähligen 10-DM Scheinen. Er fragt den Barkeeper: "Schuldigung, wass hatt konkred Glas voller Geldscheine auf sich, muss ja eine krasse Vermöge sein?"
      Sagt der Barkeeper: "Also ich habe in meinem Lokal eine Wette laufen: Wer einen Zehner einzahlt, und drei Aufgaben bewältigt, bekommt den Krug samt Inhalt. Es sind aber sehr schwierige Aufgaben, wie du dir anhand der Menge der Scheine schon denken kannst!"
      "Was für Aufgabe sin das konkred?"
      "Nein, nein, erst zahlen, dann stelle ich die Aufgaben!"
      Also gut, M@dM@x rückt einen Zehner raus. Der Barkeeper stellt die Aufgaben:
      "Erstens: Du mußt diesen 2 Liter Krug Tequila auf ex austrinken, ohne abzusetzen und darfst keine Miene verziehen.
      Zweitens: Hinten im Hof ist mein Pitbull angekettet, der hat einen lockeren Zahn. Den mußt du mit bloßen Händen ohne Hilfsmittel ziehen.
      Und drittens: Im ersten Stock wohnt meine 80jährige Oma, die hat in ihrem Leben noch nie einen Orgasmus gehabt. Der mußt du es besorgen, bis sie zum Höhepunkt kommt!"
      M@dM@x meint: "Das isch krass, das schaffen doch geine Mensch!"
      "Na gut, dann kommt der Zehner ins Glas."
      Etwas verärgert, trinkt M@dM@x ein paar Biere, und mit dem Alkoholspiegel steigt auch sein Mut. Er denkt sich: `Ein Zehner is ein Zehner, isch packe das! und er ruft dem Barkeeper zu: "He, Alder, wwooo isch konkret dein Tequila Flllasche?"
      Der Wirt gibt ihm den 2 Liter Krug, M@dM@x setzt an und beginnt zu schlucken. Die Tränen rinnen ihm schon aus den Augen, sein Kopf wird rot, aber er verzieht keine Miene und trinkt den Krug wirklich auf einmal aus! Applaus bricht in der Bar aus und M@dM@x schwankt hinaus in den Hof zur zweiten Aufgabe. Plötzlich hört man in der Bar Kampfgeräusche, Bellen, Jaulen, Schreien, Kratzen, dann ist es still. Die anderen Gäste sind sich fast sicher, daß M@dM@x draufgegangen ist, da torkelt er zur Tür herein, die Kleider zerfetzt, übersät mit Kratz- und Bißwunden, die Menge tobt!
      Als der Applaus abgeklungen ist, ruft er: "Das hab isch krass geschafft! Und wo iss 80jährig Oma mit die lockere Zahn?!
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 18:53:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Pfadfinder,


      kann es sein, daß Du ein klein bißchen rassistisch bist? Dein letzter Beitrag über Ömad Ömax läßt das irgendwie vermuten. Zugegeben für den von Dir beschriebenen stereotypen Proll-Mustafa habe ich auch nichts übrig, geht mir aber auch bei deutschen Prolls so und besonders bei notorischen Sparta Downpuschern. Also komm mal wieder runter, deine DBH Analysen waren doch gar nicht so schlecht. Wenn Ihr(Mogul, WM und Du) so weiter macht geht es hier bald zu wie bei Consors.

      also mfg,

      JNC
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 19:34:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein highspeedboard haben wir ja auch schon und genug deppen (und auch sparta-pusher) gibt es auch hier (wie auch dieser threadanfang bestätigt) Trotzdem jnc du hast recht, spaß muß sein :)

      Jedenfalls hab ich den witz mit den 30 euro nicht verstanden....
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 19:35:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, damit hier keine Mißverständnisse aufkommen, ich habe keineswegs etwas gegen unsere türkischen Mitbürger. Der Witz, den ich zugegeben aus einem anderen Thread geklaut habe, wurde nun mal so geschrieben. Und da mußte ich unseren MadMax etwas anpassen.

      Auch wenn meine Kritik gegenüber Sparta etwas scharf ausfällt, so habe ich bisher immer versucht, meine Kritik mit Fakten zu begründen. Leider gibt es dann so Boardteilnehmer wie MadMax, die an Stelle von Gegenargumenten, nur inhaltsloses Geplapper bzw. obige Postings von sich geben. Hieran stört sich offensichtlich niemand, obwohl es gerade diese Boardteilnehmer sind, die das Boardniveau drücken.

      JNC, sei ehrlich, sind es nicht die Kritiker, die die Thread erst interessant machen? Wenn jeder nur Postings alà "Großes wird passieren", "die Rakete zündet".... u.ä. Mist schreibt, dann wird das Board langweilig und keiner kommt mehr her. Meine Kritik war immer mit Fakten hinterlegt, auch wenn manche dies nicht wahrhaben wollen. Sicherlich gebe ich gelegentlich etwas spitze Kommentare von mir, aber dies hat dann auch handfeste Gründe. Ich glaube nicht, daß ich für das Sinken des Boardniveaus verantwortlich bin. Denk mal drüber nach.

      bp pf
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 20:25:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Pfadfinder

      War schon okay Dein Witz, ich glaub wer ein bisschen Grips hat wird auch keinen Rassismus dahinter vermuten.

      Ich halte schon sehr lange 3000 Spartas bei einer hervorragenden Performance. Klar ärgere ich mich, daß ich bei 48 nicht verkauft habe, aber ich war auch noch innerhalb der Spekulationsfrist.

      Anderseits denke ich, auf mittelfristige Sicht ( 6 Monate ) werden wir die 40 schon wieder sehen.

      Alles wird gut

      pizzakoch
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 21:18:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Pfadfinder,


      natürlich drückt auch das Posting oben das Boardniveau, aber machen wir uns doch nichts vor, Ihr habt es so provoziert. Eure Kritik ist zwar meistens mit Fakten unterlegt(obwohl es in der Regel die selben sind:chaotischer Konzernaufbau->wird beseitigt; Probleme bei einigen Internet Beteiligungen->machen nur einen kleinen Teil des Portfolios aus und wurden sehr günstig erworben) und es ist völlig in Ordnung, daß man sich auch mit den Nachteilen eines Unternehmens beschäftigt aber Ihr blendet systematisch alles positive aus(geniales Management, u.a. Hein, Moffat, Berater: C.Schäfers und noch ein paar andere hochkarätigste Investment Banker, mit allerbesten Verbindungen u.a. zu: Ehlerding, Vedder, Schneidewind, M.M. Warburg, Lazard&Freres, Hornblower Fischer, u.c.a.,etc., hochprofitables Stammgeschäft mit Börsenmänteln und Unternehmensberatung(Contour), sehr erfolgreich arbeitende Töchter in absoluten Zukunftsmärkten(preIPO,netIPO), sehr viele andere sehr interessante Beteiligungen. Einen Substanzwert der etwa dem aktuellen Börsenkurs entspricht, obwohl m.E. nach Sparta auf den NAV einen deutlichen Bonus aufgrund des hervorragenden Managements und der guten Positionierung verdient). Damit sorgt Ihr für eine schlechte Stimmung, grade bei denen die sich eben nicht ausführlich mit Sparta auseinandergesetzt haben und provoziert andere. Ich habe nichts gegen fundierte Kritik(vielleicht arbeitet Sparta ja unter anderem auch aufgrund eurer Kritik an einer übersichtlicheren Konzernstruktur) aber eure massive und allgegenwärtige Kritik könnte (etwas) differenzierter Ausfallen.

      mit freundlichen Grüßen und allem was dazu gehört,

      JNC
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 09:10:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das einzig gute was sparta hält sind die mittelbaren beteiligungen über dbh bzw. dbh selbst.

      Die ganzen kleinen undurchsichtigen beteiligungen welche sparta selbst hält werden doch nur in ausnahmefällen an die Börse gebracht werden können. das zeitalter der dot.coms ist wohl vorbei und sparta wahr halt mal ein wenig spät dran (was wird auch buch.de oder sport.de ??). Was bleibt ist das Mantelgeschäft und der letzte große gute deal wahr halt mal brauhaus amberg (und die hat man jetzt auch wieder selber indirekt gekauft). Überschätzt mir die Sparta mal nicht.

      Ausserdem sollte mal jemand den witz mit den 30 euro für sparta nochmal erklären :) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 09:26:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Pfadfinder
      Irgendwo eine gute Story klauen und nur meinen Namen einsetzen...dies dürfte dann ja wohl, selbst für Dich, ein neuer Tiefpunkt sein. Dann fabrizier doch lieber noch ein paar von Deinen typischen Anti-Sparta-Threads!

      @ JNC
      Früher wurde sachlich zu dem Thema argumentiert. Aber wie man in den Wald hineinruft......


      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 10:21:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen, bin neu hier.

      Folgende Personen waren alle im Arbeitskreis Börse einer rennomierten
      Universität in den Jahren 1985 bis ca. 1990 und kennen sich
      demzufolge schon lange:

      T. Zours (Aufsichtsrat Sparta)
      T. Stüfe (Vorstand Balaton)
      S. Albrecht (Vorstand netIPO)
      R. Birkert (Birkert&Fleckenstein)
      H.J. Schmidt (ex-Vorstand Balaton)
      T. Schäfers (Bruder von PeerShare)
      Schlenke (ex-Vorstand Praha Portfolio)

      Damit ist wohl auch geklärt, was in einem anderen thread mal behandelt worden ist, ob diese Personen
      etwa "Duz-Freunde"sind.

      Ich will mit diesem posting niemandem etwas unterstellen, sondern nur Hintergrundinformationen liefern.

      Gruss

      Der Inder (seit gestern mit green card)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 11:55:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      das war übrigens die uni mannheim
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:08:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mein sehr verehrter "slayer",

      Ich erlaube es mir mal, einen kleinen Zusatz zu Deinem doch etwas "kurzen" Kommentar zu schreiben. So möchte ich zur Zeit nur auf das Portfolio der pre-IPO eingehen und Werte berücksichtigen bei denen auf Grund von weiteren KE eine NAV Bewertung nicht ganz unzulässig ist. So wird die Wertsteigerung bei RED CUBE auf weit über 400% geschätzt (der Wert der Firma wird zur Zeit auf mehrere Mrd. Schweizer Franke beziffert), bei Portal AG und IQ-Capital auf annähernd 300% und bei Frontsite, ID Pro, Kinderkampus, Phenomedia, OTI und Jomed N.V. auf über 200%.

      So schlecht sieht das doch gar nicht aus.

      Ach, übrigens "wahr" im Sinne von "sein" schreibt man ohne "h". Man sollte das vielleicht wissen, bevor man sich erlaubt über ganze Unternehmen Kommentare abzugeben.

      @Pfadfinder
      mit dem Pflichtangebot hattest Du recht, jedoch bezweifle ich, dass die DBH Aktionäre ihren Liebling freiwillig an die Sparta abgeben möchten

      Gruss
      Sam
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:21:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      @DerInder, dir ist schon klar, welchen Vorwurf du in den Raum gestellt hast, auch wenn du es nur als allgemeine Hintergrundinformation deklarierst. Das Zours, Schmidt, Albrecht und Birkert sich von der Uni kennen, war ja schon bekannt. Aber die Sache mit T. Schäfers ist mir neu. Nun sollte man mit voreiligen Schlußfolgerungen vorsichtig sein, aber wenn dies der Tatsache entspricht, so liegt der Verdacht nahe, daß die Share-Infos tatsächlich eine Art privater Push-Letter der Herren Schmidt & Zours war. Damit war Mogul der Wahrheit vielleicht näher, als er selber glaubte.

      Ungeprüft sollte man jetzt niemanden vorverurteilen, aber deine "Hintergrundinfo" ist schon gravierend. Sollte sich dies bestätigen, gibt es eine Menge an offenen Fragen.

      bp pf

      @SamWyche, ein Sparta-Aktionär gibt mir recht, daß ich das noch erleben darf! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 12:56:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich hab gesagt, daß ich mich an Diskussionen in den Brokerboards nicht beteilige. Es sei hier nur der Hinweis auf den Disclaimer der SHARE-INFOS gestattet, der auf die Unabhändigkeit der Autoren hinweist, die von Anfang bestand und bis heute besteht. Darüberhinaus ist zur Vermeidung des Aufkommens von Gerüchten hilfreich, daß sämtliche genannten Personen erst sehr spät erfahren haben, wer hinter der ID Peer Share steht und somit der von Pfadfinder vermutete Zusammenhang von vornherein entfällt.

      Fragen zu dem Komplex werde ich selbstverständlich beantworten, da es keine Geheimnisse gibt. Allerdings werde ich hierbei, da es die SHARE-INFOS betrifft, lieber die eigene Webseite (momentan: www.share-infos.at) benutzen und hier die Rubrik "In eigener Sache". Am Ende des bestehenden Beitrags kann die entsprechende Frage eingegeben werden. Schon jetzt bitte ich allerdings um etwas Geduld, falls die Frage nicht sofort beantwortet wird, der Schreibtisch ist im Moment voll mit Arbeit, die dringend erledigt werden muß.

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:30:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Peer, erstmal Danke, daß du die Angaben vom "Inder" bestätigt hast. Ich halte es jedoch für ein Gebot der Fairneß gegenüber WO, die Diskussion nicht zur "Konkurrenz" zu verlagern.

      Peer du mußt zugeben, daß die jetzt so nach und nach ans Tageslicht kommenden Details schon einigen Raum zur Spekulation offen lassen. Es dürfte sehr schwer sein, diese Fakten zu entkräften:

      Da schreiben die Share-Infos zwei Jahre lang, welch unglaubliche Story hier (bei Balaton) entsteht. Und in der ganz heißen Phase der Übertreibung (98/99) gibt es schier unglaubliche visionäre Studien. Immer wieder werden Vorwürfe laut, daß die Share-Infos nicht ganz objektiv berichten und es sogar Verbindungen zum Balaton-Management gibt. Beharrlich hast du dies dementiert und ich konnte es mir auch wirklich nicht vorstellen. Nun kommt auf einmal ans Tageslicht, daß dein Bruder zusammen mit Schmidt & Zours im Arbeitskreis Börse der Uni Mannheim war und die drei wahrscheinlich sogar befreundet sind.

      Nächstes Beispiel: Während des Tauschangebot im Februar liesen die Share-Infos jegliche Objektivität außen vor und empfahlen eindringlich das Tauschangebot anzunehmen. Keine Warnungen vor eventuellen Risiken, aber jede Menge Visionen bezüglich Sparta. Nach dem Tauschangebot wird dann bekannt, daß der Herr Share in die Dienste von Sparta tritt. (natürlich hat sich dies alles erst nach dem Tauschangebot ergeben).


      Man muß schon eine gehörige Portion Naivität besitzen, wenn man hier nichts unrechtes vermutet. Sollte es dir nicht gelingen, diese Fakten zu entkräften, dann haben die Share-Infos heute einen tiefen Kratzer abbekommen. Dies wäre sehr bedauerlich, da die Share-Infos doch immer wieder mit interessanten Informationen aufwarten.

      Ich befürchte jedoch, daß du zu diesen Vorwürfen keine Stellungnahme abgibst!?

      bp pf
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 15:37:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Stell die Fragen auf der Seite der SHARE-INFOS. Hier in diesem Board wirst Du keine entsprechenden Antworten von mir bekommen. Ich lasse mich auf diesem Board nicht mehr auf derartige Diskussion ein. Die Gründe dafür sind bekannt.

      Falls Du die Fragen nicht auf der Seite der SHARE-INFOS stellst, gehe ich davon aus, daß sich die Sache erledigt hat.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:21:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mein ebenfalls sehr verehrter "SamWyche"

      mit welchem Volumen die PreIPO an der Börse gehandelt wird kannst du ja selber nachschauen. Man kann sich leicht Reichrechnen aber paß mir mal auf das du dich nicht verrechnest, daß soll ja schonmal passiert sein (bei der gelegenheit, hast du damals auch getauscht ??) Die Beteiligungen welche gehalten werden sind ja zumeist sehr gut, aber was hilft es einem wenn man diese nicht veräussert ? Buchgewinne hat ja wohl so ziemlich jede Firma, vor allem solche welche kein operatives Geschäft haben und nur von Ihren Beteiligungen leben (wozu auch meine DBH gehört).

      Vielleicht hätte ich beim obigen posting dazuschreiben sollen, daß preIPO ja auch zu net.IPO gehört und somit nicht spartas alleinige beteiligung darstellt.....

      Und vielen Dank für die belehrung bezüglich wahr im sinne von sein..... Ich habe nicht gewußt das Rechtschreibprofessoren zu der spartanischenpushermafia gehören aber ich wurde ja jetzt gehheillltttd.


      Es gibt wohl noch schönere Bilder aus dieses hier:


      sparta, wir sehen uns bei 10 euro
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:35:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich glaube nicht, daß es noch irgendwelcher Kommentare von PeerShare bedarf. Ich glaube ihm sowieso nichts mehr. Nach dem, was ich im Laufe der letzten Monate nach und nach erfahren habe, denke ich, daß die im Board geäußerten Vermutungen zu PeerShares persönlicher Verpflechtung und auch der Selbsbedienung von Zours, Stüfe und anderen über die Sparta-DBH-Aktionen einen realen Hintergrund haben, dessen Einzelheiten natürlich nie ganz aufgeklärt werden können.

      Das heißt nicht, daß Sparta und DBH nicht erfolgreich arbeiten würden. Aber die Glaubwürdigkeit der beteiligten Personen steht auf einem anderen Blatt.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:04:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tja for4zim, genau das ist das Problem. Balaton steht blendend da, aber der Ruf hat dauerhaft Schaden genommen. Welcher Investor faßt ein Unternehmen an, bei dem das Management in der Vergangenheit die Aktionäre mit hoher Wahrscheinlichkeit über den Tisch gezogen hat (um es mal sehr vorsichtig auszudrücken). Da ein Teil der handelnden Personen nun im Spartaumfeld zu finden sind, steht Sparta vor dem gleichen Problem.

      Ich glaube, viele sind sich noch gar nicht im klaren, was hier für ein Ding abgezogen wurde (sofern sich der Verdacht bestätigt).

      Was soll man nun machen? Da hat man Aktien eines Unternehmens, welches eigentlich bestens dasteht, dessen Ruf aber schwer angeschlagen ist. Und die damaligen Akteure ziehen im Hintergrund weiterhin die Fäden. Jetzt kann man eigentlich nur noch auf die Geldgier dieser Personen hoffen, um irgendwann selbst davon zu partizipieren und rechtzeitig den Absprung zu schaffen.

      bp pf
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:24:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bezüglich den Anschuldigungen gegen Peer möchte ich mich fernhalten, was mich aber interessiert ist:
      - seit wann peer in dbh bzw. sparta interessiert ist

      vielen dank peer bereits im voraus

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:28:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und da hört man dann Dinge wie: Hast Dich wohl vor dem Kauf der Aktie nicht richtig informiert und gibst jetzt anderen die Schuld an deinen Verlusten.-> Abzocker. Share-Infos? Nein danke.Aber verpassen werde ich da hoffentlich nur den nächsten Push einer Aktie, die es nicht verdient hat gepusht zu werden. Wie passt eigentlich Mr.Dausend in dieses Gemeinde, ist das der Onkel von Zours, Stüfe, Albrecht und den Schäfern, tschuldigung Schäfers?
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:32:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nochmal: Alle Fragen werden nur auf www.share-infos.at beantwortet. Als ich es gerade probiert habe, waren wir leider offline, der Provider ist allerdings benachrichtigt und arbeitet an den Leitungen. Darüberhinaus bin ich gleich auf einer geschäftlichen Reise und käme vor morgen Mittag ohnehin nicht dazu, die Fragen zu beantworten, insofern spielt es sowieso keine Rolle, ob die Antworten heute oder morgen gegeben werden. Probiert es also einfach etwas später nochmal. Wenn Euch das Thema interessiert, dann läuft es Euch nicht weg. Und nochmal: Es gibt hier keinerlei Geheimnisse, so daß die Fragen auch so gut es geht beantwortet werden.

      Nur so am Rande: Andre Kostolany (bis zu seinem Tod) und Rolf Bräuer sind ebenfalls (Ehren-)Mitglieder im besagten Börsenkreis. Vielleicht solltet Ihr die auch in Eure Verschwörungstheorie integrieren.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:34:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      ..und wenn Pfadfinder dort Mitglied werden möchte: Kein Problem, Postkarte genügt. Dann wäre er automatisch ebenfalls Mitglied der Verschwörung.

      Grüße

      Peer

      P.S. Kommt erst mal wieder auf den Boden zurück, bevor Ihr hier abartige Vermutungen in den Raum stellt, die haltlos sind.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 18:47:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      "....daß sämtliche genannten Personen erst sehr spät erfahren haben, wer hinter der ID Peer Share steht...."

      Damit hast du vorhin die Kontakte bestätigt. Klar und eindeutig.

      Aber du hast recht, warum alles nochmal aufwärmen. Es würde wahrscheinlich nur wieder ausarten.

      bp pf
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:15:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ peershare
      technisch:
      Also, wenn Du eh im Netz bist, kannst Du ja auch hier antworten, denn der Schwur/das Versprechen sich nicht zu äußern, ist ja eh gebrochen. Außerdem funktioniert die Seite nicht!

      zu den Aktien:
      Das ist schon starker Tobak, aber es ist ja wohl auch verständlich, daß sich Leute, die sich an der Uni für Aktien interessieren, auch später damit was zu tun haben. Verdenken kann man es den Leuten auch nicht, wenn sie ihre Kontakte weiter behalten und diese nützen (zu wessen Zweck ist für diese Argumentation egal) oder glaubt ihr etwa, daß der ganze Aktienkram überall ohne Kontakte läuft???
      Also ich nicht.
      Der Haendler von Kühen
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:24:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Pfadfinder,


      irgendwie hatte ich schon erwartet das Du zu meinen letzten Posting oben nicht Stellung beziehst(das Ihr alles positive über Sparta systematisch ausblendet und mit eurer massiven aber völlig undifferenzierten Kritik das Board vesaut).
      Was deine Verschwörungstheorie angeht: Respekt!
      Und es hat ja noch viel schlimmere Ausmaße als Du dir in deinen allerschlimmsten Albträumen vorstellen kannst: Sämtliche Mitglieder dieses Arbeitskreises sind natürlich Freimaurer (die Sparta Manager natürlich auch). Diese Freimaurer Loge die systematisch Nebenwerte Anleger ausplündert wird natürlich (wie könnte es anders sein) von den Illuminaten kontrolliert. Ist ja eigentlich auch offensichtlich: Sparta ist ein Wort mit 5 Buchstaben und das Hauptgeschäft von Sparta besteht aus Wertpaieren und Wertpapier fängt mit einem W an, was bekanntlich der 23. Buchstabe ist. Pfadfinder, dämmerts jetzt? 5 und 23: die Zahlen der Illuminaten! Und wie ich gehört habe fährt die Frau von Herrn Moffat einen V(5)W!!! Die Machenschaften dieser Loge sind natürlich nur ein Ablenkungsmanöver von den Illuminaten, die derweil versuchen das Echaton zu immanetisieren. Übrigens ist Dr. Hein direkter Nachfahre von Adam Weißhaupt(!) was nur beweißt wie wichtig den Illuminaten ihr Ablenkungsmanöver ist. Ich schätze die nächste HV findet dann wohl in Ingolstadt am Totenkopfsee statt. Woher ich das alles weiß? Komm zur Legion des dynamischen Diskords, dann wirst Du es erfahren!

      mit freundlichen Grüßen,

      JNC
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:25:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:26:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was hier mittlerweile von Pfadfinder und sonstigen Sparta nicht wohl gesonnen Personen verzapft wird,
      grenzt schon an gnadenlose Dummheit. Mit Euren Aussagen disqualifiziert Ihr Euch selber immer mehr.
      Ich hoffe nur, das das im laufe der Zeit keinem mehr verborgen bleibt.
      Wäre ja ganz schön doof für manche, wenn die strategischen Ansätze nach und nach greifen.
      Was dann Pfadfinder? Kann schon mal vorkommen, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
      Oder der Oberluschen-Mogul? Soll schon vorgekommen sein, daß auch ein Mogul sich irrte.

      Aber so wie ich Euch Typen einschätze, wird dann die nächste Aktiengesellschaft ausgesucht und
      bombardiert.

      Locker bleiben!
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 19:39:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich glaube, ihr habt keine Ahnung von was wir hier eigentlich reden!

      @JNC, Sorry, aber das Posting vom Inder hat mich doch etwas abgelenkt. Deine These ist natürlich noch viel spektakulärer, wenn das wahr wäre!? lol :D

      bp pf (für heute offline)
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:12:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich bin praktisch von der ersten Stunde an Leser der Share-Infos gewesen und kann die hier gemachten Äußerungen und Unterstellungen nicht nachvollziehen. Die Share-Infos sind eine der besten Fundgruben für Nebenwerte-Informationen. Ich nutze diese Informationen, um meine eigene Meinung zu ergänzen, sowie um mir langwierige Recherchen zu ersparen. Genau dafür ist ein Börsenbrief gemacht!

      Es entspricht aber der typisch deutschen Mentalität, für das eigene Fehlverhalten immer einen anderen zu suchen, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann. Keine Aktie der Welt wird mit einem Garantieschein im Arsch geliefert! Wer investiert und anschließend einen Verlust erleidet, dann aber den Fehler bei jemand anderem sucht, sollte sich mal überlegen, ob er nicht einen Vormund braucht. Offenbar ist so jemand nicht dazu in der Lage, sein eigenes Handeln zu verantworten.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:30:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mogul schreibt: "Armes Deutschland, in den Staaten würden ein Herr Schäfers und der ganze "Baluschedunstkreis" schon lange dort sitzen wo er hin gehört, nämlich hinter "schwedischen Gardinen". "


      Hallo, Mogul,
      ich würde mir an Deiner Stelle mal überlegen, was Du mit solchen Äußerungen unterstellst. Eine derartige Kriminalisierung, für die Du nichts weiter als Vermutungen und Verschwörungstheorien heranziehst, könnte Dir noch ganz schön um die Ohren fliegen. Berechtigte Kritik: Ja! Aber so bitte nicht. Wir wollen das WO-Board nicht auf ConSors-Niveau drücken.
      Gruß
      graffito222
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 20:55:50
      Beitrag Nr. 38 ()
      Auch hier passt folgendes:

      Man kann es wirklich keinem Recht machen....
      Da gibt es eine Firma in Heidelberg, die ordentlich arbeitet, gute Zahlen vorlegt und einige sehr gute Beteiligungen besitzt.
      Nachdem man sich einmal den Aktionären "geöffnet" hat und mit diesen Diskutierte (Viele haben sicher auch direkt mit dem Vorstand gesprochen - oder?) wurden die Erwartungen immer höher und erreichten schließlich unerreichbare Forderungen in der Art:

      Wir wollen mehr wissen als der Geschäftsführer!!!!

      Und manche wussten ja auch mehr...LOL

      Dann erschienen Berichte in einschlägigen Aktionärsblättchen und in der Tagespresse, die die rationelle Arbeit dieser Firma lobten und auf die hohen aufgebauten stillen Reserven hinwiesen.

      Zuerst wurden diese Informationen dankbar vom gierigen Börsenpublikum aufgenommen und die Aktie erreichte Höchststände!

      Doch dann:
      Der Kurs begann zu fallen (wie auch andere Kurse zu dieser Zeit) und fiel und fiel.

      Die, welche nach der Empfehlung gekauft hatten schrien "Betrug" und "Sch... Management" und machten die Vorstände für die Kursverluste verantwortlich obwohl diese auch weiterhin sehr gute Arbeit ablieferten.
      Ihr Fehler war: Sie waren zu sehr in Ihre Arbeit vertieft und kümmerten sich zuwenig um einzelne Besserwisser, die anfingen auf den Boards zu polemisieren um mehr Beachtung zu finden...

      Und wenn nun Empfehlungen erschienen z.B. im Handelsblatt etc. etc. dann hies es nicht mehr "Toll, was für eine gute PR-Abteilung unsere Gesellschaft hat" sondern "Immer der gleiche Kram" oder "Wieder nur eine (zwar hochrentable) Beteiligung aufgestockt" oder "Was arbeiten die eigentlich? Keine Ad-Hoc??? etc. etc.".

      Tja, das ende vom Lied kennen wir alle:

      Diese Gesellschaft wurde "aufgekauft" und ist nun mit einem Mehrheitsaktionär beglückt....


      Und was lernen wir daraus:

      Da gibt es eine Firma in Hambug, die ordentlich arbeitet, gute Zahlen vorlegt und einige sehr gute Beteiligungen besitzt unter anderem eine Firma in Heidelberg.
      Nachdem man sich einmal den Aktionären "geöffnet" hat und .......


      Gruß vom HdA
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 21:44:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die weiter oben geäußerten Verschwörungstheorien amüsieren mich ehrlich gesagt. Der Mannheimer Börsenkreis war seinerzeit eine der Keimzellen des aufkommenden Interesses an Aktien in Deutschland. Wer alt genug ist, um sich an diese Zeit erinnern zu können, der weiß, das sich damals nahezu alle jungen Börsianer für den Mannheimer Börsenkreis interessierten und versuchten, auf die eine oder andere Weise daran teilzunehmen. Dort konnten Vorträge mit André Kostolany besucht werden, es gab eine hervorragende Bibliothek, zudem wurde ein intensiver Gedankenaustausch gepflegt. Ich war damals auch eine Zeit lang Mitglied in diesem Verein. Daß ich deshalb gleich zu einer Gruppe geheimnisvoller Verschwörer zähle, ist mir neu.

      Mittlerweile gibt es ja übrigens an nahezu jeder deutschen Universität einen solchen Aktionärskreis. Diese Vereine sind wiederum untereinander organisiert, unterhalten einen Dachverband und eine gemeinsame Zeitschrift. Entsprechend kann man in fünf Jahren, wenn die jetzige Studentengeneration in Führungspositionen gewachsen ist, zwischen nahezu jedem deutschen Unternehmen eine Querverbindung ziehen. Dann werden also auch Deutsche Bank, DaimlerChryler und Siemens an einer einzigen großen Verschwörung arbeiten, um dem kleinen Michel das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aha!

      Da lachen ja die Hühner..... :-)
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:41:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      @gruezi

      Plump bleibt plump. Zitat: Leser der Share Infos seit der ersten Stunde ! Na, Dumpfbacke wie kommt es dann, dass Du erst seit dem 19.07.00 mit sagenhaften 2 Postings registriert bist ? Seit wann sind Leser der Share Infos so rückständig, dass Ihnen erst seit knapp zwei wochen WO ein Begriff ist !
      Bei graffito222 (20.07.00) oder fliegerass (20.07.00) sieht es ähnlich aus. :) Alles lanfristige Balaton/Spartaaktionäre, die erst jetzt den Weg ins Netz gefunden haben...hahahahaha! :D
      :)
      Schon toll wie der "Spartabalaluschendunstkreis" hier versucht zu retten was (was nicht zu) zu retten ist.


      Komisch, komisch.


      @Pfadfinder

      begreifst Du jetzt endlich, was hier die ganze Zeit abgelaufen ist ?

      Gruss

      Mogul
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:49:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Leute schaut euch doch einfach mal die WO Benuternummer der Autoren an:
      Dann wird jeder Kommentar überflüssig

      Bemerkung wir stehen aktuell 3. 8.2000 bei Nummer 183040!
      am 13.06.2000 bei 160000
      am 24.04.2000 bei 140000
      .....

      Für die SuperDUES mit der Maus über den Namen fahren und in der untersten Zeile den User ablesen!

      z.B. Mogul = 2060; gruezi =176939 ; graffito222=177322 (20.07.2000)

      Na Ja vieleicht würden veröffendlichte IP Adressen für eingiges Staunen sorgen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 10:00:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und was möchtest Du uns jetzt sagen???
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:11:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Webseite www.share-infos.at ist seit gestern Abend, 19 Uhr wieder online. Bis heute 11 Uhr ging dort keine einzige Frage zu dem Thema ein, so daß ich davon ausgehe, daß die Zielsetzung der (wie bereits erwähnt, der falschen) Anschuldigungen reine Polemik und nicht sachbezogen ist.

      Selbstverständlich steht die Seite der SHARE-INFOS den Usern nach wie vor für Fragen an den Herausgeber zur Verfügung, denn ich möchte nochmals betonen, daß ich für Erläuterungen zu den SHARE-INFOS jederzeit gerne zur Verfügung stehe, da es keinerlei Geheimnisse gibt. Falls dieses Angebot nicht angenommen wird, bestätigt dies meine obige Einschätzung.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 11:54:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich weise darauf hin, daß ich gegen den User mit den Nickname "Mogul" Anzeige erstatten werde. Wallstreet-Online wurde beauftragt, die entsprechenden Userdaten bereitzuhalten, damit diese auf Anforderung der zuständigen Behörden herausgegeben werden. Die ID "Mogul" wurde auf meinen Hinweis an Wallstreet-Online über den Verlauf dieses Threads gesperrt.

      Gerne werde ich jegliche Hinweise dankbar entgegennehmen, die bei der Ermittlung der Identität des Users "Mogul" hilfreich sind, da dies den Vorgang erheblich beschleunigen kann. Entsprechende Hinweise werden unter der Mailadresse peershare@hotmail.com entgegen genommen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christoph Schäfers (alias Peer Share)
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:07:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      Erklär lieber mal einer warum wir momentan bei minus 7 % sind ???
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:16:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Held der Aktien

      na über die IP Adressen kann zumindes WO feststellen welche User welche Doppelten USER ID`s haben und so systematisch
      Pushen. bzw. in welchen realen Unternehmen die Postings verfasst werden!

      Denn es ist ja wohl längst bekannt das gerade im Fall Teld.... systematisch Mittwettbewerber versucht und es geschaft haben, Konkurenzfirmen über Communitys zu differmieren.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 12:46:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hehehehe, jetzt fährst du aber ziemlich starke Geschütze auf, Peer. Ob das der Sache dienlich ist?

      Wie ich schon vermutet habe, haben die meisten hier nicht verstanden, um was es eigentlich geht. Es geht hier um den Verdacht des eventuellen Insiderhandels, nicht mehr und nicht weniger. Ich betone Verdacht und eventuellen, man läuft ja sonst Gefahr, gleich verklagt zu werden.

      Erstmal zum Thema Börsenkreis: Der "Inder" hat sein Posting mit Sicherheit nicht hier reingestellt, weil sich die genannten Personen mal auf irgend einer Veranstaltung des Börsenkreises zum Kaffeekränzchen getroffen haben. Die erste spontane Antwort von Peer hat dies ja auch bestätigt. Vielmehr gibt es hier offensichtlich sehr enge Kontakte (speziell auch zwischen T.Schäfers und dem damaligen Balatonvorstand).

      Es gibt schon seit über einem Jahr den Vorwurf, daß der Balatonvorstand damals den Kurs gezielt in die Höhe getrieben hat, um dann Kasse zu machen. Anschließend folgte über 1 Jahr lang Funkstille. Keinerlei Geschäftsaktivität, keine Informationen wie es in Zukunft weiter gehen soll, nur inhaltslose Aktionärsbriefe. Dies mußte zwangsläufig zum Kursverfall führen. Der Verdacht liegt deshalb nahe, daß zu Höchstkursen Kasse gemacht wurde, um anschließend durch "Nichtstun" den Kurs einbrechen zu lassen und dann die eigenen Aktien billig zurückzukaufen. So etwas funktioniert nur bei Freiverkehrswerten. Der Segmentwechsel in den Geregelten Markt wurde z.B. bereits Anfang 1999 angekündigt, wann er tatsächlich stattgefunden hat, wissen wir alle.

      Welche Rolle spielt nun PeerShare? Ohne es jetzt beweisen zu können, so erinnere ich mich doch, daß die ganze Balatonlawine durch die Share-Infos erst richtig ins Rollen kam. Da gab es immer wieder Informationen die sich bewahrheiteten, gemischt mit abenteuerlichen Zukunftsphantasien. Da sich einige Informationen zum Unternehmen immer wieder als richtig herausstellten, sah man die Zukunftsphantasien natürlich auch in einem anderen Licht. Peer wurden immer wieder Kontakte zum Balatonmanagement nachgesagt, die er jedoch vehement bestritt. Ich erinnere mich noch gut an diverse Streitgespräche zwischen Mogul und Peer (hier ging es teilweise heftig zur Sache), in denen es um die Verbindungen Peers zum Balatonvorstand ging. Peer bestritt immer jegliche Verbindungen und betonte Objektivität. Tja und nun stellt sich heraus, daß sein Bruder und die Herren Schmidt & Zours dicke Freunde sind. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

      Auf Peers Rolle während des Tauschangebote möchte ich hier nicht noch einmal eingehen.

      @Peer, warum soll ich die Fragen nochmal auf deiner Homepage stellen. Die Antworten würde ich eh rauskopieren und hier reinstellen. Wenn du schon da bist, kannst du auch gleich hier antworten. Keiner wird es dir verübeln, wenn du in diesem Fall ein Ausnahme machst.

      Und ich betone nochmal, das sind alles nur Vermutungen, nichts ist bewiesen! Also bitte nicht gleich Anzeige erstatten, lieber Peer. ;)

      bp pf

      PS: Zugern möchte ich die Depotauszüge der beteiligten Herren aus dem Jahr 1998 / 99 sehen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:10:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also, die Arroganz eines PeerShares ist ja unglaublich. Zu den ganzen Vorwürfen keine Stellung nehmen und dann User sperren lassen. Das sind Methoden, die an vor 50 Jahren (bzw. 10 im Osten von Deutschland)erinnern. So ganz unrecht ist der Vergleich mit anderen Ländern nicht, da dort Journalisten keine Aktien besitzen dürfen. Und wenn Sie dann doch Aktien besitzen, landen Sie hinter den besagten Gardienen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:17:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      Falsch: Ich nehme überall dazu Stellung, allerdings nicht in diesem Forum, sondern auf der Seite, welche die SHARE-INFOS auch betrifft (www.share-infos.at).

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:27:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Och, können wir jetzt nicht mehr Moguls Hetzschriften lesen? Schade, schade, schade. Peer, ich denke, du handelst mit Mogul richtig.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:32:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      So sieht also deine Anwort im share board aus !!! Das ist ja ganz reizend. Selber jahrelang anonym Infos einsaugen und sich nicht outen und jetzt hier einen auf Leute überprüfen machen. Das wird ja immer schöner, wenn sich solche Form der Zensur durchsetzt, können wir die Boards gleich dicht machen. Bitter, bitter bitter

      White Powder Ma

      PS: bitte nicht gleich anzeigen, ich habe die folgende Passage von deiner Homepage kopiert (Quelle www.share-infos.at) Man muß ja neuerdings aufpassen, was man schreibt hier im Board.



      03.08.2000 -
      Hallo lieber Herr Schäfers,

      äußern Sie sich doch bitte mal zu den bei www.wallstreetonline.de aufgekommenen Spekulationen bzgl. der Verbindung von privatem und geschäftlichem Interessen (bei DBBH und Sparta)!
      Ich finde es sehr schade, daß ich nun ,nur um eine Antwort zu bekommen, die Werbeeinahmen von Ihnen erhöhe. Jetzt verdienen Sie folglich wirklich schon mal was an den interessierten Kleinaktionären.


      03.08.2000 -
      Guten Tag,

      da es sich um Sachverhalte handelt, welche die SHARE-INFOS betreffen, werde ich auf entsprechende Fragen nur hier auf der eigenen Webseite antworten. Dies erfolgt nicht zuletzt vor dem Hintergrund, daß in der Vergangenheit verschiedene Äußerungen von mir als Statements der SPARTA AG interpretierte wurden, für die ich (wie bereits in dem Beitrag vom 10.4. beschrieben) in verschiedenen Bereichen tätig bin.

      Weiterhin ist davon auszugehen, daß hier persönliche Fragen gestellt werden. Diese werde ich allerdings nicht einem "Phantom" beantworten. Da ich wissen möchte mit wem ich mich unterhalte, bitte ich um die Nennung Ihres Namens und einer Kontaktadresse (Telefonnummer), unter der ich Ihre Angaben verifizieren kann. Den Nickname sollten Sie hier bei Ihren Fragen ergänzen. Falls Sie Ihre persönlichen Daten nicht öffentlich nennen möchten, würde mir eine Zusendung an meine Mailadresse (peershare@hotmail.com) völlig genügen. Ihre Angaben würde ich dann vor der Beantwortung der Fragen entsprechend überprüfen.

      Ich bin mir sicher, daß Sie bei einem ernsthaftem Interesse an dem Sachverhalt dieses Minimum erfüllen werden.

      Weiterhin weise ich darauf hin, daß dieses Forum ein Forum der SHARE-INFOS ist, in welchem jederzeit auch über knifflige und persönliche Themen diskutiert werden kann. Voraussetzung ist allerdings, daß dies in einer Art und Weise geschieht, wie sie unter erwachsenen Menschen erwartet werden kann. Sollte es also Beiträge geben, welche den nötigen Respekt gegenüber den Gesprächspartners fehlen lassen, behalte ich mir eine entsprechende Löschung der Beiträge vor.

      Mit freundlichen Grüßen

      Christoph Schäfers
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 13:46:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Was war denn anderes zu erwarten? Ich wiederhole, die hier erhobenen Vorwürfe sind zwar en detail nicht nachprüfbar, aber es ergibt sich ein dazu passendes plausibles Gesamtbild aus den Verlautbarungen der Beteiligten. PeerShare wird ganz sicher nichts dazu beitragen, für mehr Transparenz zu sorgen. Eines aber sollte man tun: seinen News keinen Glauben schenken, da kann sich immer wieder mal eine Abzocke hinetr verstecken.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:00:06
      Beitrag Nr. 53 ()
      hehehe, was war das denn für ein Stoffel auf Peers Homepage? Los, oute dich mal hier, ich will wissen, wer du bist? Du sorgst also für mehr Werbeeinnahmen, weil du auf Peers Seite gesurft bist. Boah ey, du musst ja wichtig sein.
      @ White Powder: ist das nicht sein gutes Recht?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:29:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Raucherbein, ich wollte das gar nicht so hoch aufhängen und um Recht geht es hier nicht mehr um Moral, was ja nicht immer viel miteinander zu tun haben muß. Bei für Peer positiven Beiträgen ist er ja auch nie auf die Idee gekommen zu fragen, wer sich dahinter verbirgt (vielleicht weil er es eh wußte). Klar kann Peer machen was er will, nur dann soll er sich nicht selbstgerecht geben, wie es es immer tut. Schau dir mal die alten beiträge an, es gilt immer eine Regel: Peer hat immer recht. Wie heißt doch so schön: Hochmut kommt vor dem Fall

      White powder ma
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:29:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Es sieht doch folgendermaßen aus: Es ist mehr als ein Tag vergangen und nicht ein einziger von den Schreihälsen hat den Mumm auf die Seite der SHARE-INFOS zu gehen und zu sagen: Ich bin der Herr xy (wie gesagt, muß er ja nicht öffentlich machen, Mail genügt) und habe folgende Frage an Sie: ...

      Nicht ein einziger!

      Stattdessen verstecken sich alle hinter einer anonymen ID, fordern aber gleichzeitig einer persönliche Erläuterung von ihrem Gegenüber.
      Einfach lachhaft.

      Gruß
      PS
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:36:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      Wo kommen denn auf einmal all diese alten Board-ID`s mit nur ein oder zwei Postings her? Ich hätte da auch noch eine zu bieten: :D

      Hallo Mogul,

      ich habe mir mal vor längerer Zeit dieses Fake deiner Board-ID gesichert (großes i statt l). Möchtest du es haben? (Wie du siehst noch unbenutzt!)

      be prepared
      Pfadfinder
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 15:43:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Pfadfinder "verkauft" jetzt Board-Id Mäntel ! Ich glaubs nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:02:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Art, gute Idee, von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen. Handel mit Board-ID-Mänteln, ein völlig neuer Geschäftszweig. :D

      bp pf
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:14:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ehe hier alle noch über so absolute Neuigkeiten sich die Mäuler zerreißen möchte ich doch einmal eine Kopie einer Antwort der Sparta AG einstellen, die ich nach längeren suchen doch wiedergefunden habe, die wie Ihr seht ein älteres Datum besitz, und in vollständiger Länge im Investorcorner nachzulesen ist.

      Wie heißt so schönes gib nichts älteres als die News von gestern.


      Hinzugefügt von SPARTA Beteiligungen AG am 22.06.2000 um 23:50 Uhr
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>MONITA gelöscht<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Herr Schäfers unterstützt uns seit Anfang April in verschiedenen Bereichen und ist schwerpunktmäßig im Börsenmantelgeschäft tätig. Neben der Tätigkeit für unser Haus betreibt Herr Schäfers den Ausbau der von ihm initiierten Share-Infos. Zum Zeitpunkt der Aufnahme der Tätigkeit für unser Haus hat Herr Schäfers die Empfänger seiner Mails über diese Tätigkeit ausführlichlich unterrichtet, so daß hier dankenswerterweise eine hohe Transparenz geschaffen wurde. Darüberhinaus mußte sich Herr Schäfers uns gegenüber verpflichten, zu vertraulichen Sachverhalten, die ihm im Rahmen seiner Tätigkeit für uns bekannt werden, keinerlei Hinweise oder Äußerungen in seiner Publikation verlauten zu lassen. Auch hierüber wurden die Leser der von Herrn Schäfers veröffentlichten Share-Infos informiert.
      Zu der von Ihnen genannten Diskussion möchten wir lediglich anmerken, daß Gespräche über vertrauliche Sachverhalte der SPARTA-Geschäftstätigkeit mit unternehmensexternen Personen grundsätzlich nicht stattfinden und auch auch nicht stattgefunden haben. Von Seiten des Unternehmens erfolgt keinerlei Teilnahme an Diskussionen in öffentlichen Diskussionsforen im Internet (wenn Sie einmal von der Durchführung eines organisierten Chats mit dem SPARTA-Vorstand absehen). Wenn wir den Sachverhalt richtig verfolgt haben, wurde die im Ergebnis recht fruchtlose Diskussion einseitig abgebrochen, was wir in diesem speziellen Fall befürworten.
      Wir gehen davon aus, daß sowohl unser erfolgreiches operatives Geschäft als auch unsere aktive Kommunikation mit Analysten und Aktionären geeignet sind, daß die Anleger den Kurs der SPARTA-Aktie wieder auf ein attraktiveres Niveau heben werden. Darüberhnaus gibt es verschiedene strategische Überlegungen, die mittelfristig bei einer erfolgreichen Umsetzung mit Sicherheit für Beachtung unter den Anlegern führen werden. Wir möchten dabei hier aber nicht zu viel und vor allem keine kurzfristigen Maßnahmen versprechen, sondern lediglich andeuten, daß das Management aktiv an verschiedenen strategischen Ideen arbeitet.
      Interessant war heute die Beobachtung, daß der Umsatz in der SPARTA-Aktien trotz des heutigen Feiertags in manchen Bundesländern spürbar zugenommen hat, die Deutsche Börse AG hingegen beim Gesamtumsatz aller Aktien von ca. 25% der sonstigen Tagesumsätze sprach.

      tgd
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:31:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      Tja, nun ist es mal wieder soweit:

      Die (Aktien)Revolution frisst Ihre Kinder....

      Nun ja, ich gebe wenigstens noch zu, weiterhin die Share-Infos zu lesen. Und die werden ja nicht nur von Peer geschrieben!

      Sag mal Golden_Server: Bist Du auch ein Verschworener?
      Oder Mr. Knowledge, oder Feixer, oder Art....etc. etc.!

      Kommt mal wieder runter auf den Boden der Tatsachen! Jeder der mit sich die Mühe macht und Hr. Birkert, Hr. Stüfe, Hr. Homm, Hr. Moffat und wie sie alle heißen anruft, bekommt die gleichen Infos wie Peer!
      Nur, daß der eben aus dem "Fach" kommt und seine Fragen präziser stellt als wir! Übrigens auf DBBH bin ich, wie viele auch, durch die BO gekommen (und die kommt nicht aus Mannheim!).
      Ich bin übrigens aus HD und so kann man mir natürlich eine (geographische) Nähe zu Balaton unterstellen..LOL.

      Über den Kurs bin ich logischerweise auch nicht glücklich, aber ich hab auch nicht mein ganzes Kapital nur in DBH investiert (sondern auch in SPARTA, net.IPO etc. etc.) und bin damit bisher sehr gut gefahren!
      Wer möchte sich eigentlich bei Peer beschweren?
      Nur wegen DBH??? Dann habt Ihr aber einen sehr beschränkten Horizont! Auf net.IPO (damals noch BA) bin ich auf durch die Share-Infos aufmerksam geworden - und kann mich nicht beschweren!

      So, und jetzt ärgert euch weiter über eure fehlende Streuung im Depot und lasst es an Peer aus - viel Spaß dabei!

      Gruß HdA
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:45:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      @HdA, dein Depot besteht aus net.IPO, DBBH und Sparta? Und das nennst du Streuung? lol

      @Mogul, du kannst ja im Moment nicht antworten, dann schick mir einfach ein e-Mail an:

      Egbert.Prior@gmx.de

      Das gleiche gilt natürlich für Egbert Prior, falls er gerne seine Mail-Adresse bei GMX haben möchte! :)

      bp pf
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 16:49:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Jetzt muß ich mich auchmal zu worte melden:

      Ich bin und war schon immer ein großer Fürsprecher von PeerShare, da ich denke das sein know-how bezüglich Unternehmensbewertung und Interpretationsfähigkeit bemerkenswert sind. Die Share-Infos beziehe ich schon sehr lange und ich hoffe daß diese weiterhin sehr informativ sind (im vergleich zu gsc-research).

      Allerdings bin ich wohl nicht der einzige der sich wunderte, daß peer einer der ersten war der vor ein paar jahren über die DBH (damals noch DBBH AG) berichtete. Mir war bekannt das sämtliche Personen der jetzigen DBH-Gruppe sich schon sehr lange kennen was ich auch 100% begrüßen möchte, neu ist mir allerdings das hier auch der Herr T.Schäfers dabei war. Seit kurzem arbeitet Peer Share ja für die Sparta AG wobei man ausgehen kann (leider nicht muß) das schon vorher reglicher Kontakt bestand, dies würde auch erklären, warum peer das übernahmeangebot so stark unterstützt hat.

      Ich will hier niemanden was unterstellen aber der Verdacht drängt sich wohl schon auf, daß Peer schon seit Beginn der DBH Tätigkeit bestens informiert wahr.

      Peer das ganze hier währe wahrscheinlich nicht passiert, wenn du dich per Aufnahme der share-infos geoutet hättest und nicht erst seit kurzem.

      Leider kratzt das ganze hier stark an deiner zukünftigen Glaubwürdigkeit was besonders jetzt bei deiner eigenen homepage nicht passend kommt. Deshalb peer werde bitte wieder so informativ und sachlich wie ich deine share-infos kennengelernt habe und wir alle hier im board werden viel freude haben (die letzten ausgaben der shareinfos kahmen ja sehr unregelmäßig und hatten bei weitem nicht das niveau vor früher).

      Wie schon am Anfang des postings steht. Peer ist einer der wenigen hier im board welche zu 99% sachliche beiträge schreiben, die ich gerne lese (und kein gepushe wie zu 80% hier zu lesen ist). Ich hoffe dies bleibt so.

      Für welche die in Sparta getauscht haben (ob aufgrund der empfehlung von peer oder nicht) ändert dieser sachverhalt jetzt selbstverständlich nichts mehr, aber es gab ja auch genug abratende stimmen hier im board wie z.b. der pfadfinder oder der farmer.

      Aber Leute wir sitzen jetzt zwangsläufig im selben Boot:
      - steigt net.IPO
      - steigt DBH
      = steigt Sparta
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:04:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Pfadfinder:

      Falls Du das etc. überlesen hast, hier nochmal der Hinweis darauf!
      Insgesamt 9 Positionen im Depot!

      Gruß HdA
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 18:20:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Vermutungen in den Raum stellen kann jeder, Fragen am richtigen Ort stellen wohl keiner von uns.
      Ich habe jedenfalls die entsprechende Äusserung vom Inder auf Peers Seite kopiert mit der Bitte eines Kommentars.

      Ach übrigens: Peer hat keine Werbebanner auf seiner Seite, dass sind einfach nur Links. Wer behauptet er würde durch das Fragenstellen auf seiner Seite reich, der soll sich mal bitte an den Kopf fassen!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 19:05:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Herr Schäfers hat inzwischen den von mir geforderten Kommentar auf seiner Seite geschrieben.

      Eure Missachtung dessen ist kennzeichnend!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 20:35:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Visionmaker, bei diesem Wetter geruhen einige Boardteilnehmer die Sonne zu genießen, anstatt das ganze Wochenende vorm Rechner zu hängen. (Außerdem hat die Börse am Wochenende geschlossen.)

      Mal etwas Grundsätzliches zu dieser Angelegenheit. Die Share-Infos sind erst durch dieses Board bzw. das Consors-Board richtig bekannt geworden. Über zwei Jahre diente dieses Board und das von Consors als Werbeplattform für die Share-Infos. Nur durch die Werbung in den Boards war es Peer möglich, zu dieser "Auflagengröße" zu kommen. Gleichzeitig diente dieses Board als Diskussionsplattform für die Themen der Share-Infos. Peer beteiligte sich an diesen Diskussionen immer rege. Es ist deshalb nur legitim, die angesprochen Problematik hier zu diskutieren. Wer Börsenbriefe heraus gibt, der muß auch damit rechnen, daß es zu bestimmten Themen Kritik gibt. Dies war so und dies wird immer so sein.

      Was die Anonymität betrifft, so ist Peers Identität auch erst seit April bekannt. Wie oft hat er vorher andere Börsenbriefe für ihre Berichterstattung kritisiert, ohne daß seine Identität bekannt war?

      Nun, ob die Angaben in der Stellungnahme korrekt sind, läßt sich nicht nachprüfen, wir können sie nur zur Kenntnis nehmen. Es bleiben jede Menge Fragen offen.

      Visionmaker, du hast geschrieben, daß du es begrüßen würdest, wenn Börsen-Journalisten in Deutschland keine Aktien halten dürfen. Da du bei GSC arbeitest, könntest du doch eine Initiative gründen, in welcher sich Mitarbeiter von Börseninformationsdiensten freiwillig verpflichten, keine Aktien zu halten (maximal Fonds). Dann würden solche Spekulationen vielleicht der Vergangenheit angehören (zumindest in der Theorie).

      bp pf

      Für mich ist die Diskussion beendet!
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 00:29:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Auch Pfadfinder scheint am Wochendende am Rechner zu hängen (gilt nicht für mich, wir haben ja schon Montag :) ). Kurzes Lob an Pfadfinder: Der letzte Beitrag war frei von unkontrollierbaren Emotionen und harscher Kritik. So sollte es immer sein. Man kann auch evt. kritische Beiträge mit einer gesunden Portion Fairneß charmant rüberbringen. Hoffen wir, dass die Beiträge von nun an dauerhaft ein höheres Niveau erreichen. In diesem Sinne eine gute Woche :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPARTA : Sensationeller Beschluss der Deutschen Börse AG